Auf dem Weg zum Morsum Kliff


Noch immer Eindrücke von Sylt
Liebe Grüße
Britt

Naturschutz
Das Morsum Kliff ist streng geschützt. Das Sammeln von Fossilien ist untersagt, ebenso natürlich das Besteigen des Steilufers. Die geologische Bedeutung dieser Steilküste liegt in erster Linie darin, dass die hier aufgeschlossenen Formationen unter Einwirkung der Gletscher vor etwa 120.000 Jahren aus ihrer natürlichen Lage zu mehreren Schollen aufgestaucht und schräggestellt wurden. Das Dorf Morsum war der erste Siedlingsort der Friesen.




Anzeige

Kommentare (21)

Britt Liebe Tilli,
wie schön! Dein Gefühl, dass mein Clip Freude bereitet - nichts anderes habe ich im Sinn... Er soll gut tun, Erinnerungen wecken, Gefallen finden, ein Lächeln zaubern und vieles andere mehr...
Fein Tilli, dass du dich wohl gefühlt hast ...
Liebe Grüße von der
Britt


tilli Du hast vielen Usern Freude bereitet.Das tut so gut.
Ich habe erst heute gelesen,gehört, bewundert und dabei mich so wundervoll
gefühlt.
Vielen Dank und weiter so.
Wer Freude bringen kann, wird auch Freude empfinden.
Viele Grüße Tilli
Britt Fein - da sind wir uns ja einig...
... nur war ich leider noch nicht in Irland.
Da gibt es Musik Festivals - man müßte nochmal jung sein, hi
Besten Gruß zum Sonntag
Britt

ehemaligesMitglied62 ... diese Musik kommt, sie klingt zauberhaft, ich höre sie
für mein Leben gerne und sie paßt zu dieser wunderschönen
Landschaft.
Besser kann man Beides gar nicht kombinieren, Britt!
Herzlich Ulfhild
Britt Grüß dich
ufhild
Nein, meine Clips sind zum größten Teil nicht sehr informativ und sollen durch die Schönheit der Natur, und der von mir ausgewählten Musik eher das Gefühl oder noch besser, das Gemüt ansprechen, nicht den klugen Kopf. Sie sind nicht bildend, aber wie ich hoffe - herzensbildend. Durch den Museumsbesuch bin ich natürlich auf die Geschichte von Sylt gestoßen. Die Musik ist nicht unbedingt irisch, sie kann genauso gut schottisch sein. Ich hoffe, dass du sie einfach so genießen kannst.
Herzlichen Gruß auch an dich,
Britt
ehemaligesMitglied62 .. kannte ich nicht, aber als die Musik einsetzte, habe ich die
Bilder sofort nach Irland verlegt, in mein Traumland.
Dafür muss ich mich entschuldigen, gleichzeitig meinen Dank
aussprechen für die wunderschönen Aufnahmen, die mir sehr viel
Freude bereiten!
Herzliche Grüsse
Ulfhild
Britt Moin Moin meine liebe Zuschauer!

Ruth
Danke für deine sehr nette Reaktion auf meinen Video-Clip, freu...

Gerd
Auch du warst wieder dabei - schön. Die Insel ist derart abwechslungsreich und hat so viel zu bieten, dass 2 Wochen gar nicht ausreichen. Morsum war nur ein Ausflug mit dem Fahrrad. Angefangen in Weddingstedt, dann zum Museum von Keitum, weiter ging die Fahrt bis nach Morsum. Das Rantumbecken ist auch sehenswert und über Westerland wieder heim nach Weddingstedt, das war dann anstrengend. Nett, dass du vorbei geschaut hast.

Immergrün
Im Museum waren die Alter Meister zu sehen; dieses Ölgemälde von Johann Jungbluth habe ich im Clip verarbeitet.
Hab herzlichen Dank für deinen Besuch hier und deinen sehr liebenswürdigen Kommentar, der bis tief in mein Herz drang.

Nun wünsche ich allen hier Lesenden ein hübsches Wochenende,
Eure Britt


Britt Loretta
eine ganz richtige Assoziazion hast du gehabt. Ist ja auch alles nah beieinander da oben an der Nordsee.
Ein Nordfriese versteht womöglich die irische oder schottische Sprache besser also wir mit unserem Englisch.
Dir wünsche ich frohe Tage an der Ostsee!!!

Monika
Grüß dich. Ja, wir kennen uns noch ganz wenig. Bin ich deswegen so fern von dir?
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du zugeschaut und zugehört hast und deinen Eindruck geschildert hast.

Habt Dank dafür und was bringe ich euch mit?
Ein antike Gürtelschnalle natürlich aus Silber
eure Britt


immergruen kann man eine Landschaft nicht in Bild und Ton setzen als Du es machst. Da ist so viel Gefühl und Herz dabei, dass es einem ganz warm wird, auch ohne eine kräftige Friesenmischung.
Einige Deiner Aufnahmen wirken auf mich wie niederländische Meister. Ich würde sie gern ins Bild setzen, wenn ich ein "Meister" des Pinsels wäre.Da ich aber nur eine Dilettantin bin, tue ich es mit meinen Worten.
Danke, liebe britt, für Deine unnachahmliche Art, Gesehenes zu vermitteln.
das immergruen
ehemaliges Mitglied wunderschöne gefühlvolle Naturaufnahmen umrahmt von einer sehr gut passenden Musik und tolle Bildwechsel. Sehr schön die kleinen Begleiter am Wegrand - die zarten Blumen im Sand.

