Meine große Liebe


Traute2012(Traute)




Meine große Liebe

Ein treuer Freund für alle Zeit
war mir stets nah lag stets bereit
hielt oft dich fest mit meiner Hand
vertriebst die Zeit mir dann und wann
hab dich versteckt in meinem Bett
mein Vater fand dich gar nicht nett
das ich mit dir oft in der Hand
statt mit dem Besen rumgerannt
selbst nach der Hochzeit blieb ich treu
hatt immer wieder dich dabei
als dann die Scheidung hinter mir
war ich nicht einsam danke dir
auch heute noch so alt ich bin
greif ich so gerne wieder hin
die Welt erklären und verstehn
das konnt ich in den Büchern sehn
ich hoffe es bleibt lange Zeit
gebt mir ein Buch wenn es so weit
das möchte ich gerne bei mir sehn
dann will ich gerne hinüber gehn
Traute









Anzeige

Kommentare (9)

Traute Ach ich wußte es, das hier im ST soviel Bücherfreunde sind, lesen ich doch herzlich gerne all Eure Poesien und Erzählungen . Die Videos nicht zu vergessen! Manches mal muss ich mich losreißen, weil in all der Vielfalt und Schönheit auch eine Fessel steckt die Eure Kunst auswirft. So komme ich oft vom hundertsten ins tausendste und muss mich zwingen etwas anderes zu tun.
Oft ist es auch hier mit Euern Gedichten und Erzählungen geschehen, dass eine Erinnerung wiederkam, die mich selbst erstaunte. Der Schlüssel ist in Euren Gedichten und Erzählungen. Sie holen verschüttetes wieder hervor, also ein guter Grund Euch zu danken.
Da für möchte auch ich mich hier präsentieren und wünsch mir, das der Eine oder Andere sagt, ja so war es auch bei mir, die Taschenlampe hatte auch ich. Meine Stiefmutter drehte die Glühbirne im Kinderzimmer heraus...Dabei hatte sie so spannende Bücher. Der Pfaffenspiegel. Katarina die II von Russland, Rasputin der Dämon des Zaren...
Herzlichen Dank für Eure freundliche Aufnahme.
Traute
Medea Liebe Traute,

hat Dir je jemand gesagt, daß Du ein ganz
besonderer Mensch bist? Wenn nicht, tue ich es
hiermit. Du steckst voller Fantasie und Poesie,
Du hast ein Schicksal bewältigt, wie es kaum ein
schlimmeres gibt - bist durch und durch positiv
und ohne Verbitterung.

Ich grüße Dich sehr herzllich.

Medea.
Bruno32 Das ist doch der zuverlässigste Freund des Lebens.
Leider kann ich wegen meinen Augen nicht mehr so lesen und das tut sehr weh.
Auch ich habe als Kind mit der Taschenlampe im Bett gelesen.
Du hast mich sehr schön daran erinnert.

Grüße Bruno
Gritt Ist das ein schönes Gedicht Traute....ich musste da schon auch schmunzeln,den als Kind liebte ich Bücher über alles, meistens ging ich mit einer Taschenlampe ins Bett und unter der Decke wurde die halbe Nach gelesen ,meine Eltern haben mich dann öfters erwischt ,lach
Heute lese ich weniger,da mich andere Hobbys in Anspruch nehmen

Ganz herzlich grüsst dich
Margrit
EHEMALIGESMITGLIED63 was wäre aus uns geworden ohne diese Liebe?
Die Liebe zu den Worten den Buchstaben?
Die Erzählunegen die Poesie?
Unser Leben wäre arm, leer.

Wie oft habe ich gesagt ich kann ohne Essen auskommen aber nicht ohne die Bücher.

Danke Traue für Deine Worte die mir aus der seele sprechen sehr gut getroffen und eingefangen.
Einfach super Lg Elisabeth
iverson Du hast mit Deinem Gedicht eine ganz besondere "Liebe" angesprochen.Ich habe und mache es immer noch so oft ich kann:lesen,lesen
Wach bleiben und nachts lesen und irgenwann müde einschlafen.Am nächsten Tag auf neue Lesestunden freuen und immer wieder neugierig auf Bücher und ihre Geschichten sein.
Lesen bereitet Freude, wenn man dazu Lust hat.
Ein treuer Freund mit viel Wissen und vielen Gedanken für seine Leser ist das Buch.
Schön Dein Gedicht dazu zu lesen.
Es grüßt Iverson
ladybird mit einem herzhaften Lachen "gestehe" ich, daß ich Dir beinahe wieder den Dir bereits mehrmals gesendeten Blumenstrauß geschenkt hätte.....
bis ich dann doch merkte, daß es sich diesmal um einen anderen Freund handelt, für den Du eine so tolle "Hommage"
geschrieben hast,

,
Deine immer noch lachende Ladybirdy
Traute Danke ja ich habe Geduld und werde mich nicht vordrängeln.
Danke , dass Du die kleine Neckerei im Gedicht mit Ernst gewürdigt hast.
Ach ja meine Bücher, ich habe so viele zigtausend gelesen.
Damals, wir konnten die Welt nicht anders ergründen als per Buch.
So habe ich mir zeitweise die Kontinente einzeln vorgenommen Einmal Australien von Natur bis Kultur und Kunst und das so weiter.
Und dann auch man Edgar Alan Poe zum gruseln...
Das sagte mal jemand zu mir, Du hast ja Dein Wissen nur aus Büchern...
Ist wohl weniger Wert als das vom Lehrer, sich damit zufrieden geben und all das was dann geschieht und da zu kommt ignorieren ?
Herzlichen Dank für Deinen treuen Besuch,
sagt Traute
ehemaliges Mitglied schöne Erlebnisse, die dich durch Leben geleiten. Sie gehen ganz tief, altern nicht. Es ist wunderbar, dass die Gefühle nicht vergehen.

Herzliche Grüße und auf dass
der letzte Wunsch dir zwar erfüllt werde
aber noch laaaaaaaaaaange warten muss
traumvergessen

Anzeige