WARUM ?
Eine Liebesgeschichte im Herbst des Lebens.

Ich möchte heute eine Geschichte von meiner niederländischen Freundin erzählen, die mich zutiefst erschüttert hat.
Im unseren ST lesen wir viele Geschichten aus dem Leben. Viele User sind einsam, wenn der Tod das Glück der Zweisamkeit trennt. So ist halt das Leben.
Wenn man nach jahrelanger Trauer im Herbst des Lebens noch einmal eine wahre Liebe findet, so ist es ein großes Glück. Das nicht jeder erleben kann.
Als ich vor Tagen die E-Mail von meiner Freundin bekam,konnte ich meine Tränen nicht aufhalten. Diese Geschichte erzählt von einer tiefen Liebe.
Es gibt viele glückliche Ehen, die jahrelang ihr Leben in tiefer Zuneigung erleben.Das Leben mit dem Partner bis ins hohe Alter, ist nur sehr wenigen vergönnt.
Wir leben nur einmal auf dieser schönen Welt. Darum ist es verständlich, das eine Liebe im Herbst des Lebens, noch viel intensiver sein kann, als in der Jugend. Die Erfahrung einsam gewesen zu sein, verleit dieser Beziehung dieses wunderbare Gefühl noch einmal glücklich zu werden.
Mit meiner Freundin verbindet mich jahrelange Freundschaft. Ihre 2 Kinder waren noch klein,heute sind sie erwachsen. So ist auch mit Jahren unsere Freundschaft gewachsen.
Als ihr Mann nach langer Krankheit gestorben ist, war es für sie eine sehr schwere Zeit.
Sie dachte nicht an ein Neues Leben. Sie war etwas über 50, attraktiv, talentiert.
Sie trauerte um ihren viel älteren Partner. Viele Jahre sind vergangen. Sie spielte weiter in der sehr bekannten Holland Harmonie Orchester, die ihr Mann jahrelang dirigiert hatte. Sie spielte weiter begeistert Tennis, nahm viele soziale Aktivitäten an. Sie lebte, sagte sie immer, aber im Herzen ist eine tiefe Leere.
Als ich im März dieses Jahres die Nachricht bekam, das Nel am 19.08.2011 heiratet, war ich glücklich, das sie nach so vielen Jahren mit 66 einen Mann gefunden hat, den sie lieben kann.
So ist es für alle, die meine Geschichte lesen werden verständlich, das ich in Tränen ausbrach als ich erst den Brief mit schwarzer Umrandung in den Händen hielt, und dann die E-Mail las, die alles erklärte.
Ich wollte es schreiben, aber als ich die E-Mail las, wusste ich, dass ich es nicht so übertragen könnte, wie sie es machte. So fragte ich sie, ob ich ihre Geschichte mit Ihrer E-Mail schreiben darf. Sie sagte „ Ich habe keine Geheimnisse, und es sind ja ältere Menschen die die Zeilen lesen werden. Sie werden in der Tiefe ihres Herzen verstehen, was ich sagen wollte. Freilich ist es schwer von holländischen so zu übersetzen, das die deutsche Sprache für alle lesende verständlich sein wird.“

Liebe Otti,

Ich schreibe dir weil mein Kopf fast nicht denken kann, aber ich will dich wissen lassen was passiert ist.
Eigentlich gibt es keine Worte für meine Gefühle.
Von himmelhoch Glück zum Boden. Es ist so unerwartet!

