September der SONNENBLUMEN-MONAT


September der SONNENBLUMEN-MONAT


Sonnenblumen – Überraschung
(von meinem Kindern, nur mal so..)


Geh´ ich in die Küch´ hinein,
"blüht" für mich der Sonnenschein
 über diese gelbe Pracht,
immerzu mein Herze lacht.

Doch dieses  nicht allein,
finde ich so fein
sie sind vor allem fotogen
nicht satt  kann ich mich daran  sehn,

es packte mich die "Foto-Wut",
das Resultat ist wirklich gut.
Euch Kindern,  danke ich dafür
ich habe große Freude, hier.

 
RP


Anzeige

Kommentare (28)

Rosi65

Liebe ladybird,

ich liebe Sonnenblumen, denn sie strahlen so viel Kraft und Lebenslust aus!
Danke, dass Du ihnen ein schönes Gedicht gewidmet hast.

Liebe Grüße
 Rosi65

ladybird

Für die lieben Herzchen-spender einen Gruß mit DANK
                                Herz Herz Herz Herz   Herz Herz     
CD-fotos 059.jpg

 

ladybird

@ladybird  

einen fröhlichen Winker nach Hamburg zu Betti
mit Dank fürs Herzchen
vom Rhein...

debi

Sonnenblumen.jpg
Wie Du siehst ... auch wenn draußen nicht die Sonne lacht,
strahlt für Dich, liebe Renate/ ladybird, die gelbe Pracht 635.gif.
Hab gschwind noch meine Sonnenblümchen für Dich angehängt
und sende Dir einen sonnigen Sonntagsgruß
debi

ladybird

@debi  

das ist ja allerliebst,liebe debi von Dir
und Deine Sonneblümchen können sich aber neben meinen sehr gut sehen lassen,
mit sonnigem Dank
Renate

PS. übrigens kann man diese Blumen auch swiffern !!

debi

@ladybird  
oh ja, kann man ganz sicher, wenn sie auf Leinwand an der Wand hängen, oder aber als sog. Seidenblümchen aufm Schreibtisch stehen ...
002.gif    ;-)

indeed

Liebe Renate,

ein wirklich schönes Foto, gute Gedanken zeigen deine Freude und strahlt aus. . .
Ein willkommener Sonntagsmorgengruß, den ich hiermit gerne erwidere.

Alles Liebe
Ingrid

ladybird

@indeed  

liebe Ingrid,
und im nächsten Jahr tust Du ein paar Samenkörnchen in Euren kleinen Garten "Eden"....dann könnt Ihr im September ernten.....
danke Dir für Deinen Sonntagsgruß
ich drücke dir besonders die Daumen die kommende Woche
herzlicht
Renate

 

indeed

@ladybird  
Das erledigen schon die Vögelein oder die Sonnenblumen selbst. Wir haben Sonnenblumen auf dem Esstisch in Küche und auf dem Couchtisch stehen und noch so einige im Garten blühen ...
Im nächsten Jahr ist wieder eine andere Generation dran.
Das schmälert aber nicht deinen Strauß und dein Gedicht dazu, denn es ist wunderbar.
Lieben Gruß in deinen Sonntag
Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,
dann war ich ja leider etwas zu früh bei Euch, sonst hätte ich Eure Sonnenblumen-pracht gesehen....
das mindert aber nicht meinen Besuch, es war alles trotzdem sehr schön....
und ich denke gerne daran
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

wie schön Deine Sonnenblumen sind.. Und ich verstehe daß sie Dich jedesmal erfreuen wenn Du daran vorbeigehst....
aber wo sind sie her? (aus dem Treibhaus???)

Ich sehe hier in der Umgebung einige große Sonneblumenfelder die total verdorrt sind.. Es tut weh das anzuschauen. Seit mehreren Wochen hat es hier nicht geregnet....

Aber....laß Dir die Freude nicht verderben.. ich strahle mit Dir.

Einen schönen Sonn(enblumen)tag wünscht Dir

Angelika

 

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
diesen Strauß bekam ich von meiner Familie in Schottland, wo es ja immer nur regnet ( das stimmt NICHT)
und dieser Strauß bzw. diese Blüten hielten fast eine ganze Woche, was man von Sonnenblumen eigentlich nicht kennt..
Danke Dir fürs Mitstrahlen
herzlichst
Renate

 

HeCaro

Die Sonnenblumen sind wirklich eine Pracht und
das hübsche Gedicht passt gut dazu.
In Italien nennt man sie girasole, weil
sie ihr Köpfchen immer der Sonne zuwenden. 

