Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

Wir haben gestern beim Chinesen Essen geholt, gegessen, nix passiert.

Die hatten nicht mal einen Mund/Nasen-Schutz, auch nicht deren Gäste.

Wenn das mal gut geht, war vielleicht jetzt ein unpassender Scherz.?

😕

margit
margit
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von margit
als Antwort auf Greyhound vom 26.02.2020, 14:45:11

@Greyhound

Einige Worte zu Deinem Link zu "kla.tv":

Verschwörungstheorien finden Zulauf, wenn Menschen sich die Welt und Ereignisse mit ihrem Wissen nicht erklären können und zu bequem oder zu beschränkt sind, um sich mit komplexen Strukturen oder wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinanderzusetzen.

Und genau dies machen sich Verschwörungstheoretiker zu Nutze.

Und das Verrückte ist, sobald jemand diesen Leuten auf den Leim gegangen ist, lässt er sich nicht einmal mehr von beweisbaren Tatsachen umstimmen, glaubt er doch, er habe allein die Wahrheit erkannt und alle anderen lägen falsch.

 "kla.tv" macht sich das zu Nutze. Ich möchte allerdings einen Hinweis auf seinen Gründer Ivo Sasek geben, der sich in diesem Metier tummelt und damit ein kleines Imperium zur Beeinflussung aufgebaut hat:

Ivo Sassek

Wem dann immer noch kein Licht aufgeht, der möge weiterhin diesen Theorien gläubig folgen.

Margit
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von heide †
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.02.2020, 15:38:01

...ich ziehe Handschuhe an, ist ja noch frisch...draußen.

Grüßle
Heide


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf werderanerin vom 26.02.2020, 15:49:12
Um mich selber mache ich mir auch keine Sorgen, aber um meine 4 Enkel, die durch Beruf oder Schule kaum ausweichen können, genau wie auch meine Söhne und Schwiegertöchter, die alle in Zürich beschäftigt sind und täglich mit dem Zug fahren müssen, da Parkplätze sehr knapp sind.
Einer meiner Enkel geht auch noch Ende März nach Dublin in eine Sprachschule, wo aus aller Welt junge Menschen teilnehmen. Ein Platz war sehr schwierig zu bekommen und nun steht das alles doch ein wenig auf dem Spiel. Noch ist von Irland kein Corona-Fall bekannt, aber was heißt das schon, wenn es eine Pandemie geben sollte? 
Luchs35  
RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 26.02.2020, 16:53:27
Das ist keine Verschwörungstheorie:

Ich komm grad von der Apotheke, der Chef bediente einen Mann,
dieser eifrig hustend, den Auswurf ständig an seinem Swetshirt am
Ärmel abwischend.

Zur Verkäuferin, die mich bediente, sagte ich: gebt ihm mal ein
Taschentuch.
Sie: das haben wir schon.

der Kunde: "noch eine Zigarette rauchen, dann wirds besser"
und verschwand.

Die Pandemie der Dummheit lässt sich auch nicht aufhalten.

Clematis





 
Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 26.02.2020, 16:53:27

@Clematis,

ich denke, Du hast Margit falsch verstanden. Sie wollte sicherlich nicht die Coronavirus-Gefahr verniedlichen.

@margit

Vielleicht ist noch ein Zitat aus Deinem Link zu Sasek sinnvoll:

"Saseks Onlinesender Klagemauer.tv veröffentlicht zahlreiche Videos zu aktuellen politischen Ereignissen. In einem professionell aufgemachten Studio verliest eine Sprecherin diverse „Nachrichten“, die die „Mainstreammedien“ angeblich unterdrücken. Laut Meedia-Beobachtern erinnern die Sendungen an die früheren Nachrichtensendungen des Kopp Verlags und versuchen wie diese, verschwörungstheoretischen Meldungen ein seriöses Gepräge zu geben.[27] Der Sender verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien zum 11. September 2001: Die US-Regierung habe die Terroranschläge am 11. September 2001 selbst verübt. Hinter ihr stehe die «Familie Rothschild», die weltweit die Kontrolle über die Nationalbanken anstrebe.[4] Eine „Finanzoligarchie“ der USA benutze Flüchtlingsströme nach Europa, um Chaos in Deutschland auszulösen, die Bevölkerung zu spalten und in einen Bürgerkrieg zu treiben. In Predigten behauptet Sasek, Freimaurer, Bilderberger oder eine jüdische Sekte seien heimliche Drahtzieher solcher Vorgänge. Ziel dieser Geheimbünde sei die fast vollständige Vernichtung der Menschheit und die Weltherrschaft des Teufels, dem sie dienten."
Karl

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf aixois vom 26.02.2020, 16:26:52
Ich habe jahrelang Resochin (=Chlorquin) jede Woche eingenommen und dachte nicht, dass ich noch mal vor diese Frage gestellt werden würde... vielleicht habe ich ja noch eine nicht ganz leere Schachtel habe, das Zeug soll ja ewig halten oder bin gar 'immun'... 📉  ?


