Fröhliches Erwachen...





Der Tag erwacht,der Morgen graut...
draußen lacht der Specht recht laut.
Der Kleiber pfeift,der Buchfink singt,
herrlich,wenn so ein Lied erklingt.

Es ist ein Pfeifen,Zwitschern,Singen
macht Freude..so..den Tag beginnen.
Sonne kommt zaghaft am Waldrand hervor,
ein schöner Frühlingstag steht uns bevor.


kleiber

Anzeige

Kommentare (26)

kleiber ...Weißt du jetzt warum ich mir den Kleiber als Nicknamen gewählt hab...
Bei uns sind sehr viele und ich mag sie einfach am liebsten leiden ...wenn er die Körner in die Baumrinde steckt und nach Bedarf dann wieder rausholt und vieles mehr...
Die Forsythien blühen schon bei uns ...alles andere ist noch nicht so weit ...
Die Vögel machen schon am frühen Morgen viel Lärm ...das wird noch anhalten bis alle einen Nistplatz gefunden haben...
Weißt du für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit...
Liebe Helga ich danke dir herzlich für dein Kommentar...
Einen lieben Gruss zu dir von Margit...
Argapantus ..Das Frühjahr kommt,man merkt es an den Bäumen,
an den Sträuchern und an der Tierwelt.
Besonders habe ich mich über den Kleiber gefreut,
aktiv klettert er den Birnbaum rauf und runter.
Ich konnte noch nicht herausfinden,
wo er seine Nisthöhle hat.
Die Pflaumenbäume blühen,die Pfirsichbäume stehen kurz davor.
Die Forsythien haben bereits einen gelben Schimmer.
Der Rasen müsste gemäht werden,doch schade ist es dann um die vielen Blumen.

Ich schicke Euch ein wenig Sonne
und liebe Grüße von hier,
Helga
kleiber ...lieber Henryk...ich danke dir ganz herzlich für dein schönes Bild...
und natürlich dafür das du mich in meinem Block besuchst...
Ganz herzliche Grüsse zu dir von deiner Freundin ...Margit...

Noch einen Gruss von meiner Vogelschaar...Alle meine Freunde(kleiber)


henryk Jahr 2011(henryk)


kleiber ...genau so war es gemeint ...fröhliches Erwachen...
Wir freuen uns doch alle auf den Frühling...mit solchen positiven Gedannken verkürzen wir die Wartezeit...
Danke für dein Kommentar...schicke einen herzlichen Gruss zu dir...Margit...
kleiber ...ich finde es schön daß bei euch auch so viele Vogelarten erhalten geblieben sind...das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich ...wo die Städte immer größer werden...aber bei euch gibt es dann sicher noch genügend Nistplätze...
Den Buntspecht sehen wir fasr täglich unnd sein ...höllisches Lachen...(ich hör ihn sogar gerne).wir haben am Schlafzimmerfenster noch einen Rest Futter hängen...er weckt und dann schon am Morgen mit seinem klopfen...
Bei uns ziehen in den letzten Tagen viel Graugänse vorbei...sie laufen nicht mal weg wenn sie zu tausenden auf der Weide sitzen...
Liebe Birgit so könnten wir immer weiter machen...Ich danke dir herzlich für deinnen Besuch ...sei herzlich gegrüsst von deiner Freundin Margit...
PS...Graugänse beim Abflug...Besuch aus der Sibirischen Tundra(kleiber)



marlenchen fröhliches erwachen,
deine zeilen machen lust auf frühling,
danke fürs lesen.
liebe grüße vom marlenchen.
piggi Dein trällerndes Gedicht hat mir Freude bereitet.
Auch wenn wir nicht am Waldrand wohnen, werden wir morgens vom Vogelgezwitscher geweckt.
Wir haben auch keinen Kleiber, aber viele Meisen, Grünfinken und Drosseln. Später kommen dann noch die Schwalben und Stare hinzu. Ach ja und neuerdings ein Buntspecht. Ein paar Sperber und Eulen fühlen sich hier auch wohl.
Du siehst also, auch in einer waldlosen Gegend gibt es eine Reihe von Vogelarten.
Ich danke Dir für Dein fröhliches Erwachen am Morgen.
Liebe Grüße von meiner Insel
schickt Dir Deine Birgit
kleiber ...ich freue mich das es dir gefällt...
hab dann wohl den richtigen Ton getroffen...

Liebe Silvy...herzlichen Dank für dein Kommen...
Deine Freundin Margit grüsst dich lieb...
kleiber ...so ist das richtig ...halt den Frühling fest damit er uns nicht wieder entschwindet...
Wir danken dir alle dafür ..das kannst du glauben...schön ...eine gute Idee...
Liebe Traute ich danke dir herzlich für deine lieben Zeilen...
Mit einem freundlichem Gruss zu dir ...Margit...
ehemaliges Mitglied Ein wunderschönes Frühlingsgedicht hast Du uns da geschenkt......
Vielen Dank!!
Alles Liebe
Deine Freundin
Silvy
Traute Das ist wieder ein Gedicht, das mit seinem Sinn Lust auf Frühling macht.
Ein schönes Bild hab ich geseh'n
ein zarter Hauch wollt mich umweh'n
ich breite beide Arme aus
das sieht gewiss recht komisch aus
mir ist das gleich, der Frühling bleibt
ich hab ihn einfach einverleibt
Auch für Dich,
liebe Kleiber,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

kleiber ...bei uns ,unter den Eichen blüht es weiß, gelb und blau...
einfach herrlich anzusehen...
Und die Vögel singen schon am frühen Morgen ,da muß man aufstehen ob man will oder nicht...
Heute scheint auch noch die Sonne dazu...
Liebe Beate danke für dein Kommentar...Einen herzlichen Gruss zu dir ...Margit...
ehemaliges Mitglied danke für das hübsche Frühlingsgedicht!

