In meinem Poesie-Album von anno dazumal
standen folgende Zeilen:

Das Herz gleicht ganz dem Meere,
hat Ebbe, Sturm und Flut -
Und manche schöne Perle,
auf seinem Grunde ruht.

Britt


Anzeige

Kommentare (42)

Britt

freiwillig würde ich diesen Clip nicht löschen.
Diese wunderbaren Reaktionen der lieben
Mitmenschen hier im ST sind für mich ein
herrliches Andenken.
Danke für deine Aktivitäten
Britt
Drachenmutter Meine Güte, wie schön. Man sollte viel öfter in den Blogs stöbern und sich die alten Clips ansehen. Danke, dass Du diesen im Forum noch einmal vorgestellt hast. Ich kannte ihn noch nicht.

LG,
woelfin
Britt liebe Ingrid - ja das brauchen wir immer wieder.
Zurücklehnen, entspannen, lauschen, neue Kraft schöpfen.
Sei lieb und herzlich gegrüßt ...
Britt
Britt liebe tranquilla -
für dein Vorbeischauen.
In schlichten Gedichten steckt oftmals die Wahrheit.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden
Britt
indeed Deinen meditativen Çlip habe ich eben erst entdeckt und ihn genossen. Ich hätte mich darin verlieren können . . . So ist es, Gedanken kommen und gehen und in ihnen liegt ein großer Teil gelebtes Leben, Erwartungen, Zuversicht und vieles mehr, schenken Ruhe oder Aufbruchstimmung.
Allein am Saum eines Meeres zu stehen lädt uns ein tief in uns hinein zu horchen und der Wellenschlag des Meeres ist gleich dem Wellenschlag des Lebens.

Du hast eine besondere Gabe, Natur und Musik in einem wunderschönen Einklang zu produzieren.

Danke für diesen Çlip und sei lieb gegrüßt von
Ingrid

Britt liebe tranquilla
Erst heute habe ich deinen lieben Kommentar entdeckt und freu mich sehr darüber. Der Schmetterling flattert zu dir - wo immer du bist - und bringt ganz liebe Grüße,



Britt
tranquilla ...die da in deinem poesie-album stehen

und du hast noch schöne bilder dazu gestellt

die komposition ist dir gelungen - sie gefällt mir sehr gut

herzlich grüße an dich
ich wünsche dir einen guten tag

tranquilla
Britt gern würde ich dir zuhören, plaudern und mit dir ein Bier trinken, bevor die Sonne untergeht.
Liebe Grüße - schön, dass du auch gekommen bist


Britt
stefanie Nach längerer Zeit kam ich wieder dazu,den wunderschönen Beitrag von Dir anzuschauen.
Ich stimme meinen ST- Freunden zu bei ihren Beurteilungen.
Ich persönlich möchte mit Dir in der kleinen Gaststätte sitzen,erzählen und speisen und trinken,was so auf dem Tisch zu sehen ist.
Liebe Grüße stefanie
Britt


Was für schöne und beeindruckende Gedanken zum Freisein hast du aus deiner immergrünen poetischen Welt gezaubert. Ja, nur in mir finde ich die Freiheit und denke an ein Vögelchen, dass sich bei Gefahr sofort in Sicherheit begibt, um sich geborgen zu fühlen. Das tun wir ja auch.
Liebste Grüße
Britt
Britt


und dadurch berührt und empfindsam werden lieber Horst Harfe - das brauchen wir für schwierige Zeiten. Deine Sehnsucht nach dem Meer möge erhalten bleiben, das wünsche ich dir von Herzen,
Britt
immergruen Frei sein wie der Wind, die Wellen,
Frei sein wie ein Kieselstein
Frei wie Wolken und Gedanken
Frei gemeinsam und allein.
Frei als Vogel, frei im Meere
Frei im Jetzt und frei im Hier
Frei sich aus sich selbst erheben
Frei sein kann ich nur in mir.

