ANJELI und DAS KNIE


Tolle Gans – tote Gans
Tote Gänse – Toleränze



Was bin ich für ein dummes Schw....,
mir fällt die Mehrzahl doch nicht ein,
von diesem Wort, das so gebeutelt,
an dem so viel herumgedeutelt.

Fand eine lange Diskussion,
von der fehlt ja die Hälfte schon,
weil sie, und dies auch Gott vergellt,
der Strafzensur zum Opfer fällt.

Ja früher war das so bequem
und wirklich äußerst angenehm
Da trug man schwarz mit 50 Jahren.
Das galt als alt, reif und erfahren.

Heut wäre dies wohl nicht mehr fein,
man könnt ja ne Muslimin sein.
Jetzt zeigt man gern ein freies Knie,
doch acht man darauf - wo und wie.

In manchen Foren, hier ja nie,
da würde so ein freies Knie,
den Sündenfall heraufbeschwören,
grad wenn noch Kindeskindergören

dem freien Knie im Wege stünden,
dann wären dies schon Todessünden.
Ich kann nur sagen: „So was rächt sich,
wenn dieses Knie schon an die sechzig!“

Was tut man da? Schlägt man gleich zu?
Lässt man das Knie vielleicht in Ruh?
NEIN, Toleranz muss man hier pflegen.
Dies Knie muss man in Ketten legen.

Nun stellt Euch vor, sogar ein Mann
schaut dieses Knie sich einmal an.
Erregend er so etwas findet,
vor Scham gewiss er bald erblindet.

Das Knie wird einfach abgeschafft,
in dem der Rock noch hochgerafft.
So dass der Körper völlig fei,
vom Eigner dies Knie(es) sei.

So würde mancher blass und blasser,
so meint zumindest der Verfasser.
Der Karl, der muss Entscheidung treffen
Wie hoch darf man denn Röcke reffen?

Als schlimmes Beispiel wie noch nie,
zeig ich ein Knie mit overknee.
Abscheulich werden alle sagen
und nie nach Toleranz mehr fragen.



Der Karl muss dies Subjekt vergrätzten!!!!


(das ist na-und, nur nicht verpetzen! )

na-und


Anzeige

Kommentare (51)

na-und auch nicht bei meinem Foto? Das kränkt!

Roland
heide † denn ab jetzt ergeben na-unds Verse auch für mich einen Reim.
War das Foto doch meinem Hirn schon längst wieder entrückt, so ist der Verfasser des Gedichtes auch noch nach Wochen von Deinem Knie entzückt.
Anjeli, Du solltest Dich umbenennen. Denn, wenn die Elisabeth nicht so .....

Mal im Vertrauen: Ein Männerknie konnte mir noch nie Fantasien entlocken.

Heide


anjeli um welches Foto es eigentlich ging.

Tut mir leid, dass ich nicht konkret werden kann.

nikolaus(anjeli)


Ist es das Foto - oder nicht? Das ist hier die Frage. (lach)

anjeli
heide † wo gibt es denn das “Knie“ zu sehen, von dem hier geschrieben steht. Ich sehe nur rote Stiefel mit Streichholzstelzen oben drauf.
Also her mit dem Knie...

Heide wartet voller Erwartung
anjeli ich habe gar nicht gemerkt, dass ich gar nicht gemeint war.

Aber Roland, es liegt doch alles im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Da könntest du durchaus noch Chancen haben und kannst wieder lachen.

Und seit wann müssen Männer makellos schön sein, schön reicht doch auch?

anjeli
na-und das war doch auf mich bezogen. Und ich dachte, ich wär noch so makellos schön. Schluchz!
anjeli Von mir gibt es keine Nacktfotos und die wird es auch nicht für den privaten Hausgebrauch geben.

Ich kann auch nicht sagen - ich war jung und brauchte das Geld, denn existieren keine
Jugendsünden.

