Sag'

Autor: ehemaliges Mitglied

Sag mir bitte,
was du auf dem Herzen hast.
Verrat mir,
wieso du heute so ernst schaust.
Geht es dir nicht gut?

Ich sag dir,
heute habe ich starke Kopfschmerzen,
irgendwie komme ich nicht in die Gänge.
Was will mir der Körper sagen?

Auch wenn es uns beiden
heute nicht so gut geht,
so heißt das nicht,
das wir uns darin ergehen wollen.

Ich nehme deine Hand,
streichle sie,
schaue dich an
und sage dir:

Lass uns an etwas Schönes denken.
Morgen ist Wochenende.
Die Sonne scheint.
Es wird ein herrlicher Tag.

Und der Wetterbericht meldet:
Das ganze Wochenende soll
sommerlich warm werden.
Wie schön!!!!!

traumvergessen 20.08.2010

Anzeige

Kommentare (40)

ladybird Liebe kecke Ela, Heinz Erhardt ist eh gut, doch jetzt passt er noch "guter",lach und Gruß von Renate
ehemaliges Mitglied Du triffst den Nagel auf den Kopf, das Gedicht ist lustig,
aber es trifft die Wahrheit!
Es passt, sagen die Deutschen oft, dann muss ich immer schmunzeln!

Liebe Grüsse an die kecke Ela
von Silvy
Ela48

Heinz Erhardt
Der Spatz
Es war einmal ein grauer Spatz,
der saß ganz oben auf dem Dache,
und unten hielt die Mietzekatz
schon seit geraumer Weile Wache.
Da sagte sich das Spätzlein keck:
"Mich kann das Biest nicht überlisten!"
Bums, kam ein Habicht um die Eck
und holte sich den Optimisten. -
So kann es allen denen gehn,
die glauben, nur sie wärn die Schlauen.
Man darf nicht nur nach unten sehn,
man muß auch mal nach oben schauen!

Ein wenig keck, gell`*s?

Ela
marlenchen lieber gerd, habe mal wieder viel zu spät gesehen was hier los war,
mach dir keine gedanken, deine worte im gedicht gehen zu herzen,
allein das ist wichtig!!!
gemeinsam sind wir stark, denk dran, so viele andere, und ich, stehen hinter dir!
liebe grüße vom marlenchen.
pippa Hallo Santana,

wer gibt Dir eigentlich die Berechtigung zu beurteilen, was ein Gedicht ist und was keines ist?
Auch solltest Du einmal darüber nachdenken, warum Dich zart fühlende und warmherzige Worte so in Wut versetzen.

Pippa
Urego ignorieren, ignorieren, ignorieren
Hochmut kommt vor dem Fall !
ignorieren, ignorieren, ignorieren.

Urego
indeed ich gehe mit dir konform. Auch ich bin hier "zufällig" gelandet, weil ich einen guten positiven Gedankenaustausch suchte. Ich finde ihn hier auch. Meistens ignoriere ich auch die Häme, die von einigen Usern gerne praktiziert wird.
Im Forum kommt dieses ja öfters vor. Eine einfache Frage mit Wertstellung dahinter wird zerrissen und es werden sich manches Mal letztendlich Ungehörigkeiten unterstellt und zugeschoben, die mit der Thematik überhaupt nichts mehr zu tun haben. Manchmal genügt nur ein Wort als Aufhänger für solche Angriffe. Das ist der Grund, warum ich nicht im Forum aktiv tätig bin, ausser bei Themen, wovon ich ausgehen kann, das User mit Niveau und Diskussionsfähigkeit sachlich argumentieren.
In diesem Falle aber ging mir doch die Hutschnur hoch. Einen Autor mit hohen menschlichen Wertvorstellungen so niveaulose beleidigende Zeilen zu schreiben und darüber hinaus auch die Kommentatoren in die Beleidigung mit einzubeziehen, konnte ich einfach nicht mehr hinnehmen.
Eigentlich haben solche für mich armen Menschen eher mein Bedauern, denn das Leben hat sie so geformt.
Das Rückgrat scheint schwach zu sein...
Mit lieben Gruß
Ingrid
ehemaliges Mitglied Genau so wie Du sehe ich es auch, ich bin zum Vernügen hier und um Freude zu haben, deshalb gehen mir die schlechten Kommentare rechts rein und links wieder raus!!
Es geht einem auch besser so............

