Wasser, Wolken, Watt



Heute, meine lieben Zuschauer, zeige ich euch Fotos von der Watteite auf Sylt. In den Morgenstunden bei Flut umgab den Spaziergänger eine große umfassende Stille und erzeugte eine ungewöhnlich schöne Stimmung.
Britt zurückblickend...



Anzeige

Kommentare (21)

Britt Moin liebe Clara

Fachsimpeln das trau ich mich nicht immer.
Wenn ich z. B. mit der kleenen Digi dastehe und
daneben 4 Fernrohre aufgebaut sind, dann bin ich ganz still und beobachte nur. Hach, ist dein Säbelschnäbler schön. Ich habe Sehnsucht nach einer Nordseeinsel und sende dir liebe Grüße,
Britt
clara Liebe Britt, Du hast Recht, entlang der Nordsee lässt es sich prima Rad fahren. An windigen Tagen benutze ich den Parallelweg unterhalb vom Deich, zur Landseite hin. Ist kaum Wind, fahre ich auf der Deichkrone oder den Weg direkt an der See. Für mich ist auch das Vorland sehr interessant, weil ich dort die Seevögel und Limikolen beobachten kann. Gerade letzten Mittwoch war ich dort, es herrschte ein lebhaftes Treiben, und (Hobby)Ornithologen aus ganz Deutschland hatten ihre Fernrohre aufgestellt. Man kann dann auch fachsimpeln.

Lieben Gruß, Clara

Säbelschnäbler

Britt eine schöne Überraschung heute an einem kalten und regnerischen Sonntag, dich hier mit so schönen Fotos von der Nordsee sehen zu können. Kann gut verstehen, dass du die Stille und Weite des Landes liebst. Könnte mir vorstellen, dass man auf den geteeren Wegen am Deich entlang gut radeln kann, der Wind nicht allzu stark bläst.
Der Wind von Euch im Norden wird mehr und mehr zum kostbaren Energiegut für uns hier im Süden. Schön, dass du hier warst.
Liebe Grüße
Britt

clara Liebe Britt, ich schäme mich ein bisschen, dass ich diese Deine Seite nicht früher gefunden habe!
Die Bilder hier sind einfach schön und da ich die Nordsee sehr gut kenne, kann ich auch behaupten, dass es authentische Impressionen sind.
Einige meiner Fotos sollen zeigen, dass ich die Stille und Weite dieser Landschaft liebe.

Herzliche Grüße, Clara









Komet danke für Dein wunderschönes Video. Man spürt die morgendliche Stille am Strand - mit ein paar Wölkchen am Himmel und im Wasser glitzern die ersten Strahlen.
Auch die nachfolgenden Bilder sind sehr schön aufgenommen und man könnte sich schon in so ein reedgedecktes Haus verlieben.

Viele Grüße sendet Dir Ruth
Britt von dir Margit
deine netten Beitrag - hab Dank dafür,
dir einen schönen Tag wünschend -
Liebe Grüße
Britt


kleiber ...deine Bilder sind überwältigend schön...

Vor allem die ...Stille...die man beim anschauen richtig fühlen kann...
Ich habe nicht soviel Worte um diese Schönheit zu beschreiben...

Kenne nur die ostfriesischen Inseln...aud Sylt bin ich noch nie gewesen.

Danke !!!! Einen lieben Gruss zu dir von Margit...Urlaub(kleiber)


Britt liebe Brixana,
habe ich immer im Gepäck. Wenn ich vor einer Szene stehe, dann lass ich mich zuerst - ohne Kamera - beeindrucken. Und erst dann knipse ich das Abbild des wunderschönen Originals. Es kann ja nicht so schön werden wie die Wirklichkeit. Die Stille, die lauwarme Temperatur, die Sonnenstrahlen auf der Haut, der hauchzarte Meeresgeruch - das ist schwer zu kopieren. Über deinen Beitrag freue ich mich sehr und danke dir dafür. Lieben Gruß,
Britt



brixana
Liebe Britt, im Stillen hatte ich gehofft, dass Deine Kamera auch noch ins Gepäck passt und Du uns Impressionen von Sylt mitbringst. Herzlichen Dank für die einmalig schöne Präsentation in Bild und Ton. Ich fühle mich getragen von der Stille, die von Frieden umsäumt wird.
Dankbare Grüße
brixana
Britt liebe Birgit,
ja du Insulanerin - du kennst die reizvollen Stimmungen am Meer. Stündlich sieht es anders aus und das Gefühl geht mit, läßt sich tragen von Wind und Wetter. Ich freu mich sehr für dich, dass ihr ein paar Tage nach Sylt fahrt und bin jetzt schon neugierig auf deine Eindrücke. Sei herzlich gegrüßt und bedankt auch für dein themenbezogenes Foto - Britt


Britt tilli
Ein Leben lang hab ich nicht gewußt, dass ich ein Talent habe, aber immer habe ich gewußt, was ich gerne mache und was nicht. Danke dir sehr für deinen lieben Kommentar und dir wünsche ich auch einen schönen Spätsommertag, Britt


