ST-lerinnen unterwegs...


Wenn Seniorinnen aktiv sind... können sie "was" erleben!
Leider ist das Format nur klein, da ich komprimieren musste!
Die bessere Größe hatte leider 105 MB! (Nur 5 zu viel!)

omaria

Anzeige

Kommentare (30)

omasigi Liebe Anjeli,
dass Du mich per PN nochmals auf diesen Clip aufmerksam gemacht hast.
Ich hatte ihn ja schon gesehen, wusste damals nicht, dass ihr ihn als ST - Werbung verwenden wollt.
Die Idee ist gut.
Auch ich habe sehr viele liebe User inzwischen Real kennen lernen dürfen, wenn ich hier in der alten Heimat bin.
Bei diesen Treffen und Kennen lernen ging es immer sehr lustig zu.
Auch bei Treffen in kleiner Runde bin ich immer erstaunt wie unkompliziert Alle sind.
Ich bin jetzt knapp 3 Jahre im ST. und bin sehr froh hier dabei zu sein.
grüssle
omasigi
Komet durch Deinen schönen Clip hast Du uns - die wir nicht dabei waren -an Deinem Unternehmen teilhaben lassen.
Auch ich habe schon an einigen Treffen teilgenommen und liebe Freunde kennen gelernt.
Ich möchte die Zeit im ST nicht missen.

Es grüßt die lustige Gesellschaft - Komet
ehemaliges Mitglied es kommt die Meldung "Stream not found, object clip error"

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Ich bin seit über vier Jahren im ST und habe viele nette und einige weniger nette Menschen kennen gelernt. Meine erste Internetfreundin Laura habe ich leider nie persönlich getroffen, auch habe ich nie mit ihr telefoniert. Und das tut mir heute noch leid.

Andere STler habe ich persönlich kennen gelernt, mit einigen stehe ich heute noch in engem Kontakt, persönlich, per Mail oder Telefon.

Der ST ist vor allem schön für Menschen, die viel alleine sind und wenig Kontakte in ihrem realen Leben haben. Er bietet eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen, zu diskutieren, Fotos, Videos, Geschichten und Gedichte zu veröffentlichen.

Neben vielen schönen Erfahrungen habe ich hier auch Zank und Streit, Konflikte, Gerüchte, Intrigen, Verleumdungen erlebt, auch einige Versuche, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Das führt dann dazu, dass man sich weniger oder gar nicht mehr äußert.

In einem Internetforum bemerkt man das oft zunächst gar nicht, weil die direkte Kommunikation - mit Stimmfall, Körpersprache, Gesichtsausdruck - fehlt und das Geschriebene mehrdeutig sein kann. Aprupte Kontaktabbrüche trotz sehr intensiven Austausches bringen Ungemach und Unfrieden.

All das hat mich Abstand nehmen lassen zu diesem Forum, das ich trotz allem als wertvolle Erfahrung nicht missen möchte. Ich freue mich vor allem über die netten Freundschaften, die im ST entstanden sind, aber auch ohne ihn weiter bestehen. Auch habe ich viele Anregungen für meine Tätigkeit als Autorin, Buch-Coach und Verlegerin bekommen.

Dafür bin ich dankbar. Ich wünsche dem ST eine gute Zukunft, in der Karl und Margit hoffentlich noch lange die Kraft haben, ihn mit dem gewohnten Engagement zu leiten.

Dank an Anjeli, Omaria & Co. für ihr Engagement mit dem Clip und dieser Aktion.

