sie können zusammen nicht kommen


sie können zusammen nicht kommen
Bild: www. CoolPHotos.de

Antike Postkarte mit einem Motiv von Arthur Thiele (1860-1936)

Sie können zusammen nicht kommen,
da hilft auch kein Flehen der Frommen
sie packt ihn am Kragen
er will es wohl wagen
und hätt sie soooo gerne genommen


© lillii
 

Anzeige

Kommentare (10)

lillii

es sei ihnen gegönnt
 
Übers wie sollten wir nun nicht streiten-
wie sie es nun lösten beizeiten;
zum Ende ist schließlich
Erfolg nur ersprießlich
dass beide ins Glück hineingleiten

lillii

 
 
 

ehemaliges Mitglied

Mich deucht, ich hätte diese Karte auch schon gesehen, nur mit einer Behauptung des genauen Gegenteils im Titel, also:

Wo manche schon längst nichts mehr wagen 
beschlossen sie, nicht zu verzagen:                
sie standen in Flammen                                     
und kamen zusammen 
                                      
voneinander entzückt, sozusagen!                    
elbwolf

lillii

Einen herzlich Dank an nun noch an Roxanna,

dem hade antworte ich mit einem Limerick

Die Beiden sie liebten das Essen.
Es lag ja im eignen Ermessen-
sie hätten das Küssen
entbehren nicht müssen,
wenn sie nicht so vieles gefressen


dank auch an Lady, die sich freut, dass den Aktiven die Knochen bei den Turnübungen nicht schmerzen,

an Kristine, die meint, man soll vorher bedenken, ehe man schlemmt, sie hat ja recht..

und an Dich muscari, man muss sich schon entscheiden, alles kann man nicht haben, sind die Pfündchen aber erst mal als Hüftsgold gelagert, dann sind eben Verrenkungen beim Küssen vorprogrammiert

ich fand das Bild auch zu köstlich und so sage ich ebenfalls mit einem Schmunteln meinen Dank an Euch

Luzie

 

Muscari

Tja, das haben sie nun davon.
Man kann eben nicht alles haben.
Schmunzel.


emoji_wink

werderanerin

Irgendwie ein köstliches Bild, man möchte schmunzeln aber das erinnert mich nicht nur an "Zille" sondern an die heutige Zeit, wo man immer mehr Menschen sieht, die einfach zuviel mit sich rumtragen...

Jeder muss wohl wissen, was er macht...aber wenn dann selbst ein kleiner Kuss in weite Ferne rückt, sollte man alles mal überdenken...emoji_wink

Kristine 

ladybird

Liebe Lillii,
das ist ja köstlich, doch leider auf die Kosten dieser Beiden, die sich in einem guten Ernährungs-zustand" befinden...wenn der Funken übergesprungen ist, dann machen beide eine Diät....und dann können sie auch den "Kick " erleben, lieber HaDe !!
Jedenfalls reiben sie sich nicht an ihren Knochen,
Danke liebe Lillii für diesen Schmunzler
herzlichst ladybird

protes

Sie waren halt beide zu dick
in diesm fall war das nicht schick
und weil sie so rund
und dazu auch bunt
da gabs für die beiden kein kick

mit einem liebenm gruß
vom hade

Roxanna

Das ist die Tragik des Lebens,
Sehnsucht ist manchmal vergebens.
Auch wenn man sich betört,
zuweilen halt doch etwas stört.


Liebe lillii,

danke für den Schmunzler am Morgen. Es ist anscheinend wohl so, dass man nur einer Lust frönen kann und wenn man sich für das Essen entschieden hat, ja dann kann man ja sehen wohin das führt. Wirklich tragisch emoji_wink.

Herzliche Grüße
Roxanna
 

lillii

moin, liebe Angelika, ich habe es gerade  nachgetragen, ich fand es auch sehr lustig und wie Du schon geschrieben hast, dem Leben nachgezeichnet . Ich freue mich, dass es Dir etwas Freude bereitet.
Danke und liebe Grüße von Luzie
siehe:
Antike Postkarte mit einem Motiv von Arthur Thiele (1860-1936)





 

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,
bei Deinem tollen Bild und Gedicht mußte ich sofort an Luciano Pavarotti und Monserrat Caballe denken als die gemeinsam auf der Bühne standen und sangen.
(Beides wunderbare Stimmen- die ich immer wieder gerne höre..)
Aber sie konnten sich auch kaum umarmen. Da hat sich die Zeit schon gewandelt.
Heute sausen die Protagonisten nur so über die Bühne und singen noch dabei...
Das Bild erinnernt mich ein wenig an die Zille Zeichnungen- kennst Du den Urheber?
Danke für Deine Veröffentlichung..
Eigentlich sollte ich mir das Bild an den Kühlschrank hängen,wenn es mich am Abend mal "überkommt"...lach..
lieben Gruß Angelikaemoji_astonished


Anzeige