Ich hab das Zeug auch geschluckt - wg. Südostasien/Afrika/Malaria halt -
und ohne jede Nebenwirkung vertragen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das nochmal - in ganz anderem Zusammenhang -
auftaucht.

Wenn Du auch keinerlei Probleme hattest - warum solltest Du
es jetzt nicht auch nehmen.

Gut, die chinesischen Forscher haben bisher nur im Reagenzglas
experimentiert und "richtige" Studien oder ein Impfstoff - das wird dauern.
Ist halt so in der Pharmaindustrie - Sicherheit geht vor.
Ich glaube auch nicht, dass das Mittel bei jedem Menschen und zu
100% wirkt - das macht es bei Malaria übrigens auch nicht.

Bei dem anderen - noch nicht zugelassenen Wirkstoff - wäre ich sehr vorsichtig.

Zur Klarheit - das Mittel soll es  - mindestens - erschweren,
das sich das Virus im Körper einnistet.

Nochmal (deutsch übersetzt) auch der chinesischen Studie:

Chloroquin, ein weitverbreitetes Medikament gegen Malaria- und Autoimmunerkrankungen, wurde kürzlich als potentielles antivirales Breitspektrum-Medikament gemeldet.8,9 Chloroquin ist bekannt dafür, dass es die Virusinfektion blockiert, indem es den endosomalen pH-Wert, der für die Virus-/Zellfusion erforderlich ist, erhöht und die Glykosylierung der zellulären Rezeptoren von SARS-CoV beeinträchtigt.Unser Time-of-Addition-Assay zeigte, dass Chloroquin sowohl beim Eintritt als auch in den Post-Eingangsstadien der 2019-nCoV-Infektion in Vero E6-Zellen funktionierte (Abb. 1c, d). Neben seiner antiviralen Aktivität hat Chloroquin eine immunmodulierende Wirkung, die seine antivirale Wirkung in vivo synergistisch verstärken könnte. Chloroquin ist nach oraler Verabreichung im gesamten Körper, einschließlich der Lunge, weit verbreitet. Der EC90-Wert von Chloroquin gegen das 2019-nCoV in Vero E6-Zellen betrug 6,90 μM, was klinisch erreichbar ist, wie im Plasma von Patienten mit rheumatoider Arthritis, die 500 mg verabreicht bekamen, nachgewiesen wurde.

Chloroquin ist ein billiges und sicheres Medikament, das seit mehr als 70 Jahren verwendet wird und daher potenziell klinisch gegen das 2019-nCoV anwendbar ist.


LG
Sam

PS
Ich habe (noch ?) überhaupt keine Angst oder Panik -
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von weserstern

Wir alle hören ja täglich neue Meldungen, wie schnell dieses Virus  weltweit um sich greift.

Jeder hier versucht sich, auf seine eigene Art und Weise zu schützen.  ( mehr oder auch weniger )

Natürlich bringt das Virus große Gefahren für Leute, die schon mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Wie schnell es sich verbreitet können wir jeden Tag lesen.

Aber es bringt auch Probleme für die gesamte Weltwirtschaft .   Diese weltweiten Auswirkungen  sind nun schon bereits  bei vielen Firmen und auch an den Börsen sichtbar.

Auch die Medikamente werden bereits knapp.

weserstern

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.02.2020, 17:16:40
Bekommt man dieses Medikament ohne Rezept oder nur über einen Arzt, Sam? Und weißt Du, welche Nebenwirkung es haben kann, vor allem bei jungen Leuten? Ich denke dabei  in erster Linie an meinen Enkel, der in 4 Wochen nach Irland gehen wird, da greift man nach jedem Strohhalm aus der Sorge heraus, dass der junge Mann dann ja alleine auf sich gestellt ist. 
Typisch besorgte Oma- ich weiß!
Luchs35  
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
Das Sprichwort sagt--es ist eine Schraube ohne Ende----
In Badenwürthenb. hat sich ein junger Mann infiziert,seine Freundin ist in Freiburg,sie waren in Italien ,dann hatten sie mit 13 weiteren Kontakt,Stuttgart usw. die ja dann auch wieder mit welchen Kontakt hatten,einfach schrecklich der Gedanke.Ebenso das Ehepaar in Düsseldorf,Frau arbeitete in einem Kindergarten und abermals viele Kontakte,aber sie waren angeblich nicht in Italien ,nur zum Karneval,einfach schrecklich----
Wolke

Anzeige