Ich kann nicht sagen dass ich den Jos mehr geliebt habe als den Lauw, aber es tut mehr weh. Viel mehr.
Der Lauw war älter als ich und lange Zeit sehr krank. Dann weißt man, dass er sterben muss.
Aber Jos war jünger und so lebhaft und stark und wir hatten so viele Pläne und Träume.
Dass alles gibt es plötzlich nicht mehr. Wie ein Ballon - alles kaputt.
Meine Welt ist gestürzt und hat seinen Sinn verloren.
Ich habe nie so geweint wie in diesen letzten Wochen.
Normal nimmt man Abschied von Vergangenheit und man hat viele Erinnerungen, aber jetzt muss ich Abschied nehmen von meiner Zukunft. Unsere Zukunft die so schön aussah, und es sind noch so wenige Erinnerungen. Es war viel zu kurz.
Ich weiß, die Welt und das Leben gehen weiter, aber ich war nie so alleine wie jetzt.
Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, aber diese große Liebe, so ein großes Glück?
Im letzten Monat hat Jos drei Wochen im Krankenhaus verbracht; die letzte zwei Wochen auf intensive care.
Seine Lungen sind in kurzer Zeit versteinerst durch Fibrose. Dass ist eine Krankheit wofür keine Medizin da ist.
Die Ärzte haben alles versucht es zu stabilisieren, aber konnten nichts machen.
Er hat sieben Jahren vorher schon einen Bruder verloren an dieser selben Krankheit.
Unglaublich, dass so etwas zweimal in eine Familie vorkommen kann.
Ich habe unsere Geschichte erzählt beim Abschied im Krematorium und will versuchen es für dich zu übersetzen:

Lieber, lieber Jos, Hier bin ich, in meinem Hochzeitskleid, welches du nicht sehen durftest vor den 19. August. Wie hast du dich darauf gefreut.
Jeden Tag hast du es mir gesagt: "Wir werden heiraten!" Dann zeigtest du stolz deine Ringe. Dann im Krankenhaus, bei jedem Besuch.
Wir waren so froh dass alles gelungen war, alle Vorbereitungen für unseren Traumtag.
Heiraten im romantische Schloss Dever, du solltest selber Auto fahren in einen schönen alten offenen Wagen.
Nach der Heirat sollten wir mit alle Eingeladenen ein Glas Proseco trinken und Fotos machen. Dann zum 'Kleinen Engel' zu einen großen Empfang, ein fabelhaftes Diner und nachher, Hochzeitsfeier!
Unserer erste Tanz sollte ein Rumba sein: Musik von May Wood: 'Du und ich, unsere Gesichten zusammen". Wie oft hast dieses Lied die letzte Zeit nicht gehört und mitgesungen!
Du hast viel gesungen und gepfiffen seit ich dich kenne. Erst seit dem 10. Januar dieses Jahres haben wir einander kennen gelernt.
Du solltest mein neuer Tanzpartner werden, denn der vorhergehenden hat mich enttäuscht. Als mich Tanzlehrerin Jolanda angerufen hat, dass jemand mit mir tanzen wollte, habe ich gefragt:
"Aber weißt diesen Herr dass ich nur tanzen will, sonnst gar nichts? "Denn ich wollte nicht noch ein mahl enttäuscht werden. Als wir einander zum ersten mahl sprachen erzähltest du, dass du auch so eine enttäuschende Erfahrung hattest.
Aber doch hast du dich sofort in mich verliebt. Und dann wolltest du nicht nur tanzen, aber auch lange Strandwanderungen machen und du nahmst mich gleich überall mit.U.a zum Besprechungen für die geplante Schi- Ferienreisen, dann sagtest du, dann könnte ich im nächsten Jahr mitfahren. Du wolltest mich schi- fahren lernen und ich sollte dann keine Angst haben vor unheimliche Kurven. Als wir bei deinem Geburtstag im einen Restaurant gegessen hatten mit deiner Schwieger- und Schwester haben wir später noch bei dir zu Hause Musik gehört und viel mit einander gesprochen. Eine Woche später hast du mir plötzlich gesagt, dass du mich liebst.
Damit hast du meine Welt verstört, aber erreichtes auch mein Herz, dass ich vorher geschlossen hatte. Mein Kopf sagte noch, mache es nicht, es ist alles viel zu schnell, aber mein Herz hat etwas anderes gesagt. Ich liebte dein Scharm und deine wunderbare hellblaue Augen.
Dann ist alles sehr schnell gelaufen. Ich habe mit dir in deinem Haus zusammen gelebt und du hast mich gefragt, willst du mich heiraten. Zu erst habe ich gesagt: "Frage mich dass das nächstes Jahr bitte noch einmal". Aber warum sollten wir warten. Wir waren so glücklich mit einander und wollten keinen Tag mehr ohne einander leben. Und du hast jedem gesagt, dass du so verliebt warst. Die Leute konnten dass nicht immer verstehen und dachten, dass geht zu schnell. Aber wenn man uns zusammen gesehen hat war es klar, wir liebten einander so sehr und waren so glücklich, das muss eine Heirat werden.
Ein schönes Bild von uns zusammen sollte auf der Ankündigung prunken. Fröhliche Post mit Versprechen für die Zukunft.
Fünf Monate wahren wir zusammen, emotionale Monate mit vielen höhe- und Tiefpunkten. Leuten starben, aber andere Heiraten oder feierten Geburtstage. Dass alles haben wir zusammen erlebt und so lernt man einander sehr gut kennen.
Nach dem Tode deines Bruders Cees warst du öfters traurig, dann kamst du zu mir und sagtest: "Ich bin so froh dass ich dich jetzt habe" und wir weinten zusammen.
Auch diese letzten Wochen haben wir geweint. Als du wieder mit dem Krankenwagen zum Krankenhaus gebracht wurdest war es sehr traurig..
Du hast gesagt: "Warum darf ich nicht einfach glücklich sein?" und hattest manchmal bezweifelnd ob der 19. August noch für dich kommt. Du warst so schrecklich müde. Du wolltest im Krankenhaus heiraten, wenn dass möglich wäre, aber dafür hast du die Zeit nicht mehr bekommen
Am 9. Juni, als ich zu dir kam auf intensive care und du fast nicht mehr sprechen konntest, hast du es mich nochmals gefragt: "Willst du mich heiraten? Ich sagte: "Ja, mein Schatz, dass will ich. Wir heiraten, denn ich liebe dich." Und du hast mir versprochen dass du zurückkommen wirst. Du bist eingeschlafen für immer. Dass dürfte nicht sein. Aber Liebe ist stärker wie der Tod.
Wir selber fanden es wie ein Wunder, dass ein Mensch so lieben könnte und dass Wunder bleibt!
Unsrer Traum besteht nicht mehr. Mein Heiratsbukett liegt jetzt auf deinen Sarg.
Ruhe sanft Liebling. Ich danke dir für deine Liebe und dass Glück dass du mir gegeben hast

