Das Wunder des Lebens


Das Wunder des Lebens

Jedes Gefühl, das ein Mensch in seinen Leben erlebt prägt uns. Es ist das Wunder des Lebens.

Gefühle des Glücks, der Freude, geben jedem Menschen die Kraft alles Schweres zur verkraften.
Nicht jeder Mensch erlebt alle Gefühle.

Ich habe Glück gehabt, das Gefühl der Liebe zu erleben. Habe zwei Kindern das Leben geschenkt und das wunderbare Gefühl erlebt Mutter zu sein.
Ich habe mit viel Liebe an dem Leben meiner Kinder und 4 Enkelkinder teilgenommen. Sie geben mir sehr viel Freude und mit Ihren Erfolgen machen sie mich sehr glücklich.

Heute habe ich fast mein 80 Lebensjahr erreicht. Ich kann aber trotzt schwerer Stunden sagen, dass mein Leben glücklich war und ich bin dankbar für jede Stunde meines Lebens.

Nach dem Tode meines Mannes fand ich im ST viele wunderbare Menschen, die mir in den 5 Jahren nicht nur Freundschaft geschenkt haben, sie gaben mir mit ihren Blogs und PN Einträgen das Gefühl nicht zur verzagen. Das Leben wurde wieder schön.

So fing ich an kleine wahre Geschichten aus dem Leben für ST zu schreiben.
Das Schreiben gibt mir das Gefühl noch etwas zu tun, das mir Freude bringt.

Heute möchte ich meine Freude mitteilen, dass ich am 22 November 2013 Urgroßmutter wurde.

Mein erster Urenkel hat das Licht der Welt erblickt.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass meine Gene in meinen Kindern, Enkelkindern und jetzt noch Urenkel weiter leben werden, auch wenn ich diese Welt verlassen muss.

Was würde ich mir wünschen für dieses Kind, das in einer Welt geboren wurde wo noch immer Machtkämpfe und Gewalt herrschen.

Ich habe die Hoffnung, dass diese Generation verschont wird vom Kriegsgeschehen. Das auch er seinen Weg in Frieden meistert und in Ehre leben wird.


Tilli






Anzeige

Kommentare (19)

tilli Über dein Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Ja, wir haben bemerkt, dass du wenig im ST warst. Gut, das du andere Aktivitäten hast und si ausüben kannst.

Liebe Marry jedes kleines Glück ist auch ein großes Glück. Kinder zu haben, dass ist schon ein großes Glück.

Wir wünschen dir und Heinz bloß Gute Momente mit Grüßen
Tilli u Bruno
Marry
Erst jetzt habe ich Deinen Artikel gelesen und ich gratu-
liere Dir ganz herzlich zum Ur-enkel. Du hast das Glück
Enkel und jetzt noch einen Urenkel zu haben. Ich bin darauf
ein bisschen neidisch. Ich habe zwar Kinder, aber weder Enkel noch sonst was. Aber meine Kinder sind mir alles und
das reicht auch schon.
Ich bin jetzt weniger im Treff unterwegs, weil ich außerhalb
so viele Aktivitäten habe. Dir weiterhin alles Liebe
Marry
tilli Du bist so weit und doch so Nah. Du hast meine Freude gespürt und mit deinem Kommentar mir große Freude bereitet.

Ich wünsche dir bloß schöne Weihnachtstage und hoffe sehr das es dir gut geht.
Mit Grüßen Tilli
koala Deine Ur-Enkel-Geschichte und die Kommentare erinnern mich an eine Sendung ueber das Weiterleben nach dem Tode.
Ich habe heute noch das Bild vor Augen.
Ein kirkisisches Sommerlager. Die Menschen lebten in ihren Jutenzelte. Eine Oma in kirkisischer Tracht, mit Kopftuch und einem vom Leben gekennzeichneten Gesicht, sass vor ihrem Zelt und hatte ihre Enkelin auf ihrem Schoss. Auch sie in der traditionellen Tracht und sie hatte so frische rote Apfelbaeckchen. Die Oma sagte, sie haette zu dieser Enkelin eine ganz besondere Beziehung. Denn in ihr wuerde ihr Mann weiterleben, der vor 5 Jahren, kurz vor der Geburt der Enkelin gestorben war.
Du hast Deinen Kindern und Enkel viel Liebe gegeben. Du bist stolz auf sie und sie stolz, eine solche Mutter/Oma zu haben. Deine Gene wird in ihnen und nun auch in Deinem Urenkel weiterleben.
Ein schoener Gedanke fuer Dich.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita/Queensland
tilli Silas in der Krippe. Das ist so schön von unseren Enkelkindern zu schreiben. Ja, jedes Kind ist ein Wunder.
Vielen Dank fürs lesen. Das freut mich sehr, denn jeder Tag ist schön den wir leben und uns an den Nachkommen erfreuen dürfen.

Schöne Weihnachtstage wünschen wir dir
Tilli und Bruno
Gritt Liebe Tilli
Schön hast du es beschrieben :
Das Wunder des Lebens !
Es ist wohl das grösste und schönste was es gibt
auf dieser Erde !
Ich durfte es bei meinen 3 Kindern auch erleben und
nun folgen auch bei mir Enkelkinder ,inzwischen
sin es 3 tolle Enkel !
Und unser Silas ist ja am 20.NOv.2012 !
Wie schön,dass du nun Urgrossmutter geworden bis,ich gratuliere
dir von ganzem Herzen zu deinem
Urenkel Tilli....welch
eine Freude ,ich freue mich mit dir und Bruno

Schön,dich und Bruno hier im ST kennen gelernt zu haben, ich finde euch Beide sooo....liebenswert

Mein Wunsch ist es, eine Welt ohne Krieg und Hunger ,
man darf die Hoffnung ja nie aufgeben !

