FEBRUAR 2018

Februar  2018
 
Schneeglöckchen,
traut sich aus dem Eis,
und horchet ganz leis´
auf Staren-Gesang,
dem Frühlingsklang?
Noch muss es drauf warten,
denn brach liegt der Garten
und hinter Wolken bedeckt,
hält sich die Sonne versteckt,
noch ganz ohne Kraft,
sie den Winter nicht schafft!!
.
Wir hoffen auf den März,
dass er erwärmt unser Herz

RP


Anzeige

Kommentare (17)

Komet

Meine liebe Dom-Maus, das ist mal wieder ein guter Vorschlag von Dir, aber leider bin ich nicht mehr die Jüngste und schaffe den Flug gen Süden nicht mehr.
So muß ich eben mit den klimatischen Verhältnissen zurecht kommen.

Deine WW-Maus

ladybird

Liebe arme erfrorene WW-maus,
Du hast Dir nicht die falsche Gegend zum Wohnen ausgesucht, Du hast wahrscheinlich nur
eine "SOMMER-WOHNUNG" und müßtest Dir ein Winterquartier suchen, wie wärs, wenn Du mit den Störchen gen Süden fliegen würdest?
Danke Dir für Deinen Besuch, wenigstens mal am Frühlingzu schnuppern.....
lass dich mal drücken
herzlichst Deine Dom-maus

Komet

Meine liebe Dom-Maus,
wo ist der Frühling????? Hier liegt noch Schnee und es ist spiegelglatt. Gerade fängt es wieder an zu schneien. Ich glaube, ich habe mir die falsche Gegend zum Wohnen ausgesucht.
Bei Minus 11 Grad wird wohl noch lange kein Blümchen zu sehen sein.

Es grüßt Dich Deine fast erfrorene WW-Maus

ladybird

Danke ,liebe Betti
dass Du dich an mein/unser Frühlingserwarten noch drangehängt hast--das freut mich,
ist es aber nicht umgekehrt,dass nicht die "graue Deern" von der Waterkant grüßt, sondern die nette Deern von der grauen Waterkant???
Ein bißchen Spaß darf sein??
herzlichst
die Deern vom Rhein

Betti

Liebe Renate, auch wenn der Frühling noch auf sich warten läßt, es wird schon!!
die Tage sind schon etwas länger, die Sonnenstrahlen in der Mittagszeit wärmen.
Heute habe ich die ersten Krokusse entdeckt, an geschützten Stellen erblühen in den nächsten Tage die Narzissen!
danke für Dein schönes Gedicht!
es grüßt Dich die graue Deern von der Waterkant!

ladybird

Leeven ahle -koelsche- Jung,
dat trifft sich ja jut, dat wir wieder einer Meinung sin und ich danke och Dir für et Lesse und ding Zostimmung,
hätzlich ding ahl Fründin

ahle-koelsche-jung

Ja wer hofft nicht auf dauerhaften Sonnenschein und schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen- Da bin ich voll und ganz bei dir.
dinge ahle kölsche Jung

ladybird

Meine Lieben:

liebe Lillii,            liebe Roxanna             liebe Omaberlin   

liebe Clematis          liebe Uschi      liebe Tulpenblüte,

wir haben alle etwas Gemeinsames, wir sehnen uns nach dem Frühling, dem
Herrn Lenz, der die Sonne im Gepäck hat, die unsere Natur wieder bunt färbt und wärmt, wie auch uns, die diese Nässe und Kälte so richtig "satt" haben-
so bedanke ich mich für Eure sehr netten Zuschriften sehr herzlich
Eure Renate-ladybird

                                          
          

lillii

Liebe Renate,

Ich sehe sie auch hier allerorten ihre weißen Glöckchen schwingen, immer in einer ganzen Gruppe sind sie versammelt.
Sie vermitteln uns, dass der Frühling nicht mehr ganz weit ist.
Hier ist heute ein richtig schöner, sonninger Frühlingstag.
Dein Gedicht liest sich fast som als wärest Duhier spazieren gegangen.
Ich mag es,danke

Lieben Gruß von Luzie

Omaberlin

Liebe Renate
hier bei uns sind die Winterlinge auch schon unterwegs.Krokusse habe ich auch schon gesehen.
Winterlinge+0.pngLiebe Grüße

nnamttor44

Hallo Renate,

derzeit krächzen andauernd die dicken Saatkrähen, die sich in meiner Stadt stark vermehrt haben, den Frühling ein??! Sie sitzen auf dem Dach der vorm Haus stehenden Laterne und schauen sich um, wer von den Bewohnern in der Nähe wohl noch Vogelfutter serviert:  ICH  nicht! Aber demnächst in meiner neuen ländlich gelegenen Wohnung werde ich die Vögel vor der Terrasse wohl auch wieder füttern ... Der Vogelfrühlingsgesang hat dort schon begonnen ...

Uschi

Muscari

Liebe Renate,

dieses entzückende Schneeglöckchen-Gedicht kommt mir gerade zur rechten Zeit, brngt es doch eine Vorahnung auf wärmere Tage. Ich hoffe sehr, dass diese feuchte Kälte bald vorbei ist und wir das Schlimmste überstanden haben.
Danke für diesen lieben Vorfrühlingsgruß.
Andrea

 

Tulpenbluete13

Liebe Renate,
was wäre das "Frühlingssehnen" das uns Anfang des Jahres immer "umtreibt" ohne das Schneeglöckchen. Jedes Jahr aufs Neue zeigt es an- egal was kommt und egal wie das Wetter ist- daß der Frühling in den Startlöchern steht...
Jeden Morgen freue ich mich über den Teppich an Schneeglöckchen der meinen Garten ziert.
Danke für das schöne Gedicht- das ich gerne gelesen habe.
lG Angelika
 

ehemaliges Mitglied

Liebe Renate,

wir sind auf dem Weg, das Jahr schreitet vorwärts und wo die liebe Erde noch nicht kaputt gemacht ist, kommt alles wieder. In alter Treue und Freundschaft.

Schön, Deine lieben Gedanken zur Frühlings-Erwartung.

Grüssle
Ingeborg

 

Roxanna

Dein kleines zartes Gedicht, liebe Renate-ladybird, das den Frühling ruft, berührt das Herz und gefällt mir. Bis der März kommt müssen wir einfach noch nach anderem Ausschau halten, das unser Herz erwärmt. Ich bin ganz sicher, dass wir fündig werden Zwinkern.

Es grüßt dich sehr herzlich
Brigitte

ladybird

Liebe Uschi,
jetzt freuen sich schon zwei auf den Frühling....eigentlich können wir ihn nicht mehr erwarten?
Wann werden morgens beim Fenster öffnen wieder die Vögel zu hören sein?
Ich glaube, dann haben wir hoffentlich das "Schlimmste" hinter uns?
Uns macht eigentlich dieses unbeständige Wetter so kirre?
Lieben Dank für Deine Freude, du weißt ja geteilte Freude, ist doppelte Freude
herzlichst
Renate-

nnamttor44

So hier und da schauen bei uns schon Krokuss blühend aus dem Boden. Wenn man windgeschützt steht, haben die Sonnenstrahlen schon spürbar wieder mehr Kraft. Das macht - wie Dein hübsches Gedicht - Appetit auf den ganz sicher kommenden Frühling, liebe Renate!

Tat gut, Dein hoffnungsvolles Gedicht zu lesen.

LG Uschi


Anzeige