Forum Gesundheit und Fitness Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

Wellness Was ist dran an Anti-Aging oder ist es nur ein alter Hut für eitle ältere Menschen?

Jella
Jella
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von Jella
als Antwort auf olga64 vom 23.05.2013, 15:54:36
Liebes Forum,
ich finde, dass in dem Bereich alles erlaubt sein sollte, was das Wohlbefinden hebt. Ich bin eher der Wasser und Seife Typ und denke, die Ergebnisse unterscheiden sich wenig. Manchmal ist es anrührend zu sehen, wie aufwendig die "Restaurierung" war und dann kommt ein Teenager daher und demaskiert noch gnadenloser das verleugnete Alter. Ich meine, alt werden ist nichts für Feiglinge. Aber lustig sein kann`s doch.
Lg Jella
Gute_Gudrun
Gute_Gudrun
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von Gute_Gudrun
als Antwort auf Jella vom 21.09.2013, 15:44:30
Liebes Forum,
ich finde, dass in dem Bereich alles erlaubt sein sollte, was das Wohlbefinden hebt. Ich bin eher der Wasser und Seife Typ und denke, die Ergebnisse unterscheiden sich wenig. Manchmal ist es anrührend zu sehen, wie aufwendig die "Restaurierung" war und dann kommt ein Teenager daher und demaskiert noch gnadenloser das verleugnete Alter. Ich meine, alt werden ist nichts für Feiglinge. Aber lustig sein kann`s doch.
Lg Jella


Du bist also auch eher der puristische Typ, das finde ich klasse. Man muss doch nicht der Eitelkeit gegenüber schwach werden und sich gezwungen fühlen, sein Alter mit irgendwelchen Mitteln zu überdecken. Ich benutze auch kaum Make-Up, da ich diese Schminkerei enfach nicht befürworte. Für mich jedenfalls nicht. Ich habe mich hierüber etwas schlau gemacht und erfahren, wie die Hautalterung ensteht und welche Arten es gibt (intrinsisch/ extrinsisch). Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema befasst und benutze an sich nur eine ganz normale Feuchtigskeitscreme, die für besonders trockene Haut geeignet ist- Das tut meiner Haut bisher am besten. Auf Schönheits-Ops kann ich durchaus wunderbar verzichten, denn man sollte sich selbst treu bleiben und zu seinem Alter stehen, auch mit Falten. Diese ganzen unterspritzten Stars und Sternchen halte ich für Personen, die der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken wollen. Meiner Meinung nach sind Ops einfach nur eine tolle Möglichkeit für die Schönheitsindustrie, viel Geld mit wenig Zeitaufwand einzunehmen.
Ich bin eher für die nbatürliche Art und Weise. Klar kann man mit Cremes unterstützend gegen das "Aging" arbeiten, aber an sich lege ich den Fokus auf gesunde Ernährung, viel Bewegung und eine hohe Flüssigkeitsaufnahme. Wer kann mir zustimmen?

Liebe Grüße, Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gute_Gudrun vom 17.10.2013, 13:42:24
Das ist recht vernünftig, was Sie schreiben. Allerdings wissen wir ja alle, dass die Hautalterung bereits mit Mitte 20 beginnt und es keine Creme der Welt schafft, diesen Prozess aufzuhalten.
Auch der eigene Blickwinkel auf die eigene Haut ist oft nicht hilfreich - es ist wichtiger, wie andere dies beurteilen. Aber auch ich bin der Meinung, mit etwas Selbstbewusstsein schafft man es gut, mit dem eigenen Verfall zu leben. Mit etwas Glück und längerem Leben bekommen dazu ja auch andere die Chance.
Aber ich gönne mir schon ab und zu etwas auf diesem Sektor: wenn ich mit meinen Freundinnen einige Tage in einem sog. Wellness-Hotel mit schönem Spa verbringe, buche ich gerne eine Gesichtsbehandlung mit Massage - das tut einfach gut und sich selbst sollte man mindestens so sehr verwöhnen,wie andere.
Ansonsten bin auch ich ein Verfechter gesunder Nahrung (wenig Fleisch, viel Gemüse, Obst und Eiweiss-Produkte), viel Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter und mein Allheilmittel, die Sauna. Einfach sich des Lebens freuen, dürfte die beste Medizin sein und mindestens einmal täglich herzlich lachen. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von circe
als Antwort auf Gute_Gudrun vom 17.10.2013, 13:42:24
ich habe so etwas Tränensäcke, und als ich vor zwei Jahren am unteren Augenlid operiert wurde, war das Positive daran, das auf dieser Seite kein Tränensack mehr war! Und ich hatte schon überlegt mir die andere Seite privat wegmachen zu lassen! In anbetracht der Schmerzen, und im Hinblick darauf, zu was es noch in Zukunft gut sein könnte habe ich es nicht machen lassen. Und siehe da, die Schwerkraft wird in 2 Jahren alles gleich aussehen lassen. Man kann es jetzt schon erkennen!
Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 17.10.2013, 15:20:00
Da man sich heute äußere Jugend und Schönheit sehr leicht kaufen kann, haben diese OPs ziemlich zugenommen. Ich finde es schrecklich, wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein hat, dass eine OP sein muss, um die gleiche Nase wie Prinz Williams Gattin zu haben. Soll derzeit die beliebteste OP sein - Nase wie sie!

