Mein Sternschnuppen-Erlebnis im AUGUST


Mein Sternschnuppen-Erlebnis im AUGUST


Sternschnuppen im August
 
Habt Ihr das  gewusst,
immer im August
gibt´s  Schnuppen vom Stern,
und man sieht sie gern.
 
In einer lauen Nacht
Da habe ich gedacht:
Was müsste wohl geschehn,
um dieses Schauspiel mal zu sehn?
 
Wie helle war das Himmelszelt,
der Vollmond schien auf unsre Welt.

Plötzlich sah ich ein Geblinkel,
doch es flog ´nen rechten Winkel
in Richtung Airport dann,
zielsicher wohl zur Landebahn.
 
Erneut blinkte ein Lichtlein sehr,
dies kam  mit Gebrumm daher,
ich sehe nichts, dacht ich mit Frust
verlor so langsam meine Lust.
 
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt,
 hab mich noch mal hingesetzt,
entspannt, der Nacht mich hingegeben,
erst jetzt kam ich zu dem Erleben:
 
Ein Stück vom Stern, hab ich geseh´ n
Ziemlich schnell zur Erde „geh´n“
Bin sicher, dass es eine Schnuppe war,
ich fühlte mich so sonderbar.
Hab schnell mir einen Wunsch erdacht,
in dieser „Sternen- schnuppen- nacht“.
 
So denke ich an dieses Glück,
mit Freude oft und gern zurück
 
RP


Anzeige

Kommentare (12)

Betti

Liebe Renate, @ladybird, ich wünsche Dir, dass Dein "Sternschnuppenwunsch"
in Erfüllung geht!!Lächeln
liebe Grüße von der grauen Deern von der Woterkant!!

ladybird

101_0005.JPG
So bedanke ich mir auch für Eure Herzchen, über die ich mich ebenso freute

protes

liebe Renate,
 die querfliegenden, blinkenden sehe ich fast jeden abend aber nicht nur einen oder zwei
und mehr noch davon am tag.
mmer fällt mir dabei ein, was das an luftverschmutzung mit sich bring und wie sehr es wohl die umwelt schädigt.
die echten zum wünschen auffordernden Sternschnuppen sind mir da auch liebe,r schon weil sie eben (zumindest von mir) von mir doch eher selten gesehen werden.

zum glück war dein warten nicht umsonst und du hast dir was wünschen können.
ich könnt mir denken, dass du  dabei an eines deiner kinder gedacht hast,
ganz wichtig ist, den wunsch nicht auszusprechen denn sonst geht er nicht in erfüllung.
einen  lieben gruß
 hade

nnamttor44

Da werde ich es Dir in der Nacht vom 12. auf den 13. August mal nachmachen und meine neue Liege auf der Terrasse ausprobieren, liebe Renate.

Dein so hübsches Gedicht hat mir dazu Lust gemacht und einen steifen Nacken werde ich dabei auch nicht bekommen ...

LG Uschi

HeCaro

Liebe Renate, 

eine schöne Erinnerung an eine Sommernacht 
hast Du ganz romantisch beschrieben.
Ich hoffe,  Dein Wunsch an die Sternschnuppe 
ist in Erfüllung  gegangen.

Liebe Grüße
Carola 





 

Syrdal



Liebe Renate,
 
eine hübsche Geschichte hast Du poetisch erzählt. Und richtig: Geduldige Ausdauer beim Blick in den nächtlichen Himmel wird vor allem um den 12./13. August herum belohnt mit der Sichtung der glitzernden „Tränen des Laurentius“. Wer dann auch noch an die Kräfte des Himmels glaubt, der weiß, dass in Erfüllung geht, was man sich bei diesem schönen Anblick wünscht... aber nicht verraten, sonst ist der Zauber ohne Wirkung.
 
Habe Dein Gedicht mit Freude gelesen und sende (noch ohne steifes Genick) fröhliche Grüße
Syrdal

lillii

Eigentlich sind mir Schnuppen schnuppe
doch so Schnuppen in ner Gruppe
unterm lichten Sternenzelt,
denk ich mir, das mir gefällt.

wünsche, dass Dein Wünschen Erfolg  hat.
mit besten, lieben Grüßen von  Luzie

Tulpenbluete13

Meine liebe Renate

leicht und locker einfach "Renate" ein wunderschönes Sternchengedicht.......
Ich wünsche dir, daß Dein Wunsch in Erfüllung geht.. Wenn nicht heute dann morgen oder in einer anderen Nacht. Der August hat ja erst angefangen....

Stimmt es, daß man nicht verraten darf was man sich wünscht, sonst geht es nicht in Erfüllung?

Ich wünsche mir auch was von Dir- ich bin so frei: Das es noch viele "fluffig-leichte" Gedichte von Dir hier zu lesen gibt..

Ein schönes Wochenende im Kühöen wünscht Dir
Angelika
 
 

ehemaliges Mitglied

Wie schön, liebe Renate, dass ich neben Dir sitzen durfte und auf das Sternle warten.

Wie gut, dass uns der Himmel nicht verlässt, da oben läuft alles - noch - in seinen Bahnen.

lieben Dank und Gruss
Ingeborg

 

ehemaliges Mitglied

Dein Gedicht habe ich mit viel Freude gelesen. Es ist Dir wunderbar gelungen Renate Rose

Ich mag die beschwingte Leichtigkeit mit der Du Dich auszudrücken vermagst und freue mich auf noch ganz viele Gedichte von Dir.

Herzlichen Dank verbunden mit einem Sommergruß aus Wilhelmshaven schickt Dir

Brita mit einem t 

Muscari

Dieses Sternschnuppen-Gedicht ist einfach Klasse. Immer wieder staune ich über Dein wundervolles Dichttalent.
Es ist ja eine alte Sage, dass man sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen kann. Im Moment würde ich mir nur Regen und Abkühlung wünschen.
Leider aber bleiben solche Wünsche vorerst noch unerfüllt, was der Sternschnuppe sowieso völlig schnuppe ist.
Zwinkern
Trotzdem ganz lieben Dank und herzliche Grüße von
Andrea

Roxanna

Mit einem Lächeln, liebe Renate habe ich dein schönes Sternschnuppen-Gedicht gelesen. Nur eines fehlt mir, du hast nicht verraten, ob der Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Wenn es funktioniert, lege ich mich sofort auch auf die Lauer Zwinkern. Es gäbe da so einiges an Wünschen, die noch offen wären. Ich habe gerade gelesen, dass der Höhepunkt in der Nacht 12./13. August sein soll und in diesem Jahr nicht vom Mondlicht gestört wird, weil Neumond ist. Ach wäre es schön, wenn es klappen könnte Lachen.
Danke und herzliche Grüße

Brigitte


Anzeige