Viel Freude mit deinem Strauß
wünsche ich Dir
Carola 

images (12).jpeg


 

ladybird

@HeCaro  

Deine "girasole" lacht mich direkt an liebe Carola,
und ich lache zurück
mit Dank und Freude
 ich finde es sieht faszinierend aus, wenn alle Sonnenblumen auf einem Feld,  immer zu Sonne  "lachen", ist das nicht eine Augenweide?
Mit lieben Gruß aus Colonia
herzlichst
Renate

 

lillii

an so einem Strauß muss man ja seine Freude haben,
Du hast Dich aber auch artig mit Deinen schönen Versen dafür bedankt,
liebe Renate,
Ich hoffe für Dich, dass sie es eine Zeit in der Vase aushalten, sie sind wunderschön.

Lieben Gruß
Luzie

ladybird

@lillii  

Liebe Luzie,
was meinst Du, ich spreche täglich, beinahe stündliche mit Ihnen und drohe auch manchmal.....aber sie lachen mich versöhnlich an
es stimmt, sie halten eigentlich nie lange und es ist eine kleine Prozedur sie richtig anzuschneiden und nur wenige cm ins angewärmte Wasser zustellen...
es lohnt sich
lieben Dank fürs Lob,
herzlichst
Renate

protes

genau,
 so sollte es sein
lg hade

ladybird

@protes  

lieber Hade, 

"Blumen anzuschauen hat etwas Beruhigendes.
Sie kennen weder Emotionen noch Konflikte"
                                                                (Sigmund Freud
)
blumigen Gruß
Renate

 

Monalie

 liebe Renate oh das ist wunderschön dein Bild,und dein Gedicht gefällt mir auch.   hier gibt es ein Feld voller Sonnenblumen  die strahlen schon von weiten.lieben Gruß Moni

ladybird

@Monalie  

Liebe Moni,
freut mich, dass Dir beides gefällt....
ich bin ganz bestürzt, habe mir von einem Bauern sagen lassen, dass aus den Sonnenblumen oftmals "Diesel" gemacht wird....
die riesigen Felder sind eine Pracht,
da kann ich Dir mit einem Gruß
nur zustimmen
herzlichst
Renate

Manfred36

So habe ich die Sonnenblume mal als Schüler gesehen. Unten steht noch die Zensur drauf.

ladybird

@Manfred36  

Lieber Manfred,
von mir bekommst Du eine "eins"= sehr gut für diese sehr gelungene Blüte....
auch die Blätter sind so naturgetreu.....
danke Dir sehr fürs Vorstellen hier
und grüße Dich
der gepunktete kleine Käfer.

Roxanna

Wie nett, liebe ladybird so überrascht zu werden. Nun hast du die Sonne in deiner Küche. Überall in den Gärten lachen sie einem entgegen, die schönen Sonnenblumen. Sie haben es wirklich "verdient" in einem Gedicht bedacht zu werden, weil sie so viel Freude und Heiterkeit verbreiten. Ich stelle noch eine dazu Zwinkern, sie hat mich im Botanischen Garten in Freiburg angelacht

DSC03038 (2).JPG
Mit herzlichem Gruß
Brigitte



 

ladybird

@Roxanna  

Wow, liebe Brigitte,
Deine Sonnenblume aus dem Botanischen Garten in Freiburg ist aber auch unbedingt ein "HINGUCKER"
es ist sehr nett von Dir, dieses Prachtstück  hier mit einzubringen..
mit Freude danke ich herzlich
Renate

Muscari


Liebe Renate,
üppiger kann eine Blume nicht sein. Und sie blühen auf den Feldern in Massen.
Doch in einer - in Deiner Vase wirken sie besonders schön.
Ich stelle noch so ein einzelnes Exemplar dazu und danke Dir von Herzen.
Andrea

IMG_4729xx.jpg

ladybird

@Muscari  

für Deine blühende "Zugabe"
liebe Andrea,
danke ich Dir sehr...das sind solche Sträuße, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen?
Es sind immer wieder Freudenspender ?
Meinst Du nicht auch, dass schon eine Sonnenblumen ein bißchen Sommer macht?
und noch zeigen sie sich ..
herzlichst
Renate

Syrdal


Hübsches Gedicht, hübsches Foto  ...sonnig-optimistisch, wie man sich den goldenen Herbst wünscht.
 
...dass der Herbst golden wird, wünscht dir und allen
Syrdal

ladybird

@Syrdal  

diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen
lieber Syrdal,
und mit Dir auf einen bunten, freundlichen Herbst hoffen....
herzlichst
Renate

PS. Ich meine, dass die Sonnenblume eine " Übergangs-blume" zwischen Sommer und Herbst ist..
.Zwinkern


Anzeige