Wartezeit ...............................




Die Natur ist noch sehr kalt.
Eis und Schnee in Feld und Wald.
Auch das Bächlein plätschert nicht
zugefroren......bis oben dicht.


Jeder schaut herum und fragt,
noch kein Frühling angesagt??
Kamen doch schon erste Blüten
müssen wir sie nun behüten?


Winterling mit gelben Köpfchen,
Krokusse schön aufgereiht...
Warten auf den Kuss der Sonne,
dann ist wieder Frühlingszeit!



kleiber





Anzeige

Kommentare (22)

kleiber ...bei uns sind auch schon Krokusse und viel Winterlinge da,aber die wärmende Sonne fehlt...
Danke dir herzlich für deinen Kommentar...

Liebe Grüsse zu dir ...und schönen Karnevalsabend ...wünscht dir Margit...
anjeli ist die Wartezeit.

Aber, letztes Jahr war ja das gleiche Spiel. Was haben wir gewartet und gewartet und dann endlich war er da, der so
heiß ersehnte Frühling.

Ich habe auch schon vor drei Wochen die ersten Krokusse gesichtet. Ganz vorsichtig und so eben recken sie ihre Köpfchen aus der Erde.

anjeli
kleiber ...es lohnt sich zu warten...
Die Blütenköpfe der kleinen Frühlingsblumen sind von den letzten Frostnächten noch etwas starr...aber wenn die Sonne etwas kräftiger scheint...
werden sie uns in voller Schönheit erfreuen...

Es freut mich das ihr beide...Tilli und Bruno ...noch zu mir gekommen seid...
Danke für den Kommentar...
Herzliche Grüsse ...Margit
Bruno32 die Natur so schön beschreibst. Die Frühlingsboten die uns schon mit ihren Knospen beglückten. Jetzt frieren sie, und du sie mit deinen Worten zum Leben erweckts, da ist es bald Frühling.Jetzt in unseren Herzen und bald in unseren Gärten.
Grüße Tilli
kleiber ...das schlimmste kalte Wetter ist hoffentlich nun vorbei...
Bei uns hat es die ganze Nacht kräftig geregnet...
Nun kann ich wenigstens wieder das Laub von den Frühlingsblühern abharken...Viele sind da...nur die wärmende Sonne fehlt noch.
Und sonst kann man ja ein paar Blümchen kaufen .Ich hab 60 kleine Narzissen für 2 Euro von Markt...Da schneid ich doch im Garten keine Blumen ab...


Liebe Monika danke für deinen Kommentar...
Und wünsche dir noch viele Auftritte mit euren Tanzmädchen im Karneval .
Herzlichen Gruss zu dir ...Margit

nixe44 auf den Frühling müssen wir noch etwas warten.
Doch vorbei ist erst mal die Eiseskälte, der Regen soll ja folgen.

Hoffentlich schmilzt dann der Schnee und die Schneeglöckchen können sich wieder erholen.

Doch ganz auf die Frühlingsblumen muß man nicht verzichten, der Handel bietet schon eine große Auswahl.

Mit frühlingshaften Grüßen
Monika
kleiber ...ein wunderschönes Foto hast du mitgebracht...danke!
Aber da sieht es noch sehr kalt aus...
Bei uns ist überhaupt kein Schnee...
Aber es wird noch etwas dauern aber dann können wir uns über viele Blüten freuen...

Ich kann es garnicht abwarten...Aber Gedult war noch nie meine Stärke!!!
Liebe Birgit ich danke ...dir...für deinen Kommentar...
Lieben Gruss Margit.
piggi ein schönes Gedicht von Dir, wenn es doch schon Frühling wäre...seufz!
Nur müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, aber dann werden wir bestimmt mit einer bunten Blütenpracht belohnt und von der Sonne verwöhnt werden
So schaut es noch bei uns aus....




