Sonnenglut bei Frost
ist eine Himmelspost
die uns Menschen sagen will
Winter macht nicht alles still
kann romantisch sein
heizt die Herzen ein
wenn die Augen schaun die Glut
wächst im Menschen wieder Mut
gibt uns frohe Zuversicht
und mir Heute ein Gedicht

Mit freundlichen Wochenendgrüßen,
aus dem frostigen Chemnitz,
grüßt Traute, alle im ST
Traute(Traute)






Anzeige

Kommentare (11)

Traute danke für Eure lieben Beiträge. So ist das Wetter, wie das Wetter, eben wetter-wendich.
Ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster bei dem man die Augen nicht zu kriegt
Heute früh hab ich sie aufgerissen und dem heulenden Sturm beim Schneetreiben zu gesehen.
Schön, das man Sehen und Fühlen kann.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
tilli Im Winter tut die Sonnenglut, auch den kalten Herzen gut.
aber wärmt sie alle Glieder und die gute Laune kommt bald wieder.
Grüße Bruno
Traute von Gestern
Traute(Traute)


Ein Augenschmaus aus Chemnitz,
mit freundlichen Tauwettergrüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63

an solchen Tagen pflegte
meine Großmama zu sagen:
Die Sonne scheint auf
den kalten Stein
und doch auch in unser
Winterherz hinein......


Wie gur das sie auch in Chemnitz war
so kamen wir doch in den Genuß
Deine Zeilen zu lesen vielen Dank
sowie einen Sonntagsgruß schickt aus
dem grauen Norden Elisabeth
immergruen im warmen Zimmer suggeriert die Sonne einen strahlenden Tag.
Das ist er auch, nur ist es kalt. Doch auch kalte Schönheit kann bezaubernd sein, wie Dein Text und Dein Foto beweisen, liebe Traute.
Grüße vom immergruen
Komet ein schönes Gedicht. Ja, die Sonne erwärmt doch schon die Herzen. Es ist zwar knackig kalt - aber eine trockene Kälte - immer noch besser als wenn es regnet oder schneit.
Einen wunderschönen Sonnenaufgang hast Du mit der Kamera eingefangen.

Herzliche Grüße Ruth
protes hofft man bei dem sonnenschein
den wir zur zeit haben
bald ist frühlung
und sicher ist es auch so
hast dir wieder was besonderes einfallen lassen
liebe Traute
einen herzlichen gruß hade
tilli der Winter, aber du hast die Glut gesehen.
So werden wir mit Hoffnung und Freude den Frühling begrüßen.
Für ältere Menschen ist die Kälte nicht so gut zu ertragen.
Viele Grüße Tilli
Traute Es war der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.
Ich war so verblüfft die riesen-rote Sonne über die blei-grauen Dächer der Chemnitzer City zu sehen, dass ich die Digi holte und ein Bild zur Erinnerung knipste.
Chemnitz ist 2mal platt gemacht, einmal durch den Krieg und so ist es in seiner Zerrissenheit, in einer Ecke wunderschön und in der anderen Industrie-brachen und leere Häuserzeilen, die langsam verfallen, schaurig an zu sehen.
Aber die Menschen und die Natur sind so wie sie sein sollten
und ich bin, als Zugezogene genau so behandelt, als wäre ich eine Eingeborene.
Mit freundlichen Grüßen aus dem geschundenen Chemnitz,
Traute
ladybird Unser Naturkind hat ein Naturwunder erlebt,
beschrieben und mit uns hier geteilt.
Danke Traute, für diese beindruckende Seite,
sagt Dir Dein L-käferlein
Maritt Liebe Traute,

ich weiß schon lange, dass Du das Herz auf den rechten Fleck hast. Und Du hast völlig Recht.

Wie schön ist es, nach einem Spaziergang bei eisiger Temperatur sich in ein warmes Zimmer zu kuscheln,

vielleicht eine Kerze anzuzünden mit besonderem Duft.... und da es nicht mehr so zeitig dunkel wird, kann man wahrlich bei schneegeschwängerter Luft solch einen schönen Mond beobachten.... ( oder ist es eine Morgensonne...lach)

Ich danke Dir für all die Worte, die Du immer so treffend findest und wünsche Dir stets Glück und Zufriedenheit und Wärme im Herzen.

Maritt


Anzeige