Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 10:39:58
Das hat mit Satiere nichts mehr zu tun, es ist menschenverachtend wie die "Witze" eines gewissen Luke Mockridge im Fernsehgarten.

 
Darauf bezog sich meine Anmerkung. Aber wer sich meinen hingeworfenen Schuh anzieht, darf sich auch gerne darüber wieder künstlich aufregen, davon leben bekanntlich die sozialen Netzwerke.

Dass die o. e. gewollte "Satire" ein missglücktes Machwerk ist, habe ich bereits geschrieben.

Danke, Olga, für diesen und andere Ihrer intelligenten Beiträge. Es freut mich immer, wenn ich nicht mit Absicht falsch ausgelegt werde, was vor einigen Wochen in einer so eklatant anhaltenden Weise der Fall war, dass ich die Flucht ergriffen habe.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 12.09.2019, 14:33:23
Wer in den öffentlichen Medien einen Sendeplatz eingeräumt bekommt, sollte sich zwingend vorher über seine eigene Inhalte kundig machen. (Mareike)
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, Mareike, "aber" bedenke auch, dass in Deutschland jeder gezwungen wird diese Sender zu bezahlen, egal ob Rechter, Linker, Pfarrer, Professor, Flachwixxer... ja selbst mein Nachbar der Punk muss für ARD und ZDF bezahlen, sonst wird gepfändet.

Wie soll also das Niveau und der "Bildungsauftrag" bestimmt werden? Zumindest bei Spätsendungen wie Nightwash müssten doch auch Ausreißer vom idealen Bildungsbürger gestattet sein und wer es dann in der Mediathek aufruft und anschaut will es ja offensichtlich so, sonst hätte er nicht geklickt.

Das gehört zur Medienkompetenz.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Nick42 vom 12.09.2019, 18:35:19
Kopier den Link doch einfach noch mal, Nick. Ich hab mir den doofen Namen noch nicht merken können.
Hallo dutsch,

also, vielleicht verstehe ich ja deinen Humor nicht so richtig, aber wenn du dieses herzige Mädchen meinst, die ist doch nicht zu übersehen. Und ich hab mal nachgesehen, die ist völlig harmlos, versucht nur das, was viele junge Frauen jetzt versuchen: als Komikerin groß raus zukommen, mit sexistischen Scherzen Witze machen und es als neuen Feminismus ausgeben. Das ist jetzt Mode. Offenbar ist dieses Mädchen im Moment nur etwas erfolgreicher wie die Konkurrenz.

Und überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Ich hab den Vietnamkrieg schon längst vor diesem Foto, das später um die ganze Welt ging, verachtet. Am Anfang hat die große Mehrheit der deutschen geglaubt, dass Berlin jetzt im korrupten Südvietnam in Asien verteidigt werden muss. Und alle 3 amerikanischen Präsidenten hatten keine Ahnung von den politischen Verhältnissen in Südostasien. Der schöne und linksliberale Kennedy hat den Krieg begonnen, der linke Johnson hat ihn auf die Spitze getrieben und der Reaktionär Nixon hat ihn schließlich beendet.

Auch ihre politischen Berater hatten keine Ahnung, oder sie haben bewusst gelogen und getäuscht. Das ist später gut belegt worden. Sie glaubten allen Ernstes, das kommunistische China würde zuerst ganz Vietnam überfallen und dann die ganze Welt, wenn die Jungs aus den USA dort nicht einschreiten. Man nannte das Dominotheorie. Und dass die US-Armee nicht zimperlich ist, wenn es ums Bomben geht (Napalm), um militärisch erfolgreich zu sein, ist nicht neu.

Kenner, die Asien kannten wussten schon damals, dass die Vietnamesen gegen jede fremde Macht kämpfen würden, die ihr Land besetzen wollen, wie gegen Japan und Frankreich, Kommunismus hin oder her. Und für die Amerikaner war jede erfundene Lüge recht, um einen Vorwand zu finden, in diesen Krieg einzusteigen.