Kaum zu glauben, denn ich bin ja freizügig und zeige nackte Haut - aber nicht grenzenlos.

anjeli
ehemaliges Mitglied ... in dem alter ist hüllenlos sowieso nicht anzuraten.

bedecken ist gnädiger
na-und Liebe Ulla,
wußte gar nicht, dass Du soooo beliebt bis, bzw. Deine Knie. Wird Zeit, dass Du mal ein Gedicht über mich schreibst?!
na-und
anjeli ich kenne zwar das Lied "Mach dich nackich kleine Maus". Aber ich folge dieser Aufforderung nicht.

Hüllenlos muss nicht sein, wenigstens ein Schleier um gewisse Stellen zu bedecken. (lach)

anjeli
na-und
nackich, teilbedeckt oder bedeckt?????
anjeli Danke für deine Vorschläge, sie sind immer sehr konstruktiv.

Eine poetische Reise über die Körperlandschaften das könnte ein schöner Titel sein.

anjeli
Urego Ihr Lieben,
hier kommt prompt der erste Vorschlag:

Anjeli und der Körperwelten-Poet
in 6 Bänden
von oben nach unten
na-und
hart ............. aber fair
Ulla, du hast ja so recht....
Ich warte auf weiteres geistiges Eigentum liebe Ulla, das ich klauen kann, dann kann’s gern weiter gehen.
(Aber meine Knie sind doch auch ganz schön .... oder?)

Also Ulla, das Team ist gefragt
(na-ulla? oder Anjeli und der Dichter ).
Wir können ja über unseren Künstlernamen abstimmen lassen, und dann die großen Auftritte auf den Bühnen der Welt. Ich komm ins Schwärmen.
Ich polier schon mein Englisch auf.

Senioren-Treff -> Kongresshallen - -> Wien, Paris, Mailand - > Hollywood.


Das Verbeugen vor Euch übe ich auch schon mal....

Herzlich Roland

na-und
hart ............. aber fair
Ulla, du hast ja so recht....
Ich warte auf weiteres geistiges Eigentum liebe Ulla, das ich klauen kann, dann kann’s gern weiter gehen.
(Aber meine Knie sind doch auch ganz schön .... oder?)

Also Ulla, das Team ist gefragt
(na-ulla? oder Anjeli und der Dichter ).
Wir können ja über unseren Künstlernamen abstimmen lassen, und dann die großen Auftritte auf den Bühnen der Welt. Ich komm ins Schwärmen.
Ich polier schon mein Englisch auf.

Senioren-Treff -> Kongresshallen - -> Wien, Paris, Mailand - > Hollywood.


Das Verbeugen vor Euch übe ich auch schon mal....

Herzlich Roland


anjeli So ist das Leben.

Einmal Lehrer - immer Lehrer. (lach)

anjeli
Urego Liebe Ulla,lieber Roland,
da war doch noch was, da war doch noch was?! Es hat nichts mit Füßen zu tun, aber es waren zwei.
Aber Deine Füße sind auch schön!(gilt nur für Ulla)
Sagt mal, wer bin ich denn, daß Ihr bei mir einen Test bestehen müßtet?
Viele liebe Grüße von

Urego
anjeli Bist du sicher, dass du die Ellbögen meinst. Ich habe immer gedacht, dass du meine
schönen Füsse magst. (lach)

Na, ja irren ist menschlich.

Wir danken dir recht herzlich, dass du unser Meisterwerk den Test bestanden hat.

anjeli
marianne da es "ein Leben ausserhalb des ST" gibt, habe ich die Empörung über Kniee lange nicht mitbekommen!
Über welche Dinge sich doch manche Menschen aufregen können, ich verstehe es nicht...

Aber, Roland: deine "Kindeskindergören", die merke ich mir.

