Traute2012(Traute)



Nur Du
So weit von dir find ich nicht Ruh
die Liebe sehnt sich immerzu
selbst Regentropfen wollt ich sein
könnt ich dann in dein Kämmerlein
ich wär ganz leise sanft und still
schaute dir zu so lang ich will
nur scheu würd ich ein wenig funkeln
und warten bis du schläft im dunkeln
dann hüpfte ich auf deinen Mund
und wär das meine letzte Stund
in dir wollt ich vor Lieb vergehn
wollt weiter von der Welt nichts sehn
nur dich nur du nur immerzu
in ewger Liebe nun in Ruh
ich bin nun dein und du bist mein
wir können ewig eins nun sein
Traute

Anzeige

Kommentare (16)

Traute Ja, lieber Traumvergessen, die Theorie ist in diesem Fall schöner, als die schnöde Realität geworden ist.
Aber es bleibt in der Erinnerung, es war ja auch da nur bei der Theorie geblieben, trotz der Gefühle wie man sie als Teen eben hat.
Es gab ja dann auch Liebe in der Praxis und die Folgen haben inzwischen lange Beine und helle Köpfe
Eine ganz leise Wehmut, um die Vergänglichkeit weht ab und zu, aber kein großes Bedauern.
Das Leben hat mehr Töne als das Klavier Tasten hat sage ich mal
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank,
Traute
ehemaliges Mitglied in der ewigen Liebe - ein tiefes Gefühl, möglicherweise schöner als die Realität vor vielen Jahren.

Freundliche Grüße von
traumvergessen
Traute Danke das Du mein erste Liebe Gedicht auch gern gelesen hast.
Ach wir kennen sie ja alle und haben sie im Herzen in ein Kämmerlein bewahrt. Und ganz unverhofft, als hätte jemand angeklopft, geht ein Türchen auf und wie dürfen wieder und wieder fühlen was einmal war.
Hoch lebe die Erinnerung, sie hat viel mehr Gutes im Gepäck.
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen,
Traute
Traute2012(Traute)
Traute Danke, das ihr mein Jüngstes so gut versteht.
Da mögen wir Menschen alle grundverschieden sein, aber die Liebe kennen wir alle.
Wir werden alle von ihr in den Himmel gehoben bekommen Flügel und sind selig, oder wir sind zu Tode betrübt und verzweifelt und nichts anderes macht und so unglücklich und verzweifelt , wie Liebeskummer.
Danke Begine für das schöne Bild,Monika für die schöne Rose.
Wenn wir einander gut sind in Liebe oder Freundschaft, schenken wir uns Blumen. Das ist ein Gleichnis für Verletzlichkeit, der Menschenherzen.
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen,
Traute
Traute 2(Traute)
kleiber Es ist alles gesagt...
Ich stimme allen zu.
Einfach nur ...Schön....

Danke !!!
Liebe Grüsse zu dir Margit...
EHEMALIGESMITGLIED63 es bedarf keiner weiteren Worte soviel ist hier bereits geschrieben worden über Dein schönes Liebesgedicht.
Zärtlich behutsam sanft wie das Blatt der Rose verletzlich bei unsanfter Berührung.

Gehen wir behutsam mit der Liebe um, sie ist un unserem Leben so wichtig wie die Luft die wir atmen.
Danke Traute für Deine wunderbaren Zeilen einen schönen Maiabend wünsche ich Dir ElisabethSommer(Begine)
ehemaliges Mitglied wir können ewig eins nun sein!
Das ist die Erfüllung einer großen Liebe.
Es sind alle anderen Worte in den sehr
schönen Kommentaren schon gesagt worden.
Ich sage Dir "Danke" für dieses gefühlvolle
Gedicht.

