Eine Reise in das wildromantische Lammertal


Am Tag der Abreise war uns Petrus nicht wohl gesinnt.
Dicker Nebel herrschte auf der Autobahn nach Abtenau (Österreich) ins wildromantische Lammertal und der Regen klatschte auf die Autoscheiben.




Nach fast 11 Stunden Fahrt mußte im Hotel unbedingt eine Ruhepause eingelegt werden




oder man konnte sich im Wellnessbereich erholen.



Der nächste Morgen zeigte uns schon vom Balkon aus, dass der Nebel sich verzog und die Sonne kam zum Vorschein.



Alle Zimmer waren liebevoll eingerichtet und schon der Flur vermittelte eine heimelige Atmosphäre.



Im Ort selbst war schon Ruhe eingekehrt, da die Hauptsaison zu Ende war und auch wegen dem schlechten Wetter
viele Gäate bereits abgereist waren.


Für den nächsten Tag war ein Ausflug nach Flachau geplant


und wer wollte konnte eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn mit machen.




Eine Woche davor - so wurde uns erzählt - gab es Schnee bis in die Niederrungen.






Nach einem Spaziergang hat man sich in diesem Ausflugslokal bei einem Getränk oder einem Süppchen sehr wohl gefühlt.




Die Schönheit der Landschaft auf der Unterhofalm in Filzmoos ist kaum zu beschreiben - man muß sie selbst erlebt haben.










Durch die bereits einsetzenden Nachtfröste war es das einzige Blümchen, dass es noch einmal gewagt hat ans Licht zu kommen.



Leider war ich den Berg schneller herunter als es mir lieb war.
Mit einigen Blessuren ging es wieder nach Hause zurück.




Komet

Anzeige

Kommentare (20)

Komet mit Sicherheit sind das Amateuraufnahmen - wir sind keine Profis. Das liegt allein an einer guten Kamera.
Aber es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen haben und das ich auch Dich - wenigstens bildlich - mit auf die Reise nehmen konnte.

Liebe Grüße von Deiner Ruth
Nachtkerze Liebes Ruthchen!
Diese Fotos kann nur ein Profi gemacht haben - kann nur Deine schönen Einträge bewundern - mit Rutschpartie den Berg hinunter - lach - und ich sage Danke.
Deine Freundin Anita.
Komet schön, dass ich Deine Urlaubserinnerung ein wenig auffrischen konnte.
In Flachau liefen schon die Vorbereitungen für die kommende Wintersaison.
Ja, den Berg runter geht es schneller als rauf - Ich bin leider durch eigene
Unachtsamkeit in Filzmoos auf der Alm auf einem Geröllfeld ausgerutscht.
Danke, dass Du Dir meinen kleinen Bericht mal angeschaut hast.

Viele Grüße sendet Dir Ruth

Britt Webcam vom Lammertal habe ich deine Reisebeschreibung mit den schönen Fotos vom Lammertal in Ruhe angeschaut und bewundert. Ein Erlebnis dieser Art wird intensiver, wenn man es durch die Fotos noch einmal erleben kann. Ich bin früher mal in Flachau Ski gefahren, da bin ich sicher auch den Berg runter gerutscht. Alles Gute dir und danke für diese schöne Präsentation. Ich habe mal geschaut, ob es eine Webcam gibt, ja einige...
Britt
Komet danke, dass Du es Dir auch einmal im Sommer angeschaut hast. Ich glaube, zu jeder Jahreszeit sind die Berge schön. Vielleicht ist das Wetter im Winter etwas beständiger.
Auch wenn dichtes Schneetreiben war, konnten wir eine Wanderung machen - wenn es heftig regnet ist es schon schwieriger.

Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth.


Komet das Lammertal ist in der Nähe von Salzburg.
Unser Glück war natürlich, das wir sehr schönes Wetter hatten. Wenn alles im Nebel versinkt, sieht man keine Berge mehr. Ja, was stellt man dann bei so einem Wetter an.
Ach liebe Sigrid - nun freue ich mich auf eine neue Hose. Lach.... Es ist ja nicht
viel passiert.So ist das, wenn man nicht auf den Weg achtet.

Liebe Grüße nach Py und danke fürs Lesen, Deine Ruth.


omasigi Liebe Ruth

sind die Bergwelten auf unserer Erde. Dieses Lammertal habe ich nun durch Deine wunderschoenen Fotos kennen gelernt, obwohl ich einiges vom Algaeu kenne.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, solange zu reise, solange man kann und Spass daran hat und man gesundheitlich es noch kann.
Nur das naechstemal liebe Ruth rutsch nicht den Berg hinunter, so jung sind wir halt nimmer.
Wuensche Dir noch viele so schoene Fahrten mit stimmungsgeladenen Reisegefaehrten.
gruessle
Sigrid
Komet auch das Allgäu ist ein Naturerlebnis. In unserem "alter" kann man dort bequemer wandern
als in den Alpen. Wir sind mehrere Jahre nach Tiefenbach gefahren und ich kann die Eindrücke - die Du hattest - nachvollziehen. Zumal es ja die ersten Reisen waren, die ihr Richtung "Westen" fahren konntet.
Danke für Deinen Beitrag zu meiner kleinen Reise.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
connyx
guten morgen liebe Ruth

das lässt doch mein Herz höher schlagen - die Bergwelt im Sommer
ein herrlicher Anblick -


sehr schön, eindrucksvoll und romantisch hast du uns deine
Reise dargebracht

hab so lieben Dank dafür

lieben Gruss
Deine Bärbel
Komet danke das Du Dir diesen kleinen Bericht einmal angeschaut hast. Es ist eine sehr schöne Gegend, aber auch anstrengend, da wir 11 Stunden unterwegs waren.
Das schöne Wetter hat uns für alles entschädigt. Bei Regen wären auch die Aufnahmen nicht so gut geworden.
Wenn es Dir noch möglich ist, mach eine Reise - es muß ja nicht so weit sein.

