Plaudereien Einfach so!

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
P1340343 Bank.JPG
Guten Abend!

Heute wird hier also EINFACH so über das Alter(n) "gefachsimpelt"!?

Vieles von dem, was ihr geschrieben habt, möchte ich gerne unterstreichen!
Aber das alles zu zitieren, ist mir heute Abend zu zeitraubend!

"Alt" geworden im ST bin ich dann wohl auch genau wie @pippa... 😘 @luchs35 ???

Aber auch sonst altere ich ja täglich!
Da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge
und auch nicht "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"!
(Obwohl es in derApotheke 1000 Mittelchen
gegen das vorzeitige (was ist das?) Altern gibt?!)

Manchmal wundere ich mich nur,
dass ich tatsächlich schon so alt bin wie ich bin...
Innerlich fühle ich mich 'jung geblieben'! 😄

Und darum auch die quietschgelbe Bank, die ich heute in der Stadt sah! 😍

LG *o*Maria
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2020, 16:41:30

sicher ist seine Zeit irgendwann vorbei, aber bis dahin lebt er, wie es ihm eben möglich ist

                                             Einfach so

                     wandel ich deine Worte etwas ab, Wurzelflügel

🌳sicher ist meine Zeit irgendwann vorbei, aber bis dahin lebe ich, wie                                     es mir eben möglich ist🌲

Und ergänzend möchte ich hinzufügen:

was bedeutet "alt" eigentlich?

Wenn ich behaupte,mich nicht alt zu fühlen, weil ich zwar die nötige Anzahl von Lebensjahren habe,aber
im Denken und Fühlen,mit Interesse für alles,was in der Jetztzeit geschieht und wichtig ist,
den Kontakt zu jüngeren Generationen in natürlichem Austausch geniesse,
mich dafür interessiere,was den Jüngeren wichtig ist,warum sie Vieles anders machen,als wir zuvor,
ich nicht darauf warte,dass jüngere Angehörige mich besuchen....
und mich unterhalten,
sondern.....
eigene Initiative mich  aktiv  sein läßt,
habe ich das Recht,nicht pauschal zu "den Alten" gezählt werden zu wollen!
Denn:
ich lebe interessiert an allem,was Leben bedeutet!
Also bin ich doch--noch--eine Lebende😉
Dass mein Äusseres sich "jahresanzahlgemäß" verändert hat,
läßt sich nicht verheimlichen.
Dass ich krank bin und meine körperlichen Fähigkeiten "altersangepaßt" sind,kann und will ich nicht verheimlichen.
Aber,es ist von meinem Verhalten und meiner eigenen Einstellung abhängig,ob ich meine Zeit davon bestimmen lasse,
oder das oben Geschilderte mir wichtiger ist oder ich das in Kauf nehme!

Ich lebe gerne und liebe alles Lebende,bin nur einmal auf der Erde.

                 Das will ich bewußt geniessen bis zur letzten Minute!

                                              Gudrun




 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf pippa vom 26.10.2020, 10:06:50
Grossartig zum Ausdruck gebracht und fantastisch bebildert, Pippa.

DSC09088.JPG
Die Natur ist noch immer so schoen und vielfaeltig - und daran kann auch C. nichts aendern.

                                                           Freundliche Grusse,
                                                                  Majorie

 

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 26.10.2020, 18:45:53

Ganz sicher können alle Teilnehmer , die noch länger hier im ST sind als ich , über solche "Merkwürdigkeiten" berichten. 😉

Das sind so Erinnerungen aus der alten ST -Zeit.

weserstern




 


Gelegentlich sehe ich Suchergebnisse von Google mit Suchargumenten, die auch in alten Beiträgen vorkommen. Ganz alten Beiträgen. Da wurde noch "Kamillentee" geraucht. 😂
Man hat ja seine Flausen gehegt und gepflegt.

Und andere Schmankerl von 2008.
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Genau, lieber @JuergenS, dieser Satz von dir „Fit bis in den Abstieg jedoch ist unrealistisch, aber sich das einzubilden auch ned schlächd.“ gefällt mir. Man muss sich auch selber ein wenig überlisten 😁.

Ich glaube nicht, liebe @luchs35, dass das Alter wirklich mit der Anzahl der Jahre etwas zu tun hat, sondern der Umgang mit dem älter werden sozusagen eine Gemütssache ist und vor allem auch, wie du so ähnlich schreibst, mit dem Denken zu tun hat. Es stimmt, dass Menschen früher älter ausgesehen haben zum einen, wenn sie abgearbeitet waren, aber auch die Kleidung und Frisuren haben sie älter aussehen lassen. Man fühlt sich ja oft innerlich gar nicht so alt, wie man sich von der Zahl der Lebensjahre eigentlich fühlen müsste, es ist erst einmal der Körper, der altert.

Dieser Spruch von Wilhelm Busch, liebe @Allegra hat mich wirklich zum lachen gebracht, ich lache immer noch. „Der Mensch wird schließlich mangelhaft, die Locke wird dahingerafft.“ Solange man lachen kann, ist doch alles gut. Und neidisch muss man wirklich auf junge Leute nicht sein. Jede Generation hat ihre Aufgaben.

