Internationale Politik Krieg gegen den Iran

Mohnblume15
Mohnblume15
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Mohnblume15
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2019, 19:12:20

Hallo Olga,
ich habe mich nur entschuldigt, weil ich befürchtete von Ihnen, in Ihrer unnachahmlichen Art gefragt zu werden was mein Beitrag als Antwort auf den Ihrigen zu bedeuten habe!

Aber zum Thema Kündigung des Truppenstationierungsvertrages habe ich doch noch etwas:

Der Vertrag zwischen Deutschland, USA und Großbritannien über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der BRD von 1954 , der 1990 ohne öffentliche Diskussion verlängert wurde, enthält die Klausel, ihn mit einer Frist von 24 Monaten kündigen zu können.

Zitat: Forderung der IPPNVV  (Ärztefriedenorganisation in Stuttgart)

Dies sollte endlich eine logisch, rechtsbasierte Forderung der Friedensnbewegung werden, alle militärischen Einrichtungen der USA und der Nato in nserem Land aufzulösen. Dies würde ebenfalls unserer vollen Souverinität entsprechen und zu Gute kommen. Die Eskalation der gegenseitigen Bedrohung mit modernisierten Atomwaffen wächst nach Aufkündigung dess INF-Vertrages weiter. Mit konkreten Schritten müssen wir die Öffentlichkeit über die Gefahren und politischen Auswege aufklären.

In Deutschland dürfen trotz der Kündigung des INF-Vetrages keine (atomaren) kurz- und Mittelstreckenraketen stadtioniert werden.

Die in Deutschland bereits stationierten US-Atomraketen müssen abgezogen werden.

US-Militärbasen, die wie Ramstein als Kriegsdrehscheiben missbraucht werden, müssen geschlossen werden.

Weltweit operierende US-Kommandozentralen wie EUCOM und AFRICOM in Stuttgart müssen aufgelöst werden.

Nato-Kommandozentralen wie die in Kalkar oder Ulm müssen geschlossen werden (zumindest bei gleichzeitigem Ausstieg Deutschlands aus dem NATO-Vertrag)


IPPNW-Pressemitteilung vom 5.5.2019 

Bei einer öffentlichen Aktion und Kundgebung am EUCOM  forderte die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet Organisation die Schließenung des EUCOM. Auf der Kundgebung erklärte der IPPNVV-Vorsitzende Dr. Alex Rosen: "Nach dem zweiten Weltkrieg hieß es "Von Deutschlnad darf nie wieder Krieg ausgehen"! Doch ob Kosovokrieg, Irakkrieg oder Unkrainekrieg - von Deutschland geht Krieg aus.
Die Kriegsbefehlszentralen EUCOM und AFRICOM führten tödliche Drohneiensätze durch und sicherten die Auftrecherhaltung einer Politik der Absicherung durch Konfrontation, heißt es in einem weiteren Beschluss der Migliederversammlung.Schon heute sei Deutschland am Einsatz von bewaffneten Drohnen beteiligt. Die Drohneneinsätze der USA im Nahen und Mittleren Osten, im Jemen und Nordafrika werden per Datenverbindung über die Luftwaffenbasis in Ramstein gesteuert.
.......Notwendig sei eine umfassende politische und gesellschaftliche Diskussin zum Thema Drohnenkriegsführung und autonome Waffensysteme.

Ich wußte nicht, dass es in Deutschland so viele Organisationen und Basen gibt die dem Krieg dienen!

Laut Vertrag könnten wir also innerhalb von 24 Monaten den Truppenstationierungsvertrag kündigen. Es wäre immerhin eine Möglichkeit mal ein wenig  Kante zu zeigen, denn soviel ich weiß hat sich die Nato bisher immer mehr auf Russland zu bewegt, angeblich auf Druck der östlichen Staaten und nicht umgekehrt, hat aber damit Russlands Gegenwehr ausgelöst, die dann auch Raketen an ihren Grenzen aufstellten, was uns wieder als Bedrohung aufgeschwatzt wird!?

Ich glaube auch nicht, dass wir aus dem Vertrag herauskommen, schon wegen der globalen, neokapitalistischen Weltordnung nicht. Wir würden auch unter den Sanktionen zusammenbrechen. Aber immerhin könnten wir kund tun, dass wir das mit dem angeblichen, antlantischen "Rettungsschirm" vor wem eigentlich,  durchschaut haben..