l.g.
Silvy
Urego Werte Forummitstreiter,
Ihr sollt ja streiten, aber bei allem Streit sollte man sein gegenüber und dessen Würde nicht mißachten.
Warum sind wir hier im ST? Für mich kann ich die Frage neutral beantworten: Ich hatte es satt, von morgens bis abends vor der Glotze zu sitzen und mir mehr als dumme Serien anzusehen. Und da bin ich beim ST gelandet. Fand ich gut, daß es so etwas gibt.
Ich wollte hier also Kurzweil, Zerstreuung und, gebe ich ehrlich zu, vielleicht etwas Gehirnjogging finden.
Wenn ich aber in so manche Diskussion sehe, kommt mir das große K......! Wenn ich nicht mal in einem Gedicht Gefühle ausdrücken darf, wo dann? Dabei kommt es mir so vor, als sei es nur die Altersstarrsinnigkeit und Rechthaberei, die den Streit auslöst. Warum geht man nicht gelassen daran und sagt sich: Ist zwar nicht mein Fall, aber anderen gefällt es bestimmt gut. Muß ja nicht immer ein Treffer für mich dabei sein.
Wer kann schon beurteilen, was Kunst ist? Fragt mal die jungen Leute, was sie von Goethe und Schiller halten. Gut, wenn Herr Reich-Ranicky hier Mitglied wäre, dann hätten wir einen, aber der ist ja auch umstritten.
Auf die Kritik einer Möchtegerndame brauche ich nicht einzugehen. Sie ist so bösartig und damit niveaulos, daß man ihr das Prädikat absprechen darf. Ich habe mir einmal ihre Homepage angesehen und kann nur sagen: Nomen est Omen. Aber das muß ja jeder selbst wissen!
Ich kann nur sagen: Einfach ignorieren !! Wir sind doch zum Spaß hier. oder wollt Ihr die Welt noch umkrempeln !?

Urego


ehemaliges Mitglied Lass es doch und seid friedlich, wir haben schreibfreiheit!
Einige verstehen was mit dem Gedicht oder wie es einige nennen, etwas darunter und es gibt solche die verstehen überhaupt nichts........

Mach weiter so Gerd, ich mag Deine einfühlsame Art, alles was Du schreibst hat einen tiefen Sinn, was es bei weitem nicht bei allen ist.

l.g. Von Deiner Freundin
Silvy
anjeli ich bin froh, daß ich dir sofort diesen Kommentar von hoelle 100 gemeldet habe.
Ich bin auch froh über deine Worte an hoelle 100. Sie geben all das wieder, was viele
Menschen hier im Blog denken und fühlen.

LG anjeli/ulla
Karl für Deinen Beitrag. Er hat Stil. Ich habe ihn erst heute gelesen und er hat mich berührt und es wird ein gutes Motto für meinen heutigen Tag sein.

Ich habe noch einen Kommentar für hoelle100, deren Mailbox verschlossen ist, weshalb ich diesen Kommentar hier öffentlich schreiben muss. Ich weiß nicht, welche literarischen Ansprüche Du hast und welches Deine Kompetenz der Beurteilung ist, eines hast Du auf jeden Fall völlig verkannt. Hier zählen vor allem die Absichten, weniger die Form. Auch wenn ich sehr vieles als gut gelungen ansehe, hat alles seinen Wert auch unabhängig von der Form. Es ist in meinen Augen ein Mangel an Herzensbildung und Zeichen einer emotionalen Verarmung, wenn man glaubt, sich hier negativ betätigen zu dürfen, aber dann der eigene Mut fehlt, sich selbst der Kritik zu stellen und man die eigene Mailbox schließt.

Karl
ehemaliges Mitglied sagt keinesfalls etwas über die qualität eines gedichtes aus.
anjeli G U C K S T D U

Das Gedicht "Sag"

meistgelesener Blog Platz 1 (424 mal gelesen)

meistkommentierter Blog Platz 1 mit 26 Kommentaren

Die Zahlen sprechen Bände.

anjeli/ulla
ehemaliges Mitglied Tolle Beiträge und auch Kommentare ansich von allen hier
ob es noch zu einer 3 Seiten kommen wird..


