Immer noch HERBST ,Herbst am Stück


Herbst am Stück

Letzte Rose,
Herbstzeitlose
Bunte Blätter
Kaltes Wetter
Fliegende Drachen
Kinderlachen
Neuer Wein
Weinselig sein
Törggelen in Südtirol
Auf unser Wohl
Nüsse sammeln
Gemütlich gammeln
Erntekranz
Scheunentanz
Heidekraut ,Erika
Lila ,wie in jedem Jahr
Kastanien - Püppchen
Kürbis – Süppchen
Herbstwandern
Solln die Andern
Jagertee
Nichts tut mehr weh
Maronen in der Hand
Oktober im Land
Im Kamin die Flamme
Freude auf die Tanne
Der Nikolaus ist schon zu sehn
Im Supermarkt, gestapelt stehn.

Laubkehren , ein Muss
Deshalb: Schluss.

R.P.

Anzeige

Kommentare (11)

Komet ein schönes Gedicht. Es gibt eigentlich einen schöneren Herbst, als er es in diesem Jahr war. Wandern durch die Weinberge und Esskastanien sammeln, aber auch die Heide ist im Herbst sehr schön.



Gruß Ruth
samti denn das gefällt mir auch.Lieben Gruß. Helga
KarinIlona ... einfach toll!
Karilona
ehemaliges Mitglied Super geschrieben, einfach toll!!

l.g. Silvy
seelchen .......köstlich,dein gedicht....und sooo schön zm herbst........
du hast wirklich gute ideen......grins......
liebe grüsse....seelchen..
Traute Ganz super das Gedicht, so locker geschrieben und so nett in der Aussage, selbst das Bild passt wie angegossen.
Das ist ein schönes Gedicht und passt zum diesjährigen Herbst.
Danke
Ela48 Na so was, schon wieder Erinnerungen..
Die fülle Deiner Worte Erinnerungwürdig mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

- mein Vater baute mir einen Drachen aus Zeitungspapier
- wann kommt nur endlich der Wind?
- es regnet und mein Papierdrachen zerfließt
- bunte Blätter, das, nein, jenes, doch, das muß ich pressen in einem dicken
Buch
- Kastanien sammeln für die Tiere im Wald
- der Urlaub mit meinen Eltern und Jagertee in Österreich
- und schließlich "wann kommt endlich der Nikolaus"...

Danke, Ela
anjeli im Juli und August. Ich mag das Heidekraut in dieser Jahreszeit und den Winter über.

Ich freue mich natürlich auf den Nikolaus, ach wenn er schon da wäre.

Sönnchen, dein Gedicht gefällt mir wieder sehr gut. Du hast den Herbst mit allen erfor-
derlichen Zutaten gemixt. Diesen Herbstcocktail lasse ich mir schmecken.

anjeli








protes das gefällt mir richtig gut
bis auf Erika und jahr
lache leise vor mich hin
aber wirklich
es gefällt mir richtig gut
elge hade
ehemaliges Mitglied ein schönes Herbstgedicht - so richtig fürs Gemüt. Jagertee - im Kamin die Flamme - neuer Wein - lach. Ich habe mir wohl das Richtige herausgepickt.

Liebe Grüße und einen schönen Herbst für dich
Gerd
immergruen die alles beinhaltet, was diese Jahreszeit so liebenswert macht.
Ich liebe die Kastanien, frisch aus der Schale als Handschmeichler in meinen Taschen.
immergruen

Anzeige