Mein „Montag-Morgen

....mein Montag fing mit kleinen Problemen an, endete aber lustig: am Samstag wusch die Spülmaschine, ohne daß sie eingestellt war. Es handelt sich um ein AEG Einbau-gerät. Ein Kundendienst ist übers Wochende nicht zu erreichen.
mit einem halben Umbau der Schrankzeile konnte mein Mann den Stecker ziehen, sonst hätten die Geräusche sehr gestört, sicherlich der Maschine auch geschadet.
Heute Montag 8 Uhr habe ich den Wecker gestellt um den K-dienst zu bestellen.
Wir wohnen in Köln, nach ewiger Warteschleife meldete sich die Zentrale in NÜRNBERG.
diese wollte jetzt ....zig Nummern wissen, zunächst sollten diese in der Innentür des Gerätes sein, so ging ich nachschauen, fand sie aber nicht, so ging es zweimal, die Stimme am anderen Ende beruhigte mich, bis sie meinte: seitlich am Türrahmen auf einem Aufkleber stehen sie....doch dieser Aufruck ist kaum noch lesbar, ich suchte nach einer Lupe, die war nicht einfach zu finden, aber ein Fettfilm auf dem Glas, ließ mich nichts erkennen
.Am Telefon wartete der Kundendienst:
es nutzte alles nicht, ich mußte in die Knie gehen, um das Schildchen abzulesen, natürlich rutschte ich aus, da ich an Rheuma leide und morgens extrem unbeweglich bin, komme ich allein auch nicht mehr hoch.
Mein Mann schlief zwei geschlossene Türen weiter.
Das Rufen hörte er nicht, ans Telefon konnte ich auch nicht mehr, der Hörer mit dem Kundendienst am anderen Ende, lag in einen anderen Raum…..
die Zahlen des Schildchens, sie waren 15 stellig!!! verschwammen durch meine Wut-Tränen wie durch die Schmerzen im Knie.
So robbte ich mich zur Küchentür in den Flur, dort krähte ich mir fast die Kehle aus, mein Mann ist etwas schwerhörig und sein Schlaf tief.
Endlich, endlich hatte ich ihn wach, er schaute etwas zerknirscht mit der Frage:
Was ich zu dieser Uhrzeit denn da unten machte.
Außer Puste und abgehackt, schilderte ich ihm meinen „Fall“
Er sprang auf, griff in eine Schublade, holte die Bedienungsanleitung heraus, auf der letzten Seite zeigte er mir alle Daten, die der Kundendienst benötigte, er hatte diese beim Kauf der Maschine gut lesbar aufgeschrieben, für den Fall, der jetzt eingetreten ist.
Nürnberg war am Hörer geblieben , …und hat wohl alles mitgehört.
Mein Mann. hatte mir inzwischen beim Aufstehen geholfen.
Die Dame in Nürnberg war sehr nett und sehr geduldig und meinte : „es mache immer wieder Freude, mit Rheinländern zu telefonieren, die seien immer lustig“
Das mag sein, aber lustig war ich nicht!!
Übrigens der Handwerker kommt erst in einer Woche!!!


mit Gruß von Ladybird

Anzeige

Kommentare (9)

indeed eine unangenehme Kettenreaktion der Geschehnisse, nicht? Ganz besonders ärgerlich, wenn sich hinterher heraus stellt, dass es nicht nötig gewesen wäre.
Wie gut, dass man hinterher darüber lachen kann. Das wäre auch ein toller Blog unter Humor und Satire gewesen, meine ich.
Du hast es sicherlich schon alles gut verdaut, bei deinem Humor. Da bin ich mir ganz sicher.
Mit einem lieben Gruß von
Ingrid
ladybird mit Euren tröstenden Worten und dem Verständnis, habe ich eine Woche lang wieder selber "hand angelegt", ausgerechnet jetzt gab es mehr zu spülen, da wir viel Besuch hatten.
Der Kundendienst wollte ab 9 Uhr mit Zeitfenster, das Wort ist neu und bedeutet: wie "Warteschleife".
Natürlich stellten wir uns den Wecker,aber...kurz vor 13 Uhr kam dann der junge Mann.
Anfahrt- 30 Min. Arbeit- Rückfahrt = 136.00 €
es lag an dem Ventil der Wasserzufuhr.

ich war ja schon froh, daß der Kundendienst nicht aus Nürnberg kam, von der Zentrale, dann wäre die Anfahrt teurer geworden,lach
Man muß halt immer das Gute im Bösen sehen.

