Gruppen Lokale Seniorentreffs Freiburg im Breisgau und Umgebung
Freiburg im Breisgau und Umgebung
Freiburg im Breisgau und Umgebung

Informationen

45 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Das Bild auf der Startseite des Treffs ist vom Schlossberg aus ein Blick nach Nord-Westen. Im Vordergrund ist die Altstadt mit dem Münster zu sehen.

Optionale Daten des Gruppengründers

E-Mail:
freiburg(@-Zeichen)seniorentreff.de
Straße / Hausnummer
Schlossweg 11
PLZ / Ort
79249 Merzhausen
Pinnwand
Tina_UpdateAlter
Tina_UpdateAlter
Mitglied

Gestalten Sie Film & Fernsehen künftig mit! Ihre Meinung ist wichtig, um die Wünsche und Themen älterer Generationen Gewicht zu verleihen. In einem kostenfreien Onlineseminar lernen Sie die Regisseurin, Biografin & Referentin Dagmar Wagner kennen. Gemeinsam blicken Sie auf die Vorurteile gegenüber älteren Menschen in den Medien und das aktuelle Programm in Kinos und Fernsehen. Suchen Sie sich einen Wunschtermin aus und machen Sie mit  https://www.silberfilm.info/60-plus/

Moses
Moses
Mitglied

Hallo liebe Gruppenmitglieder.
Mein Mann und ich sind erst im August nach Tuttlingen gezogen von Lübeck.Ein grosser Schritt für uns .Aber wegen der Kinder und Enkelkinder.Denn von Lübeck sind es fast 900 km und da sieht man sich  nicht so oft.Früher waren wir auch in Freiburg im Urlaub und haben direkt dort gewohnt.Müßten mal wieder hin.
Gruß Moses

Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
Mitglied

Handharmonika- bzw Akkordeonspieler gesucht

Meine Frau spielt seit einigen Jahren in dem Handharmonika-Seniorenorchester in Wolfenweiler-Schallstadt,
ganz nahe südlich von Freiburg. Wir sind 15 weibliche und männliche Musikanten. Wir proben und spielen
für uns zur Freude, aber auch auswärts auf Festen, in Kliniken u.dgl. Wir proben jeden Mittwoch um 20 Uhr
in unserem Proberaum in Wolfenweiler. Unser Altersdurchschnitt ist  ca. 70 Jahre. Wegen krankheitsbedingten
bzw. altersbedingten Gründen sind unsere 5 Stimmen im Konzert zum Teil sehr schwach besetzt. Wir suchen deshalb dringend
mit Musik "jung" gebliebene weibliche und männliche Akkordeon- und Handharmonikaspieler, wobei die letzteren
nicht nur mit chromatischen sondern auch diatonischen Instrumenten gerne kommen können. Hilfestellungen zum
Einstieg in unser Orchester können gerne gegeben werden.
Interessenten melden sich bitte recht bald bei meiner Frau Elisabeth, Tel 0761-499722.
 

Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
Mitglied

Hallo Margit und Karl,  wir Ottmarundelisabeth sind ganz neu in dieser Gruppe. Wir haben von Dir Karl
gehört, dass wegen Euerer umfangreichen Aktualisierung der Software die Aktivitäten in dieser Gruppe z.Zt. noch "auf Eis gelegt werden mussten". Dafür haben wir großes Verständnis und wir bedanken uns bei Euch für diese uns allen zukommenden wertvollen Dienste.
Sicher interessiert es aber auch die anderen Mitglieder, bis wann die Aktivitäten wieder Fahrt aufnehmen können. Bitte wagt doch mal eine Prognose. Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.  

lillyfee
lillyfee
Mitglied

Hallo liebe Freiburger und Menschen aus der Umgebung,
ich bin absolut neu in dieser Gegend. Habe lange Jahre in der Schweiz gelebt bin aber gebürtige Berlinerin, also icke, kicke, dete mal 😂. Es wäre sehr schön, neue Menschen zu treffen und Spass zu haben. Ich bin einigermassen flexibel. Meine Hobbys sind sehr übersichtlich, bin gern in der Natur, fühle mich am Wasser genauso wohl wie in den Bergen. Für Städtereisen am Wochenende kann ich mich auch begeistern. Also, liebe Leute freue mich über jede Nachricht.
Lieben Gruss aus Albbruck
ehemaliges Mitglied
heute nachmittag geht es erstmal nach Leimen und am Sonntag weiter nach Aachen

CFB2(Helga49)


Wie Ihr seht, hat mein Mann schon eifrig geplant, was alles besichtigt oder erwandert werden soll.

