Phantasie

Autor: ehemaliges Mitglied

Phantasie

Träumen, sehnen, erleben,
abtauchen in das
Universum des Körpers.
Fühlen, riechen, schmecken,
hören, sprechen,
alle Sinne gebrauchen.
Geist und Seele
als eine Einheit empfinden.
Alles möglich sein lassen,
alles Gute meine ich.

Und das mache ich u. a. so:



Träumend sehe ich in der Kerze Licht.
Tiefe Ruhe kehrt ein.
Schauend bis das Licht bricht
Ich empfinde mein Sein.

Ich möchte fühlen
was mir gefällt.
und wende mich zu
meiner Geisteswelt.

Dort treffe ich an,
was mir gut tun mag,
ich begegne mir selbst
und das jeden Tag..

Ich fliehe nicht
vor der Realität
ich empfinde sie besser
und das tut mir gut.

Alles was gut tut,
ist gut.

Traumvergessen 23.05.2011

Anzeige

Kommentare (13)

tilli Der Phantasie sind keine Grenzen gestellt.Jeder von uns will in solchen
Momenten alles himter sich lassen.
Deine Gedichte werden immer wertvoller und zeigen uns den Sinn des Lebens.
Vielen Dank und Grüße Tilli
indeed Innehalten und ins Kerzenlicht schauen oder in die Flammen des brennenden Kaminfeuers sind Momente die mein Innerstes auf Gleichklang bringen. So empfinde ich es. Diese Momente sind kostbar und lassen vermeintliche Barrieren zu kleinen Schwellen schrumpfen.
Schöne Gedanken, schöne Worte und tiefe Aussage
denkt Ingrid
Traute Die Lichtstunden sind ein zur Ruhe und Besinnung kommen. Um für das Neue gerüstet zu sein,
ist ein besinnliches Stündchen oft mein.
Man muss das Erlebte in Päckchen schnüren und ins Archiv verfrachten.Dann kann man eine große Last weitertragen die das Leben bereit hält, an Gutem und Schwerem.
Das war auf den Punkt gebracht eine Seelenauftankmöglichkeit.
Das hat mich sehr angesprochen, darum danke,
mit freundlichen Grüßen,
sagt Traute
seelchen ich habe meistens abends....aber auch auch oft zu anderen tageszeiten eine kerze brennen......
sie macht gemütlich....aber erinnert einen auch an die vergänglichkeit.....nicht umsonst zündet man auf den gräbern kerzen an.....

zum meditieren ist sie sicher auch geeignet....
wenn man in deine kerze schaut....kann man der phantasie freien lauf lassen.....
ich liebe kerzen.....

danke für dein phantasievolles gedicht.....
alles liebe...seelchen.....

natürlich hab auch ich eine kerze für dich...

ehemaliges Mitglied ja ich freue mich besonders darüber, dass dir beim Lesen meiner Zeilen diese Gedanken gekommen sind.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es freut mich, dass du beim Lesen meiner Zeilen Entspannung finden konntest.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es ist schön, dass du die Dinge auch so erleben kannst, wie ich. Deine Kerze gefällt mir sehr.

Ich umarme dich freundschaftlich
Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied es freut mich, dass du gerne auf meiner Seite Pause machst. Deine Flamme leuchtet besonders hell - lach.

Liebe Grüße
Gerd
nixe44
Freu dich über jede Stunde die du lebst auf dieser Welt.
Freu dich, das die Sonne aufgeht und auch, das der Regen fällt.
Du kannst atmen, du kannst fühlen, kannst auf neuen Wegen gehn.
Freu dich, daß dich andre brauchen und dir in die Augen sehn.

Freu Dich Gerd für Deinen Anstoß.
Lieben Gruß
Monika
Schnelli Phantasie---------------
Kann auch die positiven Gedanken einkreisen ,blokieren -
finde es sehr schön sehr entspannend .

Wird es guttun ,die Zeilen haben es für Minuten -getan-wünsche mir das es anhält-danke für die Zeilen gerade Heute LG
ehemaliges Mitglied


Diro
ehemaliges Mitglied Alles was gut tut, ist gut............
So ist auch meine Meinung!
Ich habe in Deine flakernde Kerze geguckt, lange lange.........
Ich habe sehr viel gesehen und erlebt darin. Erlebnisse, Geschichten, Romantik.........
Geschichten die mir bekannt vorkommen, die ich irgendwann mal erlebt habe.
Schöne Erinnerungen kamen bei mir hoch!
Ich schaue jetzt oft in diese Kerze, sie bringt mich zum träumen!!

Danke für die wunderschönen Worte, die mir sehr zu Herzen gehen..........

Deine Freundin
Silvy

Ich habe auch für Dich eine Kerze..........





ehemaliges Mitglied um auf deinen Seite eine Pause zu machen

wünsche Dir einen leichten Tag


Diro LG


Anzeige