Es grüßt Dich herzlich Deine Ruth


Komet ein sehr schönes Foto hast Du mir eingestellt. Danke.
Vor so gewaltigen Bergen steht man still davor und fragt sich - wie konnte die Natur
so etwas schaffen.
Das Hotel ist wirklich sehr schön - von innen wie von aussen. (Der Preis auch) Lach....
An einer Säule im Empfangsraum gibt es einen Wasserhahn - aus dem kommt Sekt gesprudelt
Bei der Ankunft wirst Du mit einem Kugelhupf empfangen.
Jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Nach dem Motto:
"Nimm dir Zeit um zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen" .
Liebe Birgit, schön, dass ich Dich auf diese kleine Reise mitnehmen konnte.
Liebe Grüße von Deiner Ruth.


Komet schön, dass Du einmal mit in die Berge gereist bist. Brauchst ja nicht bis zur Spitze
klettern. Nur anschauen und die gute Bergluft geniesen.
Und das ich geglaubt habe - ich sei auf der Rodelbahn - na ja, das war eben Pech.
Es bestehen gute Aussichten eine neue Hose zu bekommen. Lach.....
Danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Dein Schwesterchen.


nixe44 Liebe Ruth,
ein schönes Erlebnis für Dich, ich kann es Dir nachfühlen.
Als ich das 1. mal im Allgäu war und vor der Zugspitze stand(1991), ich glaubte ich träume.
Inzwischen weitere male besucht, doch der 1. Eindruck war der beste.
Ich zehre heute noch von den Erinnerungen.
Danke für Deinen Bildbericht.
Lieben Gruß
Monika, die Reisetante
tilli Liebe Ruth!
Es ist Freude so eine Reise machen.
Leider war ich nicht in diesen schönen Ort.
Alles so schön, ja mit deinen Fotos, konnte ich dort verweilen
und träumen.
Ich habe sehr viel gesehen von dieser schönen Welt.
Deine Fotos haben mich wieder erweckt.
So, werde ich doch noch etwas reisen,wenn meine Tochter mich begleiten wird.
Danke und grüße Tilli
piggi wunderschönes Wetter, wunderschöne Bilder!
Das wildromantische Lammertal ist eine Augenweide und durch Dich sehr gut präsentiert und vorgestellt.
Das Hotel sieht sehr einladend aus, nicht nur von außen. Ich glaube, dort könnte ich es auch ein Weilchen aushalten.
Danke für Deine kleine Erlebnistour, ich bin begeistert.
Einen lieben Gruß aus dem flachen Land
von Deiner Birgit




Komet da ich Dich schon im ST vermisst hatte, habe ich geglaubt, Du sitzt in meinem Bus
um mit zu fahren. Es hätte Dir wirklich gut gefallen.
Wir hatten einen Kegelclub und einen Gesangverein mit und was glaubst Du, was da jeden
Abend los war. Ich schätze mal, zu Hause haben sie dann wieder den braven Bürger
gespielt.
Danke, dass Dir mein kleiner Bericht gefallen hat.


kleiber ...da hast du uns aber wirklich was Schönes von deiner Reise mitgebracht...
Bei uns ist alles Flachland...wir können Ostern schon sehen...wenn wir Weihnachten Besuch bekommen...lächel...

Wenn ich dann so schöne Fotos von den Bergen und die wunderschönen Häusern sehe...
kommt es mir vor ...als wenn ich in einem ...Bilderbuch...blättere!!!!!!!!!

Nur den Berg runter rutschen,solltest du nicht...na, ja ist noch gut gegangen...

Liebe Ruth ...danke...für die schönen Eindrücke die du uns vermittelt hast...

Herzliche Grüdde von deiner Freundin Margit
Komet Reisetante ist gut.....lach....
So lange man es gesundheitlich noch machen kann, sollte man sich noch ein wenig umsehen.
Es war ja nur ein Kurztripp in die Berge.
Da ich nicht glaube, so ein schönes Alter zu erreichen wie die Lollo, muss ich mich beeilen.
Mit meinen Bildern konnte ich Dir einen Teil der Schönheit der Berge vermitteln.

Liebe Grüße sendet Dir Ruth

anjeli du bist wieder da mit einem schönen Bericht, der wie ein Komet den ST-Himmel erleuchtet.

Ich kannte es nicht, dieses wildromantische Tal, aber ich habe es ja jetzt kennengelernt

Das Hotel hätte ich auch sofort gebucht. Es verspricht viel und es war bestimmt toll.
Aber sag mal, wurde extra zu deiner Ankunft das Örtchen geputzt? Alles blitzeblank, da
muss sich jeder Tourist doch wohlfühlen.

anjeli
ladybird Das "wildromantische Lammertal" konnte ich Dank Deiner so gelungenen Fotos sehr
genießen,Du läßt wirklich "Bilder sprechen",die mit sicherer Hand und dem richtigen Augenblick entstanden sind.
Ein herzliches BRAVOund mit Freude, daß Du uns nun wieder näher bist,
Deine Renate

Anzeige