Viele Grüße von der Sonneninsel Fehmarn
Beate Forsbach
omaria Wir fuhren durch das Muensterland / NRW und hier kannst du noch mehr sehen > Bahnfahrt
oder hier > Damen in der Bahn
oder
MUENSTER
Danke fuer dein Interesse!
LG omaria
stefanie Eure Reise war schön anzuschauen,hat mir sehr gut gefallen.
Nur noch eine Frage,weil ich dasirgendwie nicht mitbekommen habe:Durch welche Gegens seid Ihr gefahren?ich bin immer an Landschaften interessiert und die Sicht aus dem Fenster war
interessant. Liebe Grüße von stefanie
indeed Während ihr euch im Zug amüsiert habt, hatte ich gerade ein privates Treffen mit einer ST-Freundin über ein paar Tage bei mir und auch wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen.
Bin seit Mai 2009 im ST und habe inzwischen an einigen Treffen teilgenommen oder auch organisiert. Es war jedes Mal ein tolles Erlebnis und die Lachmuskeln wurden gut trainiert )), hatten immer jede Menge Spaß und ganz so nebenbei lernt man auch eine Menge Neues kennen.
Auf den ST verzichten? - Nein, kommt gar nicht in Frage!!!
Jeder kann hier seine ganz persönliche Nische finden.
Anjeli, Arnika und Omaria - wir sind uns auch schon begegnet - in Raesfeld im Februar d.J. und seit dem hatte ich schon einige andere kleinere Treffen in Vreden, Bad Ems, bei mir und in Süddeutschland sowie in Reken und Steinbild. Es war jedes einzelne Zusammensein ein wunderschönes Erlebnis.
Macht weiter so, vielleicht bin ich das eine oder andere Mal mit dabei, sofern es in meinen Zeitplan hinein passt. Auf jeden Fall möchte ich bei dieser Gelegenheit auch auf das Nord-Emsländer Treffen im nächsten Jahr im Juni aufmerksam machen. Unter Reisen im Menü könnt ihr mehr erfahren.
Alles Liebe und weiter viele fröhliche Treffen wünscht
Ingrid
mea Ich bin sehr gerne im Seniorentreff
Eines ist für mich klar : Der ST !!!
gehört zu meiner Lebensfreude dazu,
bin schon lange hier Mitglied
etwa seit Frühjahr 2005
und meistens in der Kleinen Kneipe

Ich War auch bei einigen Seniorentreffen-
Reisen mit , vom Genfer See ........
bis zur Ostsee!
es war immer sehr schön , gut organisiert
von Rosi und erlebnisreich geplant ,

ich kenne Einige der heutigen Mitglieder

Das Video : ST-lerinnen unterwegs ist toll
und zeigt , wie fröhlich es dabei zugeht ,
leider kann ich gesundheitlich
nichtmehr mit ... , aber auch das Lesen
macht mir viel Freude und Spaß ,
ich bleibe jedenfalls Mitglied im ST !

LG mea
Arnika Liebe Anjeli. Jetzt will ich auch etwas Senf dazu geben. Es war wie immer schön und ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen. Ich wünsche mir sehr, dass Wichtel dann dabei sein kann.Liebe Grüße Arnika
Mauerbluemchen11 und ich muß sagen - Tolle Vorstellung habt ihr abgeliefert.
Einfach nur Daumen hoch und weiter so fortfahren.

Das ist eine gute Werbung und da kommen die schönsten Fotos nicht mit. Es ist lebendig und so bekommt der Zuschauer einen Einblick von und mit den Personen.

Ich bedaure mal wieder, dass ich nicht dabei gewesen bin.

Irgendwann, irgendwie und irgendwo bin ich dabei.

Bis dann sage ich: "Haltet die Ohren steif".

Mauerbluemchen-Gisela
Omaberlin konnte ich das Vidio nicht sehen.Aber den Bildern nach war Spaß großgeschrieben.
Durch GA.bin ich zum ST.gekommen,muß sagen habe es noch nicht bereut.Habe dadurch schon viele Freundschaften geschlossen,mal mehr,mal weniger.
Mit advise habe ich mich schon öfter getroffen.Auch habe ich mich zwar aus einem anderen Forum aber doch schon über GA.im realen Leben getroffen.Wir haben eine kleine Blumentauschbörse veranstaltet.Alle haben sich auf Anhieb verstanden.
Es grüßt herzlich Omaberlin
Komisch ist,wenn ich rausgeschmissen werde,kann ich das Vidio sehen.
anjeli Ihr wißt ja, dass die Wurst, die wir gebraten haben, mit guten Senf besser schmeckt.