Liebe Grüße und gute Zeit, in zwei Wochen sind wir wieder zurück
Helga
ehemaliges Mitglied
Kaiserstuhl/Badberg(Helga49)


Diese Küchenschellen habe ich gestern bei unserem Spaziergang am Tuniberg fotografiert.

Am vergangenen Wochenende war Blumen- und Antikmarkt in Endingen am Kaiserstuhl. Ich habe meine Fotos für Euch hier verarbeitet.

Blühendes Endingen

Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe doch, dass es die Sonne heute noch durch den Nebel schafft.
Helga
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Noch nicht lange im ST unterwegs, finde ich es gut,dass es u.a. auch den Freiburger Treff gibt. Es ist interessant und auch bereichernd, hier Menschen deutschlandweit und sogar aus der Schweiz und Österreich kennenlernen zu können. Aber, ein persönliches Treffen mit ihnen ist eben nicht so ohne weiteres möglich. Das geht mit Menschen, die in der näheren Umgebung wohnen, halt wesentlich leichter.
Ich bin erst vor ein paar Monaten wieder nach Freiburg gezogen - nach 18 Jahren im Umland - und bin sehr froh, wieder hier zu sein. Bin einfach ein "Stadtkind". Nun bin ich dabei mich hier wieder einzuleben und sozusagen Wurzeln zu schlagen. Freue mich auf neue Kontakte und Unternehmungen mit Mitgliedern aus dem Freiburger Treff. Herzliche Grüße Brigitte
ehemaliges Mitglied
Chrysanthema Lahr(Helga49)


Ich habe mich in der vergangenen Woche mal in Lahr umgesehen, was es in diesem Jahr Neues bei der Chrysanthema gibt. Freiburg ist nicht so weit entfernt von Lahr, ein Besuch lohnt sich allemal, bis 8.November ist noch Gelegenheit.

Chrysanthema 2015

Liebe Grüße
Helga49
ehemaliges Mitglied
ich habe gerade mit unseren Urlaubsfotos vom Chästeilet im Justistal einen Beitrag für die Rheingruppe gebastelt und wenn sich der/die eine oder andere aus unserer Freiburger Gruppe das auch anschauen möchte, dann bitte

hier klicken

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Helga

Mitglieder

Ritschi
Ritschi
Lauramarie
Lauramarie
Elias341
Elias341
Winfried.53
Winfried.53
darklady
darklady
siegfried74
siegfried74
francois
francois
Ingrid33
Ingrid33
Roxanna
Roxanna
Myrtille
Myrtille
reinawa
reinawa
ThomasH.ausFR
ThomasH.ausFR
Marija
Marija
Stubs52
Stubs52
Hallihallo
Hallihallo
marie17
marie17
Wieladingen44
Wieladingen44
lillyfee
lillyfee
margit
margit
Administrator
Ottmarundelisabeth
Ottmarundelisabeth
solaris
solaris
Smarty8500
Smarty8500
Akkeber
Akkeber
ausreiser
ausreiser
Mhagenmeier
Mhagenmeier
Vera56
Vera56
schnidro
schnidro
Kessi 79
Kessi 79
carla
carla
Administrator
zausel2
zausel2
tierfreund
tierfreund
Karl
Karl
Administrator
marlit
marlit
gerwisi
gerwisi
Edeltraud3
Edeltraud3
Radfreund
Radfreund
albatros66
albatros66
nade52
nade52

Anzeige