Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie ignorant darf man eigentlich sein .......

Aktuelle Themen Wie ignorant darf man eigentlich sein .......

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Monioma
als Antwort auf pippa vom 13.01.2019, 17:34:11

Pippa, das ist genau meine Meinung! Ich werde richtig aggressiv, wenn ich von solchen leichtsinnigen Vorfällen höre. Menschen, die nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr bringen! Wir haben zur Zeit hier in Österreich das totale Schneechaos! Bergretter, Bundesheer und Feuerwehr sind im Dauereinsatz, um Hilfe zu leisten! Und zwar diesen, die unverschuldet in diese Lage gekommen sind!!!  (Ich weiß, wovon ich spreche!) Diejenigen, die durch ihren Leichtsinn diese Organisationen beanspruchen und deren Mitglieder noch zusätzlich gefährden, sollten hart bestraft werden, sofern sie mit dem Leben davon gekommen sind! Nicht nur, dass sie den Einsatz zahlen müssten (geschieht ohnehin meist durch eine Versicherung), nein, die Geldbuße müsste so richtig weh tun!
Mitleid ist hier fehl am Platz!
LG
Monioma

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ttrula vom 13.01.2019, 17:48:21

Lese den Beitrag noch einmal durch,  vielleicht fällt dir was auf.
Phil.

ZITAT
Kann ich als Ersthelfer für Fehler bestraft werden?
Der einzige Fehler, für den Unfallzeugen bestraft werden können, ist tatenlos zuzusehen und nicht wenigstens Rettungskräfte zu alarmieren:

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von schorsch

Frage: Bin ich es oder jener, der es bei mir versucht hat: Ich stelle hier ein E-Mail ein, das ich heute erhalten habe. Ich habe natürlich weder geöffnet noch reagiert. Da das Datum 28.06.2018 eingefügt wurde kann ich wohl annehmen, dass der Kerl sich nicht mal die Mühe nahm, dieses zu ändern:


Ich grüße Sie!
 
Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
28.06.2018 - an diesem Tag habe ich Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten ..... (meine E-Mail-Adresse)
 
Wie war es:
In der Software des Routers, mit der Sie an diesem Tag verbunden waren, gab es eine Sicherheitsanfälligkeit.
Ich habe diesen Router zuerst gehackt und meinen bösartigen Code darauf abgelegt.
Bei der Eingabe im Internet wurde mein Trojaner auf dem Betriebssystem Ihres Geräts installiert.
 
Danach habe ich alle Daten auf Ihrer Festplatte gespeichert (ich habe Ihr gesamtes Adressbuch, den Verlauf der angezeigten Websites, alle Dateien, Telefonnummern und Adressen aller Ihrer Kontakte).
 
Ich wollte dein Gerät sperren. Und benötigen Sie eine kleine Menge Geld für das Entsperren.
Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und kam zu dem großen Schock Ihrer Lieblingsressourcen.
Ich spreche von Websites für Erwachsene.
 
Ich möchte sagen - du bist ein großer Perverser. Sie haben ungezügelte Fantasie!
 
Danach kam mir eine Idee in den Sinn.
Ich habe einen Screenshot der intimen Website gemacht, auf der Sie Spaß haben (Sie wissen, worum es geht, oder?).
Danach nahm ich Ihre Freuden ab (mit der Kamera Ihres Geräts). Es stellte sich wunderbar heraus, zögern Sie nicht.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie diese Bilder Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.
Ich denke, 379€ sind ein sehr kleiner Betrag für mein Schweigen.
Außerdem habe ich viel Zeit mit dir verbracht!
 
Ich akzeptiere nur Bitcoins.
Meine BTC-Geldbörse: [Bitcoin-Wallet entfernt: iftra_kull]
 
Sie wissen nicht, wie Sie die Bitcoins senden sollen?
Schreiben Sie in einer Suchmaschine "wie Sie Geld an die BTC-Geldbörse senden".
Es ist einfacher als Geld an eine Kreditkarte zu senden!
 
Für die Bezahlung gebe ich Ihnen etwas mehr als zwei Tage (genau 50 Stunden).
Keine Sorge, der Timer startet in dem Moment, in dem Sie diesen Brief öffnen. Ja, ja .. es hat schon angefangen!
 
Nach Zahlungseingang zerstören sich meine Viren und schmutzigen Fotos automatisch.
Wenn ich die angegebene Menge nicht von Ihnen erhalte, wird Ihr Gerät gesperrt, und alle Ihre Kontakte erhalten ein Foto mit Ihren "Freuden".
 
Ich möchte, dass du umsichtig bist.
- Versuchen Sie nicht, mein Virus zu finden und zu zerstören! (Alle Ihre Daten sind bereits auf einen Remote-Server hochgeladen.)
- Versuchen Sie nicht, mich zu kontaktieren (Dies ist nicht möglich, ich habe Ihnen diese E-Mail von Ihrem Konto aus gesendet).
- Verschiedene Sicherheitsdienste helfen Ihnen nicht weiter; Auch das Formatieren einer Festplatte oder das Zerstören eines Geräts ist nicht hilfreich, da sich Ihre Daten bereits auf einem Remote-Server befinden.
 
P.S. Ich garantiere Ihnen, dass ich Sie nach der Bezahlung nicht mehr stören werde, da Sie nicht mein einziges Opfer sind.
Dies ist ein Hacker-Ehrenkodex.
 
Ich empfehle Ihnen von nun an, gute Antiviren-Programme zu verwenden und regelmäßig (mehrmals täglich) zu aktualisieren!
 