Und wenn schon Moral, was ist moralischer, mit Fotos vom Krieg gute Geschäfte machen oder sich darüber verlegen (oder verlogen?) zu empören? Eine meiner jüngeren Erkenntnisse ist: Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Aber ich will hier nicht abschweifen. Es geht hier ja nur darum, was heutzutage in Deutschland als Scherz erlaubt ist und was nicht.

Nick42

Nachtrag  für dutsch      https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/napalm-auf-chemnitz?tid=1014158&page=9
 

Anzeige

Admin
Admin
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Admin
als Antwort auf Nick42 vom 12.09.2019, 19:02:33

Off topic

@Nick42

auch erneutes Duplikat gelöscht. 

Karl als Admin

marianne
marianne
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von marianne
als Antwort auf Admin vom 12.09.2019, 19:15:35

Was hat man oder frau hier für "eine Sau durchs Dorf getrieben"?? Ich war heute nachmittag weg- und kapiere jetzt nix.
Macht nix.Ich lese jetzt die ZEIT.....
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 12.09.2019, 01:25:27


Wie hat denn Chemnitz früher gewählt?
adam
geschrieben von adam
Nur mal zur Verständigung.
Wann früher?
lupus

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Traurig,dass eine Sendung derartig ordinären und indiskutablen Inhalts Thema einer Diskussion im ST wurde.

old_go

hat die entsprechende Beschwerde an die ARD natürlich
sofort verfasst und abgesendet.

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 12.09.2019, 01:25:27

Da bist du ja wieder einig mit den Nationalisten.
--

adam
geschrieben von adam
Weil mir die "Pointe" dieser kleinen Witzeaufsagerin gegen den Strich geht, bin ich in diesem Punkt womöglich einig mit der AfD. Ja, das mag so sein. Weshalb auch nicht.
Du selbst bist an einem einzigen Tag öfter mit Nationalisten einig, als Du es Dir vorstellen kannst, wenn Du Du diese Messlatte, die Du an meine Aussage angelegt hast, auch für Dich selbst zu grunde legst.
Stehst Du morgens auf? Ja? Nazionalisten tun das auch.
Gehst Du gelegentlich aus dem Haus?Ja? Nazionalisten machen auch sowas.
Hitler war Nichtraucher und Vegetarier. Muss ich mir deshalb das Rauchen angewöhnen und auf Fleisch verzichten, nur um mich von ihm in aller Deutlichkeit abzugrenzen?


 
adam
adam
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 12.09.2019, 20:52:27

Du bist ganz schön durcheinander, wandersmann.

--

adam

teri
teri
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von teri
als Antwort auf Nick42 vom 12.09.2019, 19:02:33
Und überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Ich hab den Vietnamkrieg schon längst vor diesem Foto, das später um die ganze Welt ging, verachtet. 1*


Und alle 3 amerikanischen Präsidenten hatten keine Ahnung von den politischen Verhältnissen in Südostasien. Der schöne und linksliberale Kennedy hat den Krieg begonnen, der linke Johnson hat ihn auf die Spitze getrieben und der Reaktionär Nixon hat ihn schließlich beendet. 2*


Und wenn schon Moral, was ist moralischer, mit Fotos vom Krieg gute Geschäfte machen oder sich darüber verlegen (oder verlogen?) zu empören?  3*

geschrieben von Nick42
1* Welches Foto? Das ist ein Film und zwar ein Originalfilm, der sehr spät für die Öffentlichkeit freigegeben wurde.

2* Hmmmmm, klingt irgendwie nach einem Propagandamärchen. Wo hast du es abgeschrieben?

3* Was meinst du denn damit??????????????

Falls du hier Sarkasmus vorgaukeln willst, dann informier dich lieber vorher über ein so wichtiges Thema, bevor du derartige abstrakte bzw. absurd verdrehte  Meinungsbilder wiedergibst. Das ist in meinen Augen schäbig.

teri

P.S. Nix für ungut, doch zufällig kenne ich die Internas sowie die Ursachen, Tatsachen und Verantwortlichen zum Thema Vientnamkrieg relativ gut, weil ich mich damit auseinandergesetzt habe.

teri

Anzeige