Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 25.11.2015, 23:15:07
Dem Erdogan zu trauen, ist m.M.n. fast Selbstmord, für
mich hat er mit dem Abschuß Rußland provozieren wollen.

Medea


Ohne Erdogan dürften wir unser Flüchtlingsproblem nie mehr lösen können.
Ist es wirklich weniger selbstmörderische, Assad zu trauen (wie es ja u.a. Russland anscheinend macht) und diesen militärisch zu unterstützen?
Warum bombt Russland in einem Gebiet, wo Turkmenen, die wissentlich unter dem Schutz der Türkei stehen, gegen Assad kämpfen? Hat Putin wieder gelogen, wenn er erklärte, nun endlich gegen die Mördertruppe des IS kämpfen zu wollen?
Russland drang ja bereits einige Male in den türkischen Luftraum ein - einmal entschuldigte sich Herr Putin auch schon dafür.
Ich weiss, dass ich niemanden von den hartleibigen Putin-Fans überzeugen kann - werde aber nicht darauf verzichten, auf Fakten hinzuweisen, die ich auch bei dem o.g. spekulativen Zweizeiler stark vermisse. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 25.11.2015, 23:15:07
Sehe ich ebenso Bruny.
Zudem widerlich, den lebend geborgenen Co-Piloten zu
massakrieren.

Dem Erdogan zu trauen, ist m.M.n. fast Selbstmord, für
mich hat er mit dem Abschuß Rußland provozieren wollen.
Medea.


Medea, Erdogan kann man nicht nur nicht trauen, sondern er gibt Befehl, dass die Polizei brutal gegen Demonstranten in der Türkei vorgehen soll.
Menschen die verhindern wollen, dass in der Türkei irgendwann die Scharia als Gesetz gilt. Leider hat er auch Anhänger, vorallem junge Mennschen, in Deutschland.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 26.11.2015, 15:17:10
Schon klar - es ist natürlich viel erstrebenswerter, wenn Putin seine politischen Gegner sofort umbringen lässt, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen, Homosexualität unter 'Strafe stellt und Demos nur gestattet, wenn sie zu seiner Stärkung zählen. Aber Putin hat ja die Kirche im Rücken, die irgendwie ja noch eine Ähnlichkeit mit unserer Religion hat, die wir schon lange nicht mehr praktizieren.
Und jetzt ist es ihm sicher sehr willkommen, wenn er sein gemartertes Volk auffordern kann, nicht in die Türkei zu reisen (was diese sich schon seit längerem gar nicht mehr leisten können) und das Geld in Russland auszugeben, das sie vielleicht noch haben, um die Binnenkonjunktur ein wenig zu stärken, um die Pleite dieses Riesenlandes aufzuhalten. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2015, 15:16:52
Dem Erdogan zu trauen, ist m.M.n. fast Selbstmord, für
mich hat er mit dem Abschuß Rußland provozieren wollen.

Medea


Ohne Erdogan dürften wir unser Flüchtlingsproblem nie mehr lösen können.
Ist es wirklich weniger selbstmörderische, Assad zu trauen (wie es ja u.a. Russland anscheinend macht) und diesen militärisch zu unterstützen?
Warum bombt Russland in einem Gebiet, wo Turkmenen, die wissentlich unter dem Schutz der Türkei stehen, gegen Assad kämpfen? Hat Putin wieder gelogen, wenn er erklärte, nun endlich gegen die Mördertruppe des IS kämpfen zu wollen?
Russland drang ja bereits einige Male in den türkischen Luftraum ein - einmal entschuldigte sich Herr Putin auch schon dafür.
Ich weiss, dass ich niemanden von den hartleibigen Putin-Fans überzeugen kann - werde aber nicht darauf verzichten, auf Fakten hinzuweisen, die ich auch bei dem o.g. spekulativen Zweizeiler stark vermisse. Olga


