Die ersten 100 Schritte


Sehr zaghaft waren meine ersten Schritte. Ich wurde nett begrüßt und herzlich im St empfangen. Ein User
schrieb " kann es sein, daß du der Mittelpunkt deiner VK bist". Nun ja, habe ich gedacht, doch nicht alles
so rosarot. Ich schrieb zurück "wenn nicht ich, wer denn sonst".

Dann bewegte ich mich zum ersten Mal im Forum, auch zaghaft. Ich bekam die rauhe Luft des Forums zu spüren. Im Blog habe ich zum ersten Male über Trauer kommentiert. Oh, das kannst du ja, waren meine Gedanken.

Aufeinmal ein Wunder, ein Zeichen des Himmels ein toller Blog. "Willst du mit uns ein Kölsch trinken".
Am 19.06.2010 schrieb ich einen Kommentar. Mein Dasein als ST-Unkraut war beendet. Ich verwandelte mich
in eine Blume mit zarten Knospen. Nach und nach öffneten sich einige Knopsen. Ich hatte tolle Gärtner und
Gärtnerinnen die mir die beste Pflege zu teil werden ließen.Sie versorgten mich mit Nahrung, Wasser, den
allerbesten Dünger und Sonne, in Form von Komplimenten und positivem Feedback.

Es ist schon ein tolles Gefühl, daß meine fleißigen Tippselfingerchen beliebt sind. Originalton einer
Journalistin. Dieses Kompliment macht mich stark und stolz.

Mein Herz schlug regelrecht Purzelbäume als ich las: " Du schreibst so als hätte ich selbst geschrieben".
sagte eine Freundin, die schon Bücher veröffentlicht hat.

Ich sage allen danke, die meine Kommentare mögen, die mein Geschreibsel positiv verstärken, in welcher
Form auch immer.

Mittlerweile höre ich "Du bist überall schon vor mir da gewesen. Oder schreibst du auf jeden Blog.
Ja, ich fühle mich als Kuh, die auf jeder Weide grast auf der Suche nach saftigem Futter. Ich glaube,
es ist Seelenfutter für mich. Ich hoffe, daß das Futter (Blogs) weiterhin gut ist.
Also strengt euch an, laßt mich nicht verhungern.

Jawohl, ich schreibe und schreibe, dafür lasse ich den Chat links liegen. Werde wohl nie eine Chatterin
mir Herzblut, werden. Dazu sage ich nur - jedem Tierchen sein Plässierchen.

Nicht zu vergessen,hinter jedem Blogger/Kommentator steht ein Mensch. Nichts ist schwieriger im Leben
als die zwischenmenschlichen Beziehungen zu händeln. Ich habe viele nette Freunde gefunden, die Beziehungen sind intensiver geworden. Sie zu pflegen ist mein Oberziel, denn ich möchte auch eine gute Gärtnerin sein.


Und nun fast zum Schluß. Laßt euch überraschen, wenn ihr mich persönlich kennenlernt.Vielleicht sind
einige enttäuscht. Denn eine gute Schreibliese ist noch lange keine brilliante Rednerin. Ich bin zwar
kein Mauerblümchen, eher passe ich in die Kategorie der Paradiesvögel. Auf jeden Fall bin ich keine
Quasselstrippe.

Ich sage nochmals herzlichen Dank für alle Sympathiebekundungen, schönen Einträgen in mein Gästebuch,
Einladungen zu persönlichen Treffen und moralischen Unterstützungen.

Ich fühle mich angenommen und voll integriert in die ST-Gemeinde, trotz der ersten zaghaften Schritte.
Vielleicht sollte ich das Tempo drosseln. Aber ich liebe nicht nur Eis und Schokolade, sondern auch das
ST mit den Menschen, die mir aufrichtig und von Herzen ihre Sympathie bekunden.

D A N K E sagt anjeli/ulla
31.07.2010

Anzeige

Kommentare (24)

anjeli ist dein Kommentar für mich, liebe Ingrid.

Ich danke dir für deine Worte, die mit einem lachenden Auge, aber auch mit viel guter
Menschenkenntnis geschrieben sind.

Ich habe nette Freunde gefunden hier im St.
Und mein Wichtelchen ist mir schon ans Herz gewachsen, seit unserem gemeinsamen Frühstück

Ich kann nur sagen, ich bin positiv überrascht, daß es hier so viele nette Menschen gibt.

