Weißt du wie viele Tränen,
schon geflossen sind?
Es waren so viele.
Tränen der Verzweiflung.
Tränen der Trauer.
Tränen der Sehnsucht.
Aber Tränen aus Freude,
die zu selten kommen,
sind Momente des Glücks
die man im Herzen bewahren sollte.



Anzeige

Kommentare (17)

samti kann ich dazu schreiben. Manchmal sind die Tränen so in der Nähe, machen uns wortlos. Du hat aber auch die andere Seite nicht vergessen und das ist gut so. Es ist dieser "Schnaufer" der den Rest Kummer beseitigt. Möge auch bei dir die Freude, ohne Tränen, ihren Platz einnehmen. Deine Tür hast du schon geöffnet.
Schick dir einen lieben Gruß. Helga
Linta
Erst gestern erlebte ich solchen Tränenwechsel von Traurigkeit hin zum Lachen und
Frohsinn bei einem kleinen Mädchen.

Grad noch war der ganze Weltenschmerz über dieses Kind hereingebrochen und dicke Kullertränen flossen und wenig später dann nach beruhigenden Worten ein leises Lächeln
unter Tränen, dann immer fröhlicher werdend bis hin zum frohen Lachen immer noch unter
Tränen.

Momente des Schmerzes und des Glücks gleichzeitig auch bei mir, nichts ist schlimmer als wenn ein Kind weint.

Lilli, du hast den Tränenwechsel gut beschrieben. Dank dafür.
Linta
tilli Liebe Freunde,liebe User !

Wenn man jeden Tag im ST die Gedichte und Geschichten liest,
ist es in meinem Herzen eine Hoffnung. Die Zeitungen,die
Komunikate im unseren Medien, die interesierne mich schon nicht mehr.
Hier spüre ich Herzen,die Anteil nehmen,die sich gegenseitig mit ihren Geschichten ,das Herz erleichtern.Da will man leben.Wenn es noch solche Menschen gibt,mit Herzen und Verständnis für andere, da sage ich " ja zum Leben."
Ich war so lange traurig,aber jetzt werden es Freuden Tränen sein,weil
ich Euch alle kennen gelernt habe.
Grüße und danke das es Euch gibt Tilli
ehemaliges Mitglied Tränen sind kleine Diamanten, sie leuchten in allen Farben!!
Jede Träne ist also ein Vermögen wert!!
Weinen kann der Seele gut tun und manchmal fühlt man sich erleichtert!
Aber sie können auch weh tun, das hat bestimmt schon jeder einmal erlebt!!
Jeder hat schon mal etwas verloren das er liebt, jeder hat das verlorene schon mal beweint!!

Ich finde Dein Gedicht sehr schön, man kann in Deiner Seele lesen und ich fühle mit Dir!!

Alles liebe
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied du hast ein wunderschönes Gedicht geschrieben. Ich wünsche dir so viele Tränen des Glücks, dass es einen Fluss zum Überlaufen bringen könnte (lach). Aber in Maßen genossen sind die Tränen des Glücks etwas Wunderbares.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
sonja47 Ein schönes Gedicht hast Du als Geschenk hier hinterlassen,
ich danke Dir dafür!
Tränen der Rührung, des gerühte sein, die habe ich Samstag Abend mit einigen
Zuschauern der Sendung "Happy Day" geweint!
So vier mal pro Jahr werden Menschen, welche einen grossen Wunsch haben, beschenkt.

Da war ein Mann mit geschultem Hund, er kam in Einsatz, nach einem Erdbeben in der
Türkei.
Nach etlichen Tagen spürte sein Hund noch Leben unter den Trümmern, was war es,
ein 4 jähriges Mädchen und ihr 7 jähriger Bruder unversehrt in ihren Bettchen liegend, eingeklemmt von den Trümmern rudum.
Sie wurden gerettet.
Der grösste Wunsch dieses Mannes war er ganze 10 Jahre lang, die Kinder selber zu sehen, ob es ihnen auch gut geht, denn sie waren Vollweisen!
Der Moderator vom "Happy Day" flog mit dem Retter, nach Vorbereitung, in die Türkei,
mein Gott, alle weinten, die jungen, deren Onkel,Tante und Cousins, der Retter, er nahm die Beiden in seine Armen.
Erst jetzt konnte er das Trauma verarbeiten, verriet er noch!
Meine Tränen liefen vor Rührung.
Grüsse Dich liebevoll, Sonja
ehemaliges Mitglied Mir selber sind alle nicht mehr klar die aus meine Auge kamen.
Aber ich weis nur aus Glück wären sie wohl das edelste was wir haben würden.
Rüste dich in guten Zeiten für die tränen-zeiten, oder werde Weiser.