Diro

Sehr Intressant das ganze

anjeli Hoelle 100 hat mit ihrem unsachlichen Kommentar keine Bombe gelegt sondern ein Freuden-
feuerwerk für traumvergessen gezündet.
Ob ihr das bewußt war oder gar ihre Absicht war?

traumvergessen kann alles aus der Defensive betrachten, braucht nicht zu agieren und sehr zufrieden sein. Sein
Gedicht wurde schon 389 mal gelesen und die Anzahl der Kommentare liegt schon über dem
Durchschnitt.

hoelle 100, du hast das Gedicht total verrissen und traumvergessen persönlich angegriffen.
Du hattest eine andere Erwartungshaltung. Aber es kommt immer alles anders, als man
denkt.

Gruß anjeli/ulla
ehemaliges Mitglied


... träume mal weiter
omasigi Liebe Karin2

im Gegensatz zu Dir wissen wir wer gemeint ist.
Vielleicht liest Du mal anjeli's Antwort hier.
Naemlich die Ehefrau von Traumvergessen.
Aber dazu muss man schon Insiderwissen haben
und nicht so vorlaut daher plabbern.

gruessle
omasigi
ehemaliges Mitglied ... daß jede der einzelnen damen, die hier lesen, meinen, sie wären gemeint.


raffiniert geschrieben

so macht man sich freundinnen

gell, herr träumi?
indeed Es sind hier schon so viele gute Kommentare geschrieben, denen ich mich nur anschließen kann. Insbesondere treffend finde ich die Worte von Lifong2007 , die m. E. den Nagel auf den Kopf treffen.
Trotzdem möchte ich hier noch einige Zeilen hinzufügen:

@ hoelle100
Eine sachliche Kritik, ein Ja oder Nein zu einer Aussage wird immer akzeptiert.
Schließlich hat jedes Gedicht oder Geschichte etc. immer eine Aussage zu vermitteln.
Mir scheint allerdings, dass du diese Aussage nicht verstanden hast. Soweit so gut!

Nur – wenn du Ansprüche an den Verfasser stellst, solltest du zumindest diese Ansprüche selber erfüllen. Das vermisse ich total in deinem ersten Kommentar.
Du erhebst dich selber in die Rolle einer Dozentin und zensierst m. E. völlig daneben gegriffen.

Damit nicht genug. Deine Anmerkung ist derart ungehörig und du hättest sie dir besser verkniffen. Das ist gelinde ausgedrückt.

In deinem zweiten Kommentar trittst du wieder total ins Fettnäpfchen, indem du noch einiges draufsetzt, u.a. in dem du Omasigi’s Kommentar als überflüssig und als nichts aussagend bezeichnest.

Ich lese aus deinen Kommentaren noch mehr Ungezogenheiten heraus, aber ich denke, diese Zeilen sollten genügen, dich einmal zum Nachdenken zu bewegen.

In einem Satz deines dritten Kommentares gehe ich mit dir konform, nämlich, ich zitiere: „Ich bin der Meinung, es sollte jeder seine Gedanken schreiben können.“ Die Höflichkeit und Sachlichkeit wird aber vom Kommentator eingefordert. Ausgerastet bist allerdings nur du.


Das ist meine ehrliche und neutrale Meinung.

Indeed
ehemaliges Mitglied darf man nun Vergeben, man solle keine zwei Lager haben.

Diro
ehemaliges Mitglied für die vielen positiven und vielsagenden Kommentare. Ich bin erstaunt, welche großartige Welle ein einziger negativer Kommentar verursacht hat. Ich danke euch herzlich und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Gerd
omasigi was sie geschrieben hat liebe lifong 2007
Wenn sie glaubt es ist ein Wetterbericht ------- Bitte --------
hab nichts dagegen. Das ist eine pers. Ansichtssache.
Ich kann ein Bild ansehen und empfinden, dass zuviel gruene Farbe verwendet wurde,
der Naechste sagt, da muesste noch mehr gruene Farbe sein.
Ueber solche Ansichten sollte man nicht streiten.
Aber ich kann niemals sagen, der Maler hat sein Klassenziel nicht erreicht und muss zum Arzt. Das ist wie Tilli sagte ein pers. Angriff.
Das sollte wenigstens in den Blogs unterlassen werden.
Tilli hat schon darauf hingewiesen.
Hier haben wir uns immer voll respektiert,. Das soll so bleiben.
Ich freue mich, dass so viele User sich hier nach dem Beitrag von Frau Hoelle
gemeldet haben.
Wehret den Anfaengen.
i
in diesem Sinne
omasigi
tilli Egal, was andere fühlen.Wir sind im "Seniorentreff"
Hier teilen wir unsere Gedanken, unsere kleine und große Sorgen.
Wir wollen uns hier wohl fühlen.
So ein Kommentar, der so angreift ist keine Kritik,sondern man fühlt sich so
so hilflos gegenüber den Menschen der Gefühle so runtermachen kann.
Ob es ein Gedicht ist oder auch nicht, wir sind nicht in einer Literaturstunde.

