Flora(indeed)



Guten Morgen


Guten Morgen liebe Sonne,

läutest ein den neuen Tag.

Schenkst mir heute deine Wonne,

dass ich gerne leben mag.



Pustest auf deine Backen,

heizt den Nebel kräftig ein.

Der packt alle seine Tröpfchen,

schwindet – gibt frei den Raum für’n Sonnenschein.




Mir ist so froh im Herz zumute.

Fühl Kraft in mir und Zuversicht.

Dank meinem Herrn für alles Gute.

Lebensfreude mich erfüllt ganz schlicht.



indeed

Anzeige

Kommentare (19)

indeed empfinden hebt die Lebensqualität beträchtlich. Die Kleinigkeiten oder manches vermeintliche Unscheinbare machen das Leben aus, nicht die großen Dinge.
Danke dir Tilli fürs lesen.
Lieber Gruß
Ingrid

tilli Liebe Ingrid!
Wer Freude noch empfinden kann ist glücklich.
Mit deinen Worten schenkst du uns diese Gefühl der Freude.
Jeder Tag kann uns Freude bereiten. Schön, dieses Gedicht, das
ein Lächeln hervorbringt und die Freude am Leben.
Danke und grüße Tilli
indeed es ist schön, wenn ich dir damit eine Freude machen konnte. Es sind meistens die kleinen Dinge im Leben, die wesentlich sind.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Ingrid
melody mir Freude gemacht dein kleines Gedicht zu lesen liebe Ingrid,
denn es spiegelt deine Lebensfreude wieder.
Du hast recht, man sollte öfter einmal innehalten und danke sagen,
und nicht alles Gute das uns widerfährt als selbstverständlich
hinnehmen.

Liebe Grüße von Christina
indeed ich danke euch sehr für Eure Kommentare. Sie machen mir Mut, so weiter zu machen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
ehemaliges Mitglied dein Gedicht und das dazugehörende Bild geben die Freude wieder. Es ist eine wundervolle positive Energie ganz im Gegensatz zu meiner Urlaubslektüre über Arthur Schopenhauer. Es ist wichtig, beide Seiten - Traurigkeit und Freude - im Einklang zu halten. Das ist aber genau das, was du gut kannst.

Liebe Grüße
Gerd
marlenchen liebe ingrid,
deine freude teile ich mit dir,
auch wenn sie noch so klein,
kann sie was ganz besonderes sein!
dir danke für die schönen zeilen,
lieb grüßli vom marlenchen.
henryk ...Du weisst warum....September 2010(henryk)
..Henryk

anjeli Ich habe erst jetzt dein Gedicht gefunden.
Es paßt ja für das Wochenende - wie die Sonne zum Firmament.

Ich glaube schon, daß du eine Dichterin bist.

anjeli
indeed für eure so lieben Worte, die ihr für mich gefunden habt. Ich bin sehr gerührt - bin ich doch gar keine Dichterin. Der ST inspiriert (lach) und ich habe einfach versucht, meinem Gefühl Ausdruck zu geben.
Nochmals meinen aufrichtigen Dank.
Mit lieben Grüßen
Ingrid
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht lebt, es zeigt so viel Freude!!
Wenn man es liest fühlt man sich glücklich.........
Vielen Dank.......
Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy

piggi den Rücken runter, liebe Ingrid.
Den Morgen so zu spüren, zu empfinden, dass schenkt wirklich Dankbarkeit und Glücksgefühle. Wohl dem, der so spüren kann.
Danke für diese Lebensfreude, Du hast sie wunderbar beschrieben.
Liebe Grüße von der Sonneninsel
Birgit
ladybird Dir, liebe Ingrid zu diesem Gedicht,das bist genau DU,herzerfrischend,wie lieb von Dir, es uns hier lesen zu lassen,es reißt richtig mit in Deine Lebensfreude,ich bringe den "Appetit" noch mit,.lach
herzlichst "pützi"
ehemaliges Mitglied es freut mich sehr von 'Dir was zu Lesen, hat mir sehr gut gefallen


LG Diro
protes die freude, gleich am morgen
nur im dritten Vers
das erste Wort bitte ändern
elge hade
omasigi unt Kulturen haben die Sonne verehrt. Sie haben erkannt, ohne die Sonne ist
Leben nicht moeglich weder fuer die Natur noch fuer uns Menschen.
Ein schoener Sonnenaufgang beschwingt mich fuer den gazen Tag.
Genau wie es Dein Gedicht aussagt.
gruessle
omasigi
ehemaliges Mitglied das war eine schöne Überraschung, Dein Gedicht hier zu finden.
Mir geht es heute morgen genauso, obwohl die Strapazen der vergangenen Tage noch zu spüren sind. Die letzte Strophe kann ich wortwörtlich unterstreichen!
Danke für das schöne Gedicht.

Alles Liebe
Deine Beate



paddel ......gibt uns Lebensfreude für den Tag.
Die Dunkelheit verschwindet und die Morgensonne
macht ihre Augen auf.

Liebe Grüße an dich Ingrid
von Herbert.

kleiber Ich kann nur sagen ..wunderschön...dieses kleine Gedicht...Danke dafür es hat mir Freude gemacht zu lesen..
Einen lieben Gruß Margit

Anzeige