Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2021, 14:17:56

Jetzt wird mir klar, warum Kästner seine späten Lebensjahre in München verbracht hat.😉

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
Einen guten Rutsch und ein gesundes frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Wer zuversichtlich ist
dem wachsen Flügel.

James Matthew Barrie

Seija

Obersdorf 12.2014 024.JPG

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Nachmittag an Silvester, von einem blauen Himmel mit ab und an ein paar Wattewölkchen lacht die Sonne und es ist warm wie im Frühling. Wenn ich wollte, könnte ich mich heute schon auf meinen Balkon setzen 😁.

Dank an dich, liebe @Michiko, dass du uns erzählt hast, warum Silvester, Silvester heißt. Da denke ich auch an meinen Onkel Silvester, den Bruder meiner Mutter, der heute Geburtstag gehabt hätte und im 2. Weltkrieg mit 21 Jahren in Frankreich gefallen ist.
Ich kenne das auch, dass man im alten Jahr Ordnung schaffen soll, das sehe ich heute nicht mehr so eng 😁.

Dank an dich, liebe @gitti66 für deine guten Wünsche. Siehst du, so verschieden sind die Wünsche der Mädchen damals gewesen. Du wolltest dein langes Haar los werden und ich durfte es mir nicht lang wachsen lassen.

Mit Friedrich Rückert, lieber @Der-Waldler kann man mir immer eine Freude machen. Du hast ein wunderbares, so aussagekräftiges Gedicht von ihm gebracht. Dank sei dir gesagt auch für deine lieben Worte und guten Wünsche.

Herzlichen Dank für die Neujahrswünsche an @anjeli mit dieser schönen Bank und an @Jutta . Es hat mich gefreut, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Du, liebe @pippa bist deinen langen Haaren sozusagen ein Leben lang treu geblieben und warst ein hübsches Mädele. Dank auch dir für deine guten Wünsche.

Wie hübsch sind deine Schneeglöckchen, die du uns hier auf den Tisch gestellt hast, liebe @val . Und der Sessel im Hintergrund sieht sehr einladend aus. Ich sehe mich da gerade mit einem Buch sitzen und es mir gemütlich machen 😁.

Die schönsten Sätze kann man ohne Worte sagen, das gefällt mir sehr gut, liebe @Mareike . Ein Blick in die Augen sagt mehr als tausend Worte 😉.

Ich habe an dich gedacht, liebe @Allegra, welche Freude dir der Besuch deines Enkels machen wird. Viel Energie haben diese kleinen Menschen und es ist Leben mit ihnen im Haus. Wunderbar das Gedicht von Johann Peter Hebel, in dem er das Auf und Ab des Lebens beschreibt und es tröstend enden lässt. Danke!

Dir liebe @omaria danke fürs Vorbeischauen, die beiden einladenden Bänke, den Ringelnatz und die guten Wünsche. Ich habe gelesen, dass es dich in den „Reiseschuhen brennt“, und du dich bald auf eine solche machst.

Dir liebe @Clematis danke für deinen so schön gestalteten Neujahrsgruß. Immer wieder ist doch der Jahreswechsel irgendwie eine aufregende Sache, obwohl wir ihn in unserem fortgeschrittenen Alter doch schon so oft vollzogen haben. Und immer wieder keimt Hoffnung auf, dass das eine oder andere im neuen Jahr besser wird. Lassen wir uns überraschen.

Diese Bank, liebe @Florentine hat viel erlebt und sie könnte Geschichten erzählen. Ja, versuchen wir eine goldene Spur zu hinterlassen für wen auch immer 😉. Schön, dass du vorbeigeschaut hast.

Auch über deinen Besuch, liebe @Seija freue ich mich. Ach wäre es herrlich, wenn es tatsächlich so aussehen würde, aber wie anfangs beschrieben, es sieht hier eher nach Frühling aus.

Euch allen, die ihr hier zu meiner Freude so eifrig mitschreibt, allen die ab und zu einen Besuch machen und allen, die mitlesen, wünsche ich nun ein gutes Hinüberkommen nach 2022 und sage, wir lesen uns im neuen Jahr 😉. Für alle Beiträge ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße

Roxanna
 


 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin

                                              

                      Ich wünsche uns allen ein besseres neues Jahr
                                           aber vor allem hoffe ich,
               dass wir das kleine Monster in die Enge drängen können.

                               Bleibt gesund, fröhlich und entspannt !

              Das Leben ist schön, auch wenn es manchmal strauchelt !



Sehr herzlich

Kristine

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

37ca18010e93031635f25b5ed801f62d.jpg
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch allen auf den Bänken @Virginia,

die mich heute angerufen hat, und ihre Stimme hörte sich soooooooo gut an !

Obwohl sie selber  um ihre Genesung kämpft und hofft, daß sie am 12.1.2022

nach Hause darf, war sie voller Mitgefühl für @taralenja1.11., mit der sie auch

telefoniert hat. Denn diese hat nun auch noch eine Lungenentzündung bekommen.


Gute Besserung auch  von dieser Stelle !

Und den allerbesten  Wünschen für das Neue Jahr schließe ich mich für Euch alle

an , vor allem Gesundheit  !

Mit einem herzlichen Dank an @Roxanna, die ihren Thread hervorragend

leitet und immer wieder gute Anstöße für interessante Themen gibt !

Charlie


collage (6).png



 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 31.12.2021, 18:01:41

Hier kommt noch schnell ein Dankeschön für die Nachrichten von Virginia. Ich drücke alle Daumen für Dich, Virginia, dass es stetig aufwärts geht.  Und auch Dank für die Info über Taralenja. Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht, als sie aufhörte, mir zu schreiben. Nun hoffe ich auch für sie, dass sie diese Krankheit überstehen wird. Bei mir brennt ein Freundeslicht für alle Kranken. Und für alle die, die ihre Lieben verloren haben. Tine

IMG_2658.JPG


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch

 




Liebe Grüße
globetrotter
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
0000_bescheidene_wnsche_dir_drgbpr.jpg
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
das-alte-und-das-neue-jahr.jpg
aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora
Auf den Bänken ist einiges los - mit guten Wünschen für das neue Jahr, das nun mit Macht das alte verdrängt. Das gibt auch immer Anlass zurückzublicken, und diese Erinnerung fällt mal so mal so aus. Wenn es gelingt, das nicht so Schöne mehr in den Hintergrund zu schieben, dann ist schon viel gewonnen und der Start ins neue Jahr sieht schon ganz gut aus.
So kann man es auch lesen in der Desiderata:

Trotz allen Trugs, aller Mühsal
und aller zerbrochenen Träume
ist die Welt doch wunderschön.
Sei heiter. Strebe danach,
glücklich zu sein.

Dass Euch das im neuen Jahr zum großen Teil gelingt wünscht von Herzen
aurora...mit Bildern vom vorigen Silvester...

collage.png
 

Anzeige