Wie ein Schmetterling, so leicht wie der Wind,
durch die Luft zu schweben.
In den Traum ich ging, fröhlich wie ein Kind,
in ein neues Leben.

Als ich dann erwacht, waren am Himmelszelt
weder Mond noch Sterne.
Es war dunkle Nacht auf der ganzen Welt.
Und ich ging so gerne in meinen Traum zurück.

Voll Hoffnung, ohne Sorgen.
Voll Leichtigkeit und Glück
und ohne Angst vor morgen.

Bruno32








Anzeige

Kommentare (17)

Bruno32 Liebe Ingrid

Wenn man in der Gegenwart das Treiben auf unserer schönen Erde anschaut, könnte man sich schon in einen leichten Traum
begeben. Leider kommt man immer wieder in die Wirklichkeit zurück.
Danke für dein Kommentar mit Grüßen
Bruno
indeed wenn die Zeiten nicht ganz so einfach sind und man dann im Traum sich leicht fühlt wie ein schwebender Schmetterling, wer möchte da nicht im Traum verweilen?
Das Dunkel aussen vor lassen und die Hoffnung in sich spüren auf hellere Zeiten.
Gefällt mir sehr!

Ich wünsche dir und Tilli noch eine lange schöne gemeinsame Zeit und seid lieb gegrüßt von
Ingrid
Bruno32 Liebe Rosmarie
Ich freue mich immer wieder, wenn meine Gedichte verstanden werden.
Jeder Mensch braucht Zuspruch für die Seele.

Viele Grüße Bruno
2.Rosmarie Lieber Bruno,

ein wundervolles Gedicht! Es rührt mich tief an, da es in der Seele liest - nicht nur in deiner, sondern auch in meiner - und von ihren Träumen, Hoffnungen und Ängsten spricht.

Großartig!

Liebe Grüße
Rosmarie
Bruno32 Liebe Gritt
Wunderbar hast du und dein Sohn mit Bild und Worten
mein Gedicht kommentiert. Das freut mich immer, wenn du
mir deine Kommentare schreibst.

Liebe Flo -
Du hast Recht, wir sollten uns viel mehr darauf besinnen
uns mit dem Ursprung allen Lebens auseinander zu setzten.
Der Mensch hat an Intelligenz zugenommen und viele Erfindungen gemacht, aber dabei den wirklichen Sinn des Lebens außer Acht gelassen, nämlich mit der Natur zu leben.

Vielen Dank für Eure Kommentare
mit Grtüßen Bruno

M
floravonbistram auch als Leben und die Vorstellung davon. Zu gerne zieht man sich aus unschönen Erlebnissen zurück und genießt einfach das Dasein für sich...in der Natur atmen, mit den Wesenheiten schwingen bringt uns dem nahe, was andere für Träumen halten.
Die Realität ist oft so bitter, dass man in der Welt, die für Naturvölker das reale Leben bedeutet, Heilung erfährt.
Also zurück zu den Ursprüngen, zurück zum eigentlichen Sein.

Ganz liebe Grüße
Flo
Gritt Hoffentlich bleibt unsere Erde noch eine Weile
hell mit Mond und Sterne ,aber wenn es so weiter
geht sehe ich auch Raben schwarz Bruno !

Geniessen wir doch noch die schönen und
glücklichen Momente in der Realität Bruno !!!

Herzlich grüsst dich
Margrit

Zur Aufmunterung den schönen Spruch welcher mir Andreas
zum neuen Jahr gesendet hat !

KK(Gritt)
Bruno32 Bevor ich Angstträume bekomme, träume ich lieber von Sauerkraut mit Knödel. Finchen hat mich auf gute Idee gebracht. Jetzt habe ich Appetit darauf.
Mit Humor geht alles besser und hoffe das Finchen recht hat.

Viele Grüße Bruno
Bruno32 Ich danke dir für die schöne Zusammenstellung von Gedicht
mit Musik. Es passt wunderbar zusammen.
Hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße Bruno
Bruno32 Beim dem was heute auf der Welt passiert, möchte man sich schon mit einen schönen Traum zurückziehen.
Leider wird manchmal ein Alptraum daraus.
Danke das ihr mich verstanden habt.

Mit Grüßen Bruno
finchen ... an Finchens Traum vom "Sauerkraut", der sich am nächsten Tag auch erfüllen ließ.
Das sind Träume, die sich erweitern lassen und glücklch machen.
Nun träumt schön weiter -natürlich nur das Richtige und mit viel Vergnügen
Euer Moni-Finchen
immergruen verarbeiten wir in unseren Träumen ebenso wie alle Lebensängste, über die wir lieber schweigen.
Deshalb sind die Träume manchmal so bedrohlich.
das immergruen
akinomp ja, aus schönen Träumen
möchte man nicht erwachen.
Oder nach dem erwachen, einfach
schön weiterträumen. Was leider
nicht immer gelingt.
Ich wünsche dir gute Träume

Danke sage ich mit deinem eigenen Gedicht "Jeder Mensch braucht seine Träume

Lieben Gruß an dich und Tilli

HeCaro das kenne ich auch. Wenn man zu früh aus einem
schönen Traum erwacht, möchte man nichts lieber
als in den Traum zurückkehren. Ich wünsche Dir,
dass Du alle Deine schönen Träume zu Ende träumen
kannst.

Liebe Grüße, Carola
ehemaliges Mitglied Du zeigst uns mit Deinen Worten immer wieder...
wie sehr Du unsere Natur und die Welt liebst.
Manchmal ist man froh, wenn man aus einem bösen
Traum erwacht....aber bei Deiner Wirklichkeit,
hätte ich mich auch schnell wieder in den Traum
geflüchtet.
Hoffen wir, dass es niemals Wirklichkeit wird
auf unserer Erde.

Danke für Dein ernstes Gedicht
sagt Monika!
Dnanidref weil viele sich in Sorgen und der Angst vor dem Morgen fast täglich nur noch grämen und in Folge davon häufig kränkeln, und die Wünsche nach Leichtigkeit, Glück und einem schöneren Leben, nur noch aus Träumen kennen.

Danke für diese wunderschönen und gedankenanregenden Zeilen,m
Ferdinand
ehemaliges Mitglied bei einem solch bösen Erwachen braucht es einen guten Traum

Liebe Grüße
traumvergessen

Anzeige