Ein Gewitter zieht auf ...

Autor: ehemaliges Mitglied

Plötzlich wird es
dunkel und düster
in der Ferne ein Grollen
riesige Tropfen fallen
Schwüle kriecht herauf
unangenehm und heiss
die Haut wird feucht
das Atmen schwer
überall Glanz
von diesem Regentanz
der Regen läuft
in wilden Bächen
dringt tief in den Boden
wie verdurstend
wird das Nass aufgesaugt
endlich Wasser
alles atmet auf



©bySilvy

Anzeige

Kommentare (19)

Gritt Ein tolles Gedicht...
ja,was wären wir ohne Regen , nichts mehr würde gedeihen !
Ich selber liebe Gewitter , mit Blitz und Donner ,es hat so was mystisches Silvy ...
nur mein Hund Filou hat panische Angst davor !
Momentan regnet es hier ,es ist gut für die Natur
und man kann dann wirklich wieder besser atmen !

Ein schönes Wochenende
liebi Grüessli
Margrit
ehemaliges Mitglied Danke für Deinen so schönen und lieben Kommentar,
der mich riesig freut!

Im Moment haben wir jeden Tag Wetter für einen Waschtag, aber für einen richtigen .... Lach!

Herzliche Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Danke Euch für den lieben Kommentar.
Hab mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüsse
Silvy
alterchenMann Ich danke dir für das schöne Gesicht.Ich mag Gewitter solange sie keine Unwetter sind.
Vor dem Gewitter ist die Welt staubig und verschmutzt.Da sagt sich die Natur das ein Waschtag fällig ist und schickt ein Gewitter.Der Regen wäscht die Pflanzen und Tiere und auch alles was der Mensch so hingestellt hat. Sogar die Luft wird gewaschen.Alles ist wieder blitzblank und trocknet schnell.Man kann zusehen wie die Feuchtigkeit aufsteigt und das Atmen fällt wieder leichter.
Viele Grüsse
dein Freund Jürgen
tilli kommt die Sonne und alles wird wieder hell und schön.

Die Abkühlung nach den heißen Tagen war aber sehr nötig.
Liebe Silvy wir grüßen dich herzlich
Tilli mit Bruno
ehemaliges Mitglied Ja, es scheint als hörte Franz ein Donnern
und ein Tropf ist ihm auf die Nase gefallen, lach.
Ein lustiges Foto.

Danke liebe Renate.
Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Da kann ich mir lebhaft vorstellen dass Du sehr erschrocken bist.
Ein Blitzschlag ist nichts schönes und ich bin doch froh ist Dir
nicht mehr passiert.
Geräte kann man ja ersetzen, aber Leben nicht.

Ich habe nur einmal Angst gehabt, wir waren in den Bergen um Pilze zu suchen, da kam ein heftiges Gewitter auf, es hat gedonnert und geblitzt wie verrückt.
Da kam ein Pferd auf uns zu gerannt, ich habe sowieso Angst vor Pferden, weil sie so gross sind und ich so klein, lach.
Mein Mann sagte bleibt ganz ruhig. Er beruhigte das Pferd und ich lieg davon bis zum Zaun, als ich rannte, kam mir das Pferd hinter nach, ich bin dann unter dem Zaun durch und in Sicherheit.
Dabei hatte das Pferd mehr Angst als ich und suchte Schutz bei uns.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Gestern hatten wir einfach einen guten Regentag.
Es hat der Natur gut getan.
Heute scheint nun wieder herrlich die Sonne.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ja, das Wetter fragt nicht wie viel Wasser wir wollen,
es kommt einfach wies kommt.
Ich habe den gestrigen Regentag sehr genossen.
Heute haben wir wieder herrlich Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich habe bis jetzt keine Angst vor Gewitter.
Habe aber auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich habe den Regentag gestern genossen, denn heute haben wir
wieder viel Sonne und blauen Himmel.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich habe es auch genossen, nach langem wieder ein Regentag.
Der Regen hat den Staub weg gewaschen und alles sieht so frisch aus heute Morgen.
Die Sonne ist wieder da und alles ist gut.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich hoffe dass Du Dein Unternehmen in die Stadt doch noch
starten kannst..... lach

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
ladybird
sieh: Franz wird auch nass....
Dein Gedicht ist netter als ein Gewitter, ich habe immer Angst,
Grüßli vom Renatli
Gartenfreundin Da läuft mir doch glatt ein Schauer über den Rücken .
Vor 14 Tagen kam ich von einer Reise nach Hause.
Hatte Balkonfenster und Türen weit geöffnet.
Es zog ein Gewitter auf und ganz ohne Vorwarnung schlug der erste Blitz in unser Haus.
Ich kann es nicht beschreiben wie ich es erlebt habe.
Es ging rein gar nichts mehr.Kein Licht, kein Fernsehen, keine Klingel und kein Telefon .
Dabei hatte ich noch Glück im Unglück. In den oberen Stockwerken waren alle Geräte kaputt.
Bei mir ist es nur noch das Telefon. Der Anbieter ist seit 14 Tagen nicht in der Lage den Schaden zu beheben.
So einen Blitzeinschlag möchte ich nicht noch einmal erleben.
Ich glaube beim nächsten Gewitter verkrieche ich mich in eine Ecke

Liebe Grüße Sieglinde
Komet ein Naturereignis hast Du wieder wunderbar
in Gedichtform eingesetzt. Aber manchmal kann ein Gewitter schon recht heftig sein.
Gestern hat es zwar geregnet und auch heute war es wechselhaft, aber vom Gewitter sind wir seit langem verschont geblieben. Der Regen wurde dringend gebraucht.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
ehemaliges Mitglied von Dir liebe Silvy. Nach der Hitze hat sich jeder
nach etwas Abkühlung gesehnt. Es reinigt die Luft
und läßt uns wieder freier atmen.
So ein Gewitter hat uns heute erwischt und soviel
Wasser wollte mein Garten gar nicht haben:
Leider hat es viel Blumen vernichtet und doch
sieht der Himmel jetzt so friedlich aus

Lieber Gruß
Deine Monika



iverson war ich auch froh,als ein Gewitter kam und ich den "Regentanz",wie Du es so schön beschreibst,wunderbar erholsam fand.Meine Pflanzen im Garten wohl auch.Und die Wasserfässer waren wieder voll.
Aber wenn es gar zu sehr donnert und die Blitze zucken,habe ich auch manchmal ein wenig Angst.Besonders wenn ich alleine im Haus bin.
Aber der Regen ist schön und wenn es danach noch einen Regenbogen zu sehen gibt ...dann ist es wunderschön.
Einen Gruß von Brigitte
Landliebe Liebe Silvy, ich liebe diese Gewitter, keine Unwetter!
Das Nass saug ich dann im Sommer auf wie eine verdurstende Pflanze und möcht im Regen tanzen.
Schön hast das geschrieben. Hab Dank.
Mit liebem Gruß Birgit
ehemaliges Mitglied solch ein Gewitter, welches du sehr schön beschrieben hast, hätte mir heute Nachmittag fast die Fahrt in die Stadt vermasselt. Aber es war wieder schnell vorbei und die Sonne scheint wieder ..........



Es grüßt dich lieb
dein Freund Gerd

Anzeige