Traute2012(Traute)




Als du gingst
leer und einsam ist mein Herz
als du starbst blieb mir der Schmerz
keinen Trost hab ich gefunden
Sehnsucht füllt die leeren Stunden
alles will auf meinen Wegen
sich um dich herum bewegen
alles Tun und alles Lassen
will sich nur mit dir befassen
morgens du und abends auch
an dich denken fester Brauch
Treue Liebe gibt nicht Ruh
sehnt und seufzt nur immer zu
Traute

Anzeige

Kommentare (12)

Traute Es gehört mit zum Leben, das Gefühl und es ist gut das ich es fühlen darf, auch wenn es melancholisch ist, es zeigt, das ich den Menschen nicht unter flüchtige Bekanntschaft abgebucht habe.
So ist es und gehört zu uns wie die himmelhochjauchzende Liebe und die Freude beim Wiedersehen.
Eines Tages sind wir, die anderen diesen Schmerz zufügen und das tröstet auch, das wir nicht allen so gleichgültig sind das sie unser Gehen ohne Emotion hinnehmen.
Mit ganz freundlichen Grüßen und danke für den Besuch,
Traute
ehemaliges Mitglied ein starkes Gefühl, dessen man nicht "Herr" wird Unerfüllte Liebe - zumindest in großen Teilen des Lebens unerfüllt - weckt die Sehnsucht, die so groß ist wie das Universum, in dem man sich befindet. Allerdings ist es auch ein Gefühl, welches sich möglicherweise nicht so verdichtet oder anders wiederfinden würde, wenn es anders geworden wäre. Aber es ist nun einmal so geworden, wie es ist.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Traute Schön das Du wieder da bist !
Ja es ist für Peter geschrieben. Er hatte ja einen Platz in meinem Leben, den kein anderer ihm streitig machen Konnte.
Wir waren nicht Romeo und Julia, aber Peter und Traute und der Vater hatte die Macht ein Veto ein zu legen.
Wir haben uns in den letzten Jahren noch gehört. Es war die gleiche Stimme wie damals...
Wie kann man die Stimme so viele Jahre im Gedächtnis behalten?
Scheinbar aus Liebe ?
Wer weiß.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)
Traute Ja je näher sie uns waren um so mehr vermissen wir sie.
Auch ich kann die Augen schließen und das Bild ist da. Das Jugendbild, denn all die anderen Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen. Nur in den letzten Jahren gehört.
Mit freundlichem Dank und herzlichen Grüßen,
Traute
Traute Ja der Schmerz bleibt, es ist der Zoll der zu zahlen ist für die Liebe die empfunden wurde.
Aber eines Tages werden auch wir diesen Schmerz bereiten, obwohl wir das unseren Lieben nicht an tun wollen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
ladybird

mit einem Gruß
von Ladybird
Landliebe Es gibt Menschen, die kommen und gehen in unserem Leben und hinterlassen dabei manchmal nicht einmal Spuren...
Aber dann gibt es die, die uns nachhaltig berühren, wenn wir die Augen schließen, sehen wir sie vor uns, hören noch den Klang ihrer Stimme, das, was sie einst sagten, bewegt uns immer noch und so bleiben sie in uns.
Das sind die, die wir aufrichtig liebten.
Dein Gedicht hat mich sehr berührt, danke dafür.
Dir alles Liebe Birgit
immergruen darüber hinweg geht und der Schmerz leiser wir, bleibt er doch immer bestehen und pocht wie eine nicht ausgeheilte Wunde unter der Haut.
Die Zeit heilt solche Wunden nicht, das ist meine Erfahrung.
das immergruen
Traute Je älter wir werden um so öfter müssen wir Abschied nehmen.
Ich habe fast mein ganzes Leben in einer Firma mit 1 600 Angestellten gearbeitet. Davon auch viele ein leben lang.
So kommen zu den Abschieden aus der Familie noch die der Arbeitskollegen und Freunde dazu.
Es sind unterschiedliche Schmerzen, aber ohne Emotionen ist es nicht getan.
Schön alt zu werden, aber wie die Rose ihre Dornen hat das Alter seine Tücken.
Danke Euch für die schönen Worte.
Dieses Gedicht war Peter meiner ersten Liebe gewidmet.Wir durften nicht zusammen sein weil mein Vater das nicht wollte.
Vor ein paar Jahren habe wir telefonisch Kontakt aufgenommen und meine Bücher, in denen er vorkommt hat er und seine Familie auch gelesen.
So ist das Leben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Liebe - Deine Zeilen bewegen mich tief.
Es ist so gut, wenn wir unsere Trauer und
Gefühle in Worte fassen können. Für uns
selbst und für andere.

Ich habe auch ein Gedicht, das mit derselben
Zeile beginnt...doch der Inhalt ist ein anderer.

lieben Gruß
Clematis
ehemaliges Mitglied traurige und schwermütige Zeilen von Dir.
Ein Mensch wird nie weg sein, weil er unsere
Erde verlassen hat.
Was wir lieb hatten, lebt immer in uns weiter
und wir haben ihn in Gedanken immer dabei.
Reden mit ihnen und fragen auch oft um Rat.

Danke für diese tiefen Zeilen sagt

Monika

lillii Erwas ist immer da vom Vergangenen,
denn ganz geht niemand, sie bleiben in unseren Herzen, die,
die wir liebten...
und das ist gut.

LG Luzie

Anzeige