Die erfreuen mich.., zumal es im entfernteren Bekanntenkreis unappetitliche Dinge gibt-
(die ich hier im Forum niemals einsetzen könnte und wollte und würde... )
Danke euch allen, M
Urego Liebe Ulla, lieber Roland,
mit der Leihgabe Deines Knies an Roland und dessen Gedicht habt Ihr Euer Meisterstück abgeliefert. Hoffentlich folgen noch weitere Werke über diverse andere Körperteile. Ich denke da zum Beispiel an die Ellenbögen. Die sind doch bei Ulla genauso schön.
Euer Gemeinschaftswerk zum Behuf der Toleranz hat mir gut gefallen.

Urego
na-und
Ich sage nochmals allen Dank, die hier gelesen und geschrieben haben.
Ganz besonders natürlich Angelis Knie,
ohne das dies Gedicht nicht möglich gewesen wäre.

Herzlich Roland
na-und
Ich sage nochmals Danke an alle, die hier gelesen und geschrieben haben und natürlich an Anjelis Knie, ohne das dies Gedicht nicht geschrieben worden wäre.
Roland
floravonbistram das Lachen nicht aus dem Gesicht wischen.
Super geschrieben und passend... Intoleranz wird in vielen Ecken groß geschrieben.
Einen herzlichen Beifall von
Flo
anjeli ich bin immer wieder überrascht, dass wir auf einer Wellenlänge senden und empfangen.

Deine Vorschläge sind eine Superidee. Alles ist in meinem Kopf gespeichert und kann bei
Bedarf abgerufen werden.

Überrascht bin ich auch, weil doch so ein grosser Altersunterschied zwischen uns liegt.
Du bist eben jung geblieben, hast das Herz auf dem rechten Fleck und machst Dir auch
Gedanken über andere Menschen.

Wie sagt man so schön - sie hat die soziale Kompetenz. Und das alles und noch viel mehr
mag ich an dir.

Liebe Grüsse und danke von Ulla
liberia


Liebe Ulla

Wie wäre es mit einer Serie-----Fortsetzung folgt-----

Vielleicht;,,,,,,,,Was Frauen 60 plus mögen.

( Shoppen, Jogging, Besuch empfangen, gemütlich lesen usw, usw. )

Ist nur eine Anregung.
Von Erika

anjeli es freut uns, dass du vorbei geschaut hast.

Wir schmunzeln mit dir mit, vielleicht kommt ja der Lila-Schmunzelhase auch noch vorbei.

Wir fangen die Woche mit Fröhlichkeit an und beenden sie mit Fröhlichkeit, wir lassen
und die Freude nicht verbieten.

Liebe Grüsse zu dir von anjeli

indeed mit Vergnügen und einem breiten Grinsen im Gesicht habe ich Gedicht und Kommentare gelesen. So fröhlich kann die neue Woche weiter gehen...
Fröhlichkeit steckt an - davon lasse ich mich gerne anstecken, lacht
Ingrid
anjeli du bist eine (meine) kleine Lady und so erfüllt mit positiven Gedanken. Du bist eine
wunderbare Frau.

Ich wünsche Dir, dass es Dir gesundheitlich bald besser gehen wird.

Vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar. Er gibt mir sehr viel, wenn ich mal ganz
schwach bin, dann denke ich daran.

Liebe Grüsse von Ulla
anjeli bitte, verrate uns was die Schotten unter ihrem Kilt tragen.
Das scheint irgendwie ein grosses Geheimnis zu sein.

Deine Schotten spielen bestimmt Fussball, wenn sie so stramme Waden haben.

Kannst Du ruhig mal mitnehmen, dass wir auch mal in Genuss kommen.

anjeli
ladybird Schöne Männerkniee sehe ich immer in Schottland, knapp unter dem Kilt,wow....und Waden,die passen in keinen Stiefel!!!Es grüßt Sönnchen
tilli Oh, wie schön hast du es geschrieben. Das Knie, die Stiefel,alles ist richtig
Wir im ST dürfen sich auch freuen, solche positive Gedanken.
Wer mag es nicht die Schönheit zu preisen.
Egal im welchenm Alter ,man ist. Schauen und bewundern ist doch was schönes.
Ulla, du bist doch wunderbar und für uns Alle eine Augenweide.
Grüße für Roland und schreibe uns mehr solche Köstlichkeiten.
Tilli
anjeli wo warst du denn? Hast du wieder das Tanzbein geschwungen. Dann pass mal schön auf das
Knie von Hans (Franz) auf.

