Plaudereien Einfach so!

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

ich muss mich sputen... meine Einkauferei hat doch etwas länger gedauert... weil ich eine Reklamation hatte... 

gleich beginnt wieder der Sportmarathon... mit den Nordischen Skiweltmeisterschaften... 

alles interessiert mich nicht... nur die Nordische Kombination und Skispringen... 

😆

Aktuell März20192.jpg
 
Meine Forsythien am Balkon haben schon viele Knospen und ein bisschen gelb ist schon zu sehen...

@Roxanna...
ich werde berichten... was ich mit dem Stock gemacht habe... Kieselsteine kann ich immer brauchen... für meine gepflanzten Blumen...  Federn brauche ich für Trauerkarten... für Ostern u.s. w.
 @Omaria hat mir auch mal kleine weiße Federn per Post geschickt... 😆

grüßle anjeli

 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Bänkleshocker!
Das helle Grün im mittleren Topf ist Kerbel
Allg.20.2.21.JPG
bleibt gesund!

Clematis



 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Schorschs Wort zu Wochenende:
 
Landauf und landab überschlagen sich die Kandidaten, in Leserbriefen mit möglichst vielen Worten und Schachtelsätzen möglich nichts zu sagen, auf das man sie festnageln könnte. Kommt dann mal ein kritischer Zeitgenosse auf die Idee, die Schreibe auf einen bestimmten Kernsatz zu untersuchen, kann der Politiker mit Fug und Recht behaupten, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen worden.
 
Grüessli
 
Schorsch
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 09:38:36
"Guten Morgen Bänkleshocker!" - Das gefällt mir @Clematis 😊
Ebenso deine  Kräutertöpfe!
Ich nehme an, dass du die Kräutlein auch beim Kochen einsetzst!?

Gerade jetzt freue ich mich auch über jedes frische Grün oder Gelb!
Hier "Hamamelis" = Zaubernuss:


P1390330 700 HAMAMELIS Zaubernuss.JPG

@anjeli - was du zum Basteln brauchst ist sehr vielseitig
und oft der Natur entnommen! KLASSE! 👍

@Roxanna - hier noch ein "BÄNKLE" für dich: 😘

P1390387 BÄNKLE 700.JPG

Genießt das Wochenende mit allem Drum und Dran! 💕

Maria
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 18:59:58

Puh.... das fühlt sich aber sehr kalt und sehr naß an!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem sonnigen, heute aber etwas frischen Freiburg. Etwas länger geschlafen habe ich, das Bett wollte mich nicht loslassen und sehe, dass hier schon einiges los war. Auch Nachts oder schon sehr früh morgens setzt man sich gerne mal auf die Bank, was mich wirklich freut 😁.

Ist es nicht schön, lieber @ahle-koelsche-jung, dass hier sozusagen alles vertreten ist vom hohen Norden, West und Ost und natürlich Süd mit herrlichen Dialekten. Eigentlich ist es schade, dass man sie nicht so gut schreiben kann, so bemühen wir uns alle ums Hochdeutsche. Kölsch hat auch seinen ganz eigenen Charme.

Wusste ich es doch, wenn die liebe @Biri49 ESt-Steuer liest, dass das nicht spurlos an ihr vorbeigeht 😁. Ich bin froh, dass sie nicht in eine Schockstarre gefallen ist und sich gemeldet hat. Beruhigend ist, sie hat noch a weng Zeit, aber, liebe Biri, lass es nicht wieder zum Äußersten kommen 😆. Zu gut erinnere ich mich an deine Qualen, aber auch die grandiose Erleichterung, wenn das Ding im Briefkasten versenkt war. Heute versenkt man ja nicht mehr im Briefkasten, man schickt übers Internet in die weite Welt hinaus. Ist die Erleichterung die gleiche, liebe Biri 😁? Schön, dass du da warst, ich habe mich sehr gefreut.

Man sagt den "steifen" Hanseaten ja nach, lieber @cmos, sie hätten wenig Humor 😉. Da kann man mal sehen, welche Gerüchte in Umlauf sind, denn du bringst hier den schlagenden Beweis, dass dem nicht so ist. Wie ich diesen Ohrwurm-Refrain „Bruder, Sohn und Mutter ….“ heute wieder aus meinen Kopf rausbringe, weiß ich noch nicht 😂. Jetzt schon singe ich ihn vor mich hin und muss aber nachher zum Einkaufen 😁. Auch deine Hühnergeschichte, die ich neulich an anderer Stelle las, war einfach köstlich. Es war alles so plastisch beschrieben und ich hatte endlich mal wieder einen richtig guten Lacher.