Ihr dürft jetzt das Geschirr zu mir bringen...
herzlichst Eure ladybird-Renate
omasigi Liebe Renate,
habe ich Deinen Bericht angefangen zu gelesen. Mit den Telefon - Sprechautomaten hatten wir auch schon so unsere Probleme. Wenn man dann tatsächlich einen richtigen Menschen dran bekommt ist man froh, doch dann kommt das was Du erlebt hast, die Fragen.
Auch ich bin nicht mehr so beweglich und mich häts wahrscheinlich auch umgehauen.
Dann, nachdem Dich Dein Mann gerettet hat staunte ich, dass am Telefon Deine Gesprächspartnerin so geduldig war und noch dran war.
Über deren Antwort musste ich wirklich lang und herzhaft lachen. "Kölsch" klingt wirklich in unseren süddeutschen Ohren lustig auch ausserhalb dem 11.11.
Liebe Renate nur gut, dass Du eine rheinische Frohnatur bist und somit alles gut überstanden hast.
Nun wünsche ich Dir, dass Deine Maschine wieder heile wird, das ist ja im Endeffekt das Wichtigste.
grüssle
Sigrid
tilli musste dir passieren. Schön, das Franzl dich noch gehört hat, schön, das die Dame am Telefon gewartet hat, schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast.Ende gut alles gut. Sie kommen aber erst in einer Woche, das aber wird dich doch geärgert haben??.

Ich hoffe du hast deine Schmerzen überwunden?, denn du darfst dein Humor nicht verlieren.

Viele Grüße von uns deine Tilli
Gitte45 hat mich doch ein klein bissi erheitert
dein "Missgeschick" am frühen morgen -

aber dennoch hast du mein tiefstes Mitgefühl.

Und ich hab gleich mal nachgeschaut -
wie sieht es denn bei meiner Maschine aus?
könnte man das kleine Schild zur Not lesen?

Nee - und hab was von deinem schlauen Franzl gelernt -
schnell nachgeschaut im Bedienungsheft -
und alles gefunden was frau vieleicht mal braucht

herzliche Gruß no Kölle vom WW
Komet das muß ja ein Schreck am Montag Morgen gewesen sein.
Das erinnert mich doch an etwas - vor Jahren hatte ich mir ebenfalls eine AEG gekauft. Beim zweiten Male haute es mir gleich den Motor raus - endlose Telefonate. Sie wurde repariert, dann flog mir zum zweiten Male der Motor fast um die Ohren. Wieder sollte sie repariert werden. Nachdem ich einen fürchterlichen Krach geschlagen habe bekam ich eine Neue ersetzt.
Diesmal wars wohl eine echte Montagsmaschine.
Liebe Grüße Deine Ruth
Traute Das ist die Kehrseite der Spontaneität.
Auf und das Unglück bei Seite geschafft.
Erst ruhig hinsetzen und alles durchgehen.
Ich hatte ähnliches mit dem PC in der Garantiezeit.
Die Unterlagen, der gekauften Geräte habe ich alle in einer Plastiktüte in einer Schublade. Dort geht es zuerst hin und alles wird handlich zurecht gelegt. Denn, das Anrufen ist so unangenehm, weil zuerst der Automat dran ist und sächsisch schlecht versteht.....
Es ist eine Zugabe der Moderne, lerne Leiden ohne klagen,hörte ich die Alten sagen....
Mit heißem Mitgefühl und voller Verständnis,
grüßt Traute
samti da kannst du doch ein Patent mit anmelden Ich hätte gerne eine Waschmaschine, die von alleine anfängt zu waschen. Dass du da einen Kniefall macht, ist doch wohl das Mindeste Nun krempel mal die Ärmel hoch. Den Urlaub hat sie sich doch verdient, oder !?
Ja, ja, wer den Schaden hat...
Ein bisschen schmunzeln darf ich doch, aber ohne Schadenfreude. Gruß an dich. Helga
christl1953 Hallo Renate,da bist Du aber echt geliefert gewesen.
Erstens schon mal ,bis man bei diesen Kundendiensten jemanden erreicht,wo doch alle über den Computer laufen,wo es dann heißt: Wenn sie eine Neubestellung aufgeben möchten ,drücken sie die 1-wenn sie Fragen zu einer Lieferung haben,drücken sie die 2 wenn sie den Kundendienst erreichen möchten, drücken sie die 3.Ich bekomm da jedesmal die Krise,weil mich dieser Sprachcomputer durch meinen Össieinschlag nie versteht.Kann mirs gut vorstellen,wie du am Boden vor deiner Spülmaschine kauerst und vergeblich versuchst irgendwo sowas wie eine Nummer zu finden.Da befällt einen doch schon so die größte Hektik,wenn am anderen Ende der Strippe jemand hängt der
ungeduldig auf die Antwort wartet.Das mit dem nicht mehr hoch kommen,kenne ich auch,jeder Versusch ist völlig umsonst.Irgendwie scheint einem die Schwerkraft nieder zu drücken. Und daß Dein Mann noch in tiefen Träumen schwebte,erschwerte die Sache noch.Wie sollte er aber auch ahnen ,daß seine Liebste so früh am Montagmorgen schon in Aktion ist? Na Ende gut ,alles gut,so konnte er dich wenigstens am frühen Morgen schon in die Arme nehmen?
Wenn du klug warst,hast Du ihm das Versprechen abgerungen,daß er anstatt der Maschine den Abwasch übernimmt,bis sie repariert ist! Deine Geschichte ist so
nachvollziehbar und keine Schadenfreude-zum Schmunzeln.
Einer von den täglichen Attacken,die bei jedem leicht passieren. Ich hoffe Du hast dich nachher wieder gut erholt
und dich von deinem Schatz trösten lassen!

Anzeige