Ich hoffe dass es ein wenig zu lesen ist für dich, denn es ist schwer für mich zu übersetzen was so emotionell geschrieben ist.
Und jetzt muss ich weiter ohne ihn sein, den ich in kurzer Zeit so sehr geliebt habe.
Warum? Warum haben wir einander kennen gelernt, wenn keinen Zukunft für uns gab?.

Ein trauriger Gruß


Liebe User, die Geschichte habe ich Euch mitgeteilt, weil es im Leben kleine Wunder gibt, die uns immer wieder lernen, das jede Minute des Lebens, auch wenn noch so kurze, unsers denken, fühlen, sehr verändern können.
Bewusst jeden Tag entgegenkommen, egal was noch auf uns zukommt.
Es werden sich viele wundern, das Nel erlaubt hat Ihre Rede hier einzustellen.
Aber es ist nicht bloß so eine Rede, es ist ein Herz das geblutet hat.
Liebe so empfinden, so zurückzugeben, so sprechen kennen, das ist bewundernswert.
Ich denke, dass die User die es lesen werden, es so zu Kenntnis nehmen.

Tilli.



Anzeige

Kommentare (23)

tilli Ich bedanke mich bei allen Usern, die mit Ihren Komentaren, meiner Freundin
so viel Trost gespendet haben.
Ich habe es ihr zugeschickt, weil ich weiß, wie sehr ihr das helfen könnte.
Heute bekam ich ihre E-Mail, die ich Euch kopiere.Ihre Worte , werden es Euch noch zusätzlich bestätigen, wie wichtig es ist, wenn Menschein in Tagen, der Trauer nicht alleine gelassen werden.
Viele Grüße Tilli.