Diese Zeilen fielen mir ein bei der Betrachtung Deines wunderbaren Spazierganges an der Wasserkante entlang
Herzlichst das immergruen
harfe mehrfach Deine poetische Bilderwelt meine Seele durchfluten lassen. Kann mich kaum sattschauen und -hören. Mir fehlen die Worte, mit denen ich die Schönheit Deine in Bilder gefasste Lyrik beschreiben könnte. Sie ist ganz herrlich und berührt mich zutiefst. Weckt die in mir die Sehnsucht zum Meer. Danke fürs Schauen dürfen, liebe Britt
Herzlichst
Horst.
Britt


Die Möwe hatte sich verspätet, sie war nicht achtsam und flog in die falsche Richtung. Liebe Grüße von der
Britt
Britt


Sehr gerne liebe Brixana,
lasse ich alle teilnehmen an dem, was mir Freude macht.
Die Poesie-Alben haben doch einen tieferen Sinn, auch wenn dort viel
Kitsch zu finden war.
Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog,
Britt

Britt liebe Ingrid,
dein Blick zum Horizont tut auch mir gut - in die Ferne sehen,
oder auch ganz nah die Beinchen einer Biene anschauen -
das kann gut tun.



Lieben Gruß
Britt
Britt
dein kleines Kätzchen im tiefen Gras hinaufschauend in die Baumkrone, wo ein argloses Vögelchen singt, das hat mich auch berührt, meine liebe Bärbel - meint Britt

brixana und Künstlerin,
Dein Clip ist in seiner Schönheit vollendet. Sanft musikalisch getragen wird der User meditativ hingeführt in eine friedliche, faszinierende Naturwelt zu Gedanken, die in ihm noch nachklingen und ihn beschäftigen.

Danke, dass Du uns alle teilnehmen lässt.

Poesiealbum: Immer wieder lese ich in meinem Poesie-Album und manche Einträge - z.B. die der Lehrer - verstehe ich in ihrem Sinn erst heute.

Alles Liebe
brixana-Mondfee
indeed erst jetzt habe ich deinen wunderschönen Clip entdeckt, der mir sehr aus dem Herzen spricht. Genau so habe ich auf Fehmarn empfunden während meiner langen Strandspaziergänge. Danke dir dafür und mein Tag ist hiermit gut eingeläutet.
Alles Liebe
Ingrid
Landschaften(indeed)



connyx mir fehlen einfach die Worte -

es wurde schon Alles gesagt -

ein ganz grosses Lob für Dich - man sieht, es macht Dir
sehr viel Freude -

Alles ist wunderbar und berührt mich -

lieben Gruss
BärbelHerbstbaum(connyx)


Britt dafür drücke ich dir gleich eine kleine noch blühende Sonnenblume in die Hand und wünsche dir einen angenehmen Tag,
Britt

christl1953 Liebe britt,wennn man deinen Beitrag ansieht und hört und die Sprüche darin liest,
kann man die Stmmung fast nach spüren,die es erzeugt! Eine wundervolle Viertelstunde zwischen dem Alltagsgrau!Danke !
Britt


Liebe Helga-Miechen,
auch du hast so nett geschrieben... danke dafür...
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Britt

Britt


ich möchte dir herzlich danken für deine lieben Zeilen.
... und einen lieben Gruß da lassen.
Britt
Britt


liebe Bärbel
hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut - hab vielen Dank.
Bin mir nicht sicher, ob meine Art der Antwort ok ist
... wollte mal was anderes gestalten...
Besten Gruß,
Britt

Britt


danke ... und natürlich liebe Grüße
Britt
Britt


Moin Loretta,
wir schauen die gestrandeten Quallen an - das Meer holt sie sich zurück.
Dir wünsche ich ein gutes Wochenende in Berlin - muss mal gleich gucken, wie es bei euch aussieht,
Liebe Grüße
Britt
Britt


Guten Morgen Horst,
dein Beitrag und auch die der anderen lieben Leser haben mich total gefreut. Herzlichen Dank!

Das Leben ist oft so kompliziert.
Da mache ich es mir einfacher - und reduziere schlichtwegs.
Besten Gruß
Britt
kleiber ...mir fehlen die Worte...
ich bin überwältigt von den Klängen und Bildern ...

Ich kann nur ...Danke...sagen.