Britt Gerd
werden beim nächsten Clip ein bisschen lauter. Wie schön, dass ich deine immer passenden Gedanken zum Geschehen hier lesen kann, hab Dank dafür. Sylt ist an ganz bestimmten Stellen sicher noch die Insel der Reichen. Die alten gepflegten Reetdachhäuser mit riesigen Gärten an der Wattseite bei Kampen - das sind schon traumhafte Plätze, aber in Westerland, da tummelt sich Arm und Reich, Dick und Dünn, Schön und Nichtsoschön. Amrum ist auch eine Insel mit nachhaltigem Erholungseffekt. Dir einen schönen Tag, Gerd
wünscht Britt

piggi ich kenne das Meer und die Stimmung zu jeder Tages- und Jahreszeit von der ich hier umgeben bin. Mal ganz still und leise, dann wieder laut und aufbrausend. Annähernd, wie auch der Mensch sich mitunter fühlt und in Stimmung ist, zeigt sich uns das Meer mit seiner unendlichen Vielfalt an Stimmungsbildern.
Du hast die friedliche Stimmung in den Morgenstunden eingefangen, idyllisch schön zum Verlieben.
Schon bald, liebe Britt, werde ich Deinen Spuren im Sand folgen. Ich fahre nämlich demnächst für ein paar Tage nach Sylt
Danke für zweieinhalb Minuten Entspannung für die Seele.
Liebe Grüße Birgit




tilli es ist schon erstaunlich, was man mit so viel Talent wie du in hast fotografieren kann.
Ich stimme Loretta zu und den Kommentaren.
Ich hoffe, du wirst uns weitere kleine Kunstwerke zeigen.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied die Britt der leisen Töne. Entspannend dein Clip. Ich war erst einmal auf Sylt, hatte etwas Vorbehalte (die Insel der Reichen) und fuhr lieber zur Nachbarinsel Amrum. Du zeigst uns hier die weniger bekannte Seite von Sylt, die Wattseite. Wunderschöne Eindrücke und so ganz weit entfernt vom Trubel auf Westerland und der Sansibar. So kann man sich in Sylt verlieben. Werden wir bestimmt in absehbarer Zeit auch wieder als Reiseziel auswählen.

Ganz herzliche Grüße
Gerd
Britt immergrün,
danke für deinen wunderschönen Kommentar; du bist noch dankbar für die Ruhe und den Frieden. Es sollte auch mal laut und fetzig zugehen in meinen Clips, aber das geht momentan nicht, bin friedlich. Vielleicht kann ich mal das Tosen des Meeres rüberbringen. Liebe Grüße zum Abend -
Britt

immergruen man hat auf Deinem Video den Eindruck, dass man in ein Meer von Ruhe und Frieden eintaucht, in Stille und Unendlichkeit. Natürlich ist es anders, aber Deine Bilder sind für mich wie ein Atemholen der Seele.
immergruen war für eine Weile unterwegs zu einer friedlichen Welt.
Britt ja Traute -
ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich denke, dass das Meer in uns ist, weil wir ursprünglich aus ihm hervorgegangen sind. Aber vergessen wir meine naiven Gedanken, und freuen uns an der Schönheit der Natur. Schön, dein Kommentar, hab Dank und lieben Gruß
Britt

Traute Welche schönen Bilder uns die Natur sehen lässt.Schön, das es Kameras
gibt und Digitalfotografie und ganz nette Naturfreunde, die an so schönen
Stellen unseres
Landes wohnen oder verweilen.
So können wir uns mit ihnen freuen.
Ach das Meer, es zieht mich immer wieder an. Es muss etwas in uns sein,
das von Geburt an immer zu der Umgebung zieht, wo man das Licht der Welt
erblickte.
Danke für Bild und Ton, es war eine Harmonie zwischen dem spiegelglatten
Meer und den getragenen Tönen der Musik.
Herzlichen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Britt loretta,
gucke ich auch gern zurück an die Szene am Watt.
Weißt du loretta - so ein Tapetenwechsel tut uns allen gut.
Reisen erweitert den Horizont. Nun geht es nicht mehr so leicht
wie in jungen Jahren, aber es lohnt sich immer wieder.
Ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar und
sende dir liebe Grüße zum Abend,
Britt


loretta für mich am Sonntag Vormittag. Schon mal vorab sehr gelungene und professionelle Aufnahmen, wie man sie von dir gewöhnt ist und in einer Art und Weise wieder mit viel Akribie und Liebe zum Detail aufbereitet, wobei du hier, wie ich bemerkte, dein Augemerk darauf gelegt hast, dass man die einzelnen Impressionen in aller Ruhe auf sich wirken lassen und die Ruhe und Idylle der Landschaft genießen kann.
Liebe britt, ich drücke abermals das virtuelle Knöpfchen für die "10" und bedanke mich für dieses gelungene Komposition.
Schönen Sonntag für dich
loretta

Anzeige