Liebe Otti,

Vielen dank für den Auszug.
Ich habe es versucht mit Google, aber habe es dann nicht gefunden.
So wie die Monika schreibt: es ist wie ein liebesromanes. Aber ich nenne es
ein schlechtes Buch, oder eine schlechte Film.
Aber es hilft, wenn so viele Leute an dich denken. Es gibt neue Energie und
dass brauche ich.
Ich bin so müde durch die Emotion; jeder Tag kommen noch die Tränen.
Ich schlafe gut, aber noch immer viel zu kurz.
Ich soll noch soviel arbeiten ins Haus, aber jeden Tag geht vorbei mit
andere Sachen, oder mit nichts.
Dieses Wochenende haben die Linda, Alan und ich einen kurzen Ausflug
gemacht. Wir waren in ein Hotel mit Sauna und Schwimmbad
und gutes Essen. Glücklicherweise haben wir auch wieder gelacht. Es ist so
wertvoll wenn man solche liebe Kinder hat.
Ich habe so vieles zum Glücklich sein: dafür muss man dankbar sein. Aber
den Schmerz bleibt.
Ich bin wieder alleine. Auch mit so viele liebe Leute rundum mich bin ich
doch alleine. Ich vermisse meinen lieben Jos.
So wie er sagte: "Nellie ich liebe dich!" Das kommt nie
wieder.

Liebe Grüsse von deine Freundin.

tilli Liebe Flora!
Ich danke dir für dein Kommentar.
Wenn ich bedenke, was du im Leben schon erlebst hast, ja, dass ind die wahren Geschichten ,die du uns in deinen Büchern geschildert hast. Deine Gedichte und Bücher sie belehren uns, das wir jede gute Minute des Lebens, bewußst leben sollten.
Viele Grüße Tilli
floravonbistram so habe ich es vor 5 Jahren erlebt, nur, dass mir der Mann durch einen Unfall genommen wurde, ein Geisterfahrer hat ihn voll getroffen, er hatte keine Chance.

Ich frage nie mehr nach einem Warum im Leben, da ich an die Reinkarnation glaube und für mich weiß, wenn mein Leben so viele Prüfungen mir auferlegt, dann sicher, um richtige Wege zu finden, nicht unterzugehen.
Ganz herzliche Grüße
Flo
tilli Liebe Silvy!
Danke für dein Kommentar.Ja, Freude und Leid, so wie das Leben uns es schenkt.
Du hast Recht,das erlebte wird im Herzen verbleiben, bis zum letzten Tag.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied Ich habe die glücklichtraurige Geschichte von Deiner Freundin Neel gelesen.
Wie nahe liegt Freud und Leid!
Aber Deine Freundin hat doch noch einmal neues Glück und eine neue Liebe gefunden, das ist sehr viel Wert und sie kann davon zehren. Nicht jeder findet so etwas zum zweiten Mal. Neel hat es erlebt und ich glaube, das gibt ihr viel und es bleiben bestimmt schöne Erinnerungen zurück.

Schade, dass ihr Glück nicht wenigstens noch einige Zeit geblieben ist, das ist sehr traurig, aber das Schicksal geht einfach seinen eigenen Weg und nicht den, den man sich wünscht. Das zeigt sich immer wieder.

Danke dass Du diese Geschicht eingesetzt hast und danke Deiner Freundin dass sie es erlaubt hat. Es gibt bestimmt neues Glück, neue Liebe, aber man muss offen dafür sein, sonst trifft es nie ein.

Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy

tilli Ich danke dir liebe Marry, für dein Kommentar.
Ja, es ist ein großes Glück wenn Paare ihre Goldene Hochzeit zusammmen erleben,
Ich hatte auch diese großes Glück.Liebe Marry, wir alle die dich kennen, werden am 19.08.mit dir feieren.
Heute habe ich meiner Freundin geschrieben, das über 250 User mit ihr trauern und ihr Kraft wünschen. Ich hoffe das es ihr ein kleiner Trost sein wird.Den Trost braucht jeder.
Grüße Tilli
Marry Bei Deiner Geschichte kamen mir Tränen in die Augen. Am 19.August wollen
wir unsere Goldhochzeit ganz groß feiern aber nur, wenn der Krebs nicht
zurückgekehrt ist. Heute ist mein Mann im Radiologischen Institut und bekommt
einige Untersuchungen gemacht. Zum Beispiel: Kernspin, CT der Lunge usw.
Gegen Mittag werden wir wissen, ob es gut oder schlecht ausgeht.
Wenn alles in Ordnung ist feiern wir. Zuerst mit einer hl.Messe um Gott
für alles zu danken. Und dann geht´s ab in ein Lokal, wo für´s leibl.
Wohl gesorgt wird. Drücke uns bitte die Daumen, dass unsere Geschichte gut
aus geht und nicht so wie bei Deiner Freundin.
Alles Liebe Marry
tilli Ich habe schon geschrieben,das in den nächsten Tagen ich Nel die Kommentare zuschicken werde.
Sie wird dann wissen, wie viele User im ST mit den Gedanken bei ihr sind.
Das hilft, und ich danke Allen.
Grüße Tilli
kleiber ...ich habe deinen Bericht gelesen...
Bin so erchüttert darüber mir fehlen die Worte um mehr dazu zu schreiben...

...W.A.R.R.U.M...So etwas dürfte es doch nicht geben...

Tröste deine Freundin so gut du kannst...
Lieben Gruss Margit.


tilli Wenn ich die Kommentare lese,ja da weiß ich, das viele Menschen spüren,das nicht bloß das Schicksal eines Menschen hier die Rolle spielt.Es ist nicht bloß der Tod, der traurig macht.
Es ist Trauer um eine große Liebe, nach der sich jede Frau so sehr sehnt.
Männer sprechen nicht gern von ihren Gefühlen,darum sind die Kommentare bloß von Frauen.Ja,jede Frau denkt manchmal nach, wie hat sich mein Leben entwickelt.Manchmal bleibt nach Jahren die Gewohnheit die verbindet.Selten,ist im Alter so eine Liebe bei der man noch spürt, wie schön es sein kann.Wie schön es ist zusammen zu singen, sich an die Hände zu halten,als wäre man noch 18 Jahre alt.

Ja, Ulla es ist nicht wichtig wie lange so eín Gefühl man noch empfinden darf, wichtig ist doch, es noch im Alter von 66 Jahren zu erleben.
Nel weint,jetzt und wird noch lange traurig sein.Die Erinnerung aber, so eine Liebe noch einmal und so intesiv zu erleben, wird bis zum Ende des Lebens im Herzen sein.
Gestern bekam ich ein Foto von Nel, was auf den Einladungen erscheinen sollte.
Dieses wunderschönes Lachen der Menschen, die strahlenden Augen, dieser sehr sympathischer Mann. Das war so Echt, so können bloß verliebte Menschen ausschauen.
Liebe User, egal im welchen Zeitalter wir leben, wenn Menschen mir sagen, das ich für die heutige Zeit zu romantisch denke und das ist jetzt nicht mehr Inn. Da denke ich in meinen Herzen, wird es immer so sein, egal wie man heute denkt oder nicht. Liebe ist das schönste Geschenk des Himmels und glücklich sind diejenige, die sie so empfinden können.
Ich danke Euch für Kommentare.
Tilli
nixe44 Liebe Tilli,
hätte ich diese Geschichte von User X, Y gelesen, glaubte ich, es wäre eine Abschrift eines Liebesromanes.
Doch Deine Geschichten beruhen auf Wahrheit und deshalb schmerzt es ungemein.
Ich kann mich voll in die Lage Deiner Freundin versetzen.
Eine 2. Chance, so sehr ich es ihr wünschte, wird es wohl nicht geben.

