Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hat die Vernunft noch eine Chance?

Innenpolitik Hat die Vernunft noch eine Chance?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von yuna
als Antwort auf hobbyradler vom 08.01.2016, 13:03:13
Hallo hobbyradler,

unsere Beiträge haben sich da etwas überschnitten, ich bin nicht die Schnellste beim Tippen.
Habe keinen Einwand, du hast völlig Recht, dass gerade für Kriminalitätsstatistiken es eine wichtige Information für die Polizei sein kann.
Wobei diese Statistiken dann aber schon Fakten wären.
Wenn aber beispielsweise nur einseitig Nationalitäten in den Medien im Zusammenhang mit Verbrechen genannt werden, entsteht ja maximal ein Eindruck beim Leser. Und der kann weit entfernt vom Fakt sein.
Das hat sich auch gezeigt, als verbreitet wurde, dass die meisten Ausländer kriminell seien, man könne ja jeden Tag von ihren Taten in der Zeitung lesen. Statistiken der Polizei zeigten dann aber, dass das gar nicht stimmt.

Übrigens zu deinem verlinkten FAZ-Artikel (den Phoenix-Beitrag habe ich noch nicht durch): Es ist tatsächlich so, dass die ausländischen Medien verstärkt über Köln berichten. Besonders interessant sind auch die Kommentare der Leser dort und allgemein die Diskussionen die weltweit zu Köln geführt werden.

Kurz: Die Welt wundert sich über die zögerlichen Reaktionen der Politik. Einige New Yorker sind schon an der Vorstellung gescheitert, wie zu Silvester nicht genügend Polizei vorhanden sein könne. In New York hätten binnen Sekunden Hunderte von Polizisten die Situation geregelt.

Letztendlich kamen viele zu dem Schluss (warum es wohl so ist, wie es ist in Deutschland): (übersetztes Zitat) "Lieber ein paar vergewaltigte Frauen als ein Nazi genannt zu werden." =/

Und ich wundere mich, wieso Deutschland nicht auf die Neutralität seiner Rechtsprechung vertraut.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von yuna
als Antwort auf lalelu vom 08.01.2016, 13:17:53
Hallo lalelu,

hatte mir das schon gedacht, kein Problem. :)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Medea vom 08.01.2016, 12:54:48

............

Das "es" zum Problem werden wird, wenn zig Tausende junger Testosteron
gesteuerte Männer in unser Land kommen, lag doch auf der Hand.
.............
....................
..........................

LG Medea.


Diese Aussage empfinde ich als Unverschämtheit und diskriminierende Verallgemeinerung!

Prozentual gibt es bestimmt genauso viele deutsche Männer, die Frauen als Freiwild ansehen. Davon wird nur selten berichtet.

Monja.

Anzeige

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 08.01.2016, 13:52:56
Vernünftig wäre es, einmal ein bisschen selbst nachzudenken, bevor alle Männer, alle Flüchtlinge und alle Muslime wieder einmal unter Generalverdacht gestellt werden.
Ich stelle mir einmal vor, dass alle männlichen Flüchtlinge nur einen Plan hatten, nämlich sie wollten nach Deutschland um dort Frauen zu befummeln, damit sie schnellstmöglich wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden.
Wieviel Sinn macht das?
Oder könnte es vielleicht sein, dass es Menschen gibt die Deutschland spalten wollen? Die Deutschland vielleicht sogar destabilisieren wollen? Ja, ich bin mir sicher, die gibt es, aber ich bin mir auch sicher, das sind nicht die Flüchtlinge und nicht alle Männer die zu uns gekommen sind.
Und wieder bin ich bei meinen eigenen Gedanken. Wer kann das wollen, wer profitiert davon?????
Hoffentlich kommt jetzt keiner und schreit wieder: Putin
Bruny
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Monja_moin vom 08.01.2016, 13:52:56

............

Das "es" zum Problem werden wird, wenn zig Tausende junger Testosteron
gesteuerte Männer in unser Land kommen, lag doch auf der Hand.
.............
....................
..........................

LG Medea.


Diese Aussage empfinde ich als Unverschämtheit und diskriminierende Verallgemeinerung!

Prozentual gibt es bestimmt genauso viele deutsche Männer, die Frauen als Freiwild ansehen. Davon wird nur selten berichtet.

Monja.


Also vielleicht lässt mich ja mein Gedächtnis im Stich. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass 1000 Deutsche sich zusammen rotten,um mit Feuerwerkskörpern in die Menge zu schießen und sich dann große Gruppen auf wehrlose Frauen stürzen, um sie zu begrapschen, zu vergewaltigen und auszurauben.
Dass es auch Männer gibt, die Frauen sexuell belästigen bestreitet ja niemand.
Nur treten diese als Einzeltäter oder kleine unorganisierte Gruppe auf.
Wer da keinen gravierenden Unterschied sieht, wird es wohl nie begreifen.

Gutkarl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 08.01.2016, 15:05:11
[quote=Medea]
Das "es" zum Problem werden wird, wenn zig Tausende junger Testosteron..gesteuerte Männer in unser Land kommen, lag doch auf der Hand. LG Medea.


Diese Aussage empfinde ich als Unverschämtheit und diskriminierende Verallgemeinerung!
Prozentual gibt es bestimmt genauso viele deutsche Männer, die Frauen als Freiwild ansehen. Davon wird nur selten berichtet.
Monja.


Also vielleicht lässt mich ja mein Gedächtnis im Stich. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass 1000 Deutsche sich zusammen rotten,um mit Feuerwerkskörpern in die Menge zu schießen und sich dann große Gruppen auf wehrlose Frauen stürzen, um sie zu begrapschen, zu vergewaltigen und auszurauben.
Dass es auch Männer gibt, die Frauen sexuell belästigen bestreitet ja niemand.Nur treten diese als Einzeltäter oder kleine unorganisierte Gruppe auf.Wer da keinen gravierenden Unterschied sieht, wird es wohl nie begreifen.Gutkarl[/quote

Gutkarl, sehe ich genau so. Wir reden nicht die Flüchtlinge schlecht, sondern die Täter.

@Monja : Prozentual gibt es bestimmt genauso viele deutsche Männer, die Frauen als Freiwild ansehen. Davon wird nur selten berichtet.
Da gebe ich Dir mehr als 100 % Recht, ich denke mal das es einige Millionen Männer gibt die Frauen als Freiwild ansehen, aber wie wir Deutschen uns diesem Freiwild nähern, das ist ein sehr kleiner und feiner Unterschied.
Das trifft für Deutsche Frauen auch zu, sie machen sich auch (in friedlicher) Art und Weise an die Männer ran.

Anzeige

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.01.2016, 15:14:31
aber wie wir Deutschen uns diesem Freiwild nähern, das ist ein sehr kleiner und feiner Unterschied.

Richtig Freddy, die Deutschen verteilen KO Tropfen und fallen dann in Gruppen über das Freiwild her.
Mann, ich fass es nicht!!!
Bruny
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.01.2016, 15:14:31
Das ist ja wohl unglaublich.
aber wie wir Deutschen uns diesem Freiwild nähern, das ist ein sehr kleiner und feiner Unterschied.

jetzt sind die deutachen Männer noch die besseren! Sexuelle belästigung/Mißbrauch bleibt das was es ist und da gibt es keinen kleinen aber feinen Unterschied.
Mir wird nur noch schlecht. Es ist widerlich und ekelhaft.

bukamary
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Medea vom 08.01.2016, 12:54:48
Hallo Medea,

danke für deine netten Willkommensworte.

Was du zur Schönfärberei sagst, sehe ich auch so. Leider wird man von manchen sofort in die „braune Ecke“ gestellt, wenn man sich traut, kritische Anmerkungen zum Flüchtlingsproblem zu machen. Ich traue mich trotzdem, weil nur Probleme, die erkannt und beim Namen genannt werden, gelöst werden können. Die rosa Brille ist hier sicher nicht hilfreich.

Vielleicht ist das Schubladendenken sogar eins unserer größten Probleme: hier die „Gutmenschen“, dort die „Braunen“. Sehr viel vernünftiger wäre es , wenn beide Seiten rational und vorurteilsfrei miteinander reden würden, um Schwierigkeiten zu lösen. Dass es welche gibt, können auch die Wohlmeinendsten nicht übersehen, schwingen aber oft genug die verbale Keule, wenn jemand darauf hinweist. Dabei wäre es doch in unser aller Interesse, wenn wir sie gemeinsam meistern!

@ Bruny:

entschuldige, aber ich fasse deine Reaktion auch nicht. Ich finde JEDE sexuelle Belästigung abscheulich, egal, von wem sie ausgeht und wo sie passiert. Dein Beispiel hinkt allerdings, weil du mit verabscheuungswürdigen Einzelfällen eine Situation relativierst, die in ihrer Dimension bisher einmalig ist.

Lalelu
Medea
Medea
Mitglied

Re: Hat die Vernunft noch eine Chance?
geschrieben von Medea
als Antwort auf yuna vom 08.01.2016, 13:29:02
In der Tat stoßen die Berichte zum Geschehen in Köln in der Silvesternacht
in den amerikanischen Medien auf großes Interesse.
Meine Schwester lebt in Oregon und rief mich an, um von mir zu
hören, was sich in der Nacht zum 31.12.2015 ereignet hat.
Sie und ihr Mann sind wie sehr viele Amerikaner fassungslos
über das derart außer Kontrolle geratene "Fest".

Medea

Anzeige