Liebeserklärung an KUNIBERT


Liebeserklärung

Er ist 30 cm groß,
trägt eine grüne Hos´,
mit einem Hemdchen in ocker,
über dem Bäuchlein ganz locker,
sein Gesicht ist apart,
mit schneeweißem Bart.
Die Augen schau´n gütig,
er lacht übermütig,
die Nase recht knollig,
ganz einfach : zu drollig.
Und nun kommt der Gipfel,
seine Mütze mit Zipfel,
in hell rot, sehr knallig
so richtig gefallig.
In der Hand einen Spaten..
nun könnt Ihr raten?
Frisch gestrichen aus dem Winterquartier,
steht er neu leuchtend wieder hier,
bewacht mein Blumen- Pflanzenwerk:
KUNIBERT, mein Gartenzwerg.

RP

Anzeige

Kommentare (15)

floravonbistram

Es grüßt mit Käfer ganz verlegen
nicht nur der Purzel von der Bank,
nein, auch der Strubbel winkt verwegen
den Ostergruß mit frohem Dank,
dass Menschen noch uns Zwerge achten,
sind wir doch oftmals die Verlachten.

Gitte45
wie wär's mit einer Gespielin für Kunibert?

Mit einer Zwergenfrau kann ich leider nicht dienen -
aber Fräulein Hase würde in der Größe gut zu ihm passen
und hat auch schon ein paar Jährchen auf em Buckel -
ist auch pflegeleicht und kommt jedes Jahr wieder
aus em Karton



na wie wärs - können wir ver-kuppeln
lieb Gruß - gitte



tilli und kann sie so gut verstehen diese schöne Liebeserklärung.
Vor meinen Häuschen stehen solche kleine Zwerge von meiner jungen Nachbarin, die ich ihr immer wieder zu Geburtstag schenke, weil ich sie auch so mag.
Sie passen jetzt auf unsere Blumen auf, denn wenn die Nacht kommt, schauen hier gerne Rehe vorbei, die sich leider die Tulpen als Delikatese ausgesucht haben.
Grüße Tilli
ladybird @ Anjeli, pst,pst mein Kunibert bekommt jährlich seine "Frischzellen-kur",

@piggi,als "Leuchtfeuer" hat Kunibert die Zigarette, die Franz dann auf dem Balkon raucht...

@seelchen, Dein Bild ist so heil, da gefällt mir sogar die Maus, ich habe es Kunibert gezeigt, doch bleibt er "steinern" stehen

@komet, Dein Zwerg ist nicht so bunt, dafür hat er sehr gut genährte Backen, und schneetauglich ist er auch noch.

Übrigens durfte ich meinen Freund Kunibert mit in die Ehe bringen
nochmals Dank für Eure lustige Beteiligung,
"man gönnt sich ja sonst nichts..."
herzlichst Renate
Komet so eine schöne Liebeserklärung an Deinen Kunibert.
Meiner trägt zwar keine rote Zipfelmütze und auf ein so schönes Gedicht muß er auch verzichten.
Der blasse Kunibert im Garten ,
muß auf seine rote Zipfelmütze warten.
Wind und Wetter und auch Schnee,
tun ihm nicht weh.

Es grüßt Dich Deine WW Maus


piggi einfach zauberhaft Deine Liebeserklärung an Kunibert, nur vermisse ich ein kleines Leuchtfeuer auf Deinem Balkon
Rot und knallig sind auch die Farben von den meisten Leuchttürmen, ein kleiner Freund für Kunibert in dunklen Nächten.
Genieße die sonnigen Stunden auf Deinem Balkon mit Deinem GöGa und mit Deinem Gartenzwerg.
Liebe Grüße von Deinem Inselmädchen
anjeli das hätte ich ja gar nicht gedacht.

Er hat eben einen Platz an der Sonne, bei meinem Sönnchen.
Auch wird er gehegt und gepflegt, so dass er immer wieder im
neuen Glanze erstrahlt.