Ob mit oder ohne Erdogan, es gibt schon Lösungen.
Das die Turkmenen da von der Türkei unterstützt werden ist eine Sache und die andere Sache ist das Herr Erdogan seine Angriffe nutzt um Kurden zu töten.
Die Turkvölker sind tausende Jahre später da angekommen und wenn wir den Pakt der Russen mit Iran/China und Assad kennen, dann ist es doch logisch das Gegner nicht zum Sturm auf das System eingeladen werden sondern genauso bekämpft werden wie alle Feinde von Assad, allen voran die IS.
Ist es denn überhaupt noch möglich zu unterscheiden wer noch nicht zur IS gehört oder sympatisiert.
Ich sehe auch das die Russen die Erdölgeschäfte der IS stört und das billige Erdöl für Erdogan fliesst nicht mehr so flüssig.
Da sind ganz massive Interessen die da gestört werden.
Wir werden es sehen wie es weiter geht.
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2015, 16:02:18
Und was hat Ihre Antwort mit dem Thema zu tun? Sie haben offensichtlich noch nicht einmal so viel Einfühlungsvermögen, dass Sie Mitleid mit den beiden Piloten haben. Das ist in meinen Augen armselig.
Bruny
justus39
justus39
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2015, 16:02:18
Schon klar - es ist natürlich viel erstrebenswerter, wenn Putin seine politischen Gegner sofort umbringen lässt, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen, Homosexualität unter 'Strafe stellt und Demos nur gestattet, wenn sie zu seiner Stärkung zählen. Olga

Es ist gerade der Russischen Regierung und dem Präsidenten Putin zu verdanken, dass Homosexualität zwischen Erwachsenen auch in Russland nicht mehr bestraft wird und auch nicht mehr als Geisteskrankheit gilt.
Justus
Am 27. Mai 1993 wurden homosexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen legalisiert, und seit 1999 steht Homosexualität auch in Russland nicht mehr auf der Liste der Geisteskrankheiten.
geschrieben von WIKIPEDIA

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Gillian
als Antwort auf justus39 vom 26.11.2015, 19:48:40
Danke, Justus.
Ich frage mich, was die von Dir eingerahmten Zitate mit dem Abschuss des Jets zu tun haben .
Zwischen diesen Zeilen lese ich: Geschieht den Russen ganz recht ... .
Dir freundliche Grüße,
Gi.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Lindensee
Durch diesen Dolchstoß in den Rücken der russischen Armee wurde vielen in Deutschland, in Europa und auf der ganzen Welt etwas klarer:
- Wer es ist, konsequent und wirkungsvoll gegen Terroristen vorgeht?

... und auf der anderen Seite;
- Wer mit ihnen handelt, paktiert, nicht oder nicht konsequent gegen sie vorgeht?
- Wer es ist, der nicht einmal den Anstand aufbringt, sich für den Abschuss zu entschuldigen und für Schäden aufzukommen?
- Wie "gemäßigt" sich sogenannte "gemäßigte Rebellen" verhalten?
- Wer es ist, der für seine eigenen Erklärungen und Rechtfertigungen erst den Begriff der "gemäßigten Rebellen" aufbrachte?
- und weiteres
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von dutchweepee
"Von Syrien kommend ist ein russischer Militärjet über dem Golan in den Luftraum Israels geflogen. Israel reagierte - anders als die Türkei - gelassen.

Ein russisches Militärflugzeug ist nach Angaben des israelischen Verteidigungsministers unlängst aus Syrien kommend kurz in den von Israel beanspruchten Luftraum über den Golanhöhen eingedrungen.

"Eine russische Maschine war eine Meile (rund 1,6 Kilometer) weit in unseren Luftraum eingedrungen, aber alles konnte sofort geregelt werden und das Flugzeug drehte Richtung Syrien ab", sagte Mosche Jaalon am Sonntag im staatlichen Radio. "Offenbar handelte es sich um einen Navigationsfehler des Piloten, der entlang der Golanhöhen flog."
Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2015, 21:33:22
Na ja, israelischer Luftraum ist schon sehr großzügig ausgelegt. Völkerrechtswidrig besetzt wäre der korrekte Ausdruck . Mir wird ganz schwindlig wenn ich mir vorstelle welcher Wahnsinne hier einen dritten Weltkrieg hervorrufen kann.
Bruny

Anzeige