Das ist die Wahrheit




Ein schönes Bild braucht keinen
goldenen Rahmen.
Prinzessin kann man sein auch
ohne Schloss.
Der Reichtum macht die Frauen
nicht zu Damen.
Ein Ritter kann man sein auch
ohne Ross.
Zufriedenheit braucht keine
reichen Gaben.
Die Nächstenliebe braucht
kein Dankeschön.
Zum guten Glück muss man
nicht alles haben.
Jedoch die Liebe, sie muss weite
Wege gehen,
und niemand wird sie jemals
ganz verstehen.


Bruno

Anzeige

Kommentare (22)

Bruno32 Vielen Dank für deinen schönen Kommentar, der mich wirklich sehr freut.
Grüße Bruno
marlenchen wunderschön sind deine zeilen,
jede einzelne ein genuss!
liebe grüße vom marlenchen.
Bruno32 Es freut mich sehr Hade,das du meine Gedicht gut findest.

Silvy - Ich bedanke mich für deinen Lob für mein Gedicht.

Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied Ein wundervolles Gedicht mit echten Tatsachen.
Es stimmt alles was in diesem Gedicht enthalten ist.
Es ist Dir wundervoll gelungen, danke.......

Liebe Grüsse
Silvy
protes geschrieben lieber Bruno
gruß hade
Bruno32 Besser kann man es nicht sagen, als ihr das beschrieben habt.
Ich danke Euch
grüße Bruno
omasigi Wahrheit und Weisheit enthaelt Dein Gedicht.
gruessle
Sigrid
ladybird

manches bescheidene Blümchen kann mehr ausdrücken, als ein
bombastischer Rosenstrauß.....
es ist auch besser in einer kleinen Hütte zu lachen,
als in einem Palast zu weinen......
somit wünsche ich viel Lachen in Eurem kleinen Häuschen,
herzlichst Eure Renate, die Deine Zeilen schon mehrmals gelesen hat, weil sie wieder so großartig sind und so viel Sinn haben...
Bruno32 Danke herzlich für dein Kommentar.
Es hat mich sehr gefreut als ich gelesen habe, dass dir meine Gedichte gefallen und du mein Büchlein in Ehren hälst.

Viele Grüße Bruno
Bruno32 Es freut mich besonders, von dir ein Kommentar zu bekommen.
Vielen Dank mit Grüßen
Bruno
Bruno32 Danke für das schöne Ostpreußenlied, dass ich oft auf meiner Mundharmonika spiele und singe.
Danke auch die von Messerchen gekollerten Erbsen.
Ich war sehr gerührt über dieses Geschenk aus meiner Heimat.

Vielen Dank mit Grüßen
Bruno
Bruno32 Ja, du hast schon Recht in gewisser Weise, aber ich habe ja geschrieben, dass man sie nicht ganz verstehen kann.
Das soll heißen, dass sich jeder anders versteht.
Danke für dein Kommentar, der mich sehr gefreut hat.

Grüße Bruno
Bruno32 Du erkennst immer das wesentliche und das freut mich bei dir.
Danke für deine Anerkennung
Grüße Bruno
Bruno32 Du verwöhnst mich ja regelrecht mit deinen Kommentaren.
Das ist für mich Ansporn immer weiter zu schreiben.
Viele Grüße dein Landsmann Bruno
Bruno32 Monika
dein Kommentar mit diesen schönen Spruch hat mich sehr berührt.Es ist schon so, dass man beim großen
Glück, vergebens auf die Beständigkeit wartet.
Viele Grüße Bruno
henryk ...wer das gut verstanden hat....er ist gluecklich....wie du...schoen...lieber Bruno...Henryk
Landliebe Lieber Bruno, fabelhaft! Wunderbar zu lesen und leicht, sich damit zu identifizieren. Hab Dank!!!
Oben las ich, deine Heimat war Ostpreußen? Dort kam auch die eine Hälfte meiner Familie her. War schon zweimal dort im heutigen Masuren und irgendwie ist es ein Teil Heimat.
Herzlichst Birgit, der jrad die Erbsen von dat Messerchen jekollert sind
!!!!
ehemaliges Mitglied deine Wahrheit. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Liebe möglicherweise doch verstehen kann - jeder auf seine Art. Nur ist sie immer wieder anders, wenn man es zulässt und geduldig mit ihr ist.

Liebe Grüße
traumvergessen
indeed was für wahre Erkenntnisse liegen in deinem Gedicht! Schliesse mich dem ganz und gar an. Mensch braucht so wenig um glücklich zu sein und zum Leben.
Diese Rückbesinnung auf das Essentielle empfinde ich als sehr wohltuend und den Blick für das Wesentliche zu behalten als sehr wichtig. Dann trifft man die richtigen Entscheidungen, nicht?
Dir und Tilli wünsche ich einen schönen Wochenstart und grüße euch beiden sehr herzlich.
Ingrid
Komet wie Traute schon so schön geschrieben hat.....dein Gedicht ist ein Meisterstück. Oft nehme ich mir abends mal dein Gedichtband zur Hand.

Ruth sagt dir danke dafür.
Traute das ist ein Meisterstück.
Es ist nachdenkenswert, wahr, poetisch und perfekt. Es ist so schön, dass ich es mir an die Wand schreiben lassen möchte als Menetekel.
Besser kann man die Wahrheit nicht präsentieren, als Du es Ostpreußisch-Charmant getan hast.
Danke, es war ein großes Vergnügen,mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
ehemaliges Mitglied Man muß nicht alles haben, um glücklich zu sein.
Sehr schön... hast Du es in Deinem Gedicht aufgeführt
und mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Achtung, findet
auch die Liebe einmal ihr Ziel Manchmal hat sie
aber einen langen Weg.
Danke für Dein schönes Gedicht.

Liebgruß Monika

Anzeige