Eine schöne und Besinnliche Adventszeit und viele wunderbare Momente mit dem neuen Erdenbürger !

Herzlich grüsst dich
Margrit

Diverses(Gritt)


Silas an der Taufe am 15 Dez.2012 wir haben ihn kurzerhand
in die Weihnachtskrippe in der Kirche gelegt ...er ist ein richtiges Christkind ,gell Tilli
tilli Ja, Sigrid du hast recht, ich habe mich sehr gefreut
und es ist eine so schönes Weihnachtsgeschenk für die gesamte Familie.

Viele Grüße an Euch ihr lieben Freunde
Eure Tilli und Bruno
omasigi eben lese ich von Dir, dass Du ein Ur - Enkelkind
bekommen hast.
Ich kann mir Deine Freude vorstellen und auch Dein
Glücksgefühl.
Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du diese Wunder
noch erleben darfst.
Unser Glückwunsch an Dich und auch an die jg. Mutter.

Sigrid und Helmut
tilli Liebe Britt und Akinomp
Das ist so schön, wenn man solche Kommentare zu lesen bekommt.
Ja, jeder der älter wird, versteht
hat auch ,dass Urgroßmutter zu werden ist ein Geschenk, dass nicht jeder erleben kann.

Viele Grüße Tilli
akinomp Ich habe als ich erfuhr, das ich Oma werde vor Freude geweint.
Gerne möchte ich es auch miterleben, wenn meine Enkel selber mal Eltern werden und ich dann Uroma werde.

Schön das du das erleben kannst

Es grüßt dich und Bruno
herzlichst Monika
Britt zu deinem ersten Urenkel,
so ein Geschenk ist ja nicht auf jedem Lebensweg enthalten. Meine Enkel sind noch Kids, die aber schnell heranwachsen. Wer weiß schon, wie es weitergehen wird.
Schön, dass du uns von deinem Lebensglück berichtest.
Herzlich - Britt
tilli Wie kann ich dir danken liebe Renate, das Gedicht ist so wunderschön.

Ich werde es mir ausdrucken und auch den jungen Eltern zuschicken.

Da hast du uns ein großes Geschenk gemacht.
Mit vielen Grüßen Tilli
ladybird Mein Ur-enkelchen

Das kleine Händchen in meiner Hand,
ein schönes Thema, wie ich fand,
der kleine Körper ist so zart,
alles ist weich…noch nichts ist hart.

Kleine Füße an kleinen Beinen
Bewegen sich heftig,
doch nur beim Weinen
schnell, man sie beruhigen kann,
und gleich fängt es zu lachen an.

Mit hellem Ton, aus kleinem Mund
tut er seine Freude kund,
ich spüre Ruhe, in mir ist ´s warm
halte ich mein Ur-enkelchen in meinem Arm

RP für Tilli mit herzlicher Gratulation
von Renate+Franzl
tilli Mit Euren Worten habt ihr mich sehr berührt.
Ich danke Euch herzlich.
Mit vielen Grüßen
Tilli
indeed deinen Blog über die große Freude zu schreiben, wenn man Urgroßmutter wird. Schön hast du es beschrieben, liebe Tilli. Wir gratulieren dir auch auf diesem Wege hier dazu sehr herzlich und wünschen deinem Urenkel, dass er sich prächtig entwickeln möge.

Herzliche Grüße von
Ingrid und Horst
Seija Liebe Tilli,
auch ich möchte Dir sehr herzlich gratulieren.
So ein kleiner Erdenbürger ist immer wieder wie ein kleines Wunder. Hab viel Freude mit Deinem Urenkelkind.
Liebe Grüße
Seija
Traute So ist unser Leben und so bescheiden die Anforderungen und so schön und tief die Freuden, die wir haben.
Glückwunsch zu Deinem Urenkel!
Mein Enkel hat nach seiner Lehre als CNC Dreher , 7 Monate eine Arbeit gesucht und nun gefunden. Wir sind alle so glücklich darüber, denn hier gibt es immer noch viel Arbeitslose.
Ich freue mich mit Dir, das Du ein schönes Leben hast und wünsche Dir und Bruno, dass es noch vieiiile Jahre so weitergeht.
Alles Gute und beste Gesundheit,
wünscht Euch Traute
ehemaliges Mitglied Deine Zeilen habe ich gern gelesen und wir
begleiten uns ja auch schon viele Jahre.
Wie schön, dass Du nun ein Urenkelchen hast...
ich wünsche es mir auch sehnlichst.
Ich gratuliere Dir und wünsche dem neuen Erdenbürger
Gesundheit und immer liebevolle Wärme.

Ein herzlicher Gruß zum 2. Adventswochenende
geht zu Dir und Bruno

Deine Monika

ehemaliges Mitglied so möchte ich dir hier als erster gratulieren zur Urgroßmutter. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Lebensfreude wünscht dir

dein Freund
traumvergessen

Anzeige