LG anjeli
indeed lese ich erst jetzt! Mein Kompliment Anjeli. Deine ersten 100 Schritte (an jedem Tag aber viele viele Tippelschritte? - lach)hast du wunderbar geschafft. Viele positive Spuren hinterlassen. Stehst zu dir selbst und lässt dich nicht verbiegen.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz und bei allem zeigst du Einfühlungsvermögen.
Mache weiter so, bist ja schon beim gärtnern. Vielen wird deine Pflege sicherlich gut bekommen - lach.
Bin gespannt auf deine nächsten 100 Schritte...
Mit lieben Gruß
Ingrid

anjeli Danke für dein Kompliment und für deinen Kommentar.
Ich freue mich immer, wenn Menschen lachen. Und wenn ein Tatsachenbericht zum Schmunzeln
anregt, freut es mich besonders.

Ich stelle mir vor, wie du lachst, wenn du meine Geschichte von den Schokoladenpfunden
liest. Dort kannst du wirklich lachen über die Dummheit eines Mannes. Und bei den Kommen-
taren von nasti über die Dummheit zweier Männer.

LG anjeli
groschbmich liebe Anjeli, wie Du schreibst und beschreibst. Ich muß noch immer schmunzeln und die
Lachtränen sind noch nicht getrocknet.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Bernd
anjeli habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt.
Mit dem Schlucken meinte ich vor Rührung über deine Komplimente.

Alles ist o.k. und Gruß von anjeli
omasigi Liebe Ulla,
dass Du schlucken musstest. Aber es stimmt. Denn ich war etwas irritiert ueber
manche Diskusion.
Dann habe ich Deine frisch freie Meinungen gelesen und das hat mir gefallen und Mut gemacht.
Und ich klicke Dich weiter an, wenn ich Dich lese.
Danke fuer Deine Einladung.
Aber der Ruhrpott liegt etwas ausserhalb. Wir sind sicher im Frankenlaendle und Richtung schwaeb. Alb.
Dann hat mein Mann einen Bruder in Berlin, der nicht mehr so gut zu Fuss ist.
Aber man kann ja nie wissen was noch alles passiert.
gruessle
Sigrid
anjeli als ich deinen Kommentar las, mußte ich ganz schön schlucken. Es hat mich berührt, daß du
schreibst, daß meine Ansichten für dich wichtig sind und du einiges gelernt hast.

Du hast mich auch ganz nett begrüßt und einige Nachrichten gingen hin und her. Dann haben
wir uns etwas aus den Augen verloren und zum Glück hier im Blog wieder gefunden.

Auch ich schätze dich, und ich meine, jeder der hier schreibt ist auf seine Art gut.

Liebe Sigrid, falls deine Reise dich auch in den Ruhrpott führt, du bist herzlich ein-
geladen.

Liebe Grüße anjeli/ulla
omasigi vergeht, nicht wahr liebe Ulla?
Wenn ich so durchs Forum und die Blogs gehe und sehe Deinen Namen,
ja dann mach immer klick mit der Maus.
Warum?
Einfach weil Deine Kommentare und Ansichten fuer mich wichtig wurden.
Hab dabei auch viel gelernt. Deine Gedanken wurden fuer mich wichtig, denn ich lebe so
fern ab und schon sehr lange.
Die zum Teil an Kindereien grenzenten Kommentare in den Foren hat mich am Anfang
etwas erschuettert. Dachte immer mit Schrecken an meine naechste Reise ueber den Teich.
Hoffentlich treffe ich naechstes Jahr viele Menschen mit Deiner Aufrichtigkeit.
gruessle
Sigrid
anjeli für deinen schönen Kommentar. Du hast übrigens als Zweite in meinem GB einen Spruch ge-
schrieben.
Ich habe hier tatsächlich mein Plätzchen gefunden, fühle mich wie ein Kätzchen das hinterm Ofen hockt und ab und zu vor Freude schnurrt.
Aber keine Angst, daß ich vor lauter Trägkeit nicht mehr hinterm Ofen hervor komme.

Ich mache das, was mir am meisten Spaß macht.
Kommentare, Kommentare bis zur Bahre.

Liebe Grüße von anjeli/ulla
marlenchen dass du zu uns ins forum gefunden hast,
deine hundert tage, inzwischen sind schon wieder einige zu gekommen,
lassen einen gewissen wohlfühleffekt fürs forum erkennen,
auch deine erfrischende art zu schreiben gefällt mir!
liebe grüße vom marlenchen.
anjeli ich bin froh, daß du deinen Platz doch noch gefunden hast.Es wäre schade gewesen, wenn
du das Handtuch geworfen hättest. Schade für dich und auch für uns,denn deine Geschich-
ten haben das gewisse Etwas.

Letzte Woche hatte ich noch mehr Diskussionsbeiträge im Forum als in den Blogs/Gruppen.
Jetzt haben die Blogs das Forum überholt.