Gebt mal weiterhin euren Senf dazu.

Wichtel,
du hast bei der Zugfahrt gefehlt. Es wäre garantiert noch lustiger geworden, wenn du aus den Zugpolstern eine Kostprobe deines unvergleichlichen Humors, abgegeben hättest.



Du hättest von uns den bequemsten Platz bekommen.
Ich freue mich schon auf die nächste Piccolo-Time. Schau'n mer mal - Wo - Wann - Wie.

anjeli
wichtel Anjeli machts möglich??
Ich habe Rollen an meinem Bett.
Es war schön Euch auf der Fahrt nach Münster zu begleiten.
Beim nächsten Treffen will ich unbedingt wieder dabei sein.
Gut gemacht, ganz natürlich, frisch von der Leber, so kennen wir uns.
Liebe Grüße an Euch
Carola

PS:
Google chrome machts möglich,
ich werde nicht rausgeworfen.
Maria, danke für den Tipp.
kathie Nachdem ich schon 5 Mal meinen Kommentar über den FF geschrieben habe,versuche ich es über den I E.,hoffe ich bleibe angemeldet ????.Am 1.1.2013 sind es exakt 5 Jahre,wo ich im ST. mein Unwesen treibe und ich bereue keinen Tag.Habe virtuell,wie auch real nette Menschen kennengelernt
und vor Allem,nicht zu vergessen unsere Anjeli.Mit ihr verbrachte ich einen wünderschönen Tag im Oktober.Danke ,an Miechen die uns durch die Gegend kutschelte.
An Omaria ein paar Zeilen.Finde es super,dass Du durch Dein Video den Kontakt zu Userinnen ein Stückchen nähergebracht hast.Mit einem lb.Gruss Kathie.Jetzt geh ich auf absenden,egel was kommt !!!!!! ,wenn nicht,mache ich im nächsten Jahr mein Jodeldiplom fertig
pippa auch ich konnte den Film in voller Größe genießen.
Es ist einfach schön, wenn man plötzlich sieht, wer hinter den inzwischen sehr vertrauten Namen steht.
DANKE!

Liebe Grüße
Pippa
anjeli Wir haben mal diesen Clip für die ST-Werbung gemacht.
Karl hatte doch im Forum einen Aufruf gestartet wegen Fotos von und mit Usern, die er für die Werbung einsetzen wollte.

Da ist mir mal die Idee gekommen, dass wir mal einen Clip machen könnten.
Wir haben ja schon mal einen Clip im Restaurant in Wesel gemacht.
Auch haben wir ein Interwiev mit einem Weseler Ehepaar über die Stadt und die Esel in Wesel geführt und über Video aufgenommen.

Wie Karl jetzt den Clip verwertet und ob er diesen Clip einsetzt, darüber haben
wir keine Kenntnisse.
Darum kümmern wir uns auch nicht - wir machen einfach und dann schau'n mer mal.

Traute, deine geschilderten Probleme bei der Kombination Facebook und ST, kann ich fachmännisch nicht beurteilen, weil ich nicht bei Facebook bin.
Da wird es doch bestimmt auch eine Lösung geben. Ich wünsche es dir und allen, die involviert sind.

Sinn und Zweck der Werbung ist, dass sich Menschen für den ST begeistern, sich anmelden und dann ihre Nische finden.
Ob sich jetzt einige bei uns melden, wegen einer Reise. Das kann passieren und wir werden dann reagieren.Aber ein Reisebüro werden wir nicht eröffnen(schmunzel)

Ich kenne auch die Probleme von der Seniorenmesse. Sobald, der Name Seniorentreff fällt, sind die Menschen bei einem konkreten Treffpunkt einer Stadt, der real existiert.
Kaum einer verbindet mit dem ST die virtuelle Welt.