wer ist schon, lächel

wer es meint von sich, ist es wohl für sich

schönes Gedicht eine Meer voller gefühle, ob da wohl das hochwasser herkommt..

Gruss diro
floravonbistram "Mama, bist du traurig?" "Nein mein Schatz, ich freue mich!" Das hörten wir letzte Woche, als wir in der Straffälligenhilfe einer Frau und ihren 6 Kindern endlich eine günstige, doch sehr schöne Wohnung besorgen konnten.
Du greifst diesen Gedanken auf. Ja, die Seele nimmt Erschütterungen auf und leitet sie weiter. Ihr ist dabei egal, ob es Tränen der Freude oder des Leids sind. Doch wir alle sind glücklich, wenn es Tränen der Freude sein dürfen.
Danke fürs Erinnern
Liebe Grüße
Flo
tilli Gestern, war so ein Tag,wo die Gedanken in der Vergangenheit weilten.
Ich schrieb die paar Zeilen,aus der Stimmung in der ich mich befand.
Manchmal sind paar Worte so viel mehr.

Danke Euch für die Kommentare,denn es ist Freude die ihr mir geschenkt habt.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied was für ein wunderschönes Gedicht hast Du da geschrieben!
Besonders schön finde ich die Wendung von den Tränen, die man aus trauer oder Verzweiflung weint, hin zu den Freudenträne!
Ja, die Momente des Glücks sind so wichtig, wir sollten uns immer daran erinnern.
Vor allem aber sollten wir sie bemerken, wenn wir sie erleben - hier und heute!

Liebe Tilli, Dein Gedicht war ein solcher Glücksmoment für mich!
Ich wünsche Dir ein glückliches Wochenende!
Deine Beate
ehemaliges Mitglied ...die nicht mehr in der Lage sind auch Freudentränen zu weinen, überhaupt...an absoluter Tränenarmut leiden!
Diesen Begleitumstand findet man zuweilen bei gefährlich materiell ausgerichteten Menschen. Materieller Reichtum geht bei diesen dann mit emotionaler Armut einher.

Liebe tilli, ich wünsche Dir noch viele Freudentränen! LG *Ramires*
ehemaliges Mitglied Ein sehr sinnvolles Gedicht. Kennt nicht
jeder diese Arten der Tränen!Zum Teil
erleichtern auch Tränen und machen den
Blick klar.
Herzliche Grüße lasse ich Dir da.
Anne
ehemaliges Mitglied Du hast ein wunderschönes Gedicht geschrieben. Ich fühle mich im Herzen berührt. Tränen sind Ausdruck der Seele und wie viele werden innerlich geweint...

Danke für das Lesen!

Mit lieben Grüssen
Deine Freundin Sigrun
seelchen tränen soll man nicht unterdrücken.....weinen muss auch sein und tut auch gut!..
wenn man dann geweint hat,dann geht es auch wieder besser.....
wie ladybird geschrieben hat:-es befreit-
gut für die seele sind auch tränen der freude.
du hast dein gedicht wunderbar geschrieben und beschrieben.........
liebe grüsse...seelchen..
ladybird und Tränen der Wut,
tun richtig gut...
liebe tilli,ein sehr wahres Gedicht,
hast Du eingestellt,alles,was die Seele bewegt,
läuft in Form von Tränen nach außen und "befreit" etwas? Es grüßt Dich et bald schunkelnde Kind vom Rhein
marlenchen wunderschön deine zeilen, ja die tränen der freude sind balsam für die seele,
liebe grüße für dich vom marlenchen
piggi unzählige Tränen sind schon geflossen. Tränen der Freude trocknen, Tränen der Trauer aber nie!
Ich danke Dir für Dein schönes Gedicht, es hat mich sehr berührt.

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige