Komm Frühling
sei unser Gast
und bringe
was du
zur Bescherung
hast
das Eis zwängt die Birke
um Stamm und dem Ast
doch Frühling
befreit es
mit Wärme
von der Last
lass Grünen und Blühen
zeig uns deine Pracht
wir wollen ganz frei sein
von des Winters kalte Macht
Traute

Anzeige

Kommentare (13)

marlenchen hier im norden ist der frühling zur zeit als gast,
toll dein gedicht!!
liebe grüße dir vom marlenchen.
immergruen alle Energie, aller Lebenswille liegt in einer kleinen Blüte, die sich durch die Erde schiebt
und trotz vereister Blätter ihren Kopf hebt, um unsere Hoffnung zu nähren.
Grüße von immergruen
Traute Ja das Eis ist verschwunden, ich hoffe für uns Alle für eine ganze Weile.
Danke für Deine Frühlingswünsche,
mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute(Traute)


ehemaliges Mitglied Das Gedicht gefällt mir sehr gut.
Ich bin froh ist das Eis verlaufen und dass die Bäume
blühen können.

Alles Liebe
Silvy
Traute Das stimmt liebe Nixe und auch ich fand in den öffentlichen Anlagen in Chemnitz den Frühling.
Ein Bildchen zum BeweisTraute(Traute)


Traute
nixe44 ich konnte den Frühling hautnah spüren, denn ich nahm heute mein erstes Sonnenbad
in diesem Jahr.
Wie sagt man so schön: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
Also nahm ich Hacke und Spaten zur Hand und tobte mich in meinem Garten aus.
Ich erfreue mich an jeder Blume, kaum sind die Schneeglöckchen verblüht, stehen die
Krokusse in voller Pracht.
Die kleinen Tulpen öffnen ihre Blütenkelche in der Sonne, abends gehen sie wieder zu.

Der Frühling lässt grüssen
Monika
protes weg damit
es war lange genug kalt und kühl
seit gestern sonne
du hast es gewollt liebe Traute
und schon ist es da
zu mindest am tag
liebe grüße protes
ladybird Dieser herzlichen Einladung wird der Frühling wohl nicht widerstehen und er wird uns die erwarteten "Geschenke" in Form von Blüte und Farbe sicherlich mitbringen und bald flattern wieder die blauen Bänder,herzlichst Renate
paddel ...... pünktlich zum Frühlingsanfang zeigt sich
das Wetter von seiner sonnigen Seite, keine Spur
vom vergangenen Winter. Die Temperaturen steigen
in den zweistelligen Bereich.

Herzlichen Gruß
von Herbert.

Traute ich glaube Eurem Trost aufs Wort.
Aber oben auf meinem Bild ist der 20.03.2011!
Vor drei Tagen vereiste Birken,der reinste Zauberwald

Traute(Traute)


henryk ....wir wollen frei sein.....aber nicht von der Liebe.....liebe Traute...HenrykJahr 2011(henryk)


ehemaliges Mitglied mit deinem schönen Gedicht hast du den Winter vertrieben. Er versucht sich noch in der Nacht, aber die prächtige Sonne lässt alles Leben keimen und der Frühling kommt mit Macht. Die Tagestemperaturen von bis zu + 17 ° C beweisen es.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...wir werden dem Winter den Garaus machen...
die Sonnenstrahlen werden mit jedem Tag wärmer ...ist doch schön...
morgens sind noch Frosttemperaturen aber die Sonne hat Kraft ....
Also auf in den Frühling ...Schön...
Liebe Grüsse zu dir ...Margit...

Anzeige