Lieben Gruss Margit
miechen ich bin überwältigt von diesem gekonnten Clip -
die wunderschönen Einblendungen und die Musik dazu passend
entführen mich ans Meer. Ich danke Dir ganz herzlich dafür!!
Ich liebe das Meer und kann stundenlang dort spazieren - aber
auch einfach still sitzen, die Seele baumeln lassen und die unendliche
Weite geniessen.

herzlichst Helga - miechen
Komet das ist wieder ein gekonnter sehr schöner Video Clip von Dir. Deine Einführung gefällt mir sehr gut. Zu jedem Bild den passenden Titel.
Das hast Du wirklich Klasse gemacht.

Herzliche Grüße, Ruth

piggi von hier bis unendlich erscheint mir das Meer immer, wenn mein Blick sich in die Weite des Meeres vertieft. Meine Gedanken kommen und gehen wie im Takt der Wellen und tragen mich fort.
Dein Clip lebt, ich fühle mich von ihm getragen und ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe das Meer fast vor meiner Haustür.
Danke, dass Du uns die Poesie des Meeres veranschaulicht hast, wirklich klasse gemacht!
Liebe Grüße
Birgit




Britt meine sehr verehrten Zuschauer über euer Echo!!!
Es berührt mich, wenn ich mich mit Bild und Ton euren Gefühlen und Herzen nähere.
Gerne werde ich euch in gewohnter Weise einzeln antworten, auch wenn das vielleicht in manchen Augen kritisiert wird. Besten Gruß zum Abend nach einem Tag im Garten,
eure Britt

tilli Es ist so schön, die Musik,die Worte und die Fotos, haben mich verzaubert.
Ich denke sehr oft an meine paar Tage auf Rügen.
Du hast mir heute die Erinnerung geschenkt.
Vielen Dank und hoffe noch mehr solche kleine Kostbarkeiten zu geniessen.
Grüße Tilli
loretta
Neugierig habe ich heute zum Feierabend den Titel angeklickt, ohne zu ahnen, dass mich wiederum eine Fortsetzung deiner wunderbar gemachten Sylt-Serie erwartet. Ich lehnte mich zurück und ließ deinen Clip im Fullscreen-Format auf mich wirken. Meine ehrliche Meinung: wie auch die vorher gehenden ein Glanzstück. Ich hätte also nichts gegen eine weitere Fortsetzung.

Übrigens – besonders gut hat mir die in Würde sterbende Qualle gefallen.

Insgesamt gesehen hast du richtig gute und passende Gedanken einfließen lassen wie auch deine Musik.

Bis zum nächsten Mal lasse ich dir ganz liebe Grüße hier
loretta
harfe in Wort und Bild entlang des Weltmeeres beeindrucken mich tief und lassen mich mit Dir wandern. Kaum ein anderes Stück Land auf unserem Planeten kann sich in seiner Bedeutungsschwere messen mit der Paarung Strand und Meer. Immerhin ist der Mensch einmal dieser Quelle entstiegen – entstiegen seinem Ursprungsort. Deshalb ist die Sehnsucht dorthin zurückzukehren so mächtig und latent in uns vorhanden.
Dein Clip ist ein poetisches Glanzstück. Fürs Schauen dürfen dankt Dir
Dein Freund Horst.
Traute Ach wie war das wieder schön! Ich roch das Meer,
so sehr war ich eingefangen von Deiner Komposition.
Sehnsucht nach der Zeit als ich an der Waterkant lebte.
Aber nicht zu traurig, eher froh, dass ich das auch erleben durfte.
Rügen von seiner schönen und arbeitsamen Seite.
Mit freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied mit den passenden Bildern und ansprechender Musik gepaart. So lässt es sich leben.

Liebe Grüße
Gerd
omaria Liebe britt - auf diesem - fast philosophischen - Gedanken-Spaziergang
habe ich dich gern begleitet!
Ich fühle mich am Meer auch oft so, wie du es beschrieben hast!
Darum bin ich so gerne dort!
Wind, Wellen, Meeresrauschen, Himmelsweite u.a. lassen die Seele baumeln
und machen den Kopf frei!
Danke dir!
LG omaria

Anzeige