Ich danke dir für deinen Kommentar und wir werden uns noch oft begegnen, weil wir einan-
der schätzen gelernt haben.

Liebe Grüße von anjeli/ulla
anjeli du bringst mich so zum Lachen. Ich lache und lache, weil du den Humor hast, den ich liebe

Wer weiß, wenn dein Herz so an meiner Bluse hängt, stehe ich tatsächlich vor deiner Tür.

Daß mit dem Abnehmen veschieben wir mal ganz schnell und 5 Jahre, da fließt noch viel
Wasser in den Rhein. Laß es sein, du hast genug Ausstrahlung, kannst gerne anderen Leuten
noch viel davon abgeben und du hast immer genug Ausstrahlung.

Liebe Grüße nach Köln von anjeli/ulla
tilli Wenn ich an meine erste Schritte denke, ja da habe ich mich gleich nach den ersten Chat abgemeldet.Ich fühlte mich wie ein gegossener Pudel.Erst später fand ich wunderbare Blogs und ich wußte ,das ist es. Keine Chat, aund auch kein Forum ,denn dort,herscht eine andere Liga und der Ton der dort ist, hat mích unsicher gemacht.Aber hier bei den Blogs, sind Menschen mit Herz.Sie schreiben, aus ihren Leben, sie schreiben Gedichte die in die Seele kommen.Also liebe Ulla,du hast mich wieder an die erste Zeit erinnert.Danke und grüße Tilli.
anjeli ich danke die für deine lieben Worte. Du warst die Erste, die mich hier im ST motiviert
hat und mich positiv verstärkt hat. Dieser Blog "Willst du ein Kölsch mit uns trinken"
war die Krönung.
Du hast meine Fähigkeiten oder kleinen Talente, die total brach lagen und regelrecht ver-
kümmerten, wieder zum Leben erweckt.

Ich war schon als Kind willensstark, habe mit dem Fuß aufgestampft, wenn ich etwas nicht
wollte.
Du schreibst, daß ich sehr schnell bin. Eigentlich bin ich eine lahme Ente. Mein zweiter
Mann hat sich immer lustig gemacht und allen Leuten erzählt: "Wenn unser Haus brennt,
meine Frau steht erst auf, wenn sie das Feuer unterm Hintern spürt".

Liebe Beate, herzlichen Dank für eine Beschreibung meiner Person. Du hast sehr gute
Menschenkenntnisse und eine hervorragende Intuition. Und natürlich einen messerscharfen
Verstand.

Liebe Grüße von anjeli/ulla
ladybird Liebe Ulla,bevor du mit Deiner Bluse hier vor meiner Tür stehst (mit nem Kölsch in der Hand)lach,warte noch ein bißchen,denn bevor mir Deine Bluse passt, muß ich mindestens 5 Jahre am Stück "0-Diät" machen....Gruß Renate
anjeli für deinen Schreiborden, liebes Semmelchen. Du weißt ja, wer schreibt hat mehr vom Leben.
(lach)
Soso du chattest gerne. Laß dich nicht aufhalten, chatte bis der Arzt kommt. Ich kann
mir vorstellen, daß du viel Spaß hast und gute Laune verbreitest. Soll ich mal Mäuschen
spielen (lach).

Ja, ja die Stiere fühlen sich wohl mit Geichgesinnten. Wir schwimmen auf einer Wellen-
länge, hoffentlich noch lange.

Liebe Grüße von Ulla
ehemaliges Mitglied Du bist sehr schnell beim Lesen der Blogs und noch schneller bist Du beim Antworten.
So schnell bin ich nicht und so habe ich Deinen schönen 100-Schritte-Blog erst heute gefunden. Dein Text hat mir sehr gefallen, Du bist selbstbewusst, aber nimmst Dich selber nicht so ernst, vor allem aber gehst Du verständnisvoll und mitfühlend mit Deinen Mitmenschen um.

Ich gratuliere Dir herzlich zu diesen wirklich erfolgreichen 101 Tagen hier im ST. Du schreibst immer klar Deine Meinung, lässt auch Deine Gefühle heraus und bist immer positiv. Das ist eine gute Mischung, und mir gefällt das sehr. Inzwischen schätze ich Deine Kommentare, die häufig in Dialoge münden. Das gefällt mir und so hoffe ich, dass Du noch lange hier im ST wirken wirst.