Die Zeit heilt Wunden und Deine Freundin wird sicherlich bald wieder ein normales Leben führen können.
Ich wünsche es ihr von ganzen Herzen.

Lieben Gruß
Monika
anjeli alle Hoffnung auf ein neues Glück wurde zerstört.
Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und der Tod fragt nicht, ob jemand gehen will
oder noch bleiben möchte.

Ich meine, ein Glück ist es, das nochmal zu erleben, auch wenn es nur ein ganz, ganz
kleines Stückchen Glück war.

Dabei kommt es nicht auf die Länge einer Beziehung sondern auf die Intensität an.

Schade, liebe Tilli, dass deine Freundin jetzt traurig ist über das Unglück.
Ich wünsche ihr, dass sie ihre Trauer schnell überwinden kann und dass sie nicht in einem Meer von Tränen erstickt. Ich wünsche ihr, dass sich das Tränenmeer in einem tiefen Meer das Erinnerungen birgt, verwandelt.

anjeli
Komet Dein Bericht über das Schicksal Deiner Freundin hat mich sehr traurig und nachdenklich gestimmt. Mir fehlen einfach die Worte, um Trost zu spenden.
Ich wünsche ihr viel Kraft und bei einer wahren Freundschaft leidet man mit.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin, Deine Ruth.
Gitte45 erschüttert habe ich deinen Bericht gelesen!

Ja so grausam kann das Leben einem mitspielen -
der Mensch denkt und Gott lenkt.

Doch wahrscheinlich wird deine Freundin erst mal
mit Gott hadern und tausendmal fragen warum.

Mit der Zeit wird der Schmerz etwas weniger werden,
doch vergessen wird sie diesen Schicksalsschlag wohl nie.

Deiner Freundin spreche ich mein aufrichtiges Beileid
aus wünsche ihr viel Kraft für die kommende Zeit.

Auch dir, meine liebe Tilli alles Gute
es grüßt herzlich
Gitte
lillii auf diese "WARUM" gibt es leider keine Antwort, es macht mich traurig zu lesen, dass deine Freundin ein zweits mal den liebsten Menschen verloren hat.
Da fehlen mir die Worte das auszudrücken, doch ich kann es nachempfinden.
Dir und deiner Freundin
ganz herzliche Grüße
lillii
EHEMALIGESMITGLIED63 Danke für diesen Beitrag liebe tilly

wie oft habe ich ,oder bin ich gefragt
worden warum ?

Warum mein Kind ,wenn ich Eltern mitteilen
mußte ,das ihr Kind verstorben ist
das Leben hat mich gelehrt-es gibt
keine Antwort und ich habe gelernt
anders zu fragen als mich das Schicksal
getroffen hat -Warum nicht ICH ?
Wer bin ich das es mich nicht treffen
sollte könnte ?
Das hat dazu beigetragen,die Trauer zu bewältigen
damit umzugehen....das wünsche ich Dir und Deiner
Freundin ,danke für den Beitrag
PS ich versuche im Moment alles übers schreiben zu
verarbeiten- ......