Gruß Monika

indeed hier ist schon alles gesagt und ich schliesse mich meinen Vorkommentator(innen) sehr gerne an.
Meine erste Liebe hatte ich mit ca. 8 Jahren und es war ein Nachbarsjunge, der es niemals erfahren hat.
Eine kindliche Liebe halt, etwas ganz anderes, lach. Aber auch die vergisst man nicht . . .
Vielleicht begegnet sie dir ja noch einmal - wer weiss das schon? Ich wünsche es dir jedenfalls. . .
Mit lieben Erinnerungsgrüßen und Gedanken an dich von
Ingrid
Traute Das ist das Gute an der unerfüllten Liebe, sie hat das Glück nicht von den Alltäglichkeiten zermürbt zu werden.Ja Samti, er hat es erfahren und erst vor kurzem einen Blumengruß bekommen.Als eine Freundin in seiner Nähe Urlaub machte, nahm sie die Fotos mit zurück, die er mir schickte mit Gruß und guten Wünschen.
Er hat auch meine beiden Bücher gelesen wo er erwähnt ist.Aber diese Gedichte, kennt er natürlich nicht, denn er hat eine Frau und ich wünsche ihm weiter ein schönes Familienleben.Was man liebt will man nicht leiden sehen.
An Landliebe,
ja die platonische Liebe ist so. Nicht das sie keine richtige Liebe wäre, sie ist anders, wie Du sagst stiller, sanft, aber treu und niemals weniger, als die erfüllte Liebe.
Ach Marlenchen, ein wenig näher komme ich Deiner Art zu dichten, aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es lang noch nicht das selbe, stimmts? Deine Gedichte sind etwas ganz besonderes für mich. Und ich freue mich jedesmal wenn Du ein Neues einstellst.
Mit freundlichen Grüßen,
und Dank für Eure gute Aufnahme meines Jüngsten,
Traute
marlenchen besonders die letzte zeile
hat es mir angetan.
mit lieben grüßen vom marlenchen.
samti ach, ich komme ins träumen. Wie schade, dass die erste Liebe es wohl nie erfährt, wie lang sie im Herzen bleibt. Wohl auch glorifiziert, aber es ist eben schön sich zu erinnern. Wieder
ein schönes Gedicht. Einen Gruß zum ersten Mai. Helga
Landliebe Es ist so ein wunderbares Liebesgedicht, das dir da gelungen.
Einfach nur feinsinnig, friedlich, sanft und still.
"Und wann ist Lieb am tiefsten? Wenn sie am stillsten ist...."
Aus Friedrich Halms Liebesgedicht.
Dir noch einen schönen Maifeiertag ! Herzlich grüßt Birgit
Traute Die Liebe. Sie stirbt erst mit uns. Es mag so manches im Leben auf unserem Lebensweg geschehen, was das Herz berührt.
Aber die erste Liebe bleibt, wenn sie in Erfüllung gegangen wäre, dann hätte sie zum Alltag werden können.
Aber so bleibt sie uns so im Herzen bewahrt, wie wir sie einst erleben durften.
Vieles kann man kaufen, verkaufen, erlernen und verlernen, aber das ist in unserer Erinnerung und bleibt unberührt von all den später stattfindenden Lebensereignissen.
Danke Euch, für die lieben Worte zur Liebe.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
protes (wie gewohnt in reim und fluss
dazu brauche ich nichts mehr zu schreiben)

ein gedicht voller liebe SEUFZ

herzliche grüße hde
sensibelchen13 das ist ein sehr schönes Liebesgedicht!
Ich habe es gerne gelesen.
Einen schönen 1. Mai Dir.

Herzlichen Gruß
sensibelchen13
nnamttor44 liebe Traute!! Das spricht so innigst an, so hab ich immer für meine erste große Liebe empfunden, könnte ich auch heute noch unterschreiben.

Ich hab's gar nicht gewagt, so auch nur zu denken. Empfand ich immer als Treuebruch zu meinem Göga-Fiesling ... Aber im Herzen war das schon.

Einen schönen 1. Mai wünscht Dir

Uschi

Anzeige