Hier in unserem Garten blüht zar noch nichts, aber ich freu mich schon drauf!
Die Sonne strahlt, die Vögel singen sehr schön und man hofft, dass der Frühling bald kommt.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Deine Beate
kleiber ...schau nach draußen...die Sonne scheint...(zwar noch nicht sehr warm)
aber die ganze Natur kommt zum Erwachen...
Viele Blümchen blühen schon...es ist eine Freude das zu sehen...
Es wird mit jedem Tag schöner und wärmer...wir lassen den Winter hinter uns...
Liebe tilli ich freue mich das du gekommen bist ...danke...
Schick einen lieben Frühlingsgruss zu dir ...Margit...
kleiber ...ist es nicht schön, wenn man von Vogelstimmen morgens geweckt wird...
Die Sonne ist auch schon da...na, dann kann das Wochenende kommen...
Ich danke dir herzlich für dein Kommentar...Margit grüsst dich lieb...
kleiber ...ich freue mich daß es ...dir...gefällt.
So sollte es doch auch sein???
Ein herzliches DANKE für deinen Kommentar...
Liebe Grüsse zu dir von Margit...
tilli aber mit deinen schönen Worten, und die Kommentare dazu.
von Renate der Käfer,ja und von Herbert eine zweite Strofe.
Also du hast uns aufgewacht.Jetzt kommt er bestimmt,der Frühling
mit den satten grün der Wiesen, wie Monika es sagte.
Grüße Tilli
seelchen das gedicht hast du schön geschrieben.....kurz--aber es ist alles drin...lache.....
auch der frühling ist schon da!!!!!!!!!!!!!!!die vögel zwitschern allerorts......herrlich......auch wir bekommen morgens unser liedchen von den vögeln gesungen......
ich wünsch dir ein schönes frühlingswochenende....
liebe grüsse...seelchen..
protes im reim,
flüssig zu lesen
macht spass
unf gefällt mir gut
liebe grüße
hade
kleiber ...schön war die Zeit nie kommt sie wieder...usw............
Aber ich denke mal es gibt immer wieder schöne Zeiten ...sie passen sich halt den Lebensabschnitten an...
Und eins kann ich dir noch verraten ...Ein Kleiber ist...nie ...einsam ...aber immer hell wach...grins...
Danke für deinen lieben Besuch zu später Stunde...
Liebe Grüsse zu dir von deiner Freundin ...Margit...
Ps.gleich zwei Freunde ...Lach... Alle meine Freunde(kleiber)


paddel ...... Da hast du gut gepiept...

Noch sitzt der Kleiber auf dem Dach,
ist einsam und immer noch nicht wach.
Erst wenn die Sonne lacht, es wärmer wird,
trällert er von Zeiten die vergangen sind.

Liebe Grüße,
Freund Herbert.
kleiber ...es stimmt...alle mögen die grauen Tage nicht mehr ...
der Winter war meines Erachtens auch viel zu lang...
Na, nun kommen ja endlich bessere Zeiten auf uns zu...Hoffentlich...grins...
Eh...den Käfer hat Renate sicher schon lange eingefangen...er ist doch der erste Frühlingsbote...
Liebe Monika danke für dein Kommentar...Schicke liebe Grüsse zu dir ...Margit...
nixe44 nun irrt er hin und her
und Renate sieht ihn nicht mehr.
Liebe Margit,
ich glaube über den Frühling wurden schon viele Verse geschrieben.
Das Frühlingserwachen schmeisst unseren Winterballast ab, man freut sich über die Helligkeit der Tage, die Farbenvielfalt der Blumen, das satte Grün der Wiesen und
und und.
Danke für Dein Gedicht
Lieben Abendgruß
Monika
kleiber ...wir wohnen in einem kleinem Wäldchen...ich brauche morgens keinen Wecker...
die vielen Vögel in unseren Eichen und im Efeu vor der tür sind wirklich so laut...
ich kann auch immer hören wenn der Specht sein...ich sage höllisches Lachen...hören läßt...und auch alle Anderen...stimmen ein...
Das wird erst ruhiger wenn alle einen Nistplatz gefunden haben...
Ich danke dir herzlich das du mich besucht hast ..
Liebe Grüsse zu dir ...Margit...



ladybird Einen kleinen Käfer,seh ich in der Luft,
ein leiser Wind bringt Frühlingsduft...

liebe Margit, ein "zartes Frühlingserwachen" schön zu lesen,herzlichst Renate

Anzeige