Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Meine Güte, liebe @ladybird, das ist ja vielleicht ein Ding. Über dir sind doch noch ein paar Stockwerke und das Wasser ist durch das Mauerwerk bis in deine Wohnung gekommen. Wie soll das jemals wieder austrocknen. Da wurde wohl verpasst, die Abflüsse regelmäßig zu reinigen. So ein Pech aber auch. Aber du bringst nicht nur schlechte Nachrichten, sondern auch eine gute, was mich sehr freut. Es liest sich so, als käme bei deiner Freundin, die wirklich von Glück sagen kann, dass du so schnell reagiert hast, wieder alles in Ordnung. Gerade bei Schlaganfällen spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. So ist das Leben, es hält uns immer wieder in Atem. Ein schön geschmücktes Bänkle hast du mitgebracht.

Ist ein wenig Sonne bei dir angekommen, liebe @Virginia . Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, denn heute habe ich locker davon abgeben können 😉. Mir ergeht es wie dir, dieses Rauf und Runter, die vielen Gewitter, die Schwüle, der Regen, so etwas stecke ich auch nicht mehr so ohne weiteres weg. Dieses Sommerwetter ist ein einziges Durcheinander und ich fürchte, das wird so weitergehen. Wahrscheinlich stimmt das doch mit dem Siebenschläfer, da gab es hier auch Gewitter.

Wir könnten mal über eine Hausgemeinschaft nachdenken für ruhebedürftige Menschen, die aufeinander Rücksicht nehmen. Die Frage wäre, wie käme man an ein entsprechend großes Haus, in dem jede(r) sein eigenes Refugium hat und welche Stadt käme in Frage 😁. Ist das nicht eine tolle Idee 😉? München soll ja leider unbezahlbar sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ob mit oder ohne Fußball und lasse das Geburtstagskind noch einmal singen
 

 


Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
 
DSC01568.JPG
 


Ein Herz, das in Liebe zu Deinem Herzen hält

Ein Stückchen sinkender Mond schaut über den Ackerrand,
Als vergräbt den Mond eine unsichtbare Hand.
Weit ins Land hängt Stern bei Stern in der Luft,
Und sie alle sinken bald wie der Mond in die Ackergruft.
Wo am Tag die Wege, Berge und Brücken winken,
Hocken Laternen im Dunkel, die wie kleine Spiegel blinken.
Sie alle verlöschen und brennen nur ihre Zeit.
Dunkelheit aber steht hinter den Dingen und lässt nichts erkennen,
Als ein dunkles Kommen, Vorüberrennen und Dinge benennen.
Und kein Tag, und kein Licht kann frommen;
Nie wird die Dunkelheit der Welt ganz fortgenommen.
Nur ein Herz, das in Liebe zu Deinem Herzen hält,
Nimmt von Dir die Dunkelheit der ganzen Welt.

Max Dauthendey

 

Mit diesem Gedicht wünsche ich euch einen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 12.07.2021, 08:42:56

Guten Morgen, liebe @Roxanna und alle,

und danke für das schöne Schmetterlingsbild und das Gedicht.

Ich will nur einen kleinen Gruß hier lassen...

Der Waldler, der sich freut, dass heute nach Tagen voller Regen die Sonne wieder scheint.


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo liebe Bänkler!

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne strahlt bei 17 °C, also bin ich gleich wieder weg, um einiges zu erledigen, denn morgen soll sich alles wieder zuziehen und den Rest der Woche regnen 😠.

Danke für das schöne Gedicht, liebe @Roxanna.

Hoffentlich lässt sich der Wasserschaden bei @ladybird schnell beheben. Vor vielen Jahren durfte ich auch mal einen Wasserschaden der leichteren Art erleben, aber der hat mich schon gereicht. Eines Tages sah ich an der Decke einen großen Wasserfleck. Ich weiß nicht mehr, wodurch er verursacht wurde, aber der ganze Heckmeck war furchtbar: Es dauerte eine Weile bis der Fleck trocken war, dann musste das Zimmer ausgeräumt werden und der verursachende Mieter hat dann die Decke streichen lassen. Und dann musste alles wieder eingeräumt werden. Auf solche Erlebnisse kann man wirklich verzichten.

Und schon eile ich weiter!

LG
Virginia

8000f9e6fad2dc8846ad09d647bb61ab.jpg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
Gestern nun war es endlich soweit - nach einem Jahr, einem Monat und drei Tagen - haben wir endlich meine Schwester und Schwager wiedersehen können...💓

Was für eine Freude...alle nun durchgeimpft, haben wir uns zu einem Treffen im Garten verabredet, mit allem drum und dran - quatschen, grillen, quatschen, sich wohlfühlen-.
Die Freude, nach solanger Zeit war riesengroß, zumal wir ja auch alle anderen Treffen zwischendurch nicht hatten machen können. 

Nun hat man wieder das gutes Gefühl, fast alles machen zu können und dennoch bleibt etwas...könnte alles "zurückkommen" bzw. Coronavarianten sich ausbreiten...wieder alles von vorn...wohl kaum, denke ich aber ein blödes Gefühl bleibt schon.

