überraschung

Autor: ehemaliges Mitglied

überraschung

jeder tag ein neues leben
jeder tag ein neues glück
jeder tag der dir gegeben
jener tag kommt nie mehr zurück

jeder tag mit sehr viel hoffnung
jeder tag mit sorgenblick
jeder tag ein bisschen älter
jeder tag ein wenig kälter
jeder tag braucht trotzdem wärme
jeder tag braucht keine härme
jeder tag braucht ab und zu
eine kleine überraschung, nu?

traumvergessen 12.02.2015

Anzeige

Kommentare (16)

ehemaliges Mitglied auch wenn es zwickt und zwackt mit den üblichen Erscheinungen des Alters darf man die positiven Seiten nicht vergessen und jeden Tag aufs Neue das Schöne am Leben sehen. Da hast du völlig Recht.

Ich wünsche dir
dass du diese Einstellung
immer beibehalten kannst
und grüße dich lieb
traumvergessen
ehemaliges Mitglied den Tag bewusster zu erleben, bedeutet höchstes Glück. Sich der positiven Werte bewusst zu werden, ist nicht selbstverständlich. Meister Eckhart hat einmal die Gegenwart mit der Ewigkeit gleichgesetzt. So denke ich auch.

Mit den besten Wünschen
für dich danke ich dir
und liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat braucht es den Schatten um das Licht richtig wahrnehmen zu können. Aber der Schatten sollte nicht zu groß sein - lach.

Ich danke dir
und wünsche dir
viele sonnige Tage
mit viel Licht
Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied so wie du es in herrlich gereimte Verse gefasst hast, kann man es nicht treffender ausdrücken. Den Augenblick zu genießen ist mehr als ausschließlich in der Zukunft oder Vergangenheit zu leben. Wenn wir den Augenblick genießen, leben wir das Leben richtig.

Ich danke dir.
Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied auch die negativen Überraschungen wollen gemeistert sein. Dafür das richtige Rezept zu finden gehört zu den Anstrengungen, das Leben in positivem Sinne zu meistern.

Ich danke dir
und wünsche dir
viele - ja fast ausschließlich
unbeschwerte Tage
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied leider ist das so. Aber lassen wir uns nicht bange machen und behalten die positive Lebenseinstellung bei - so wie du es so vorbildlich machst.

Ich danke dir
Liebe Grüße auch an Bruno
traumvergessen
ehemaliges Mitglied für deine guten Wünsche und für deine lieben Worte. Nun ist Karneval in Köln - und damit einiges los. Allerdings bin ich nicht dorthin gegangen - sondern wir sind kilometer weit in der schönen Natur gewandert - fast bis zur Erschöpfung.

Ich wünsche dir schöne sonnige Tage
und weiterhin eine optimistische Lebenseinstellung
traumvergessen
ehemaliges Mitglied lassen wir uns jeden Tag positiv überraschen und nehmen wir das Leben so wie es ist.

Ich danke dir.
Liebe Grüße
traumvergessen
christl1953 : jeder Morgen,der dir den Start in den neuen Tag gönnt,
ist ein großes Glück,auch wenn es manchmal ein wenig zwickt und reißt in den Gliedern.
Es gibt noch vieles an dem man sich erfreuen kann.
das denkt christl1....
ehemaliges Mitglied ...empfinde ich als ein Geschenk und freue mich, wenn die Sonne scheint, wenn ich mich noch frei bewegen kann, wenn mein Hirn wach ist, wenn... wenn... wenn..
Dein Gedicht hat gebracht, dass ich den heutigen Tag bewusster erlebe...
lieben Gruß
Karin
ehemaliges Mitglied das uns die Vergänglichkeit alles Lebendigen aufzeigt.
Und eben weil es so ist, braucht jeder Tag die Wärme und alles Gute, das wir uns geben können.
Wenn uns das von anderer Seite geschenkt - dann ist es ein großes Glück.
Doch wo Licht ist, finden wir auch Schatten. Würden wir ohne diesen Schatten das Licht wirklich richtig wahrnehmen?

Lieben Gruß
Meli
immergruen kann auch dein letzter sein.
Jeder Tag hat einen hellen Schein.
Jeder Tag ist Schatten und ist Licht
Jeder Tag ist einzig. Ja, vergiss es nicht!

Liebe Grüße vom immergruen
ehemaliges Mitglied ja so wünschen wir uns jeden Tag.
Aber klappt das immer?
Lassen wir uns jeden Tag neu überraschen
und in unserem Alter gibt es nun auch
einmal Überraschungen, die wir nicht so mögen.
Die Gesundheit überrascht uns leider nicht
immer mit guten Dingen.
Aber immer positiv weiter...es gibt noch viel Schönes.

Ganz lieber Guß
Monika!
tilli aber wo kann man es finden?. Es wird immer was sein, das uns verwirrt und Angst macht.
Schön so zu denken wie du es in Worten tust.
Grüße Tilli
seelchen So soll man denken....und so denkst du richtig..........jeder tag bringt neues leben....und es liegt oft an dir....das beste daraus zu machen.........

ich wünsche dir viele schöne tage......ein paar schöne tage stehen dir ja am wochenende bevor......schmunzel.......
du als rheinländer wirst doch sicher deine freude daran haben!!?..........

danke für dein gedicht...es hat mir gefallen....alles liebe...seelchen..
Syrdal
Ein jeder Tag, lieber traumvergessen, ist in den fortgeschrittenen Jahren - wenn er nur in ungetrübter Freude und passabler Gesundheit erlebt wird - alleine für sich schon eine Überraschung. Mögen uns noch viele solche "Überraschungen" geschenkt werden... wünscht mit heiteren Grüßen
Syrdal


Anzeige