Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 02.08.2020, 12:10:07

digi hat anderswo auch schon seine Begeisterung für Ammersee gezeigt, weiss nicht wo, hab dort reagiert, will es hier nicht wiederholen.
Das mit den Steinen im Krug find ich lustig, wenns dir gut tut, warum nicht, eine nette Marotte.
Ansonsten sitz ich 1 meter entfernt vom prasselnden Regen am offenen Fenster-brett.
Bald wirds mir eher zu kühl sein, dagegen kann man was tut, Mittags gabs Lachs plus Kartoffeln plus Meerrettich plus plus...

Servus, bleibt cool.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Tagebuch zum 1. August
Um dem Getöse am Feiertag in der Schweiz zu entflieh'n,
tat's mich zu einem kleinen Gasthof im Schwarzwald zieh'n.
Der erste Tag im August ist für Schweizer ein wichtiges Fest,
er wird mit Reden geehrt, aber auch mit Böllern wie die Pest.
Raketen und Knaller erschrecken in der Natur jedes Tier,
ich habe einen Hund , deshalb blieb ich auch nicht hier.

Die Wettergötter im Schwarzwald hatten leider auch Party,
sie donnerten und blitzten über Stunden im Chor, wie noch nie.
Aber erst , nachdem wir königlich gespeist, gespasst und getrunken,
hat man uns, mit Blick auf den schwarzen Himmel, ins Zimmer gewunken.
Hundchen begab sich dann in die Dusche, um sich zu verstecken,
ich machte laut Musik, um den Donner wenigstens etwas zu überdecken.

Fazit: Manchmal kann man sich Lärm und anderem Grollen nicht entziehen,
doch, an so einen schönen Ort würde ich wieder mal gerne fliehen
Da es keine Luxusherberge war, sondern ein Gasthof wie aus dem Bilderbuch,
fotografierte ich als Erinnerung das Wandgemälde im Zimmer: das sagt genu'ch'.
Tine1948

IMG_1959.JPGTine
(auf der Kommode unter dem Hirsch lag ein Engelsflügel 🌟)

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 02.08.2020, 12:10:07
106489123_1130839137298133_2286303989837433968_n.jpg
Dies ist ein ganz persönlicher Gruß an Dich, liebe Caya. Du, die uns immer wieder an so viel schönen Kleinigkeiten am leben teilhaben lässt. Ich sehe dich in diesem Bild und ja, du tust es.
Ich habe gestern einen Block geschrieben, über das Geschehen in Berlin, über meine großer Enttäuschung.
Dann sehe ich Deine Beträge hier und denke mir. Ja, so ist es. Demut vor den kleinen Dingen, die die Erde so selbstverständlich für uns bereit hält und Menschen wie Du, die es uns immer wieder aufzeigt.
Danke liebe Caya
ein Herzchen wäre, da heute zu wenig gewesen.
Sweety

Jetzt hätte ich doch bald noch was ganz wichtiges vergessen:
Einen Gruß der Mutter Natur
116880158_3030660487031950_4502428264797238597_o.jpg
 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
SoBBl.jpgAugust 2020

@antje43
dein Gedicht fängt so harmlos an und endet mit Blitz und Donnerschlag,
alle 4 Weibsen trug man zu Grab.😓

@Majorie
*Lebendige Seelen und mutige Herzen braucht die Welt!*   
sowas bleibt haften!💗

@Carole
da gehts mir wie dir, man könnte nur noch draufhauen in Berlin und überhaupt auf die Verweigerer!!!!! (aber wir sind ja friedlich)😉

@Mareike
alles soweit unter Kontrolle in der Familie?🌻

@chris33
Das hast du schön gesagt und mir aus dem Herzen gesprochen.
Der August wird draußen in der Natur verbracht.🌲

@digi
das hat mir gefallen, daß du den Ammersee so genossen hast, es ist der *bodenständigste See für mich in Bayern. Sehr urig und naturbelassen.
Mein Lieblingssee! ⛅️

@Majorie
Lehre der Hopi
"Ich bin selbst die Natur!"   Ja, so empfinde ich es auch.
Ich finde es doch schön, wenn Austausch untereinander stattfindet, nur zu, keine Einwände 💕

Einen schönen Sonntag euch allen🌹
Caya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Michiko
Hallo Caya, ich wünsche Dir mit Deinem Tagebuch durch die Jahreszeiten einen vollen Erfolg und viele schöne Einträge. Die Vorhersagen lassen einen schönen und warmen August erwarten, der Sommer geht weiter, mir kommt es vor wie schon letztes Jahr, so auch in diesem Jahr. Und noch ein Sprüchlein und einen schönen Restsonntag für alle hier .... LG Michiko.
24-stunden-lang-sind-geniesse-die-zeit-dazwischen-zu-oft-ist-sie-viel-zu-kurz.jpg
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 02.08.2020, 16:37:28

Liebe Caya

Sophie ist tüchtig krank, nach wie vor sehr hohes Fieber, stark geschwollene Lympfknoten, zum Glück kein Husten.

Testergebnis muss abgewartet werden.

Meine Tochter hat nur noch leichte Symptome und der Junge ist wieder wohlauf.

Ich bin fit und halte notgedrungen Abstand.


Anzeige

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 02.08.2020, 17:18:57

habe deinen Beitrag gerade gelesen @Mareike - wünsche euch, dass alles gut ausgeht!!!
lieben Gruß
WurzelFluegel

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2020, 17:39:56

@Mareike
Ich bin eben, als ich es las, echt erschrocken.
Aber ich hoffe für euch alle, dass es 'nur' eine Erkältung ist. Alles Gute, ich drücke euch die Daumen, Tine1948

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2020, 20:26:48

Covid-Test zum Glück negativ!
Nun werden endlich weitere Abklärungen erfolgen ...

Wie ich schon schrieb: Corona bringt das Gesundheitssystem stellenweise zum erlahmen.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 09:21:41
@ Mareike

freue mich sehr mit euch über den entlastenden Untersuchungsbefund!

old-go

Anzeige