NEUGIERIGE SCHNEEGLÖCKCHEN


Neugierige Schneeglöckchen

...... können nicht warten,
sie schauen bei uns im Garten,
bereits mit ihren weißen Glöckchen
und ihren grünen Söckchen,
aus dem Gras, dem nassen
wir können es nicht fassen
es ist genügend kalt,
jedoch ist es zu bald….
Bekannt ist, dass sie schneebedeckt
Erst blühen, wenn die Sonn´ sie weckt.

RP

Anzeige

Kommentare (8)

ladybird einen herzlichen DANK für Das Interesse und die netten Worte, die Ihr zu meinen sehr frühen Schneeglöckchen geschrieben habt,das ist der Applaus für den "Reimer"
mit dankbaren Gruß Eure Renate
immergruen im nördlichen Hessen habe ich blühende Schneeglöckchen gefunden, am 3. Januar schon. Aber jetzt wird der Schnee sie wärmen und ihnen noch ein wenig Schutz eben bis sie dann ihre Glöckchen läuten lassen können.
Gruß vom immergruen
Traute das hat bestimmt etwas Gutes zu bedeuten !
Ach wenn sie auch ein bisschen zu früh reif sind, wir begrüßen sie als wären es edle Rosen.
Noch viel Überraschungen in Eurem Garten
und ganz freundliche Grüße,
Traute
ehemaliges Mitglied Das hast Du so schön geschrieben, die Schneeglöckchen mit den grünen Söchcken, so süss........
Sie sind ja hart ihm nehmen, der Schnee kann ihnen nicht viel anhaben, solange es nicht gerade meterweise schneit.
Die Söckchen geben ihnen warm...... smile

Aber Du hast recht, es ist noch viel zu früh, sie sollten sich noch ein wenig mit ihren Frühlingsgefühlen zurück halten.

Liebe Grüsse
Deine Silvy

paddel ...... Auch andere Frühlingsblumen drängen schon frühzeitig
an die Erdoberfläche... es tut sich etwas...

An die Freiheit drängen Narzissen,
wollen sie rechtzeitig genießen...

Dein Blumenfreund Herbert
grüßt dich.

indeed ein schöner Reim auf die neugierigen Schneeglöckchen. Die überstehen auch noch Kälte, wenn sie denn kommt.
Erfreuen sie uns doch, die ersten wenn auch zu frühen Frühjahrsblüter.
Herzliche Grüße
Ingrid
ehemaliges Mitglied dass die Neugierde "bestraft" wird.

Ganz liebe Grüße auf die andere Rheinseite, wo das Wasser des Rheins schon an die obersten Steine der Mauer schwappt.
Liebe Grüße an meine Freundin
Renate
finchen der Winter hat dich liegen lassen..
hast mal nach ihm gelugt
und es war ein Betrug.
Komm einfach raus
und genieße was die Sonne macht.

das Moni-Finchen

Anzeige