Liebe Traute, schön, dass du reingeschaut hast und deine Sichtweise geschildert hast.

anjeli
Traute Das ist ja das reinste Vergnügen! aber wie soll die Werbung ablaufen?
Wenn ich das bei facebook einstelle, sollen sich da welche wegen der Reisen im ST anmelden? Wenn ja wo?
Als Anschluss an Eure Gruppe?
Ich habe in facebook ein paar Seiten Ostpreußen und Chemnitz, da ist man es gewöhnt von mir Gedichte zu lesen und gibt ihnen auch oft ein gefällt mir.
Aber wenn ich es mit dem Seniorenlogo verlinke liest es niemand. Es müsste das Seniorenlogo nach dem (bei mir) veröffentlichten Gedichten kommen.
So denken viele das ist ein Seniorenheim/Verein.
Ich hatte Karl schon mal angesprochen, ob er unter jedem Diskussionsbeitrag, auch beim Stuttman, die Funktion "gefällt mir " machen kann.So kann eine Diskussion aufleben. (Beim Karikaturisten muss ich jedesmal das gefällt mir vom Beitrag vorher (von mir gesetzt) wegmachen um es erneut im facebook weltweit zu verlinken.So kopiere ich oft nur den Text, weil das sonst zu umständlich ist und das ungeöffnete Logo, die Leute glauben lässt es geht um Seniorenheime oder Ähnlichem.) Da könnte jeder, der nicht viel schreiben will doch noch aktiv werden und einen Klick machen.
Ich zum Beispiel begnüge mich mit dem geistigen Kontakt mit den liebenswerten STlern. Wenn ihr auf Reisen seid, bin ich hier aktiv, das zählt ja auch. Es ist aus verschiedenen Gründen nicht jedem möglich zu reisen, so macht hier jeder was er kann/mag. Das zeichnet ja den ST aus, finde ich.
Zur Zeit war ich ein wenig zurückhaltend, da mich der Krieg nicht in die Poesie, versetzt.
Mit ganz freundlichen Grüßen und guten Wünschen an Euch besonders herzlichen STlerinnen,
Traute
paloma Einen schönen Film habt ihr da produziert, ihr habt sicher sehr viel Spaß gehabt euren fröhlichen Gesichtern nach zu urteilen. Ich bin seit Oktober 08 im ST und mir gefällt es hier, seit ich in der Gruppe bin, immer besser.
Liebe Grüße paloma.
anjeli Chris,
die Ruhrpöttler sind eine besondere Sorte Mensch. Direkt und offen, hart aber herzlich.
Natürlich gibt es solche und solche, wie in jedem Bundesland.
Freut mich, dass es dich mal in den Pott wieder zieht.

miechen, dat saarländische Landei, dein Wunsch ist mir Befehl.
Mache mal schon mal eine Liste, die ich dann abarbeiten werde.

Lara,
so lange bist du schon dabei? Ist ja wirklich schön, dass bei wirklich guten Freunden, denen du virtuell begegnet bist, der Kontakt nicht abgebrochen ist.

An alle, die den Clip nicht öffnen können und auch nicht kommentieren können.
Versucht es mit einem anderem Browser z.B. google chrome oder opera!

anjeli
ehemaliges Mitglied Guten Abend.
Anjelli, danke dass Du mich auf diesen Film aufmerksam gemacht hast. Ich war erst im Chat unter meinem realen Vornamen angemeldet, und später dann im Forum unter dem Nick „Lara“, und es entstanden einige Freundschaften. Obwohl ich über zwei Jahre nicht hier war, war die Verbindung zu einigen aus dem ST nie abgerissen.
Liebe Grüße
Lara
miechen dann sind sie wohl die junge Dame im Hintergrund

nun ja wenn ich mirs recht überleg -- komm ja des öfteren am Münsterland vorbei -- auf meinen Reisen in den Norden zu ....
einer lieben Freundin - vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Treffen mit Dir !!!
unsere anji wirds schon richten

lg. Helga dat Landei aus em Saarland
omaria
Es ist schön, virtuelle Freunde auch real kennen lernen zu dürfen!!