Bei Anti-Aging Cremes habe ich folgende Erfahrung gemacht. Da ich mir diese nie kaufe, erhalte ich immer Proben, die ich manchmal aufbrauche. Es ist tatsächlich damit möglich, die Falten für eine Zeitlang wegzuzaubern, dabei quillt die Haut auf und die Falten sind verschwunden. Wie das bei Dauergebrauch ist, weiß ich nicht. Ist mir auch gleichgültig. Ich vertrage diese Produkte nicht sonderlich, sie reizen meine Haut. Bei vielen anderen mag es ja helfen. Ich denke, die Kosmetikindustrie hat sicher große Fortschritte gemacht.

Kürzlich las ich in einer großen, renommierten Zeitung, welche Kosmetikprodukte für welches Alter sehr gut geeignet wären: Für meine Altersklasse wäre eine Augencreme (15 ml) für ca. 350 Euro bestens geeignet Auch die anderen Pflegecremes für so Alte bewegen sich auf diesen Preisniveau.

Für mich ist "ganz normale" Kosmetik völlig ausreichend. Ich fühle mit damit sehr gut.

Übrigens gibt es noch weitere Models um die 80 Jahre, wovon eine angeblich gesagt haben soll auf die Frage, was sie so jung hält: "Sex und Silikon".

Jedem Tierchen sein Plaisirchen!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2013, 16:45:12
...und ich
bin der Meinung,wer sich nicht damit abfinden kann,dass nicht nur unser Leben begrenzt ist,sondern abenso alles,womit wir leben,also auch unser Äusseres,
der/die ist ein ganz armer Tropf!

Natürlich ist es schade,nicht immer jung,faltenlos und schlank bleiben zu können!
Aber,wir haben doch wahrhaftig die Möglichkeit,uns so zu pflegen und zu kleiden,dass wir unser jeweiliges Alter
gut und geschmackvoll "zur Schau" tragen können!

Denkt doch nur mal wenige Jahrzehnte zurück,da mussten schon junge Frauen ab 30 in dunkler Kleidung rumlaufen!

Natürlich hätte ich meine Plisseefalten auch lieber am Poppes .....
aber,"verschieben" geht nicht!

Also hocke ich auf einer glatten Kehrseite und freue mich,
so gelebt zu haben,dass ich mich meiner nicht schämen muss!

In den Spiegel schaue ich nur zur Kontrolle!

Ich kleide mich so,wie es zu mir passt,im Garten und beim Hundelauf entsprechend leger,aber sonst mag ich eine schlichte Eleganz.

Und,solange meine kleinen "Grauen" noch nicht streiken,oder Kreisverkehr spielen,habe ich allen Grund,ein fröhlicher alter Mensch zu sein!

Und:
meine grösste Freude ist,dass ich mit der nächsten und auch übernächsten Generation Gespräche führen,Kümmernisse trösten,und auch lachen kann!

Ich erwähnte es schon öfter:

ich lebe einfach "schrecklich" gerne!

Gudrun

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: logisch deiner Argumentationsschiene gefolgt, ergibt sich
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2013, 17:38:29
..
Gudrun, dein Beitrag gefällt mir.

Nur, ich schaue schon in den Spiegel und in meine Augen,
zwinkere mir zu und sage „Guten Morgen, nehmen wie den
neuen Tag unter die Arme“

Aber komisch ist es schon, dass der Poppes glatt bleibt

Du hast recht, Pflege- und Nahrungsergänzungsmittel nutze
auch ich zu meinen Gunsten und fühle mich sauwohl.

Das Leben ist schön!

hisun
.*.
Gillian
Gillian
Mitglied

Zum Thema Anti-aging
geschrieben von Gillian
als Antwort auf hisun vom 18.10.2013, 21:52:37
Auch mir gefällt schon immer Gudruns Lebenseinstellung, und ich stimme deiner Meinung zu, hisun!

Außer meiner Tages- und Nachtcreme, die einfach notwendig ist, lasse ich dem natürlichen Alterungsprozess seinen Lauf .
Doch wir haben in der heutigen Zeit auch andere Helfer, z. B. den Friseur und den Zahnarzt, denen ich schon von Anfang an auf meiner HP meinen Dank abstatte .

Sehen wir uns nur mal das Gemälde "Dürers Mutter" an. Sie war damals erst Anfang 60, und wirkt viel älter - auch weil sie nur noch wenig Zähne hatte.

Weiße Haare finde ich schön, und ich wollte schon vor ein paar Jahren aufhören mit Färben. Aber da machte mein Mann nicht mit, dem ich mit meiner (gefärbten) früheren Naturfarbe besser gefalle.

Zur Geschichte des Zahnersatzes muss ich mal googeln ... ich glaube die beginnt erst im 20. Jahrhundert. Meine Großeltern (Jahrgänge zw. 1870 und 1880) hatten jedenfalls schon die Dritten, doch Goethe starb wohl noch zahnlos ...
G.
Re: Zum Thema Anti-aging
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 19.10.2013, 14:15:42
Sehen wir uns nur mal das Gemälde "Dürers Mutter" an. Sie war damals erst Anfang 60, und wirkt viel älter -
liebe gillian,

ich kenne keine schönere mutter als die von dürer
(mit einer ausnahme, MEINE mutti).

lg margarit
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Zum Thema Anti-aging
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2013, 14:33:27
Aber ja, Margarit, es sollte nur ein Beispiel sein und keine Verunglimpfung!
Ganz allgemein betrachtet: Heutige 60jährige müssen nicht mehr zahnlos sein.
Dürer malte seine Mutter mit viel Liebe, es ist ein anrührendes Bild.
Mein Vergleich war wohl unpassend, es tut mir leid .
G.

Anzeige