Mir scheint, liebe @weserstern, dass hier früher sehr viel mehr merkwürdige Menschen, um das mal so zu benennen, nachts unterwegs waren. Aber heute am Tage habe ich aus dem Augenwinkel auch wieder mal einen „Menschen“ gesehen, dessen Absichten schon an seinem Profilbild zu erkennen waren
😉. Ja, ja, die Menschen und ihre Wünsche😁. Danke für deinen Glückwunsch und schön, dass du deinen stony wieder zuhause bei dir hast.

Wie du, liebe omaria wundere ich mich auch manchmal, dass ich schon so alt bin und denke, Mensch, dieses und jenes, das ist, als ob es erst gestern war. Aber dein quietschgelbes Bänkchen macht richtig gute Laune. Dort zu sitzen und sich vielleicht Witze zu erzählen und vor Lachen zu biegen, da vergisst man doch Zeit und Raum.

Du liebe old_go bist ein Vorbild dafür wie man sich nicht unterkriegen lässt und trotz allem, was einen so plagen kann, das beste aus seinem Leben immer noch herauszuholen und es zu genießen. Ich wünsche dir noch viele Jahre mit deinem Paulchen.

Viel Interessantes habt ihr geschrieben über das älter/alt werden. Ich danke euch allen dafür.

Du, lieber @cmos bist aus guten alten Zeiten bekannt. Von Zeit zu Zeit wird hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, gerne mehr davon
😁. Dass man Kamillentee auch rauchen kann, wusste ich bisher nicht. Schmeckt er da besser 😂?

Fernand Gregh hat gesagt: Alt werden ist das einzige Mittel, das man bisher gefunden hat, um lange zu leben.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen

Roxanna

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.10.2020, 22:46:49

Du, lieber @cmos bist aus guten alten Zeiten bekannt. Von Zeit zu Zeit wird hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, gerne mehr davon 😁. Dass man Kamillentee auch rauchen kann, wusste ich bisher nicht. Schmeckt er da besser 😂?


 



Ich finde ja manchmal solche "Nähkästchen".
Eben auch wieder. Davon zehn Seiten, dann ist der Tag gelaufen, so schnell wie er kann.
Was hatte ich da bloß "eingeworfen"

OMG

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2020, 23:19:20
Lustig war es, danke für das Gelächter zur Nacht 😁 @cmos. Ihr habt es wirklich drauf gehabt damals.

Gute Nacht

Roxanna


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen,

der goldene Oktober liegt in den letzten Zügen und gibt heute noch einmal alles. So sieht mein Blick heute morgen aus dem Fenster aus. Der Ahornbaum lässt sich noch Zeit bis er golden leuchtet

 
 
 
DSC05595.JPG
 
 
Trotz des ernsten Themas "alt werden" 😉 hat mein Tag gestern mit Lachen geendet. Gerade in einer solchen Zeit, wie wir sie haben, sind Humor und lachen wichtig, wie ich finde. Herzhaft gelacht, schon sieht die Welt anders aus. Am besten lacht es sich über Situationskomik, die gibt es leider nicht so oft. Einfach so mal alles belastende auf die Seite schieben und die Heiterkeit zum Zuge kommen lassen, das habe ich mir für heute vorgenommen. Es fällt leichter, wenn der Himmel so strahlend blau ist und die Sonne scheint.

Mitgebracht habe ich ein Gedicht von Wilhelm Busch

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.
 
Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

 

und schiebe noch einen Spruch von Arthur Schopenhauer nach

"Der Heiterkeit sollten wir, wann immer sie kommt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit."

Ich wünsche euch allen einen schönen und heiteren Tag, fernbleiben soll euch jegliche Plag'
😉

Roxanna
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 27.10.2020, 08:51:28

Liebe Roxana,
das ist schon lange fällig:  Ich möchte Dir danken für Deine schier unerschöpflichen optimistischen Beiträge hier im ST. Herzliche Grüße von Rosemarie

20171006_190718.jpg

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.10.2020, 08:51:28

Guten Morgen in die Runde -
ja, nun hat es mich erwischt: Eine satte Bronchitis mit viel Reizhusten, aber ohne Fieber . Noch vor einigen Jahren wäre das eine Katastrophe gewesen. Heute nehme ich es eben hin, denn kein  Tournee- und Terminkalender bestimmt mehr über mein Leben und so trinke ich einfach viel Tee mit Honig und frischem Ingwer und kuriere es aus. Warm in 2 dicke Schals eingewickelt, war ich heute sogar schon fast 2 Stunden mit dem Hund unterwegs, denn die Wolkendecke ist aufgerissen und die bunten Blätter sehen im Sonnenschein noch viel schöner aus. Ich liebe den Herbst.  

zum aktuellen Thema mit dem Älterwerden hab ich einen schönen Spruch gefunden:

Bereue es nicht, älter zu werden
es ist ein Privileg, das vielen verweigert wird




Dieses Foto von Castle Lauenau wurde von Tripadvisor zur Verfügung gestellt


Anzeige