Du hast uns die Geschichte von Sylt sehr anschaulich gemacht und mir Geschmack auf einen weiteren Syltbesuch gemacht.

Liebe Grüße von
Gerd
Britt Helga-miechen. Ja, schau dir das ruhig oft an. Auch ich freue mich, wenn ordentlich geklickt wird. Du bist auch soo gern an der See....Für mich entsteht durch die Verarbeitung der Fotos in Verbindung mit Musik eine sehr angenehme Erinnerung an die Urlaubstage. Danke für deinen Besuch ...



Birgit

Ja die Nordsee bis oben hinauf in Dänemark hat es mir angetan. Bin ja auch eher ein nordischer Typ und lebe nur in Bayern. Freu mich, dass uns nicht nur die Mitgliedschaft im ST, sondern auch die Liebe zum Meer verbindet, Birgit. Auch hast du einen besonderen Blick für das Produzieren und Verarbeiten von Fotos, hast auch Spaß am Clippen, oder wie sagt ihr da? Danke für dein Mitschauen und Schreiben.



Stefanie

"Alle Müdigkeit ist verflogen..." wie nett du das gesagt hast - meine liebe Stefanie

Eure Britt


Komet einen sehr schönen Video Clip hast Du wieder eingestellt.
Da ich noch nie auf der Insel Sylt war, ist es doch immer wieder eine Bereicherung
Deinen schönen Beitrag anzusehen.

Viele Grüße Ruth
nixe44 bist Du mir auch noch so fern.
Clip und Musik laden zum Relaxen ein.
Auch wenn ich den Text nicht verstanden habe, die Musik ist sehr melodisch.
Danke Britt, ich schenke Dir ein Lächeln.
Lieben Gruß
Monika
loretta Liebe britt,
es war wunderschön und ich bin versunken in Erinnerungen, denn sowohl die Bilder als auch die Musik hat einen schottisch-gälischen Charakter. Die Bilder gleichen denen oben an der schottischen Nordseeküste bei Inverness, daher auch meine Assoziation.

Am nächsten verlängerten WE lass ich mir auch mal wieder Seeluft um die Nase wehen, allerdings an der der Ostsee mit ihrem moderaten Klima.

Liebe Grüße ins Bayerische und herzlichen Dank für diese schönen Eindrücke.
loretta

Britt Margit
fein, dass du weitergucken würdest, der Song war ja auch noch nicht zu Ende ...

Guntram
freu mich, dass du gern gelauscht hast - ist bissi romantisch, gell?

Traute
Ich verstehe deine Sehnsucht. Das Meer ist nie langweilig und hier an der Wattseite war es endlich windstill.
Schön, dass du dabei warst


stefanie Liebe britt.
Ich komme müde nach Hause,setze mich vor den PC und sehe Deine wunderschönen Bilder.
Alle Müdigkeit ist verflogen. Danke schön deine stefanie
piggi ich merke schon Du hast Dich infiziert, das Meer und die Küstenregion lassen Dich nicht mehr los, ich kann Dich soooo gut verstehn.
Dein liebevoll gestrickter Clip spricht Bände, die Sehnsucht ist spürbar nach dieser schönen Erde wo die Natur noch sein darf wie sie ist.
Am Morsum Kliff war ich leider nicht, viel zu kurz war die Zeit um alles zu bestaunen. Ich wusste aber, die liebe Britt zeigt es mir bestimmt und so war es dann auch.
Danke für das Erleben mit Dir, ich habe es genossen, wenn auch nur virtuell.
Einen lieben Gruß von de Waterkant
schickt Dir Birgit




...vom Zug aus fotografiert
miechen Nachdem ich mir Deinen herrlichen Clip nun schon - ach ich weiss nicht
wie oft - angeschaut habe, wächst meine Sehnsucht nach der See ungemein...
ja - liebe Britt - Du verstehst es einfach Sehnsüchte zu wecken mit Deinen
wunderbaren Clips und der dazu passenden Musik.
Ich liebe die See - die unendliche Weite und diese Strände, die noch wirklich
naturbelassen sind.
Danke Dir herzlich, dass Du uns entführt hast und uns die unberührte Natur
- fern von jedem Tourismus - nahe gebracht hast.

lieben Gruß Helga-miechen
Traute Danke für das Wunderschöne Video und die Musik.
Ach meine geliebte See, ob ich sie wirklich mal satt bekomme?
Die Antwort heißt nein!
Danke für das Stillen meiner Sehnsucht. Nichts ist schöner als
belassene Natur.
Ich freue mich schon auf weiteres,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
guana Sehr geschmackvoll und schoen gemacht,
hat Spass gemacht zu schauen und zu
lauschen.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...traumhaft schön!!!!
Wenn ich deine Filmchen anschaue...möchte ich immer daß sie nie zu Ende gehen...
Diese Bilder und dazu die passenden Klänge der Musik...
Man fühlt sich förmlich an diese Orte versetzt.

Liebe Britt...du hast mir eine große Freude damit gemacht!!!

Lieben Gruss von Margit und noch einen schönen Tag...

Anzeige