Du warst schon so früh einkaufen, liebe @anjeli? Da sage ich: Respekt! Ich muss mich nachher auf den Weg machen, Kühlschrank leer, nicht mal mehr Budder drin, ob ich wohl mal mit dem Kudder ….. 😂. Ich danke dir herzlich für deinen schönen blumigen Wochenendgruß und wünsche dir viel Spaß beim Sport gucken. Bisher war da, wie ich schon von dir gelesen habe, noch nicht so viel Erfolg zu verzeichnen, hoffentlich klappt es heute besser. Ich habe allerdings keine Ahnung davon.

Bei der lieben @Clematis grünt und sprießt es schon im Gärtle, dass es eine Freude ist und @schorsch liefert einen Schachtelsatz nach. Die liebe @omaria bringt Zaubernuss und etwas ganz gemütliches, viel weicher als so eine harte Bank, nämlich ein Polstermöbel. Danke, liebe @omaria 🌺.
Die beiden übernehmen, bis ich wiederkomme, meinen Dienst 😁
 


und ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und wonnigen Tag und sage bis später mal

Roxanna
 

 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Lange war ich nicht hier - einfach so - war ich nicht so oft virtuell unterwegs, das Wetter lockte zu sehr ins Freie. Meist bin ich in der KK zugange, und nun möchte ich auch hier etwas wirklich Sehens-und Erlebenswertes präsentieren, das Rautal bei Jena in Thüringen zeigt sich in großer Pracht. Ich selber war dort mit dem Thüringer Waldverein zum Wandern, denn auch die Gegend ist wunderschön und geschichtsträchtig, hatte doch Napoleon vor ein paar Jährchen hier "zu tun"...Meine vielen Bilder müsste ich suchen, und beim Wandern durch den Wald bleibt einem glatt die  Luft weg vor Staunen. Vielleicht gefällt es Euch auch....und ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von aurora

Thü
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 10:10:19

Man sagt den "steifen" Hanseaten ja nach, lieber @cmos, sie hätten wenig Humor 😉. Da kann man mal sehen, welche Gerüchte in Umlauf sind, denn du bringst hier den schlagenden Beweis, dass dem nicht so ist. Wie ich diesen Ohrwurm-Refrain „Bruder, Sohn und Mutter ….“ heute wieder aus meinen Kopf rausbringe, weiß ich noch nicht 😂. Jetzt schon singe ich ihn vor mich hin und muss aber nachher zum Einkaufen 😁. Auch deine Hühnergeschichte, die ich neulich an anderer Stelle las, war einfach köstlich. Es war alles so plastisch beschrieben und ich hatte endlich mal wieder einen richtig guten Lacher.
geschrieben von Roxanna
Tja, liebe @Roxanna, geht mir nicht anders.

Ich habe immer noch die "wüste Prinzessin" im Koppe, die ich hier auch irgendwo las (Wüstenprinzessin).
Das sind Wortverdrehungen, die sich sowieso dauernt im Kopf abspielen.
"Fug d´ Un" zu, Beispiel, wurde mir mal als "französicher Unfug" eingepflanzt.

Mit solchen Späßen haben wir uns früher langweilige Wartereien im Notdienst vertrieben.
Das prägt bis heute. Oder "imprägniert", wie der Komiker Günter Willumeit mal erzählte.
Dafür hat man eine Ader oder auch nicht.
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 27.02.2021, 09:56:42
"Guten Morgen Bänkleshocker!" - Das gefällt mir @Clematis 😊
Ebenso deine  Kräutertöpfe!
Ich nehme an, dass du die Kräutlein auch beim Kochen einsetzst!?

zitiert nach @omaria

Das ist doch klar. Und nicht nur beim Kochen, es werden
auch welche getrocknet, für Tees und Kräutersalze.
Es werden Essige und Oele angesetzt und früher auch
Salben.

In Alkohol vor allem noch Rosmarin für Einreibungen
und mal ein feuchtes Tüchle aufs Herz und Beine.

liebe Grüsse
Clematis
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta

Einfach so wünsche ich einen schönen guten Morgen

Ich bin in Zeitnot geraten und werde mich im Moment nicht lange hier aufhalten, aber mindestens möchte ich Euch allen einen schönen, sonnigen Tag wünschen. Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel

Jutta
Basel Münster.JPG


Anzeige