Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir sind gekommen um zu bleiben

Innenpolitik Wir sind gekommen um zu bleiben

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von heide †
als Antwort auf novella vom 25.04.2019, 20:39:46

Alles ausgeleiertes Gerede...
Novella, es lohnt sich sehr wohl mit den Herrschaften zu diskutieren oder zumindest zu lesen, ob ihre Meinungshaltung unverändert geblieben ist. 
Ich zum Beispiel denke heutzutage vielfach schon völlig anders als noch vor wenigen Jahren - aber wie...!

Heide

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.04.2019, 23:10:01

Was heißt denn hier nun gleich "Verschwörungstheorie"..? Sehr weit hergeholt deine Meinung. In jeder größeren Stadt kann man den Trend beobachten. Es ist vordergründig keine große Sache, nur für eine Integration nicht gerade förderlich.

Falls dich dein Weg mal nach Peine führen sollte, ist Peine-Süd empfehlenswert. Heißt übrigens im "Volksmund" Nord-Istanbul, Handwerker, Geschäfte und Lokale allesamt türkisch/arabisch. Und auf jedem zweiten Hinterhof ein Minarett. Du brauchst übrigens keine Verkleidung oder so, die Menschen dort sind allesamt sehr nett.
Ursächlich werden wohl dafür die Familienbande sein, man hilft und unterstützt sich halt. Und man möchte wohl auch den deutschen Nationalisten aus dem Weg gehen. Wenn ich mal dort gerade bin hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber es kommt immer darauf an wie man auf Menschen zugeht. Manche können wohl nicht anders als porvozieren, um dann zu sagen "...der da war es..."

@karl ich denke mal das deine Verschwörungstheorie falsch ist, die Gründe sind eher pragmatisch.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 25.04.2019, 22:56:58

Wandersmann Du schreibst im großen Stil wurden leerstehende Mietshäuser aufgekauft.
Eine Reihe von Geschäften sind entstanden usw.
Wie sah es denn vorher dort aus?
Eine verlassene Gegend mit leeren Mietshäuser ?
Ist es nicht besser wenn die Häuser wieder bewohnt werden bevor sie verfallen u d wieder Leben in diesem Bezirk entsteht.
Ich kenne diese Gegend nicht.

Monja.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 25.04.2019, 22:56:58

Wandersmann.
Vergleiche mal Spanien mit Deutschland.
Spanien hat circa 46 Millionen Einwohner.
Davon 141 000 Deutsche, wo sich zum Teil unter sich aufhalten, in manchen kleine spanischen Städte leben mehr DE als Spanier (Els Poblets an der Costa Blanca) ist solch ein Beispiel.
Das grösste Problem der DE in Spanien ist, sie tuen sich schwer Spanisch zu lernen, was natürlich zu DE Gemeinschaften führt. Ich weiß nicht ob du schon in Spanien oder Italien Urlaub gemacht hast, es ist fast wie in einer DE Stadt.
Deutschland hat circa 81 Millionen Einwohner und circa 700 000 Syrer als Zuwanderer. 
Das ist doch alles kein Problem und heute absolut normal.
Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2019, 11:04:49

Wen es interessiert - ein paar Ankommensgeschichten .....

ANGEKOMMEN?

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2019, 09:58:23


@karl ich denke mal das deine Verschwörungstheorie falsch ist, die Gründe sind eher pragmatisch.
Lieber dicker68,
"meine Verschwörungstheorie"? Überrascht Ich hatte auf wandermann_1 geantwortet und er schrieb:

wandersmann_1
"Tatsächliches Interesse habe ich an der Beantwortung der Frage, ob diese "Sesshaftmachung" speziell der syrischen Flüchtlinge, evtl. nur ein Wahrnehmungsfehler meinerseits ist, oder aber, wenn dem wirklich so sein sollte, dies der eigentliche Plan war."

Der Plan von wem? Von Merkel, von einer internationalen Verschwörung oder von was?

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2019, 11:04:49

Sogar einige "Schweizer Kolonien" gibt es in Spanien. Die meisten bestehen aus frisch Pensionierten -, die dann, wenn die Gesundheit nicht mehr sooo stubenrein ist, wieder in die Schweiz heimkehren - der besseren ärztlichen Möglichkeiten wegen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2019, 09:58:23
"Wenn ich mal dort gerade bin hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber es kommt immer darauf an wie man auf Menschen zugeht. Manche können wohl nicht anders als porvozieren, um dann zu sagen "...der da war es..."
- geschrieben von dicker68
Lieber dicker68,

das ist auch mein Eindruck und Erleben. In New York empfindet man als Tourist Chinatown und andere ethnisch geprägten Viertel mit ihren spezifischen Restaurants und Geschäften als Bereicherung. Persönlich geht mir dies in Deutschland ebenso. Ich empfinde Vielfalt nicht als Bedrohung, im Gegenteil, das macht das Leben bunt.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2019, 12:04:45

Auswandern wohin,  mit der deutschen Rente ?
Phil.

Quelle Focus, www.focus.de/finanzen/videos/nahe-ziele-ruhestand-im-ausland-hier-ist-das-leben-mit-der-deutschen-rente-am-schoensten_id_5190331.html

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wir sind gekommen um zu bleiben
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 26.04.2019, 11:58:11
Der Plan von wem? Von Merkel, von einer internationalen Verschwörung oder von was?

Karl
geschrieben von karl
Gemeint war damit, ob es von vornherein der Plan einer Reihe der Flüchtlinge war, hier fuß zu fassen.

Anzeige