Viel Kraft und einen lieben Gruß Begine
tilli Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Ich denke, das jeder Mensch, der im Leben so eine Liebe getrofen hat, kann sich glücklich schätzen.Auch wenn sie kurz war, so ein Gefühl zu erleben wird für immer im Herzen bleiben.
Grüße Tilli.
indeed das ist jetzt sicher eine schwere Zeit für deine Freundin. Auf die Frage ”Warum?" wird niemand eine Antwort finden. Manchmal können wir Schicksalsschläge nicht gleich verstehen und hadern. Man muss erst einmal trauern und Abschied nehmen und alles verarbeiten, bevor der Blick wieder zukunftsorientiert werden kann. Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft für die nächste Zeit.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
tilli Ich bedanke mich bei Stefanie,Traute, Ladybird und Sonja. für Eure Kommentare.
Ich hatte Bedenken diesen Beitrag zu schreiben. Ihr habt mich mit Euren Worten aufgebaut.Ihr denkt mit Herzen und habt diese Worte mit Euren Herzen geschrieben.
Ich werde in paar Tagen, wenn es vielleicht noch mehr User lesen, meiner Freundin diese Kommentare zuschicken.
Manche Menschen, ziehen sich sehr zurück, nichts aber auch nichts dringt durch.
Manche brauchen in solchen Mommenten der Trauer, Zuspruch, manche haben keine Tränen,manche können noch weinen.
So ist es halt.Jeder Mensch muss es durchleben auf seine Weise.
Schön, das es ST gibt.Das habe ich schon vielmals gesagt.Ich glaube, das es immer Menschen geben wird, die das und das nicht gut finden.Aber die Mehrheit ist voller Menschlichkeit. Das ist wichtig.
Ich grüße Euch Tilli.
sonja47 diese Lebensgeschichte geht mir sehr tief, nur sehr langsam babe ich sie gelesen
um Alles aufnehmen zu können!
Verstehen kann es nur wer dies selber erlebt und durchlitten hat, aber ein zweites Glück nach so vielen Jahren und nur so kurz durfte es dauern, das ist enorm schwer
für Deine Freundin, auch für Dich liebe Tilli!

Nur all zu oft hören wir den Rat, das Leben geht weiter, ja es geht weiter, doch
befallen uns Momente der unsagbaren Trauer!

Hier im Blog im ST - Leben finden die enorm tiefgreifenden Gefühle ihren Platz, hier
im ST - Leben durchschreiten viele Menschen diese Trauer, werden aber in ihren schweren Zeiten gestützt und einfach mal virtuell in die Arme genommen.

Liebe Tilli ich wünsche Deiner Freundin und auch Dir genügend Kraft für Euer Leben.

Liebevoll grüsst Dich und Deine Freundin

Sonja
ladybird DANKE für diesen blog,mit der Grausamkeit des Lebens, auch wenn es immer heißt, die Liebe sei unsterblich: diese Beiden wollten sie leben und nicht,wie das Schicksal so arg zu schlug und den Zukunftstraum gar nicht erst beginnen ließ.
Auch wenn Tod und Schlimmes zum Leben gehören,so schwer ist es doch damit umzugehen ?
Wie Du schon an der Resonanz bemerkst, sind wir Leser betroffen und berührt und "leiden" auch ein Stück mit.Mit "Warum" rüttelst Du bzw. dieser tragische Verlauf einer Liebe,eines/zweier Leben,macht uns wieder ganz bewußt,LEBEN IST HEUTE,(obwohl ich bei Deiner Freundin schon erkannte, daß die beiden die kurze Zeit "bewußt" genossen haben? Wenn es möglich ist, teile Deiner Freundin unsere Teilnahme und viele guten Wünsche mit.
Hier im ST ist über so viele Schicksale zu lesen, Du ließest uns eins lesen,danke liebe Tilli,herzlichst Renate
Traute Was für eine unmögliche Welt, welch eine unglaubliche Geschichte!
So verrückt kann nur die Wahrheit sein, so ungerecht und doch so
voller Liebe. Es ist das Unmögliche, das hier zusammengetroffen ist.
Auf dem Höhepunkt der Liebe die tiefste Trennung, die ein Mensch erleben kann.
Danke für das Vertrauen. Ich wünsche Deiner Freundin Glück so lange sie auf der Erde bleiben will. Es kann nicht noch einmal so etwas Geschehen.
Ganz betroffene Grüße,
Traute
stefanie Ich habe eben den Bericht Deiner Freundin gelesen,wo sie uns teilhaben läßt an ihrem
Erleben.Ich bin sehr berührt,sodaß ich keine Worte finden kann. Übermittle Deiner Freundin liebe Grüße und das Wissen,daß wiran sie denken. Deine stefanie

Anzeige