Auch, wenn mein Knie weiblicher ist, aber die roten Stiefel sind doch einen Diebstahl
(geistigen) meine ich, wert.

Schön, dass Du hier warst und danke für deinen Kommentar.

anjeli
ladybird schon verpaßt man Bestes: Dir Anjeli gratuliere ich zu Deinem Knie,das Reimstoff für Roland war, das ist reinste, gelungene Teamarbeit,ich habe Freude an Beidem....einfach super.Wenn ich ehrlich sein darf, Anjeli Dein Knie ist einfach weiblicher.....herzlichst
Renate
anjeli schade, dass du beruflich so stark eingebunden bist und nur noch wenig im ST sein kannst.

Auch ich schaue mir immer gerne Dein lachendes Foto an. Immer, wenn ich Dir einen
Gästebucheintrag mache.

Gaby und ich, wir sind ein eingespieltes Team. Aber das Wichtigste ist, dass wir jede
Menge Spass haben und sehr viel lachen. Dann klappst auch mit den Fotos.

Balsam für deine Augen, Balsam für meine Seele.
Ist doch ganz einfach - der eine gibt und der andere gibt zurück.

Danke für Deinen Kommentar.

anjeli
anjeli einen Hit mit Fotos kann ich gerne liefern. Gaby und ich haben wieder etwas in der
Planung, aber Details werden noch nicht verraten.
Nur soviel - Gegensätze ziehen sich an.

Für den anderen Hit (Gedichte) ist unser Roland zuständig. Ich kenne ja das Sprichwort
"Schuster bleib bei deinen Leisten". (lach)

Danke, meine Liebe, dass du geschrieben hast.

anjeli
na-und dass ich dieses Gedichtchen geschrieben habe, aber geradezu glücklich über Eure Kommentare! Vielen, vielen Dank![color=green][/color]
semmelchen Liebe Ulla,
ich schau mir Deine, immer wieder neuen ,Profilbilder sehr gern an, denn das was meine Augen da zu sehen bekommen ist geradezu Balsam für meine Augen. Was gibt es schöneres als in ein lachendes Gesicht zu schauen? Es ist so viel Fröhlichkeit in den Bildern zu sehen und diese steckt wiederrum an *schmunzel*. Wer hat der darf auch zeigen *lach* und Du hast.
Lieben Gruß vom Semmelchen Ingrid
ehemaliges Mitglied Realität - ist "Zirkus Knie!"
Wenn dort gemeint auch nicht grad "DIE"
man merkt "Die" regen manchen auf,
sonst hättst du nicht gereimt darauf.

Tischleindeckdich - wunderbar,
da wird einem jeden klar,
dies für jenen, das für mich,
Resultat - findst unterm Strich!

L.G. Alwite
liberia



Lieber Roland. Dein Gedicht ist einfach köstlich.
In meiner Jugend sang man schon;
Was machst Du,-- mit den Knie ---lieber Hans—beim Tanz

Heute, Sind es Ulla`s Knie die uns erfreuen----Immer von neuen.

Vielleicht gibt es bald einen neuen Hit?
Warten wir es ab.Gruss Erika


na-und Liebe Ulla,
ich freue mich für Dich, dass mein Gedicht Dir so viel Zustimmung gibt. Glückwunsch.

Herzlich Roland
anjeli Das hast Du ganz toll geschrieben, mit dem Verstecken. Ich danke Dir.