Traumvergessen, deine Worte haben mein Herz angesprochen.
Ich danke dir dafür.
Grüße Tilli

lifong2007 da lies doch bitte den ersten Kommentar noch einmal unvoreingenommen. Du bist doch nicht nur auf das Gedicht eingegangen, und das wäre das Thema gewesen, Du hast den Schreiber doch persönlich angegriffen und ich denke, so etwas geht zu weit. Auch bei Diskussionen kann man doch respektvoll und höflich mit einem anderen Menschen umgehen, auch wenn die eigene Gedankenwelt ganz anders orientiert ist. Höflichkeit, es mag wohl nicht viel drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. Frei nach Schopenhauer, und das war doch wohl ein ganz kluger Kopf, denke ich. Das ist nur ein kleiner Denkanstoß zum Wochenende. In diesem Sinne lifong2007
hoelle100 Ich möchte die Freunde des Herrn traumvergessen beruhigen.
Ein Brief an alle.
Würdet ihr euch bitte nur auf den Artikel beschränken,
denn nur darauf war mein Kommentar gerichtet.
Polemik von Freunden ist verständlich aber nicht neutral.
Ein Kommentar von einer weiteren neutralen Person wäre angebracht.
Meinen Kommentar finde ich nicht niveaulos (bei ronnja niviaulos)
er entspricht der Wahrheit…Der Artikel fällt nicht unter Gedichte,
aber unter die Wettervorhersage
Etwas mehr Mut zur Ehrlichkeit ist gefordert.
Ich bin der Meinung es sollte jeder seine Gedanken schreiben können.
Das hier einige User ausrasten ist nicht normal und gehört nicht hier her.
Ich danke euch sehr herzlich für eure ehrlichen und neutralen Meinungen.

Santana.
ehemaliges Mitglied alles was gutes tut und auch an einfachen Worten, die wir so nötig haben , einfache dinge zu sehen und zu hören....

Jeder der Versucht die Welt eine wenig besser zu machen hat seine probeme hier.
Und Gott Opferte seine Sohn, und Jesus für die an ihn Glauben und auch nach seine Worten leben wollen, aber hier auf der Welt kann man sich dafür entscheiden was man tun wird, aber das gut gemeinte wird belächelt, und es treiben sich Menschen im Internet, die nun Unsichtbar ihrers Mensche sein,s sich hinter nahmen Verstecken man muss das nicht belächeln und sagen wird schon wieder werden....

Ich weiss das dieser Text nicht an deine Herz kommt, da oben.
Und ich kann Dir nur sagen, habe einen leichten Tag
und man muss schon wissen , um das warum ....andere so schreiben

ist es der Neid , ein wenig Hass....usw...

der den Menschen bestimmt.


und ich will damit nicht sagen Gerd komm höre nicht zu, ich sage schau hin , ganz genau , das sollen wir alle tun.

Diro
ehemaliges Mitglied um das Warum, sind Menschen wirklich nur ein Warum ihres tun und Handeln,ein wenig mehr Achtung vor anderen würde wohl wunderbar sein, Menschen die ihre gefühle hier schreiben im guten, frage ich die anderen um das warum...sie das tun.

Haben sie die Kopfschmerzen die da oben beschrieben wurden, Achtsam sollte man für alles sein, nehmen wir doch anderen Menschen ihre laune gerne , ein paar Zeile zu scheiben. Wer macht wenn Hilflos , wer tut anderen gerne Weh.

Ist diese Welt wirklich nur dafür da, anderen Menschen keine Achtung zu geben.
Ist nicht jeder Text wo man anderen sagen will was bist du schon...was du machst nicht ein schmerz für den anderen.

Warum sollte ich für andere Beten das sie besser werden , das es ihnen gut geht.
Ich wüde mich sehr freuen um das wenige was man tun kann, einfach zu scheigen wenn man anderen weh tun will. Vor sich selber Achtung hat und sein Moral ein wenig Herz zeigt.

Diese Welt hat ein problem die guten Menschen schweigen sich aus, unter der ansich jeder daf so sein wie er ist, auch wenn es nicht wirklich gut ist. Und was dazu kommt das wir nun sagen Gott wird alles tun eines Tages, nun leben wir mal hier auf der Erde und wollen wohl nicht wahr haben, das man dieses Leben dafür hat auch dinge zu tun, damit meine ich auch die Menschen die eine Nick haben der vieles schon aussagt, Hölle 100 ist für mich kein scherz, Engel 100 würde anders handeln oder auch nicht, gibt es wirklich eine zufall dann würde das nun passen, aber das Internet hat ein problem das Versecken von Menschen...Augen in Auge würde vieles nicht geschrieben werde.
Und ich sage warum sollte ich immer sagen versteht diese Menschen doch, nein das sage ich nicht in meinem Leben würden sie auch keinen Platz haben, aber im Internet nun ist alles möglich.
Wenn es eine Gemeinschaft gibt auf der Welt eine zusammen Leben, dann muss man auch überlegen on man Menschen die es nicht gut meine, und ich meine nicht diesen Text von Hölle...sondern viele andere, einfach sagen eine anderen Ort zu nehmen , aber hier ist es ja schön und man kann sich aus toben, der Menschen geht an die Orte wo er das kann, und Freitheiten sind dafür da mit anderen auch gut umzugehen.

Ja wir behandeln in dieser Welt mehr die Täter gut und nicht die Opfer, die sind egal man solle sich mal fragen um das warum, einen täter egal was er tut viel zeit zu geben
und eine Opfer ist wohl das Opfer von uns allen.

Eine Dieb hat man den Arm abgeschlagen einen Lügner auf dem Marktplatz zu schau gestellt, und alles werden sagen oh was will der nun......ich frage ich wirklich wollt ihr blinder sein als blind...alles zulassen.
Ja die Menschen dürfen alles tun, aber geben wir ihnen die Macht, das zu tun, sogar nur dummes zeug zu reden, ja unsere Feiheit nehmen sich die damit nichts gutes tun.

Schalfen wir doch gerne in ruhe ein, und wollen Anwälte beauftragen, und wollen in der Kirche gut dinge Beten, aber selber haben wir uns übergeben dieser Welt in abwarten.

In diesen Land in dem ich Wohne würde man sich das nicht tun, man müsste damit rechen
das Menschen persölich vor der Türe stehen würden, als ist die zunge das schreiben ein anderes, ein Richer der eine Menschen hier nicht gerichtet hat weil er dafür bezahlt hat, hat jedes Jahr seine Auto kapput, jedes Jahr egal wo er ist, die Menschen tun was gegen unrecht .....nichts bleibt auf dauer verborgen...
In dem sinn sage ich was sit schon freihet wenn sie keine werte hat, nicht mal von Mensch zu Mensche. menschen sich ihre persölichen feinde nehmen...um dampf ab zu lassen.. das würde hier kaum möglich sein, und auch das sit nicht schön, aber es heilt vor der tat schon.....egal wie es nun Menschen sehen wollen, in unseren Länder wird kaum mehr geholfen , weil wir weg schauen, es gibt keine Ritter mehr.

Wir sind alle Krank an unserem Herzen, unser Seele weint sich aus, aber warum ???

Unrecht macht sich breit...

Diro

der nun andere Beten wir nehme das übel von uns...und nicht bitte bitte helfen den die nicht wissen was sie tun....doch helfen ihnen schneller die Augen auf zu machen.

In der Bibel stehen die Engel als Kämpfer da, und das nicht umsonst wir müssen kämpfen damit unrechte dinge nicht passieren, eine strafe zu bekommen nach dem Tot, auch gut.
Aber hier werden viele am Herzen und an ihrer Seele schon getötet, sind sie uns nichts mehr Wert, um zu schreigen. Solle man hier nicht auf der Welt anfangen ... das zu tun.



Ela48 Was ist Himmel und Hölle?
Himmel und Hölle ist ein altes Faltspiel für Kinder.

Es geht nicht nur darum die Figur zu falten, sondern man kann mit ihr spielen. Sie wird benutzt, um zukünftige Ereignisse vorherzusagen .
......

Himmel und Hölle ist offenbar in der ganzen Welt verbreitet.

Die Figur heißt auch Nasenkneifer, Pfeffer und Salz oder Salznäpfchen. Im Englischen heißt sie Fortune Teller (=Wahrsager) oder Cootie Catcher (=Läuse-Fänger).