Sei nicht böse auf mich, jeder hat seine eigene Arbeit.
Abschied.
 


Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von ttrula
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2019, 17:50:48

das kannst du getrost ignorieren.
Habe ich auch vor ein paar Wochen bekommen.
Es war ein uraltes Passwort zu diesem nur für bestmmte Zwecke (private Onlinekäufe) Mailaccount aufgelistet.
Der Schlüssel passte schon ab 2005 nicht mehr.
Das Mailkonto existiert noch als Leiche, jedoch auf einem Rechner, den ich selten und nie privat benutze, der keine Kamera hat ;-).  Deshalb fand ich die Mail auch erst Wochen nach dem sie mir geschickt wurde.

Da wurde vorgesorgt (Zahldeadline 2 Tage nachdem diese Mail geöffnet wurde).

Die angegebene Bedrohungslage ließ mich grinsen. 
Bisher ist nichts dergleichen passiert.

Wirf es weg und denk nicht mehr dran.

Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Monioma
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2019, 17:50:48

Hallo, diese Mail habe ich auch vor einigen Tagen erhalten!!! 
Aber ich war auch ignorant! Lachen
LG
Monioma

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von weserstern

Es gibt seit Jahren sehr viele negative Beispiele, wie sich die Sportler sehr extrem  verhalten.

Egal ob beim Wintersport, Bergsteigen  oder auch in anderen Sportsituationen.

Ich denke an all die Familien und Angehörigen , die dann so eine traurige Nachricht erhalten, wie hier beschrieben..

das kann eine ganze Familie und auch die Zukunft zerstören --

weserstern

 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2019, 17:50:48
OFF TOPIC

Schorsch, ich glaube nicht daß der sich bei dich eingenistet hat, ich habe solche Mails schon oft bekommen, der letzte noch vor zwei Tagen, wo die Webseite von ITUNE nachgemacht wurde als wäre es das original von APPLE , der Typ fragte mir meine Daten von meiner Kreditkarte , um mein Account wieder zu öffen, alles Quatsch, es sind Banditen.

Wenn er dich zuviel nervt ändere deine Emailadresse und gut ist es.
Um absolut sicher zu gehen lasse dein Virusprogramm alles abscannen.
Phil.

Die Adresse in deiner Mail; [Bitcoin-Wallet Adresse entfernt: iftra_kull]
Ich habe nachgeschaut ,         die  Bitcoin adresse ist ein Fake.

Bitcoin Abuse Database  übersetzt Bitcoin Missbrauchsdatenbank

Report history for [Bitcoin-Wallet Adresse entfernt: iftra_kull]

Address found in database:
Address [Bitcoin-Wallet Adresse entfernt: iftra_kull]
Report Count109
Latest ReportSun, 13 Jan 19 17:12:24 +0000
(10 minutes ago)
View address on blockchain.info 

If you have additional information about this address, please file a report.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2019, 17:45:26
Anhand der Zustimmungen im ersten Artikel kann man feststellen das viele ähnlich denken
über Ignoranten die in verbotenen Gebieten unterwegs sind und Helfer in Gefahr bringen.

Es sterben jährlich Rettungskräfte, 2019 auch schon.


geschrieben von freddy-2015
Hier ist es zwar gutgegangen vor zwei Tagen, aber in welche Situationen Bergretter gebracht werden, das ist einfach krass, unverständlich, und dann noch bei Dunkelheit, wenn man die Bilder anklickt, würde mich als Angehörige eines Bergretters die kalte Wut packen!

Lebensgefährlicher Einsatz der Bergretter für Snowboarder


Edita
RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 19:50:46

Mir scheint auch, dass die Menschen längst die Grenzen überschritten haben in ihrer Sucht nach Adrenalinkicks. Nicht nur diejenigen die sportliche Herausforderungen suchen und billigend in Kauf nehmen, dass es ihr letzter Kick sein kann, wir sehen gleiches Verhalten bei diesen illegalen Autorennen, wo sie definitiv nicht nur ihr eigenes Leben riskieren. Vielleicht bin ich zu alt oder altmodisch, aber ich habe weder Verständnis noch Mitleid für solche Herausforderer ihres Schicksals. Tiefes Mitgefühl hingegen habe ich für jene die unschuldig mit hineingezogen werden.
Bruny
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monioma vom 13.01.2019, 17:49:59

Ich kann die Emotionen bei diesem Thema gut verstehen, möchte aber noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen, der m. E. hier noch nicht diskutiert wurde.

Gerade bei Gruppenreisen ist es oft sehr schwierig, sich dem Druck der Gruppe zu entziehen. Ich erinnere mich, dass mich einmal ein "ortskundiger Freund" auf eine falsche Spur gelockt hatte und ich mich plötzlich abseits der offiziellen Skipiste im steilen Tiefschneegebiet wiederfand. Ein Zurück war wegen der Steigung und meiner mangelnden Ortskenntnis unmöglich, ich musste ihm folgen. Wir überfuhren quer mehrere frühere Lawinenabgänge, ich war wütend und aufgewühlt. Er hat dann im Tal, es war alles gut gegangen, nur gelacht. Ich habe ihm das nie verziehen, denn ich hatte richtig "Angst" gehabt.

Ich möchte den Punkt machen, dass gerade in einer Gruppe die "Schuld" ungleich verteilt ist. 

Karl

P.S.. @schorsch, diese Mail einfach löschen. Die geistert im Internet rum in vielen Varianten.

 


Anzeige