Es ist schön, dass es Dich hier gibt. Ich bin sehr froh darüber.
Liebe Grüße
Deine Beate
semmelchen Liebe Ulla,
ich bin im Gegensatz zu Dir hier noch eine Anfängerin, auch habe ich es mit dem Schreiben nicht ganz so drauf, bei mir ist es eher mal das flotte Schreiben im Chat, zum Zeitvertreib, zur Ablenkung, um Erkenntnisse zu erhalten.
Dafür haben wir zwei sehr schnell festgestellt, wohl dank der Sternzeichen (Stier) *lächel*, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
Egal wie sehr ich mich nun anstrenge, Deinen Vorsprung kann ich beim besten Willen nicht einholen. Lange Rede kurzer Sinn: Liebe Ulla hiermit verleihe ich Dir den ST-Schreiborden in Gold *schmunzel*.
Liebste Grüße vom Semmelchen (Ingrid)
anjeli ich danke dir für deinen Kommentar. Ich lese und bin überwältigt vor Rührung kommen mir
die Tränchen. Vor lauter Glück schägt mein Herz Purzelbäume. Ich weine nicht, nur vor
Freude. Ich finde es schön, daß du mich als ehrlichen und aufrichtigen Menschen erkannt
hast.

Und weißt du was, liebe Birgit, wir nehmen uns doch alle nicht so ernst. Dann klappts
auch mit dem ST.

Ich danke dir für mich bist eine sehr wertvolle Frau, nett und hilfsbereit und...

Liebe Grüße anjeli
piggi nach 101 Schritten hast Du schon 440 Forumsbeiträge geschrieben, eine wahre Leistung, die Dir schon früh hat Anerkennung gebracht.
Deine Saat ist aufgegangen, dank guter Pflege bist Du eine von uns geworden. Man merkt sehr schnell, wem zwischenmenschliche Beziehungen wichtig sind und deswegen fühlen sich die Meisten von uns hier wohl.
Von mir erhälst Du auch die Sympathie der Aufrichtigkeit, denn darauf kommt es hier an.
Liebe Grüße
Birgit
anjeli ja, ist denn schon Weihnachten. Auf jeden Fall betrachte ich euch als ein Geschenk des
Himmels (meine Blohnung). Wer Liebe sät, wird auch Liebe ernten.

Danke für deinen lustigen Kommentar, lache immer noch.

Es ist schön, daß du einen Geichklang unserer Kommentare liest. Auch ich habe das schon
des öfteren gedacht (zwei Herzen im Dreivierteltakt) lach

Das mit dem Erbstück, schaun wir mal ( ich habs heute mit Beckenbauer)
Ich war mal vor Jahren zu Besuch. Meine Bekannte bewunderte meine Tasche. Ich habe ganz
spontan, meine Tasche geleert und sie meiner Bekannten geschenkt.

Liebe Grüße von anjeli/ulla
ladybird ich bewundere Deinen Mut,daß Du ÜBER die 100 ersten Schritte,weitergeschritten bist und als "Belohnung" dann uns gefunden hast.Danke für Deine so liebenswerten Worte,die man gerne einmal hört (liest)denn Lob macht Ansporn.Liebe Ulla, ich muß immer lachen,wenn ich kommentieren will....und Ulla hat bereits,das erinnert mich an das Märchen vom Hasen und dem Igel,lach.....eine liebe Freundin hat mir einen Tipp gegeben: damit mich andere Kommentare nicht beeinflussen, halte ich sie zu und schreibe erst meinen,bevor ich die anderen lese.Unser beider Kommentare decken sich sehr,ist mir schon aufgefallen.
Ziehe Dir ein deftiges Schuhwerk an und dann "aufi gehn wir",herzlichst Renate,Du weißt schon, die,die auf Dein Erbstück wartet....
anjeli daß du einmal vor mir da warst. (lach)
Ich freue mich über deinen Kommentar. Wir kennen uns noch nicht lange, aber es kommt mir
vor, als würden wir uns schon ewig kennen.

Es ist schön, daß du mit mir einer Meinung bist. Und daß, dir meine Blumen/Tiersprache gefällt.

Und die nächsten 100 Tage werden genauso schön oder noch schöner. Wir sind selbst für
unser Glück verantwortlich kein anderer Mensch.

Liebe Margit, wir sind die "Macherinnen"
Liebe Grüße von anjeli/ulla
Maritt Ja, Du warst immer schon vor mir da. Muss lächeln, wenn ich an unsere Korrespondenz denke.

Nur, jetzt kann ich die Erste sein, die Dir nach deinen 100 Tagen hier antwortet.

Ich kann vieles von dem, was Du schreibst, bestätigen. Auch ich bin gerne in diesem Treffpunkt und nach dem Grundsatz: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus........... wird es wohl so bleiben.

Nett und lustig finde ich Dein Vergleich mit der Flora und Fauna.

Also auf die nächsten einhunder Tage.....

Lieber Gruß von Maritt

Anzeige