Man soll alles nicht so Bierernst nehmen. Menschen und ihre Neigungen sind eben unterschiedlich. Leider...
Ela48

ehemaliges Mitglied Also Hoelle 100
sprachlich inhaltlich anspruchsvoll finde ich Deine Bewertung sicher nicht..
eher derb und niviaulos,einfach unterste Schublade,naja jeder so gut wie er kann..
wünsche Dir weiterhin hier einen netten Aufenthalt und spannende Stunden..

Ronnja
lifong2007 Ja, ja, ich kann nur sagen: Ach, wenn Du doch geschwiegen hättest, dann wärst Du ein Philosoph geblieben! Lifong2007
hoelle100 In meinem Kommentar habe ich geschrieben das es kein Gedicht ist.
Das es ein Wetterbericht ist, ebenfalls.
Die Gürtellinie fängt nicht am Kopf an.
Von dir und ich habe einige gelesen, bin ich andere, bessere Ansichten gewohnt,
auch sehr schöne Artikel und Kommentare.
Der Artikel von Herrn traumvergesen wurde milde von mir zensiert, in einer PN an den Herren würde er wesentlich deutlicher ausfallen.
Im übrigen, kann der Herr sich nicht selbst verteidigen?
Auf omasigi zu antworten ist nicht nötig, ihr Kommentar ist überflüssig, er sagt nichts aus.

Santana.
omasigi auseinander.
Dein Nick zeugt auch nicht gerade von hervorragender Fantasie.
Da hat das Geschreibsel
wie Du das nennst liebe/r Hoelle
mehr Fantasie und Gefuehl.
Wenn DU WAS NICHT VERSTEHST
dann schweig.

in diesem Sinne
omasigi
anjeli An Hoelle 100

Dein Gedicht gefällt mir nicht. Es sagt nichts aus. Es ist ein Wetterbericht.
Hättest du das geschrieben, wäre es sachlich gewesen.

Was du geschrieben hast sind Schläge unter der Gürtellinie und somit total unsachlich
und gegen die Person des Verfasser gerichtet.

Ich verabscheue diese Vorgehensweise.
anjeli/ulla
hoelle100 Eine nur kurze Meinung zu deinem -Gedicht-. Es ist schon eine Zumutung
dein Geschreibsel als Gedicht zu bezeichnen und noch Beifall dafür
zu erhaschen. Dein Artikel ist zweifellos ein aussichtsreicher Wetterbericht
für das kommende Wochenende, aber den erfahren wir auch aus den Medien.
Oder ist es ein Brief eines gestörten Mannes an eine Bekannte, dann sollte eine
PN genügen.
Der Wetterbericht ist hier leider in keiner Rubrik zu finden.
Schulzeugnis für dich, ungenügend. Anmerkung, Besuch beim Neurologen fällig,
Versetzung in die fünfte Klasse gefährdet.

Santana.
anjeli und wenn du mich auch noch küßt, dann ist alles wieder gut.

Traumvergessen, du hast doch keine Kopfschmerzen, sondern deine Frau.
Deine Absicht in deinem Gedicht ist für mich unverkennbar.
Es sind die kleinen Gesten, wie einfach nur die Hand nehmen und streicheln, die wie Balsam für die Seele, wirken.
Und ein Kuß zur richtigen Zeit ist wie Medizin, schön und süß.

Ich habe dein Gedicht gerne gelesen.

LG anjeli/ulla
immergruen Ich brauche genau das! Einen Menschen, der fragt, der tröstet und liebt.
Dann sind alle Wehwehchen des Alltags nur
immergruen sagt danke!
seelchen ich sag dir:...........lieber traumvergessen.............du solltest auch mal mehr an dich denken.....dann werden deine kopfschmerzen sicher besser.........das will dir dein körper sagen.....

--aber das weisst du doch auch sicher!!??--......
........dein gedicht ist sehr schön.....
geniesse dein wunderschönes wochenende....setze dich ein wenig in die sonne,vielleicht mit liebgewordenen menschen ,wie wir es machen...........und du wirst sehen,es geht dir bald wieder besser......
alles liebe....seelchen..
ehemaliges Mitglied auch ein schönes Wochenende für dich und Franz - wo immer ihr auch das Wochenende verbringen werdet. Lass uns singen: Warum ist es am Rhein soooooooooo schön - nein, ich habe noch nichts getrunken -

Liebe Grüße
Gerd
ladybird Deine Ermutigung ist so schööön,so habe ich festgestellt, daß es mehrere "STECKNADELN" im Heu gibt,lach, es grüßt zum erträumten Wochenende,Renate

Anzeige