Danke für Deine liebe Aufmunterung.
Ganz liebe Grüße zu Dir und alles Liebe zum Valentinstag
Deine Birgit
kleiber ...der Winter kommt mir sooooo lang vor...
daß liegt sicher daran daß wir vorher mit einer so milden Witterung verwöhnt wurden...
Also es bleibt uns nichts anderes übrig als...warten...warten...
Nun fällt mir nichts mehr ein...Ach ja...irgendwann ist dann ...FRÜHLING!!!
Liebe Helga ...danke für deinen Kommentar...und ich schick dir einen ganz lieben Gruss...Margit
samti es nützt uns wohl nichts den Frühling herbeizusehnen. Petrus ist halt altmodisch. Die Betten müssen aufgeschüttelt werden. Ach, das war ja die Frau Holle Aus deinem Gedicht spricht aber jede Zeile, wie sehr uns der Frühling fehlt. Um so mehr werden wir uns dann freuen all die neuen Blüten doch zu entdecken.
Lieben Gruß an dich mit einem Dankeschön für dein Gedicht. Helga
kleiber ...stehen schon viel Frühlingsblümchen unter den Bäumen,
aber sie sind alle fest eingefroren...
Ganz viel Winterlinge und Krokusse...sie können das vertragen...ich denke mal wenn mehr Sonne kommt blühen sie schnell auf...
Bei uns ist es nicht mehr kalt...2.Grad über Null.Nun wird der Boden ganz schön matschen...
So liebes Seelche dann gehe du mal erst ...Fasching feiern...
Wenn das vorbei ist sind wir dem Frühling schon näher!!!
Danke für deinen Kommentar und Bild...schick dir auch einen lieben Frühlingsgruss Margit
seelchen ja...liebes margittchen....das ist der richtige ausdruck......
ooohhhh....wie warte ich schon....seit langem.....auf den bevorstehenden frühling.......
jetzt ist die dicke kälte endlich vorbei....jetzt schneit es draussen gerade.......
aber....der nächste frühling kommt bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt werden wir erst mal ein wenig fasching feiern....

und dann werden wir sehen....
freuen tu' ich mich sehr!!!!!! über die ersten frühlingsblumen draussen im garten....

aber bis dahin heisst es...wie du so schön sagst:warten..warten..warten........
dein gedicht muntert schon ein wenig auf....und ist sehr schön geschrieben.....
alles liebe...seelchen..

kleiber ...ich werde es mir überlegen...lächel...
müssen doch nicht alle zuschauen...grins...

Danke für dein Frühlingsbild und deinen Kommentar!

Einen lieben Gruss ...deine Freundin Margit...
henryk ..erst spaeter vom Fruehling...auch....SCHOEN!!!!!Liebe Margit.......HenrykJanuar 2012(henryk)


kleiber ...warten ist noch angesagt...lächel...
Aber Geduld war noch ...nie...meine Stärke!!!

Hab eigentlich genug gefroren
Schließlich bin ich ja jeden Tag draußen...
Ich danke dir für dein Kommentar...und für dein süßes Foto!

Einen herzlichen Gruss ...deine Freundin Margit
paddel ...... Das Frühjahr wird noch auf sich warten lassen,
denn der Winter hat sich reichlich verspätet.
Alle sehnen sich nach der Sonne und der Wärme.
Etwas Geduld brauchen wir noch...

Dein Freund Herbert
grüßt dich mit einem lächeln.

kleiber ...stell dir mal vor ...jeder könnte mitsprechen...lach...
Dann hätten wir sicher ein ...kuddel..muddel...

Aber sicher ist daß der Frühling kommt! Wann...warten...warten...
Vorboten sind schon da!!!
Liebe Ruth ,danke für dein Kommentar und Foto...
Einen herzlichen Gruss dein Schwesterchen Margit
Komet ach, wenn Du doch mit Deinem Gedichtchen den Frühling locken könntest. Hier schneit es schon wieder und es ist ein nasser Schnee. Brrrrrrr....
Mir langt es so allmählich - doch leider habe ich kein Mitspracherecht.
Danke für dieses schöne Frühlingsgedicht.


Liebe Grüße Deine Ruth
kleiber ...das du mich besucht hast...das freut mich sehr!!!

Wenn du es magst darfst du es natürlich ausdrucken.

Auch danke für deinen Kommentar...lieben Gruss Margit
protes über den frühling nachgedacht
es ist wärmer geworden nur noch 3 grad minus
also wird es bald so weit sein
und nun lese ich dein schönes, knappes
winterfrühlingsgedicht also das gedicht, das
im grunde sagt :" Es wird werden."
gefällt mir sehr sehr gut
es ist wie ein bach der fließt
wunderbar laut zu lesen

darf ich es mir ausdrucken?
einen lieben morgentlichen gruß
hade
kleiber ...für dein Kommentar...

und für den schönen Schmetterling auf den Blüten

In Gedanken sehe ich ihn schon wieder fliegen...
Ach wäre es doch schon so weit!!!

Lieben Gruss zu dir ...Margit
Traute Dein Wort in des Wettermachers Ohr,
ach ich warte auch schon drauf. Dein schönes Vorfrühlingsgedicht zauber es sicher bald hervor, das Frühlingsfeeling.
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
Traute(Traute)



Anzeige