Nach der Fußball EM werden tausende Fans in ihre Länder zurück kehren...und dann...man mag garnicht daran denken...

Habt eine schöne Woche - das wünscht


Kristine
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Siehst du, liebe @Virginia, die Sonne ist bei dir angekommen, in Freiburg ist sie weg 😁. Grauer Himmel und kühl ist es. Einen Wasserschaden hatte ich, GsD noch nie zu beklagen. Das ist eine langwierige Geschichte, weil es dauert, bis das Mauerwerk wieder austrocknet. Da wird sich @ladybird in Geduld üben müssen.

Das kann ich mir gut vorstellen, liebe @werderanerin, dass ihr ein richtiges Freudenfest gefeiert habt. Bin ja auch zweimal geimpft inzwischen, aber ich denke wie du, in Sicherheit kann man sich nicht wiegen. Wie sorglos nun während der EM mit dieser Problematik umgegangen wurde, ist schon erschreckend. Dass Menschen manchmal so sein müssen und alle Vernunft über Bord schmeißen, kann ich nicht nachvollziehen. Man wird sehen, ob es Folgen hat.

Oscar Wilde hat gesagt:

„Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.“
 

Schön, dass du mal vorbeigeschaut hast, lieber @Der-Waldler .

Nun muss ich auch los, es gibt einiges zu erledigen.

LG
Roxanna
 


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2021, 10:43:15

Lieber Jürgen,
Vielleicht hilft Dir mein Tipp: Ich habe neben meinem Bett einen Transistor-Radio, auf dem ich 8 von mir gerne benützten Sendern eingestelt habe.  Außerdem kann ich da - auch  im Halbschlaf (hundemüde) aus-  und einschalten, blind den gewünschten Sender und natürlich die Lautstärke suchen und regulieren. Der hat auch noch eine beleuchtete Uhr mit Wecker. Und beim Einkauf habe ich darauf geachtet, daß die Lautsprecher angenehm klingen - man will sich ja nicht ärgern, sondern in den Schlaf dudeln lassen. Hilft auch zurverlässig gegen "Erlebnisträume"

Philips Digital-Tuner 1020. Ob es den heute noch gibt, weiß ich nicht; aber sicher gibt's einen Nachfolger.
Freundliche Grüße von Rosemarie

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf rose42 vom 12.07.2021, 12:56:47

Hallo Rose42,
nett deine Erfahrungen und Anregungen.
Natürlich hab ich in meinem Alter nichts nicht ausprobiert😃.
Ich hab sogar so helle Wachphasen gehabt, Stunden, dass ich meine Tagezählungen jeweils verdoppeln hätte können 1 Tag=2 Tage.
Ich glaube jeder von uns hat seine Rezepte, seine Gene, seine Wut, seine Freude, wenn man mal schläft wie ein Sack, oder nicht schlafen kann, weil man, nur um eines der vielen Beispiele zu nennen, eine schlechte Nachricht bekommen hat, nichts mehr verarbeiten konnte.
Ich bin glaub ich ein nüchterner Mensch (geworden), der, auch mit Suchtmitteln, wie Schlafmittel gut umgehen kann, auch dein Radio ist natürlich am Bett, auch ein TV in der Nähe und der PC, und ich könnte auch Tees kochen in der Nacht oder oder.
Akustische Störungen sind bei mir verstärkt durch einen stetig anschwellenden Tinnitus, aber auch damit kann ich einigermassen umgehen.
Fazit. Ich hab meine Tricks, um mich nicht unnötig totmüde werden zu lassen, ich denke jeder hat seine drauf. Aber es ist gut, wenn man mal drüber hier, unverletzt sozusagen, sich gegenseitig outen kann.
Servus😑

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf rose42 vom 12.07.2021, 12:56:47
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
So unterschiedlich sind die Tricks, wie man einschlafen kann, liebe @rose42 . Ich könnte nie einschlafen, wenn Radio spielte. Mir wurde das auch mal gegen den Tinitus empfohlen, aber Radio, auch wenn es noch so entspannende Musik ist, hält mich wach. Manche können auch sehr gut vor dem Fernseher einschlafen. Auch das ist mir noch nie passiert. Andere machen autogenes Training oder sonstige Entspannungsübungen. Letzten Endes ist es aber doch so, je mehr Sorgen man sich um zu wenig Schlaf macht oder man möchte es beinahe "erzwingen", dass man einschläft, so wird es gerade das verhindern. Ich denke mal, der Körper holt sich irgendwie doch den Schlaf, den er braucht. Und wenn nicht, muss man sich einfach mal ärztlichen Rat holen. Hier gibt es sogar ein Schlaflabor, wo man untersuchen lassen kann, welche Ursachen einer Schlaflosigkeit oder gestörtem Schlaf zugrundliegen.

Worüber er wohl grübelt? Ob er auch nicht gut schlafen kann 😉?

BILD1056 (2).JPG
 
 

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

Anzeige