Mein neuer Kosename

Autor: ehemaliges Mitglied

Zweimal in der Woche holen wir unsere Enkeltochter, die noch keine zwei Jahre alt ist, von der Tagesmutter ab. Damit ermöglichen wir unserer Schwiegertochter, wieder zu arbeiten.
Und so haben wir sie am Freitagnachmittag ganz pünktlich um 14.30 Uhr abgeholt.
Ich klingelte an der Haustür und unsere Kleine kam uns freundlich entgegengelaufen. An diesem Tag hatte sie besonders gute Laune, fing gleich an zu lachen, als sie uns sah, wollte gleich auf den Arm, umschlang mich mit ihren zarten Ärmchen und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Ich herzte sie ebenfalls und setzte sie nun auf die untere Stufe der Treppe, um sie anzuziehen.
Mit beiden Armen umschlang sie nun meinen Hals, schaute mich mit ihren kugelrunden, riesengroßen Augen an und meinte dann ganz spitzbübisch zu mir: "Na, Hasi!"😆😆😆


Anzeige

Kommentare (10)

chris


Gefällt mir dein Kosename!



Chris

Gartenfreundin

Liebe Jutta ,zum Glück habe ich Deine Geschichte gefunden. 6b6cb73d786fbb9c23a51b8c6db9462a.gif
Ja ,Kindermund und das Kinderlachen ,was gibt es schöneres .22546b942659856833a5c790583069d7.gif
Genieße nur die Zeit, sie ist so schnell vorbei.

Sieglinde


 

ehemaliges Mitglied

Ich bedanke mich bei allen Herzchenspendern und ich freue mich auch über die netten Kommentare.
Ich wünsche einen gemütlichen Abend
Jutta

Seija

Es gibt doch nichts Schöneres!
LG Seija

iverson

Die Freude das Oma kommt wird belohnt .Sie bekommt einen liebevollen Kosenamen .Nun freuen sich beide ,Oma und das Kind sind glücklich.Ein schönes Gefühl.
Danke das Du es erzählt hast,das Lesen hat Freude gemacht.
 

Ernu

Herrlich 😂
Früher nannte man das "keck" ...

Syrdal


So ein ehrliches Liebeskompliment bekommt man im Leben nur ein einziges Mal… ganz bestimmt!

Herzlich mitgefreut hat sich
Syrdal

ladybird

oh,Juttchen = "Hasi"
das ist "Gänsehaut"-schöööööön.....
das sind die reinsten "Glücksmomente"?
Übrigens mein "ladybird"
ist auch von meinen Enkeln....gegen "bumle-bee" hatte ich mich gewehrt. (die beiden sind engl.sprechend bzw= zweisprachig...
es freut sich mit Dir 🐞

 

nnamttor44

Vor zehn Jahren nannte mich mein Enkel "Mimi". Irgendein Kleinkind in der Kita hatte die eigene Oma "Omimi" genannt.

Da hatte ich für eine Weile meinen unerwarteten Rufnamen weg ... 😃

werderanerin

Ach Juttchen...das kenne ich auch alles, nur ist es etwas länger her aber in Erinnerung bleibt so etwas ein lebenlang.

Genieße diese, sehr schöne Zeit mit deiner Enkelin..., sie ist sehr schnell (leider) vorüber und dann haben sie logischerweise andere Interessen.


Kristine


Anzeige