Auf jeden Fall immer wieder gerne!

Und zum Beweis, dass ich selbst dabei war,
hier noch - auf besonderen Wunsch(!!!) - ein nachträgliches Foto,
welches eine mitreisende Studentin mit meiner Digi gemacht hat:

Weitere Bilder folgen im nächsten Clip!
LG omaria
miechen schön euch so vergnügt zu sehen -- ich weis ihr hattet schöne Stunden und es ist ein Glück, dass es den ST gibt --

Bin seit 2008 hier in diesem Forum !!!
durch den ST hab ich viele schöne Verbindungen geknüpft und es sind auch für mich Freundschaften zustande gekommen,die ich nie mehr missen möchte !!!

und es ist schön virtuelle Freunde auch real kennen lernen
zu dürfen !! und da wünsch ich mir nur, dass ich meine Pläne für das kommende Jahr (virtuelle Freunde real zu treffen)realisieren kann !!!

euch allen eine schöne Zeit - vielleicht zu einer Piccolo-Time

lg. Euer miechen
chris da der Link nicht klappt hier nochmal der Link:
chris Anjeli,

schön euer Bericht. Ich bin beretis seit 9/1999 im Seniorentreff und kenne durch die vielen Treffen, die ich
besucht habe viele User und Userinen persönlich.

Meli und Omaria kenne ich seit dem Treffen in Lindau
und ich erinnere mich gerne an die Stunden.

In der Zwischenzeit war ja das Treffen in Würzburg,
wo ich Omaria, Meli und Luchsi wieder getroffen hab, natürlich auch andre User.

Einen Rückblick über die vielen Treffen findet ihr in
dem Link.

Nun hoffe ich, dass ich euch Ruhrpöttler auch mal treffe.

Chris
hedi hattet Ihr Fünf.
Zum Neidischwerden war Euer Treffen. Schön Euere Stimmen zu hören und im Vollmodus seid Ihr super zu sehen.
Lustig war's im Zug, wie war dann erst der Abend? Glückwunsch zum gelungenen Zusammensein.
Liebe Grüße in die Runde advise
omasigi es war mal wieder schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Man sieht, dass ihr es sehr gut verstanden habt.
grüssle
omasigi
Karl ich habe ihn sogar im Vollbildschirmmodus genossen.

Schön Euch live zu erleben , Karl
chris Ich sehe ihr hattet viel Spass ei eurer Zugfahrt.

Chris

Ÿ Ÿ Ÿ Ÿ
ehemaliges Mitglied Ich habe den Lautsprecher ein wenig höher gestellt und konnte dann alles gut verstehen.
Es war schon sehr witzig, wie anjeli das alles aufbereitet hat. Und das Winketüchlein, dass sie zur Seniorenmesse von mir bekommen hatte, tat auch noch einmal seine Dienste. Auch wenn wir nach Münster gefahren sind und nicht nach Bochum.

Ich danke Dir auch noch einmal für den schönen Rundgang, den Du mit uns gemacht hast. Wir haben viel gesehen.

Liebe Grüße

Meli
anjeli es war sehr schön. Schade, dass die Fahrgeräusche ein bisschen
störten.

Omaria ist der älteste Hase und meli folgt ihr auf dem Fuße.
Arnika ist auch eine längere Zeit dabei.



Angelika, unser JungStar ist erst eine kurze Zeit im Seniorentreff und ist sofort zum Treffen nach Wesel am Karfreitag 2012 gekommen.
Ja, so lernen sich die User persönlich kennen. Der Seniorentreff verbindet und führt Menschen zusammen. Er schlägt Brücken von einem Bundesland zum anderen Bundesland.
Schön, dass es uns und den Seniorentreff gibt.

anjeli

Anzeige