NEUGIERIGE SCHNEEGLÖCKCHEN


Neugierige Schneeglöckchen

…….. können nicht warten,
sie schauen bei uns im Garten,
bereits mit ihren weißen Glöckchen
und ihren grünen Söckchen,
aus dem Gras, dem nassen
wir können es nicht fassen
es ist genügend kalt,
jedoch ist es zu bald….
Bekannt ist, dass sie schneebedeckt
Erst blühen, wenn die Sonn´ sie weckt.

RP

Anzeige

Kommentare (10)

uschipohl Hallo Käferchen,

deine schöne Entdeckung gefällt mir sehr, auch bei uns zeigen sie sich

~
das Hübsche-Februar-Mädchen
~

ein Blümchen ~ zart ~ weiß-grünes

es stand am Wegesrand

der Sonnenschein es koste

dies wirkte elegant

Schneeglöckchen ~ so sein Name

weil's oft im Schnee erwacht

das Hübsche-Februar-Mädchen

Frühblüher ~ eine Pracht

~


herzliche Grüße
uschi
immergruen möchte ich mich bei Dir bedanken für den schönen Ausblick auf den Frühling, den Du uns mit Deinem Schneeglöckchengedicht geschnekt hast.
Ich habe letzte Woche das erste seiner Art gesehen. Dann geht mir immer das Herz auf.
Als ich noch ein Kind war, bekam ich zu meinem Geburtstag immer ein kleines Sträußchen Schneeglöckchen von "Renners Berg" geschenkt.
Solche kleinen Dinge rangieren für mich auch heute noch vor einem großen Präsent.
Liebe Grüße vom immergruen
ladybird @Syrdal: ich bin sehr erfreut über die liebevolle Begrüßung meiner "Schneeglöckchen" hier-daran erkenne ich, wie sehr wir uns alle nach dem "Frühling" sehnen.

@ Margit, Kleiberlein: ich glaube die Winterlinge+ die Schneeglöckchen "konkurrieren" so ein bißchen miteinander?
Nach dem Winter freut man sich einfach über jeden Farbklecks?

@ Tina, Deine Schneeglöckchen sehen richtig "geputzt" aus,wie immer von Dir eine sehr schöne Aufnahme.

@ Angelika: "Schneekönigin" ist eine so nette Benennung für das so bescheidene Schneeglöckchen, gefällt mir echt gut.

@Ingrid: Ja, die Vorfreude wird dann so richtig "belohnt", wenn man endlich die ersten "Frühlingszeichen" wahrnimmt

@ Marylin:
ich habe gestaunt, dass sich in der Nachbarschaft der Frühling schon so üppig zeigt, das lassen Deine Fotos erkennen.

@ Wolfgang: der Kreislauf der Natur beginnt endlich wieder und wir hoffen auf einen bunten Rundlauf

Danke für die netten Worte und die schönen Bilder, vor allem für die große Freude, die wir miteinander teilen,
herzlichst Eure Renate-ladybird
ahle-koelsche-jung Da kommen doch die richtigen Frühlingsgefühle auf.
Tut echt gut wenn die ersten Blüten sich ans Tageslicht wagen. Bei uns sind auch schon die ersten Traubenhyazinthen aufgeblüht und die Azalee zeigt die ersten Knospen.
Man erfreut sich z Zt an jeder Blüte die man erspäht.
Dinge ahle-kölsche-Jung
Marylin auch in Düsseldorf ist der Frühling schon angekommen, diese
beiden Fotos habe ich gestern im Schloßpark D-Benrath aufgenommen, in unserem Vorgarten kommen schon die Krokusse zum Vorschein.




Herzliche Grüße von L.
indeed und auch ich erfreue mich an deiner Hommage an die Frühlingsboten. Wir hier müssen auch noch warten, aber die Vorfreude ist so richtig geweckt mit deinen Zeilen und dem bezeugendem Foto.
Herzliche Grüße zu dir mit einem lieben Dank von
Ingrid
Tulpenbluete13 jedes Jahr aufs Neue erfreuen uns die kleinen "grünbestrumpften" Schneeglöckchen. Schön hast Du es beschrieben. Sie sind unverwüstlich und hier ist es besonders schön wenn sie "en masse" auftreten, wie auf Deinem Foto.
Danke für Deine hübsche gereimte Hommage über die kleinen "Schneeköniginnen"..
LG Angelika
tina50


Bei Dir im Rheinland, liebe Renate, sind die Temperaturen sicher in diesen Tagen schon deutlich höher.
Am Plöner See konnte ich vor zwei Tagen ja noch herrliche Eis-Skulpturen fotografieren...also müssen wir noch etwas Geduld haben.
Die Aufnahme habe ich aus meinem Archiv gebuddelt.

Danke, für das schöne kurze Gedicht.

Ein gutes Wochenende wünscht Dir
Tina
kleiber Hast du es beschrieben ...
Ihr habt den Frühling vor der Tür.Eine Freude anzusehen.
Wir haben keine Schneeglöckchen ...dafür kommen bei uns
die gelben Winterlinge.



Der Frühling kommt ...er ist nicht aufzuhalten.

Lieben Gruss zu dir ...Margit ...dein Kleiberchen...
Syrdal
wird so manch einer sagen und hinfort auf dem Spaziergang in alle Ecken und Gärten spähen, ob nicht noch mehr dieser schönen Frühlingsboten zu sehen sind. - Dein Gedicht ist eine hübsche Erinnerung daran, dass selbst bei noch immer kalten Nächten der Lenz doch schon ante portas bereit ist, sich bald mit seiner ganzen Buntheit zu entfalten. Davon jedenfalls zeigt sich mit Frühlingsgrüßen überzeugt
Syrdal


Anzeige