Mein verstorbener Mann war Pakistani und Moslem und sehr tolerant. Könnte er mich jetzt sehen,
er würde mir zulächeln und zustimmend nicken. Er würde sich ganz einfach an meinen Fotos
erfreuen, denn er liebte ausgeschnittene Kleider an mir.

Toleranz - nur ein Wort. Gott lob nicht für alle Menschen.

anjeli
anjeli schön, dass Du es so positiv siehst und mit deiner Legitimation zeige ich auch weiterhin
Knie und Bein.

Ja, die roten Stiefel haben es mir wirklich angetan. Ich gehe meilenweit für rote Stiefel.

anjeli
Traute Die Stiefel machten schon was her
wenn sie vergessen, lag das mehr
wohl an dem Kater nach dem Theater
nun mögen sie wohl sicher ruh'n
oder etwas schlimm'res tun?

Bezaubernd gemacht,verschmitzt gelacht,
hat wieder einen Fan gebracht, die Traute
piggi

Liebe Ulla,
eine gut aussehende Frau wie Du es bist, braucht sich nicht zu verstecken, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Stil- und geschmackvolle Ästhetik braucht niemand und in keinem Alter hinter vorgehaltener Hand oder mit schwarzen Balken ablichten lassen.
Du hast Esprit, liebe Ulla, können Deine schönen Beine Sünde sein?
NEIN

sagt Birgit


na-und und um ein Haar hätte man drunter schauen können. Dann wär vielleicht was los, richtig unzüchtig.
Aber mit Anjeli hast Du vollkommen Recht.
LG Roland

anjeli Roland, wie kann man(n) denn so wunderschöne Stiefel einfach vergessen. Einer Frau wäre
das garantiert nicht passiert.

Schade, ich hätte sie mir gerne mal von Dir ausgliehen. Gehe mal einfach davon aus, dass
du nicht allzu grosse Füsse hast.

anjeli
reikimaus72 Liebe Ulla, du hast ein zauberhaftes Lächeln,eine gute Figur,deshalb
darfst Du auch Knie zeigen.
Aber was ist mit na-und ???
Hab garnicht gewusst,dass ein Mann in Röckchen mit roten Stiefelchen so
sexy aussehen kann. Herrlich
Liebe Grüsse ,reikimaus
na-und Vielen Dank für die Kommentare. Die Stiefel habe ich für einen "Auftritt" in Berlin gebraucht. Ich glaube, ich habe sie dort liegen lassen. Ich denke mit Schrecken daran. Der Weg zum Rednerpult war bestimmt 20 Meter lang und die Absatzhöhe garantier 12 bis 14 cm. Ein Alptraum.
miriam
Na-und ist ja schon weltbekannt,
Denn auch der Kniebaron wird er genannt
Und wer zu spüren kriegt von ihm manch Knie,
Vergessen wird dieses wahrscheinlich nie!

Doch eigentümlich scheint es mir ja schon,
Die Knie trägt mein lieber cher Baron
Ganz unten an den Füßen, also auf Distanz,
Und leistet sich auch gern damit 'nen Spitzentanz…


anjeli gut gemeint von dir, die 60+ Generation sollte doch noch mal wieder die Hippie-Zeiten aufleben lassen.

Hat man diese Zeiten denn schon vergessen? Ich kann es nicht glauben - einmal Hippie
immer Hippie!!!

Sag mir bitte, wo sind deine schönen roten Stiefel? Wo sind sie geblieben?

Ich kann sie gut gebrauchen, damit man(n)/Frau nicht mehr mein Knie sieht. Toller Vor-
schlag von Dir.

Aber sag, den Busen hast du unterschlagen. Ja, kann denn Busen Sünde sein?

Lieber Roland, tolles Gedicht, aber ein noch tolleres Foto von Dir.

anjeli
ehemaliges Mitglied Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Senioren sind doch sicher nicht intolerant ?!?! - ansonsten lasse ich mich adoptieren.
Nur von wem? Intoleranz ist leider überall.

Ich schlage vor: Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ... und auch die Knie...

Caja

Anzeige