Um auf den Iran zurück zu kommen, glauben Sie nicht, dass die USA auch diesmal subversiv an den Umstürzplänen gegen Assad beteiligt war, wie in der Ukraine und vielen anderen Staaten?  Dort fing der Umsturz ja schon vorher mit der "Orangenen Revolution" an, was eine amerikanische, hohe Sicherheitsmitarbeiterin auch - mit Milliardenbeträgen -  zugab. In Syrien haben die USA angeblich aus "humanitären" Gründen gebombt!?  Russland ist von Syrien um Hilfe gebeten worden! Ob Iran auch, weiß ich nicht?

Mohnblume





 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mohnblume15 vom 24.06.2019, 23:10:58

Ein sehr guter Beitrag Mohnblume. Gleich wird Dir allerdings Olga auf ihre einzigartige Art was vom Schlächter Assad und Zar Putin erzählen.

margit
margit
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 25.06.2019, 00:24:34

@dutchweepee

off topic

Guten Morgen dutch,

schreibe doch bitte sachlich zum Thema und höre damit auf, andere Teilnehmer zu mobben. Olga ist alt genug, um selbst zu schreiben. Du brauchst ihr nichts in den Mund zu legen. So kannst Du eine Diskussion kaputt machen.

Margit


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee

@margit: Manchmal leide ich halt unter vorzeitiger Artikulation. 

drohne-01.png

arno
arno
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 25.06.2019, 08:08:56

Moin dutchweepee,

die USA fühlen sich als die Herrscher der Welt. Für sie gilt kein Gesetz und keine Vereinbarung.
Sie haben soviel politischen Scheiß angerichtet, dass sie immer weniger Freunde haben.

Hoffentlich nutzen sie die Zeit der anstehenden Selbstisolation für die Besinnung auf einen
Neuanfang.

Gruß arno

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mohnblume15 vom 24.06.2019, 23:10:58

Sie und Ihre Sympathisanten werden immer Gründe finden, die USA für alles die Schuld zu geben.
Mit grosser Lust lassen Sie uns nun auch noch an Ihren verschwörungstechnischen Spekulationen in SAchen Syrien, Ukraine usw. teilhaben.
Für mich ist das keine Basis für eine seriöse Diskussion  - ich bin aber sehr sicher, Sie werden MitdiskutantInnen finden ,die in ähnlichem Sinne wie Sie denken und agieren. Viel Freude dabei und bemühen Sie sich eventuell, nicht zu viele Fakes zu produzieren, damit noch ein seriöser Rest bestehen bleiben möchte.

Kleiner Joke am Rande: so wie Sie und andere für alles die USA verantwortlich machen möchten, sehe ich eine Parallele im kleineren Massstab zu Frau Merkel: die ist ja seit Jahren auch an allem Schuld, was in Deutschland, Europa und der Welt passiert.
Viel Feind, viel Ehr..... Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
US-Präsident Donald Trump
Mandel Ngan / afp

Der Ton zwischen den USA und Iran wird immer schärfer - bis hin zu gegenseitigen Angriffsdrohungen. US-Präsident Donald Trump bezeichnete die jüngsten Aussagen seines iranischen Kollegen Hassan Rohani als "ignorant und beleidigend". Die Führung in Teheran habe kein Verständnis für die Realität.

Trump kündigte an, dass die USA mit "überwältigender Stärke" zurückschlagen würden, sollte es einen Angriff Irans auf "irgendetwas Amerikanisches" geben. In einigen Bereichen könne dies auch die "Auslöschung" bedeuten.

Quelle: Trump droht Iran mit "Auslöschung"

Man stelle sich mal vor, Putin würde der Ukraine mit der "Auslöschung" drohen. Der UN-Sicherheitsrat würde einberufen und die internationale Empörung wäre riesig.

Ein Skandal, was Trump da von sich gibt.


Liebe Friedensgrüße vom dutch
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 25.06.2019, 23:46:07

Lieber Dutch.
Wo du Recht hast du Recht.
Es ist die Sprache der Rechten, obschon Putin auch nicht besser ist.
Mittlerweile gibt es circa 15000 Tote in der Ost-Ukraine Enttäuscht
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2019, 17:40:10

Liebe Olga, USA ist nicht = Trump - und Russland ist nicht = Putin. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese beiden Länder diese beiden Selbstdarsteller verdient haben.....

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 25.06.2019, 23:46:07

Richtig @dutchweepee!

gestern war Michael Wolff bei Lanz zu Gast:

Lanz vom 25.6.2019

Ich empfehle den Talk ab Minute 57:45 anzuhören. Der Buchautor Michael Wolff, der sein zweites Buch über die Amtszeit von Donald Trump publiziert hat, behauptet Unglaubliches über Trump, demnach liegt das Schicksal (nicht nur) der westlichen Welt in den Händen eines irren Psychopathen.

Karl


Anzeige