Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb

Plaudereien Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2023, 17:10:54

Seit Facebook & Co 

hat das Wort "Freund" und alles was damit zusammenhängt, eine völlig  neue Bedeutung gefunden.

Wenn man merkt, dass 240 Freunde oder mehr stolz auf vielen VK Seiten  der user  dort angezeigt werden, kannste nur lachen...😂😂

gruss

p.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2023, 16:45:28

Danke digis...aber ist es nicht gerade auch deshalb die Aufgabe der Admins, diese unsäglichen Freundschaftsanfragen zu eliminieren ❓

Ich denke JA ❗️

Kristine 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von Globetrotter

Also ich wundere mich auch manchmal über diese dubiosen Freundschaftsanfragen, das ist aber auch alles. Ich klicke sie weder an, noch bestätige ich sie. Auch empfinde ich sie  nicht als derartig störend, das ich hier gleich von @Karl erwarten würde das Programm dahingehend zu ändern. Bleibt mal auf dem Teppich.
Meint 
Globetrotter
 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von chris33
als Antwort auf Globetrotter vom 10.09.2023, 18:10:16

Da moechte ich  dir. doch antworten, Globetrotter :

Ich z. B. erwarte gar nichts von Karl.

Ich hoffe, er  hat meinen Beitrag anders interpretiert als du. 

Es war eine   Bitte, wenn die ohne grosse Probleme realisiert werden koennte, da  auch einige  andere user diese "Geschichte" immer mal wieder ansprechen,  wuerde ich das begrüßen. 

Und last not least entscheiden  Karl und Margit  ueber solche Angelegenheiten, wenn das aus  welchem Grund auch immer nicht machbar ist, haben sie keine Probleme das mitzuteilen. Weiss ich aus Erfahrung, ich bin naemlich schon lange "dabei". 

Der  schlichte Teppich ist mein Metier, da fuehle ich mich wohl😂

Nette Gruesse 

Chris33 


​​​​



​​​​​​

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von Der-Waldler

Ich bekomme extrem selten Freundschaftsanfragen, vielleicht, weil man auf meiner VK lesen kann, dass diese unerwünscht sind.

Ich habe seit Jahren vier ST-"Freunde", deren Anfrage schon lange her ist, damals nahm ich solche Anfragen hin und wieder noch gerne an. Heute lehne ich jede Anfrage ab, meistens ohne Begründung; bei Mitgliedern, die ich schätze, weise ich auf meinen Text in der VK hin. Und wer als Neuer ein zweites Mal anfragt, der wird auf "Ignorieren" gesetzt.

Übrigens schreibe ich oben das Wort "Freund"  in  Anführungszeichen, weil für mich Freundschaften langsam wachsen müssen, das Vertrauen muss erarbeitet werden, und das dauert seine Zeit. Das war in meiner Jugend schon so. Allerdings sind diese Freundschaften sehr langlebig, meine (Lebens-)Freundschaften sind z.Tl. 50, 60 Jahre alt. Freundschaft ist etwas, das ja durchaus auch Mühe macht, und das nicht durch einen Klick im Internet zu schaffen ist.

Mit zunehmendem Alter wird die Zeit, die ich brauche, um dieses Vertrauen zu erarbeiten, immer länger, und die Zeit habe ich einfach nicht mehr. Wirklich gute Bekanntschaften habe ich in den letzten 5 oder 10 Jahren auch noch schließen dürfen, was mich sehr freut. Aber Freundschaften..., na, da ist meine jüngste knapp 20 Jahre alt. Zumal "Freundschaft" für mich ein so großes, wichtiges Wort ist, fast so groß und wichtig wie "Liebe", so dass ich damit sehr sparsam umgehe.

DW

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2023, 07:18:36

Guten Vormittag.

Ich bin 10 Jahre bei ST und habe in meiner VK meine E-mail: [email protected]
und meinen Skype Namen: huberthohsl
eingeblendet. In den 10 Jahren habe ich noch nie eine schlechte Nachricht,oder sonst etwas Nachteiliges erhalten. Vielleicht habe ich auch ein Gefühl dafür, was ich wegdrücken soll. Mein Apple gibt mir sofort eine Warnung, wenn Vieren im Spiel sind.
Ich schalte ihn aus und starte neu. Das war es dann.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich volle Angaben zu meiner Person gemacht habe und das finden Gangster nicht so interessant.                                                          Mir fehlt auch die GERMAN ANGST. 😂 Bleibt gesund.

LG vom Kap Hubert

DSCN7171 (2).jpg
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2023, 07:18:36

Ich sehe das ähnlich wie Sie, lieber D.W.

Freundschaften muss man sich gegenseitig verdienen und in einer anonymen Welt dürfte das extrem schwierig sein.
Aber ich bin auch so lange im ST,dass sich auch bei mir einige sehr wertvolle und innige Kontakte entwickelt haben, die auch über den ST hinausgehen und auch auf persönlicher Mail- und Telefonbasis weiter gepflegt werden.
Auch wenn man mal zusammen problematische Situationen durchgestanden hat, hilft dies ungemein auch in der virtuellen, anonymen Welt des Netzes.
ich bin jedenfalls froh, diese Menschen zu kennen - sie sind wichtiger Bestandteil meines Lebens. Wer das ist, wissen diese Menschen sicher selbst und es ist unnötig, sie namentlich zu benennen.
Olga

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.09.2023, 07:18:36
lieber Der-Waldler,
wir haben deinen beitrag mehrfach gelesen und haben uns entschieden, doch ein paar zeilen dazu zu schreiben.
wir haben viele enttäuschungen im realen leben hinnehmen müsen, wo freundschaften, die viele jahre gepflegt wurden, weggebrochen sind durch umzüge. irgendwann, als briefe nicht beantwortet wurden oder telefon nicht mehr abgenommen, haben wir aufgehört den kontakt zu suchen.
als wir vor drei jahren ins heim umziehen mussten, sind auch die kontakte zu bekannten eingeschlafen. erst als wir vor zwei jahren den st gefunden haben, lernten wir, dass es auch auf virtueller basis freundschaften geben kann. aaaaber nicht einfach laufend freundschaftsanfragen von unbekannten usern anzunehmen, sondern es gibt auch bei uns eine zeit, die wir benötigen, jemanden kennen zu lernen. aber da uns nicht mehr so ganz viel zeit bleibt, entscheiden wir schneller, ob die anfragende person uns sympatisch ist und ob sich ein kennen lernen lohnt. und es gibt eine freundin, wo wir nicht wöchentlich schreiben müssen, um zu wissen, sie ist da, wenn wir den kontakt möchten und umgedreht. wenn man. wie wir, bettlägerig ist, gibt es minimale möglichkeiten, freundschaften knüpfen zu können. und wir haben gelernt auf unser bauchgefühl zu hören. das hilft uns sehr.

💚lichst
taralenja und familie
teri
teri
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von teri
als Antwort auf jeweller vom 11.09.2023, 11:17:47

Lieber Hubert, mir gefallten deine Fotos aus der Umgebung in der du lebst, äußerst gut. Manchmal beneide ich dich um diese schöne Natur, in der du leben kannst - ganz besonder dann, wenn mir der ganze Wiener Großstadtrummel auf die Nerven geht.

Aber was sol´s  - gibt ja noch viele Karmas, die im Universum auf mich warten.😏

Ganz liebe Grüße von
teri


 


Anzeige