Plaudereien Bettwäsche

kurze14
kurze14
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von kurze14
als Antwort auf Edita vom 01.03.2018, 20:24:43

hahahaha, jaaa, so hat meine Mutter das immer gemacht.
Und ich habe irgendwann das dann auch so gemacht.
Geht schneller und dann noch ne Tasse Kaffee dazu, was braucht man mehr???Lachen
Gruß
kurze14

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von olga64
als Antwort auf kurze14 vom 01.03.2018, 20:05:24

Ich bin eine alte Hausfrau, 73 Jahre.
Betten beziehe ich wenn es nötig ist.
Bügeln tue ich sie nicht.
Nach dem trocknen lege ich sie schön zusammen, lege sie auf den Stuhl
und setze mich für 10 Minuten auf den Stapel.
kurze14
Also ich bin auch 73 Jahre alt, aber nicht von Beruf Hausfrau (die Verdienstmöglichkeiten in diesem Beruf hätten mich nie gereizt).
Ich bügle auch keine Bettwäsche, habe solche, wo dies nicht nötig ist. Auch bei mir wird sie einfach zusammengelegt.
Aber mich draufsetzen? Fände ich etwas unhygienisch, wenn ich dies mit nicht ebenfalls gewaschenem Outfit täte (oder ist hier ein unbekleidetes Draufsitzen zu empfehlen, was meinen strengen Hygienevorstellungen auch nicht entsprechen würde).... Olga
kurze14
kurze14
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von kurze14
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2018, 17:29:07

Lache, kannst ja ein Handtuch drüber legen bevor du dich da draufsetzt.
Gruß
kurze14


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf kurze14 vom 01.03.2018, 20:05:24
Hallo Sam !
Ich bin eine alte Hausfrau, 73 Jahre.
Betten beziehe ich wenn es nötig ist.
Bügeln tue ich sie nicht.
Nach dem trocknen lege ich sie schön zusammen, lege sie auf den Stuhl
und setze mich für 10 Minuten auf den Stapel.
Du glaubst nicht wie schön "gebügelt" die Wäsche dann aussieht.
Liebe Grüße
kurze14
Wenn Du vorher noch genügend stark blähende Lebenmittel zu Dir nimmst, wäre die Bettwäsche sogar  mit Aroma  Dampf gebügelt Lachen Lachen Lachen
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Edita vom 01.03.2018, 20:24:43
...Lach mich schon ne Weile schlapp
Edita
Ich auch - und dazu dann der distanzierte Kontrastbeitrag! Lachen

Allegra
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 03.03.2018, 14:01:30

Soooooooooorgen habt ihr...............

meine bügelfreie Bettwäsche wird nach dem Waschen-trocknen-falten
unter den Stapel gelegt,
so wird der normale Druckvorgang zum glätten genutzt.
Gewchselt wird nach Lust und Laune............

im Sommer
benutze ich auch sehr gerne in heissen Nächten Bettwäsche,die gemangelt werden muss.
es ist ein Genuss,sich da hinein zu kuscheln!   

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von heide †

Wenn ich hier lese und mal genau überlege, so hat mein Schatz mit mir doch wirklich einen guten Fang gemacht. Smiley
Hier wird alles gebügelt, auch wenn’s nur ein kleines Fältchen hat.
Auch Tisch- und Bettwäsche haben im einwandfreien Zustand zu sein, da gibt es bei mir keine Mogelei. 
Ich finde es herrlich, wenn man die Schränke öffnen  und ein wenig  Pingeligkeit dabei entdecken kann.
GsD denken wir hier beide ähnlich, Verdruss wäre hier nämlich echt dämlich.

Heide

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Also bei uns wird sogut wie garnicht mehr gebügelt. 
Alles kommt in den Trockner mit seinen zig-Programmen, wird danach etwas gerade gezogen und
gefaltet, danach ab in den Schrank. Das passt dann. Wir hassen nämlich bügeln. Lachen
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Bettwäsche
geschrieben von heide †
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 03.03.2018, 16:03:42

Bügeln gehört auch nicht zu meiner Leidenschaft, aber ich leide, wenn ich’s nicht geschafft habe. KrrrrrrrrrrVerliebt

RE: Bettwäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bügeln? Ja, musste sein bei der Bundeswehr.
Aber heutzutage neu kaufen ist einfacher und vergnüglicher.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Erspart auch das Waschen, sofern möglich.
Und 'Mitnehmen' kann ich auch nix, obwohl ich da durchaus schnieke gekleidet vor Adonai zitiert werden möchte. Falls überhaupt.


Anzeige