Wenn ich daran denke, dass es auch Gartenzwerge-Hasser gibt,
dann fällt mir dazu nichts mehr ein. (kopfschüttelnd?

Sönnchen, paß auf deinen Liebling gut auf.(lach)

anjeli
ladybird ER STAMMT AUS DER BERLINER "LAUBENPIEPER-ZEIT" UND HAT MICH BEREITS ÜBERRUNDET;ER WIE ICH FREUEN UNS ÜBER EURE BEWUNDERUNGEN UND ERST RECHT ÜBER DIE NETTEN "KUMPEL" UND "KOLLEGEN",SOWIE FÜR DIE BLUMENPRACHTEN;DIE DEN FRÜHLING VERSPRECHEN:
"EIN GARTENZWERG MACHT NOCH KEINEN SOMMER",FÜR UNS "ANTIKEN"
MENSCHEN SIND DIE WICHTEL DOCH SICHERLICH IMMER EIN BISSCHEN
ERINNERUNG;AN DIE AUCH FÜR UNS SCHÖNE ZEIT;ALS DIE KLEINEN KERLE NOCH AUS TON GEMACHT WURDEN?
ZWISCHEN SÄMTLICHEN ZWERGEN HIER,FÜHLE ICH MICH BEINAHE WIE
SCHNEEWITTCHEN; DOCH VOM SCHNEE WOLLT IHR SICHERLICH NICHTS
MEHR WISSEN?
NOCHMALS DANK UND FREUDE VERSICHERT
EUCH LADYBIRD-RENATE
seelchen die gartenzwerge sterben nie aus..........

sie sind so etwas wie---heile welt------im garten....lache.....und--sie gibt es auch schon ewig.....

schön....dein zwergengedicht....

liebe grüsse...seelchen..


indeed Da steht er nun so ganz allein
Und denkt, das ist gar nicht fein.
Wär doch ein Kumpel mit mir hier
Ich hätte weitaus mehr plessier.

Ist doch einer hinter dir mit grünem Top und roter Hos
Nur die Zipfelmütz gleicht deiner, sie ist in rot
Alles einige Nummern kleiner
Vielleicht ist sein Name Heiner?

Die Ente erst, guckt ganz verzückt
Ne Ente mit Zwerg? Es scheint verrückt!

Nein, nein, nicht etwa was ihr denkt
Sie sind glücklich, die Freiheit ihnen wurde geschenkt
Stehen mitten in Pflanzen auf dem Balkon
Rausgenommen aus dem alten Karton
Genießen sie jetzt jeden Sonnenstrahl
Renate und Franz freun sich allemal
Sie fröhlich zu sehen in ihren Gartenbereich
Das hebt die Laune und die Herzen sind ganz weich

Es ist ein kleines Stück Glück auf Balkonien
Und jedes Jahr gibt’s ein fröhliches Wiedersehen.

Liebe Morgengrüße von Ingrid
kleiber ...schön hast du es geschrieben.
Schick dir noch einen von den lustigen Gesellen...dann ist deiner nicht so allein...
Lieben Gruss zu dir ...Margit
paddel ...... Hübsch hast du deinen Kunibert eingekleidet.,
voll im Trend der neuesten Mode...
Dein Gedicht ist ganz lieb geschrieben.
Ich mag solche Wichtel-und Trollgedichte... schmunzel.

Vom Elbufer winkt dir der Seemannstroll Herbert
herzliche Grüße zu.

Traute Süß , Dein necksches Gedicht auf den kleinen Wicht.
schön Dein Balkon, nun wünsche ich Dir viele Sonnenstunden
und schön dass Du wieder da bist, ich habe Dich vermisst.
Hoffentlich kann ich bald mehr lesen, von Dir.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)


Begrüßungsbukett für Dich!
koala Mit ihm kommt die Schusterblume aus dem Winterquartier auf den Balkon. Und beide geniessen die Sonne.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
guana Huebsch ist dieser kleine Wicht
ich glaube er wars wert
dass Du ihn so schoen hergericht
den goldigen Kunibert
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige